Season 2 (1980/1981)


2.01 Teure Tapeten
Murder, Murder on the Wall
Air Dates: … (BRD) / 11. November 1980 (USA)

Jonathan und Jennifer Hart machen einen Einkaufsbummel in Manhattan, doch wann wäre bei den Harts schon je einmal etwas geruhsam über die Bühne gegangen? Die Beiden geraten mitten in die Jagd nach der Beute aus einem Bankraub, die den Mann ihrer Freundin Marcie das Leben kostet. Die Harts finden die gesuchten Dollars - und entlarven Marcie als skrupellose Verbrecherin.

2.02 Was denn für'n Mord?
What Murder?
Air Dates: … (BRD) / 18. November 1980 (USA)

Jonathan wartet gelangweilt im Büro seines Geschäftspartners Drew Kendall. Um sich die Zeit zu vertreiben, sieht er durch ein Fernrohr, das am Fenster steht. Zu seinem Entsetzen beobachtet er, wie Kendall in der gegenüberliegenden Wohnung eine junge Frau ermordet. Als Jonathan über die Straße zum Tatort stürzt, wird er von einem Motorrad angefahren. Äußerlich bekommt er nur ein paar Schrammen ab - doch bei dem Unfall verliert er jede Erinnerung an den Mord.

2.03 Die Doppelgängerin
This Lady is Murder
Air Dates: … (BRD) / 25. November 1980 (USA)

Jeder Mensch hat irgendwo sein Double - diese Theorie wird für Jennifer Hart unangenehme Wahrheit: Sie wird wegen ihrer täuschenden Ähnlichkeit mit der Frau des reichen Gangsters Martin Benton von dessen früheren Partnern Barney und Mick Steele entführt. Natürlich kommen diese schnell dahinter, dass sie die Falsche erwischt haben - aber wäre bei dem Multimillionär Jonathan Hart vielleicht nicht noch viel mehr zu holen?

2.04 Hundeglück mit Folgen
Murder is a Man's Best Friend
Air Dates: … (BRD) / 9. Dezember 1980 (USA)

Friedwart ist der Star eines Werbespots für ein neues Hundefutter - doch das hat Konsequenzen: Er will nur mehr das neue Futter haben und verfällt in Apathie, wenn es ihm entzogen wird. Als bei einer Party der Harts das Zauberfutter versehentlich mit französischer Pastete verwechselt wird, zeigen die Gäste ähnliche Reaktionen wie Friedwart. Jonathan argwöhnt suchterzeugende Beimengungen und ermittelt gegen den Hersteller.

2.05 Gefährliches Spielzeug
'Tis the Season to Be Murdered
Air Dates: … (BRD) / 16. Dezember 1980 (USA)

Aus Jonathan Harts Firma verschwinden laufend Entwürfe für neues Spielzeug - das kann der Privatdetektiv Norman Jonathan gerade noch mitteilen, bevor er ermordet wird. Die Harts versuchen, als Einkäufer getarnt, in der Spielzeugfabrik nach dem Rechten zu sehen - doch Eric, der Konstrukteur der Firma, erkennt die beiden und versucht, sie mit einer Bombe umzubringen. Die Harts bleiben unverletzt - und stellen dem Täter nun ihrerseits eine Falle.

2.06 Die mordende Mumie
Murder Wrap
Air Dates: … (BRD) / 6. Januar 1981 (USA)

Jennifer Hart will einen Bericht über eine neue archäologische Ausstellung schreiben. Als bei der feierlichen Eröffnung der Sarkophag eines Prinzen aus dem alten Ägypten geöffnet wird, liegt darin nicht dessen Mumie, sondern die wesentlich jüngere Leiche eines Archäologen. Und dann wird der Mumienschanz auch für Jennifer lebensgefährlich - denn der Mörder verfolgt sie in dem altägyptischen Outfit.

2.07 Schlüsselfiguren
Murder in Paradise
Air Dates: … (BRD) / 13. Januar 1981 (USA)

Die Harts hatten sich einen erholsamen Urlaub im Ferienparadies Hawaii erhofft, doch dann schlittern sie direkt in ein handfestes Abenteuer: Bei einem Croquet-Spiel werden sie Zeugen, wie einer der Mitspieler von einem Unbekannten erstochen wird. Und plötzlich ist es vorbei mit dem ruhigen Urlaub - bevor die Harts sich ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Nichtstun, hingeben können, müssen sie einen gefährlichen Sowjet-Agenten unschädlich machen.

