Season 5 (1983/1984)


5.01 London im Frühling
Two Harts Are Better Than One
Air Dates: … (BRD) / 27. September 1983 (USA)

Die Harts machen Kurzurlaub in London. Dort haben sie sich kennen gelernt - sie erinnern sich: Jennifer, Journalistin des ‚London Herald, wollte unbedingt mit Jonathan, der nichts so hasste wie Publicity, über seine britischen Geschäftsinteressen sprechen. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Das Interview kam ohne Zutun Jennifers auf die Titelseite, der Zeitungsverleger wurde ermordet, Jennifer entführt - und dann von ihrem Befreier Jonathan mit einem Heiratsantrag bedacht.

5.02 Das Geheimnis des Poloschlägers
Straight Through the Hart
Air Dates: … (BRD) / 4. Oktober 1983 (USA)

José und Fernando, zwei Polospieler, nutzen die Welttournee mit ihrer Mannschaft, um überall Juwelen und Edelsteine zu stehlen. Als ein Kommissar auftaucht, wird José nervös: In seinem Schläger befindet sich ein Smaragd, der eine Million Dollar wert ist. In seiner Not schenkt er Jonathan, dem Kapitän der amerikanischen Mannschaft, den Schläger. Fernando ermordet daraufhin José - und dann begeht er einen Fehler: Er bricht bei den Harts ein, um den Schläger zu holen.

5.03 Juwelenraub auf Französisch
Hostage Hearts
Air Dates: … (BRD) / 18. Oktober 1983 (USA)

Jonathan und Jennifer reisen nach Paris, um dort ein kostbares Diadem zu ersteigern. Doch kaum will Jonathan das Schmuckstück besichtigen, steckt er auch schon mitten in einem Verbrechen. Der notorische Gauner McQuater und seine Freundin Monique sind gerade dabei, das Diadem zu entwenden, als Jonathan die Galerie betritt. Er wird kurzerhand als Geisel genommen. Die Gangster fordern ein Fluchtauto und ein aufgetanktes Flugzeug.

5.04 Testflug mit Pandora
Pandora Has Wings
Air Dates: … (BRD) / 25. Oktober 1983 (USA)

Kendall Electronics soll mit Hilfe von Hart Industries ein revolutionäres Radarsystem entwickeln. Kendall kann jedoch den Termin nicht einhalten und fürchtet die Konventionalstrafe. Er ermordet seinen Chefingenieur Redstone und baut das Radarsystem zu einer Bombe um, die im Augenblick des Tests hochgehen soll. Der Reserveoffizier Jonathan nimmt als Co-Pilot am Testflug teil, nicht ahnend, was passieren wird. Doch Jennifer ermittelt schon im Mord an Redstone.

5.05 Die Fuchsjagd
Harts and Hounds
Air Dates: … (BRD) / 1. November 1983 (USA)

Jennifer und Jonathan sind zu einer Fuchsjagd auf das Landgut des britischen Adligen Sir William Belgrave eingeladen. Sie merken schnell, dass Sir William und Lady Clair, seine Frau, nicht besonders harmonieren: Jeder der beiden versucht, dem anderen etwas anzutun. Als allerdings eine präparierte Kugel beim Tontaubenschießen das Gesicht von Sir William zerfetzt, forschen die Harts genauer nach - und müssen erst mal vor einer aufgehetzten Hundemeute Reißaus nehmen.

5.06 Spiel, Satz, Mord!
Love Game
Air Dates: … (BRD) / 8. November 1983 (USA)

Josh Dunston und Travis Saunders, Tennislehrer und Tröster einsamer Frauen, wollen Informationen, die die Frauen so ausplaudern, nutzen. Auf das Gerücht hin, dass Jonathan die Firma Syndicam Video erwerben will, kauft Saunders Syndicam-Aktien. Jonathan durchschaut das Spiel und lässt Jennifer falsche Informationen verbreiten, worauf Saunders weiter kauft. Dann zieht Jonathan seinen Kaufinteresse zurück: Syndicam macht pleite, die Aktien werden wertlos - und Saunders dreht durch.

5.07 Eine Mords-Rallye
Passing Change
Air Dates: … (BRD) / 15. November 1983 (USA)

Jonathan lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit Jennifer an der ersten Jonathan-Hart-Industries-Athen-Rallye rund um Athen teilzunehmen. Die drei Tage dieser Rallye versucht der griechische Großindustrielle Anthony Vlachos auszunutzen: Er will die Aktienmehrheit von Hart Industries zusammenkaufen. Durch einen Telefonanruf bei seinem Stellvertreter könnte Jonathan dies verhindern - aber Vlachos schreckt vor nichts zurück, um Jonathan auszuschalten…

5.08 Alte Liebe macht blind
Long Lost Love
Air Dates: … (BRD) / 22. November 1983 (USA)

Jillian Rawlings gibt sich als Tochter von Jennifers Vater Stephen Edward aus. Da sie seiner ehemaligen Geliebten sehr ähnlich sieht, glaubt er ihr sofort: Jillian wird zur Erbin von Stephens Vermögen eingesetzt. Jonathan überprüft die junge Frau: Sie ist zwar die Tochter dieser Geliebten, aber nicht von Stephen. Mit ihrem Freund Jack Corey wollte sie Unterhalt erschwindeln. Aber als Corey von der möglichen Erbschaft erfährt, will er Jennifers Vater ermorden.

