Season 2 (1986/1987)


2.01 Blanche in Panik
End of the Curse
Air Dates: … (BRD) / 27. September 1986 (USA)

Blanche gerät in Panik, als plötzlich ihre Tage ausbleiben. Als der Arzt ihr eröffnet, dass sie nicht schwanger ist, sondern die Wechseljahre bei ihr begonnen haben, zieht sie sich völlig deprimiert auf ihr Zimmer zurück. Die anderen Golden Girls haben unterdessen beschlossen, Nerze zu züchten, um sich damit ein kleines Zubrot zu verdienen. Aber die Tiere zeigen ganz offensichtlich keinerlei erotisches Interesse aneinander. Ihre Freundinnen überreden Blanche dazu, einen Psychiater aufzusuchen, um ihre Depressionen zu überwinden. Der kann allerdings wenig ausrichten. Dorothy und Rose rufen einen Tierarzt, der nach den Nerzen sehen soll. Als er feststellt, dass sie schlicht zu alt sind, um sich noch fortzupflanzen, bringt Blanche das auf die Idee, ihn über dieses Phänomen ganz privat auszufragen. Rose plädiert dafür, die Nerze zu behalten, um ihnen einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Und Blanche ist die erste, die diesem Vorschlag aus vollem Herzen zustimmt.

2.02 Die Damen der Nacht
Ladies of the Evening
Air Dates: … (BRD) / 4. Oktober 1986 (USA)

Blanche bucht für sich, Dorothy, Rose und Sophia Zimmer im Miami Beach Hotel, obwohl für Sophia keine Karte übrig ist. Natürlich wählt Blanche das Hotel, in dem die meisten Männer anzutreffen sind. Als die drei Damen das Hotel verlassen, um zur Premierenparty zu gehen, überzeugt Blanche sie, zunächst noch einen Drink an der Bar zu nehmen. Als die Gentlemen, die sie dort kennen lernen, ziemlich deutliche Absichten bekunden und ihnen auch noch Geld anbieten, merken die drei Golden Girls, dass sie offenbar für Prostituierte gehalten werden - unglücklicherweise auch von der Polizei, die die Damen der Nacht abführt. Sophia soll die drei wieder herauspauken und will , welche von ihnen darauf verzichtet, zur Party zu gehen. Als keine sich freiwillig meldet, lässt Sophia alle drei im Knast zurück und geht alleine zu Burt Reynolds.

2.03 Immer Ärger mit Stan
Take Him, He's Mine
Air Dates: … (BRD) / 11. Oktober 1986 (USA)

Dorothy, die überhaupt nicht einsieht, ihre viel versprechende Verabredung wegen Stan platzen zu lassen, überredet Blanche, sie zu vertreten. Sie wirft in die Waagschale, dass sie ihr dafür sämtliche Freunde von Jeffrey vorstellen wird. Und einige dieser Navy-Offiziere sind immerhin monatelang auf See gewesen, ohne eine Frau auch nur von weitem gesehen zu haben. Unterdessen plant Sophia, groß ins Sandwich-Geschäft einzusteigen und überredet Rose, ihr dabei zu helfen. Blanches Rendezvous mit Stan verläuft so anregend, dass sie sich wieder verabreden - und wieder und wieder. Das wiederum bringt Dorothy in Rage, die beschließt, die beiden in flagranti zu erwischen und in Stans Hotelzimmer stürmt. Nachdem sie ihn wütend zur Rede gestellt hat, muss sie entdecken, dass die Dame, die sich unter der Decke versteckt hat, gar nicht Blanche ist.

2.04 Wie von der Axt gefällt
It's a Miserable Life
Air Dates: … (BRD) / 1. November 1986 (USA)

Als die Stadt eine Strasse erweitern will und dafür eine zweihundert Jahre alte Eiche gefällt werden soll, steigen die Golden Girls auf die Barrikaden. Offenbar gibt es nur eine Person, die den Baum nicht erhalten will: die alte Mrs. Claxton, auf deren Grundstück die Eiche steht. Als Rose vor Gericht auf ihre Widersacherin trifft, sagt sie ihr deutlich die Meinung - mit überraschendem Ausgang: Mrs. Claxton sinkt wie von der Axt gefällt tot zu Boden. Daraufhin kümmert sich die niedergeschlagene Rose um das Begräbnis der alten Dame, für deren Tod sie sich verantwortlich fühlt. Außer ihr und den anderen Golden Girls kommt niemand zur Trauerfeier - und dann stellt sich heraus, dass die sterblichen Überreste von Mrs. Claxton versehentlich verbrannt wurden. Rose verstreut ihre Asche schließlich rund um die alte Eiche auf ihrem Grundstück.