2.08 Mordsdiamanten
Ex-Wives Can Be Murder
Air Dates: … (BRD) / 20. Januar 1981 (USA)

Max staunt nicht schlecht, als eines Tages seine Tod geglaubte Ex-Ehefrau Pearl vor ihm steht. In ihrem Besitz befindet sich ein kostbares, gestohlenes Diamantencollier, das Pearl nun an den Mann bringen möchte. Aber noch mehr Leute sind scharf auf den teuren Schmuck: Nach mehreren erfolglosen Anschlägen auf Pearl wird Max entführt und das Collier als Lösegeld gefordert. Doch Jonathan und Jennifer Hart finden bald eine Spur.

2.09 Rotkäppchen und der böse Colt
Murder is a Drag
Air Dates: … (BRD) / 3. Februar 1981 (USA)

Jonathan hat die Opernkarten verlegt und besorgt bei einem Schwarzhändler Ersatz. Es sind ausgerechnet die Karten, die dem Profikiller McGarity gestohlen wurden. In der Oper steckt ihm sein Nachbar einen Umschlag mit 100.000 Dollar in die Tasche. Ehe Jonathan das Missverständnis aufklären kann, sinkt der Mann erstochen zu Boden. Jonathan kommt dahinter, dass der Tote ein wichtiger Informant war - und dass die Ermordung einer prominenten Persönlichkeit geplant ist.

2.10 Der Zuckerbäcker
Hart-Shaped Murder
Air Dates: … (BRD) / 10. Februar 1981 (USA)

Als originelle Geschenkidee bringt Jennifer einigen Freunden erlesene Schokoladenherzen aus einem Laden in der Schweiz mit. Sie ahnt nicht, dass Krump, der Sohn des Ladenbesitzers, genau diese Schokoladenherzen für das ausgetüftelte Kommunikationssystem eines Spionagerings benutzt. Als die leckeren Mitbringsel eines nach dem anderen zerstört werden, kommt das den Harts doch merkwürdig vor. Sie gehen der Sache auf den Grund.

2.11 Ausgebootete Mörder
Slow Boat to Murder
Air Dates: … (BRD) / 17. Februar 1981 (USA)

Stanley Friesen ist ein Angestellter in Jonathan Harts Firmenimperium. Einmal möchte er sich aber auch einen vergnügten Abend machen - ein folgenschwerer Entschluss, denn am nächsten Morgen wacht Stanley ganz benommen auf einer Yacht auf. Alle Indizien deuten darauf hin, dass er den Geldhai Carl Stevens ermordet hat. Doch Jonathan ist klar, dass der brave Friese niemals der Mörder sein kann. Mit Jennifer und Max nimmt er die Ermittlungen auf.

2.12 Mörder im Sattel
Murder in the Saddle
Air Dates: … (BRD) / 24. Februar 1981 (USA)

Jonathan Hart und seine Frau Jennifer wollen sich ein Wochenende lang auf ihrer Ranch erholen. Auf unerklärliche Weise sind Rinder verendet, und zwar angeblich durch Gifte aus der flussaufwärts gelegenen Chemiefabrik. Das behauptet Zeke Bellinger, der undurchsichtige neue Nachbar der Harts. Jonathan und Jennifer kommen schnell dahinter, dass Bellinger selbst der Verantwortliche ist - und der Sheriff sein Komplize…

2.13 Die Kugel des Mörders
Homemade Murder
Air Dates: … (BRD) / 3. März 1981 (USA)

Jonathan Harts neue Mitarbeiterin Mindy Vernon ist im Besitz einer Pistolenkugel, die den kanadischen Mafioso Kruger schwer belasten würde. Das kostet sie das Leben - aber vor ihrem Tod kann sie das Beweisstück noch im Haus der Harts verstecken. Damit sind Jonathan und Jennifer höchst gefährdet - und so bleibt dem Paar mal wieder nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Jagd nach dem Ganoven zu machen…

2.14 Die rote Hantel
Dolid Gold Murder
Air Dates: … (BRD) / 24. März 1981 (USA)

Vince, ein Neffe von Max, hat gerade eine erfolgreiche Europa-Tournee als Bodybuilder hinter sich. Er eröffnet ein Fitness-Center, auf das wenig später ein Überfall verübt wird. Nur eine scheinbar wertlose Hantel wird gestohlen. Jonathan findet den Grund bald heraus: Die Einbrecher hatten in Europa Diebstähle verübt und ihre Beute dem ahnungslosen Vince mitgegeben - als Hantel aus purem Gold. Mit einem Trick kann Jonathan die Einbrecher überführen.