5.09 Gift im Whiskey
Highland Fling
Air Dates: … (BRD) / 29. November 1983 (USA)

Sir Gavin, Oberhaupt des Maclaish-Clans, kommt zu einem Festival aus Schottland angereist. Er bezieht Quartier bei seinem Verwandten Ramsay. Der hoch verschuldete Ramsay ermordet Sir Gavin, um als dessen Nachfolger zum neuen Clan-Oberhaupt gewählt zu werden. Clan-Mitglied Jeannie bittet die Harts um Hilfe. Sie führt Jennifer als Maclaish-Verwandte ein und schlägt sie als Gegenkandidatin vor. Jennifer wird prompt gewählt und gerät ins tödliche Visier des skrupellosen Ramsay.

5.10 Das Jahr des Hundes
Year of the Dog
Air Dates: … (BRD) / 13. Dezember 1983 (USA)

Jonathan hat sich ein besonderes Geschenk für Jennifer einfallen lassen: Eine kostbare Jadefigur aus dem 16. Jahrhundert. Die kleine Plastik zeigt einen Hund und gehörte ursprünglich zu einem Satz von zwölf Figuren, die nach einer Legende dem Besitzer Unverwundbarkeit verleihen. Kurz darauf wird die Figur gestohlen - die Spur der Diebe führt nach Macao zu einem Waffenhändler. Der will die Legende von der Unverwundbarkeit in einem tödlichen Duell gegen Jonathan testen.

5.11 Langsames Erwachen
Trust Your Hart
Air Dates: … (BRD) / 20. Dezember 1983 (USA)

Die Harts kümmern sich seit längerem um die Betreuung der 19-jährigen Lisa. Nach sieben Jahren Koma ist sie nun daraus erwacht. Nach ihrer Entlassung aus dem Spital nehmen die Harts Lisa bei sich zu Hause auf. Ein Mann namens Jeff Brogan bemüht sich intensiv um Kontakt zu dem Mädchen. Er wird schließlich sogar als Lehrer für Lisa verpflichtet. Langsam erinnert sich Lisa an die Rolle Brogans vor dem Koma. Ohne es zu ahnen, befindet sie sich längst in tödlicher Gefahr.

5.12 Jennifer geht ins Kloster
Harts on the Run
Air Dates: … (BRD) / 3. Januar 1984 (USA)

Jennifer wird zufällig Zeugin des Mordes durch den Gangster Nick Rhodes. Sie ist zu einer Aussage bereit - aber damit setzt sie ihr Leben aufs Spiel. Da die Polizei sie nicht ausreichend schützen kann, zieht sich Jennifer hinter die Mauern eines Klosters zurück. Doch selbst als Nonne verkleidet ist sie vor den Nachstellungen der Gangster nicht sicher: Der Gärtner des Klosters erkennt und verrät die 'neue Nonne'. Und der nächste Anschlag lässt nicht lange auf sich warten.

5.13 Die Bretter, die den Tod bedeuten
Whispers in the Wings
Air Dates: … (BRD) / 10. Januar 1984 (USA)

Die Harts wollen in New York zusammen mit Amateuren Musical-Szenen für eine Wohltätigkeitsversammlung einstudieren. Dabei fällt allen die große Ähnlichkeit Jennifers mit der Darstellerin Eleanor Macklin, die einst in diesem Theater aufgetreten ist, auf - vor allem aber dem psychotischen Theaterinspizienten Perry, der in Eleanor verliebt war, aber nie erhört wurde. Nun verfolgt er Jennifer mit seinen krankhaften Fantasievorstellungen.

5.14 Der Tod tanzt im 3/4-Takt
Max's Waltz
Air Dates: … (BRD) / 17. Januar 1984 (USA)

Max erklärt seiner Tanzpartnerin Katherine Prince, einer reichen Witwe, dass er gerne mit ihr befreundet ist, aber sie nicht heiraten will. Tief verletzt wird sie eine leichte Beute des Betrügers Courtney Peterson: Er nimmt allein stehende Damen aus. Max warnt Katherine, stößt aber auf taube Ohren. Als sie Courtney dann in den Armen der jungen Inga antrifft, wird sie festgehalten. Jetzt können nur noch Jennifer und Jonathan helfen.

5.15 Der Hund, der zuviel wusste
The Dog Who Knew Too Much
Air Dates: … (BRD) / 24. Januar 1984 (USA)

Bei einer Hundeshow kommen die Harts unter eigenartigen Umständen in den Besitz eines Hundes: Ein Unbekannter überlässt dem abenteuerlustigen Millionärspaar eine Promenadenmischung und verschwindet wieder - verfolgt von einer Reihe schießwütiger Gangster. Die geben auch weiterhin keine Ruhe. Die Harts finden den Grund für dieses Interesse schnell heraus: Auf der Haut des unbekannten Vierbeiners ist eine äußerst wertvolle biogenetische Formel eintätowiert.