2.05 Liebesgeständnis
Isn't it Romantic
Air Dates: … (BRD) / 8. November 1986 (USA)

Alle gehen sehr vorsichtig mit Jean, der trauernden Witwe, um. Dorothy bringt Blanche und Sophia vorsichtig bei, dass der richtige Name von Jeans Ehemann nicht Pat, sondern Patricia war. Daraufhin beschließen die Ladies, Rose nicht einzuweihen. Sie fürchten, dass sie so naiv ist, dass sie gar nicht weiß, was lesbisch bedeutet. Dessen ungeachtet freunden sich Jean und Rose an. Beide teilen die gleiche Vorliebe für tränenreiche Filme, und beide wuchsen auf einer Farm mit Kühen auf. Jean weiß nicht, ob sie Rose sagen soll, wie weit sie sich wirklich zu ihr hingezogen fühlt.

2.06 Singe, wem Gesang gegeben
Big Daddy's Little Lady
Air Dates: … (BRD) / 15. November 1986 (USA)

Rose und Dorothy wollen sich die Chance nicht entgehen lassen, bei einem Songwriter-Wettbewerb vielleicht zehntausend Dollar zu gewinnen. Sie setzen sich gemeinsam daran, ein Lied zu komponieren. Unterdessen ist Blanche völlig aus dem Häuschen, weil ihr Vater, Big Daddy Hollingsworth, sie besuchen kommt und eine große Überraschung angekündigt hat. Die Überraschung fällt allerdings anders aus als erwartet, denn Big Daddy will wieder heiraten, und zwar die Witwe Spencer. Kurze Zeit darauf steht eine atemberaubende, junge Rothaarige vor der Tür und entpuppt sich als besagte Witwe Spencer. Blanche erklärt sich mit der Hochzeit einverstanden, solange sie Margaret nicht Mama nennen muss. Dorothy und Rose kehren schließlich als Verlierer von ihrem Wettbewerb zurück, und stimmen mit den anderen Golden Girls ihr Lied an: Miami, You've Got Style.

2.07 Familienaffäre
Family Affair
Air Dates: … (BRD) / 12. November 1986 (USA)

Dorothys Sohn Michael und Roses Tochter Bridget kommen zufällig beide zur gleichen Zeit zu Besuch. Aber es fliegen nicht gerade die Funken zwischen ihnen. Während Bridget nach Oxford gehen will, um ihr Studium zu beginnen, will Jazzmusiker Michael auf der Schule des Lebens lernen. Währenddessen gibt Blanche das erste Mal in ihrem Leben zu, dass sie nicht mehr den Körper eines Teenagers hat. Sie hat sich nämlich den Rücken verrenkt, als sie beim Aerobic einem attraktiven Mann imponieren wollte. Dorothy macht sich ernsthafte Sorgen um die Zukunft ihres Sohnes. Blanche meint, dass Bridget vielleicht einen guten Einfluss auf ihn hätte und sie die beiden ermuntern sollten, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Das Ergebnis fällt etwas anders aus als erwartet: Die Ladies erwischen Michael und Bridget zusammen im Bett.

2.08 Rauschende Ferien
Vacation
Air Dates: … (BRD) / 29. November 1986 (USA)

Dorothy, Blanche und Rose entschließen sich, Urlaub in der Karibik zu machen. Sophia bleibt zu Hause und knüpft unterdessen Kontakte mit dem japanischen Gärtner Mitsumo. Die drei Ladies kommen in ihrem Luxushotel an und stellen fest, dass es eine billige Absteige ist und die Extras, die ihnen der Reiseprospekt versprach, nur auf dem Papier existieren. Um die Sache noch schlimmer zu machen, müssen sie sich ihr Badezimmer mit drei frechen jungen Männern teilen. Als Dorothy, Blanche und Rose alles andere als erholt zurückkehren, müssen sie feststellen, dass die unschuldige Beziehung zwischen Sophia und dem Gärtner inzwischen einer leidenschaftlichen Affäre gewichen ist

2.09 Konkurrenzkampf
Joust Between Friends
Air Dates: … (BRD) / 6. Dezember 1986 (USA)

Dorothy sucht verzweifelt, aber erfolglos nach einem Teilzeitjob. Schließlich bietet Blanche ihr eine Stelle im Museum an. Rose hat unterdessen einen herrenlosen Hund mit nach Hause gebracht. Sie glaubt, seinen Besitzer innerhalb kürzester Zeit ausfindig zu machen. Aber sie irrt. Dorothy macht ihren Job im Museum so gut, dass Blanche glaubt, sie wolle ihr ihre Stelle wegnehmen. Es kommt zum Streit.