2.15 Das Blüten-Traumschiff
Getting Aweigh With Murder
Air Dates: … (BRD) / 14. April 1981 (USA)

Bei einer von Jonathan Harts Banken geht regelmäßig Falschgeld aus dem Spielcasino eines Luxusdampfers ein. Sir Lawrence, Vorstand der Bank, bittet die Harts um Hilfe. Jonathan lässt sich daraufhin als Steward auf dem fraglichen Schiff anheuern, und Jennifer quartiert sich als spanische Gräfin in einer Luxus-Suite ein. Sie kommen den Schuldigen schnell auf die Schliche - aber vom Verdacht bis zur beweisbaren Gewissheit liegt noch ein weiter und gefährlicher Weg vor den Beiden.

2.16 Der Onkel aus der Schweiz
The Murder of Jonathan Hart
Air Dates: … (BRD) / 28. April 1981 (USA)

Jonathan Hart ist sich bewusst, dass er als erfolgreicher Geschäftsmann auch viele Feinde und Neider hat. Doch dann werden mehrere Mordanschläge auf ihn verübt - erfolglos. Um dem Täter auf die Schliche zu kommen, lässt er das nächste Attentat erfolgreich enden, um dann unter falscher Identität seinen Mörder zu suchen. Er vermutet den Täter in den eigenen Reihen: Leider gehört auch sein bankrotter Anwalt Owen Grant zum Kreis der Verdächtigen…

2.17 Die Schwestern
The Latest in High Fashion Murder
Air Dates: … (BRD) / 5. Mai 1981 (USA)

Jennifer Hart arbeitet an einem Artikel über die sensationelle Karriere des Models Scottie, als eine Mordserie an Models beginnt. Immer wieder führt die Spur zu Alexei Briansky, dem Herausgeber eines Modemagazins - und zu Scotties Schwester Mary, die seit einem Autounfall gehbehindert ist. Schließlich wird auch Alexei selbst ermordet - und Jonathan kommt hinter Scotties schreckliches Geheimnis.

2.18 Operation Mord
Operation Murder
Air Dates: … (BRD) / 12. Mai 1981 (USA)

Jennifer Hart kommt mit einer leichten Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Dort sieht sie in der Nacht, wie auf einer verlassenen Station ein Patient von einer Schwester erstickt wird. Doch am nächsten Morgen ist aus dem Krankenzimmer auf einmal ein Wartezimmer geworden. Und niemand will Jennifer ihre Geschichte glauben. Da Jonathan geschäftlich unterwegs ist, macht sie sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder.

2.19 Mordstheater
Murder Takes a Bow
Air Dates: … (BRD) / 19. Mai 1981 (USA)

Die Bretter, die die Welt bedeuten, werden Jennifer Hart fast zum Verhängnis: Um einer Laienspielgruppe aus einem Engpass zu helfen, erklären sich die Harts bereit, in einem Kriminalstück des mit ihnen befreundeten Autors Frank Jordan aufzutreten. Tony Vacarro, der karrieresüchtige Regisseur der Aufführung, will dieses Stück als sein eigenes ausgeben - und geht dafür über Leichen.

2.20 Das grüne Zimmer
Blue Chip Murder
Air Dates: … (BRD) / 26. Mai 1981 (USA)

Nach mehreren Einbruchsversuchen im Haus der Harts entdeckt Jennifer zufällig einen Geheimgang im Keller, in dem ein wahrer Schatz verborgen ist: Der Vorbesitzer des Hauses hat dort ein Bündel wertvoller Aktien versteckt. Doch noch jemand weiß davon: der verbrecherische Börsenmakler Chris Barber, der die kostbaren Wertpapiere um jeden Preis für sich haben will.

DVD NEWS

Hart aber herzlich: Season 1
Hart aber herzlich: Season 2 






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)