5.16 Tanz im Fadenkreuz
Silent Dance
Air Dates: … (BRD) / 31. Januar 1984 (USA)

Zufällig sieht die junge Eiskunstläuferin Susan Wilmott das Gesicht des Profikillers Torkenson - und schwebt damit ab sofort in Lebensgefahr. Jonathan hat Susan unter seine Fittiche genommen - aber das hat zur Folge, dass die Polizei die Anschläge auf das Mädchen für Mordversuche an Jonathan hält. In Wirklichkeit steckt der windige Anwalt Kyle Landon dahinter, der von Torkenson einen missliebigen Senator aus dem Weg räumen lassen will. Im Eisstadion kommt es zum großen Show-down.

5.17 Mord auf Rhodos
Harts' Death Dig
Air Dates: … (BRD) / 21. Februar 1984 (USA)

Auf einer Kreuzfahrt durch Griechenland wollen die Harts berühmte Stätten der antiken Kulturen aufsuchen - und geraten prompt mit einer Bande höchst moderner Kunsträuber aneinander. Die Ganoven haben einen antiken Helios-Tempel entdeckt und wollen nun die gefundenen Altertümer teuer verkaufen. Wer ihnen dabei in die Quere kommt, stirbt - bis die Harts sich der Sache annehmen.

5.18 Mörderische Kamera
The Shooting
Air Dates: … (BRD) / 28. Februar 1984 (USA)

Jedes Jahr zu Auf Drängen des berühmten Regisseurs Rupert Barrington lässt sich Jennifer Hart als Model ablichten - eine Entscheidung, die sie bald bitter bereut: Der entflohene Sträfling Lawrence Tanner will sich an Jennifer rächen, weil sie ihn einst mit einer Reportage hinter Gitter gebracht hatte. Einige Anschläge auf ihr Leben schlagen fehl. Dann baut Tanner in die Hauptkamera des Filmteams eine Bombe ein. Nur noch ein Wunder kann Jennifer retten.

5.19 In letzter Minute
Slam Dunk
Air Dates: … (BRD) / 6. März 1984 (USA)

Max' Neffe Doug Templeton ist ein erfolgreicher Basketball-Star - zu erfolgreich für seinen Teamkameraden Dale Connors. Der missgünstige Dale schiebt Doug ein Kokain-Briefchen unter, worauf das Basketball-As sofort vom Spielbetrieb suspendiert wird. Doch Doug schaltet Jennifer und Jonathan Hart ein. Die beiden sehen sich die Basketballmannschaft etwas näher an - und kommen einem groß angelegten Wettschwindel auf die Spur.

5.20 Der letzte Sprung
Larsen's Last Jump
Air Dates: … (BRD) / 13. März 1984 (USA)

Die Harts sehen sich zusammen mit Pamela Braddon und deren Mann Dick Videos vom letzten gemeinsamen Winterurlaub an. Dabei fällt Jonathan Hart eine merkwürdige Szene auf: Eine maskierte Gestalt macht sich an den Skiern auf dem Dach eines geparkten Wagens zu schaffen. Jonathan wird klar, dass hier die Vorbereitungen zu einem Mord gefilmt worden sind. Und der Täter ist kein anderer als Dick Braddon selbst, der nun um jeden Preis das belastende Band in die Hand bekommen muss.

5.21 Alles für Elisabeth
Always, Elizabeth
Air Dates: … (BRD) / 15. Mai 1984 (USA)

Max unterhält eine Brieffreundschaft mit der New Yorkerin Elisabeth Tisdale. Endlich werden sich die beiden persönlich kennen lernen - wenn Max eine Lösung für sein Problem findet: Um Eindruck zu schinden, hat er sich bei Elisabeth als Multimillionär ausgegeben - nun müssen die Harts wohl oder übel die Dienstboten für Max spielen. Doch dann bekommt Elisabeth Besuch von ihrem missratenen Neffen Frank. Und der möchte das Millionärshaus ausräumen - mit Hilfe der Dienstboten.

5.22 Selbstdarstellung
Meanwhile, Back at the Ranch
Air Dates: … (BRD) / 22. Mai 1984 (USA)

Früher als geplant kehren die Harts in ihr Haus zurück - und finden es von merkwürdigen Gästen bevölkert: Meisterdieb Mr. Grade hat Butler Max gefangen genommen und will nun Anthony Stratham, den Juwelier der Harts, um wertvollen Schmuck erleichtern. Dazu hat er Doppelgänger der Harts bestellt - eine Rolle, die Jonathan und Jennifer wie auf den Leib geschrieben ist. Die Beiden spielen sich äußerst überzeugend, bis Jonathans Sekretärin auftaucht und den Schwindel auffliegen lässt.

DVD NEWS

Hart aber herzlich: Season 1
Hart aber herzlich: Season 2 






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)