2.10 Lieber Issac Newton
Love, Rose
Air Dates: … (BRD) / 13. Dezember 1986 (USA)

Rose fühlt sich etwas einsam, weil alle außer ihr Rendezvous haben. Dorothy und Blanche schlagen vor, dass sie eine Kontaktanzeige aufgibt. Allerdings scheint diese Maßnahme zunächst von keinerlei Erfolg gekrönt zu sein. Rose wird immer deprimierter, bis schließlich doch ein Brief von einem gewissen Issac Newton ankommt, der sie wirklich entzückt. In einer stillen Minute gesteht Blanche Dorothy, dass sie den Brief geschrieben hat. Die befürchteten Konsequenzen bleiben nicht aus. Als die Golden Girls zu einem offiziellen Empfang gehen wollen, gesteht ihnen Rose, dass sie Issac Q. Newton angerufen und eingeladen habe, sie zu begleiten. Blanche und Dorothy realisieren, dass jetzt der Moment der Wahrheit gekommen ist.

2.11 Weihnachtsüberraschungen
'Twas the Nightmare Before Christmas
Air Dates: … (BRD) / 20. Dezember 1986 (USA)

Dorothy und Rose kommen völlig abgekämpft von ihren Weihnachtseinkäufen zurück, um festzustellen, dass Sophia ohne Dorothys Wissen deren Kreditkarte benutzt hat. Rose überzeugt ihre Freundinnen davon, dass es nur eine Möglichkeit gibt, den wahren Geist von Weihnachten wieder zu spüren, und das ist eine altmodische Weihnachtsparty. Am Abend, bevor sie zu ihren Lieben fliegen, um dort Heiligabend zu verbringen, tauschen die Golden Girls also selbst gebastelte Geschenke aus. Rose erinnert die anderen daran, sie am nächsten Tag auf dem Weg zum Flughafen beim Krisencenter abzuholen. Als Dorothy, Sophia und Blanche dort auftauchen, geraten sie in die Gewalt eines bewaffneten Weihnachtsmannes. Sophia kann die Situation retten, weil sie erkennt, dass der Gauner nur eine Spielzeugpistole in der Hand hält. Im letzten Moment erreichen die Golden Girls schließlich den Flughafen, nur um zu erfahren, dass alle Flüge wegen schlechten Wetters gecancelt wurden.

2.12 Teuflisches Duo
The Sisters
Air Dates: … (BRD) / 3. Januar 1987 (USA)

Dorothy will sich ihre Überraschung von niemandem verderben lassen, vor allem nicht von Rose, dem Plappermäulchen. Sophia bekommt heraus, dass Rose das große Geheimnis kennt, und versucht, sie mürbe zu machen. An ihrem Geburtstag lässt Dorothy die Bombe platzen und präsentiert Angela, woraufhin Sophia nur ein Satz einfällt: Ich hasse diese Frau. Enttäuscht will diese schon wieder abreisen, aber die anderen halten sie zurück. Mit vielen Mühen gelingt es den Golden Girls, die Missverständnisse aufzuklären, die zum großen Zerwürfnis der beiden Schwestern führten. Und letztendlich wird es doch noch ein glücklicher Geburtstag für Sophia!

2.13 Stans neue Krise
The Stan Who Came to Dinner
Air Dates: … (BRD) / 10. Januar 1987 (USA)

Blanche und Dorothy sind überrascht, als sie feststellen, dass die Männer, mit denen sie sich verabredet haben, Zwillinge sind. Gerade als sie sich auf den Weg zu ihrem Rendezvous machen wollen, steht Dorothys Ex-Mann Stan in der Tür. Er eröffnet ihr, dass er sich einer Bypass-Operation unterziehen muss, bevor er vor ihr zu Boden sinkt. Natürlich nehmen die Golden Girls ihn bei sich auf. In der Nacht, bevor er ins Krankenhaus muss, gesteht Stan seiner Ex-Frau alle seine Seitensprünge, mit denen er sein Herz nicht länger belasten will. Die Operation verläuft erfolgreich. Sophia schlägt vor, dass Stan so lange bei ihnen bleibt, bis er sich von dem Eingriff erholt hat. Allerdings ist es ein herber Schlag, als der Arzt ihnen eröffnet, dass die Rekonvaleszenz drei Monate beträgt!

2.14 Der Mime
The Actor
Air Dates: … (BRD) / 17. Januar 1987 (USA)

Der große Schauspieler Patrick Vaughn kommt in die Stadt, um eine Rolle im örtlichen Theater zu spielen. Die Golden Girls gehören zu seinem Empfangskomitee und sind völlig aus dem Häuschen, als sie auch noch für die weibliche Hauptrolle des Stückes vorsprechen dürfen. Leider enden alle als stumme Statisten, aber dafür lädt Patrick eine nach der anderen zum Dinner ein - ohne dass sie voneinander . Am Abend der Aufführung entdecken Rose und Blanche, dass Patrick jeder Frau, die in dem Stück auftaucht, eine Privatvorführung gegeben hat. Blanche ist darüber so erbost, dass sie den Mimen während der Vorstellung auf der Bühne anschreit. Dorothy, die die Rolle eines Sheriffs übernommen hat, beteiligt sich an der Racheaktion und jagt Patrick Vaughn von der Bühne und aus der Stadt. Während das Publikum denkt, das würde zum Stück gehören, nehmen die Golden Girls ihren Applaus entgegen und gehen zufrieden nach Hause.

2.15 Wiedergeburt
Before and After
Air Dates: … (BRD) / 24. Januar 1987 (USA)

Rose hat sich komplett übernommen und bricht zum Entsetzen ihrer Mitbewohnerinnen im Wohnzimmer zusammen. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, wo sich aber herausstellt, dass sie nichts Ernstes hat, sondern sich lediglich zuviel zugemutet hatte. Trotzdem feiert Rose ihre Gesundung wie eine Wiedergeburt und beschließt, von nun an ein neues Leben zu führen. Das geht so weit, dass sie sogar bei den Golden Girls auszieht und sich eine Wohnung am Strand nimmt.

2.16 Da war es nur noch Eines
And Then There Was One
Air Dates: … (BRD) / 31. Januar 1987 (USA)

Sophia verkündet, dass sie an einem Walking-Marathon teilnehmen will. Wenn das schon eine Überraschung für die anderen ist, setzt Rose dem ganzen noch die Krone auf: Sie hat sowohl sich selbst als auch Dorothy und Blanche als freiwillige Babysitterinnen für die Kinder der Teilnehmer gemeldet. Am Tag des Wettbewerbs erscheint Sophia in kompletter Joggingausrüstung. Dorothy ermahnt sie, das Rennen locker anzugehen. Blanche macht sich dagegen mehr Sorgen um ihr Heim, das sie bereits von ungezogenen Kindern verwüstet sieht. Wider Erwarten verläuft das Babysitting ohne Probleme. Lediglich etwas gibt Dorothy, Blanche und Rose zu denken: Ein kleines Mädchen namens Emily bleibt übrig. Offenbar haben die Eltern vergessen, es abzuholen. Oder steckt Absicht dahinter?

2.17 Gutenachtgeschichten
Bedtime Story
Air Dates: … (BRD) / 7. Februar 1987 (USA)

Die Golden Girls suchen verzweifelt nach Unterbringungsmöglichkeiten für Verwandte von auswärts, die zu Besuch kommen. Dabei geraten sie ins Plaudern und verbringen einen wunderbaren Abend mit Gutenachtgeschichten, während Sophia für alle ein italienisches Dinner kocht, mit dem Rose vergeblich zu konkurrieren versucht.

2.18 Dorothys Flirt
Forgive Me, Father
Air Dates: … (BRD) / 14. Februar 1987 (USA)

Dorothy interessiert sich für den Lehrer Frank, den sie bei der Arbeit kennen gelernt hat. Blanche kann es nicht fassen, dass Frank Dorothy nach zwei Wochen immer noch nicht um ein Rendezvous gebeten hat. Also ergreift Dorothy die Initiative und lädt Frank ihrerseits zum Essen nach Hause ein. Blanche ist begeistert, denn so können ihn die Golden Girls genauer unter die Lupe nehmen. Frank erscheint mit einer großen Überraschung für Dorothy, offensichtlich hat er vergessen, ihr zu sagen, dass er ein Priester ist. Als wenn diese Enthüllung nicht schlimm genug für Dorothy wäre, hat sie auch noch auf Blanches Ratschlag gehört und sich etwas Verführerisches angezogen.

2.19 Huhn um Huhn
Long Day's Journey into Marinara
Air Dates: … (BRD) / 21. Februar 1987 (USA)

Rose kommt mit einem Huhn nach Hause und erklärt, dass es Bessie heißt und aus dem Show Business kommt. Es kann sogar Klavier spielen. Die Ladies erklären sich bereit, Huhn Bessie für eine Weile Unterschlupf zu gewähren. Angela, Sophias Schwester aus Sizilien, kommt zu Besuch. Sie wollte eigentlich nur Ferien machen, aber die Golden Girls überzeugen sie, dass sie und Sophia etwas mehr Zeit miteinander verbringen sollten. So entscheidet sich Angela, bei den Golden Girls zu wohnen zu bleiben, bis sie eine andere Unterkunft in Miami gefunden hat. Doch das dauert länger als erwartet, da Angela keine Wohnung recht ist. Roses Geduld ist zu Ende, als sie entdeckt, dass das Huhn Bessie verschwunden ist und Angela gebratenes Huhn zubereitet. Schließlich findet Angela eine Wohnung. Als Sophia herausbekommt, dass Angela zu ihrem Freund Tony gezogen ist, geht ihr sizilianisches Temperament mit ihr durch und sie zieht los, um ihre Schwester umzubringen.

2.20 Ein neuer Körper für Blanche
Whose Face is This, Anyway?
Air Dates: … (BRD) / 28. Februar 1987 (USA)

Rose verfolgt Dorothy überallhin mit der Videokamera, um ein paar witzige Szenen ?la April, April für ihre Video-Abschlussklasse auf Cassette zu bannen. Blanche und Sophia sind im Gegensatz zu Dorothy ganz scharf darauf, auf dem Video zu erscheinen. Blanche hat eine Einladung zum Treffen ihrer ehemaligen College-Schwesterschaft bekommen. Sie freut sich darauf, allen zu zeigen, dass sie mit den Jahren nur noch attraktiver geworden ist. Doch dann kehrt Blanche ziemlich deprimiert einen Tag früher als erwartet zurück: Ihre Kommilitoninnen - allesamt geliftet - sahen viel jünger aus als sie. Als sich die Golden Girls noch einmal auf Roses Video betrachten, sieht Blanche ihre Befürchtungen bestätigt: Die Jahre sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Sie beschließt, einen Schönheitschirurgen aufzusuchen. Dr. Taylor erweist sich allerdings weniger an einem chirurgischen Eingriff als an Blanche selbst interessiert.

2.21 Der Lieblingsschüler
Dorothy's Prized Pupil
Air Dates: … (BRD) / 14. März 1987 (USA)

Rose verliert in letzter Zeit ständig Dinge, was den restlichen Golden Girls Anlass zur Besorgnis gibt. Als sie auch Blanches silberne Ohrringe verliert, an denen diese sehr hängt, verpflichtet sie sich, eine Woche lang Blanches Dienerin zu spielen. Währenddessen gibt Dorothy ihrem Lieblingsschüler Mario, einem 13jährigen Latino, Sonderunterricht. Der Junge schreibt wundervolle Geschichten und gewinnt mit einem seiner Aufsätze tatsächlich einen Preis. Als die Zeitung über ihn berichtet, wird leider auch die Einwanderungsbehörde auf Mario aufmerksam. Es stellt sich heraus, dass er sich illegal im Lande aufhält. Dorothy ist untröstlich. Blanches Freund Sam bringt ihr die silbernen Ohrringe zurück, die sie bei ihm verloren hat. Rose ist außer sich, als sie auf diese Weise erfährt, dass sie eine Woche lang umsonst Blanches Dienerin gespielt, ihr stinkende Thunfisch-Sandwichs gemacht und sie mit Fußmassagen und Vorlesen verwöhnt hat.

2.22 Rohdiamant
Diamond in the Rough
Air Dates: … (BRD) / 21. März 1987 (USA)

Die Ladies bereiten das Wohltätigkeitsbankett des Krankenhauses vor, und aus diesem Grund schaut auch der Lieferant des Cateringservices, Jake, bei ihnen vorbei. Blanche ist gleich angetan von ihm, und die beiden beginnen eine Romanze. Während die Vorbereitungen für das Fest laufen, sehen sich Blanche und Jake sehr viel, aber Blanche hat eine Menge an ihm auszusetzen. Obwohl er charmant und attraktiv ist, ist Blanche der Meinung, dass sie aus zwei verschiedenen Welten stammen. Und deshalb beschließt sie auch, nicht mit Jake, sondern mit Hunter zum Wohltätigkeitsbankett zu gehen. Jake ist enttäuscht und gesteht Dorothy, dass er Blanche an diesem Abend fragen wollte, ob sie ihn heiratet. Als Blanche auf dem Fest den gut aussehenden Jake sieht, bereut sie ihre Entscheidung, doch jetzt ist es zu spät, und Jake lässt sie abblitzen.

2.23 Geliebter Schwiegersohn
Son-in-Law Dearest
Air Dates: … (BRD) / 11. April 1987 (USA)

Dorothys Tochter Kate kündigt ihren Besuch an. Offenbar hat sie etwas Wichtiges zu erzählen, worüber sie am Telefon nicht reden wollte. Kate hat auch ihrem Vater, Dorothys Ex-Mann Stanley, gebeten vorbeizukommen, um die Neuigkeit zu hören. Aufgeregt reden Dorothy und Stanley darüber, dass sie nun Grosseltern werden, doch Kate hat etwas ganz anderes zu erzählen. Ihr Mann hat sie betrogen, und sie hat vor, sich von ihm zu trennen. Dorothy ist Boden zerstört, als plötzlich Kates Mann Dennis vor der Tür steht und eine Unterredung mit Kate verlangt. Wenig später verkündet Kate, dass sie Dennis verziehen habe und bei ihm bleibt. Dorothy versteht die Welt nicht mehr.

2.24 Tatort Miami
To Catch a Neighbor
Air Dates: … (BRD) / 21. Mai 1987 (USA)

Die Golden Girls haben ihre Nachbarn, die MacDowells, zu einem netten Abendessen eingeladen. Kurz nachdem diese wieder gegangen sind, taucht die Polizei auf und fragt die Ladies über ihre Nachbarn aus. Von den Beamten erfahren sie, dass es sich bei den MacDowells um gefährliche Juwelendiebe handelt. Die beiden Polizisten Detective Al Mullins und sein jüngerer Assistent Bobby wollen bei den Golden Girls einziehen, um die Nachbarn besser observieren zu können. Die Ladies sind einverstanden und befinden sich auf einmal mitten in einer spannenden Kriminalgeschichte.

2.25 Geburtstagsüberraschungen
A Piece of Cake
Air Dates: … (BRD) / 9. Mai 1987 (USA)

Bei den Vorbereitungen für eine Überraschungs-Party für Roberta, eine Freundin Sophias, erinnern sich die Girls an vergangene Feiern: Rose veranstaltet u. a. eine Überraschungsparty für Dorothy auf Mr. Ha Ha's Würstchen-Hazienda. Die Späße von Mr. Haha findet sie gar nicht komisch. Sophia erzählt von ihrem fünfzigsten Geburtstag und ihrem Streit mit Salvadore. Rose schwelgt in Erinnerungen an ihren ersten Geburtstag ohne Charlie und ihre folgenschwere Entscheidung, von Sankt Olaf nach Miami zu übersiedeln. Blanche gibt zum Besten, wie sie einst von den anderen Girls zum Geburtstag überrascht wurde und darüber erstmal gar nicht so glücklich war, bis die Überraschungsgäste eintrafen: alle Männer aus ihrem kleinen schwarzen Buch… Doch die Party für Roberta war nur ein Vorwand: die wahre Überraschung ist wieder für Blanche!

2.26 Leeres Nest
Empty Nests
Air Dates: … (BRD) / 16. Mai 1987 (USA)

Traurig sucht Renee Corliss Rat bei ihren Nachbarinnen, den Golden Girls: Die Kinder sind aus dem Haus, ihr Mann - der Arzt Dr. George Corliss - ist ausschließlich mit der Arbeit beschäftigt. Rose, Blanche, Dorothy und Sophia überreden Renee ihrem Mann zu sagen, wie einsam sie sich fühlt. Aber an George ist kein Herankommen. Entweder er telefoniert mit Patienten oder er kümmert sich um seinen Bruder Chuck, der an Persönlichkeitsspaltung leidet. Erst als Tochter Jenny zu Besuch kommt, versteht George, was seine Frau versucht ihm mitzuteilen.

DVD NEWS

Golden Girls: Die komplette Season 1 DVD Collection
Golden Girls: Die komplette Season 2 DVD Collection 
Golden Girls: Die komplette Season 3 DVD Collection
Golden Girls: Season 4
Golden Girls: Intimate Portrait Series






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)