Season 2 (1996/1997)


2.01

Lebensläufe
Hello/Goodbye
Air Dates: 16. Dezember 1997 (BRD) / 17. September 1996 (USA)

Ein rabenschwarzer Tag für das Revier: Gayle (Catherine Kellner) ist bei einem Einsatz schwer verwundet worden. Natürlich versuchen ihre Kollegen alles, um den Gangster zu fassen. Besonders Willitz trifft die Sache hart: Er war der Partner von Gayle und glaubt, an ihrem Schicksal schuld zu sein. Während die drei neuen Polizisten Mike Rhoades, Jessica Helgado und Helen Sullivan im Revier eintreffen, wacht Lenny am Krankenlager Gayles. Wenig später erliegt Gayle ihren Verletzungen…

2.02

Revanche
Nobody Walks in El Camino
Air Dates: 30. Dezember 1997 (BRD) / 19. September 1996 (USA)

Jessie und Mike müssen mit der U-Bahn fahren. Man erhofft sich von der Anwesenheit Uniformierter mehr Sicherheit für die Fahrgäste. Und schon bald wird ihre Anwesenheit mehr als nötig: Der Busfahrer überfährt aus Versehen ein Mitglied einer Gang. Nun fordern seine Komplizen Rache. Mike versucht im Guten, ihnen dies auszureden…

2.03

Willkommen in Amerika
Welcome to America
Air Dates: 6. Januar 1998 (BRD) / 26. September 1996 (USA)

Marsh schnappt sich den Fahrer eines Lastwagens, mit dem illegale Einwanderer befördert werden. Das bringt ihm den Beifall von falscher Seite ein: Rassisten und Rednecks der Umgebung ernennen ihn zu ihrem Helden. Währenddessen muss Jessie einer hispanischen Einwanderin helfen, ihren jüngeren Bruder zu suchen. Der Junge war Passagier in dem illegalen Truck, der verunglückt ist…

2.04

Bombenalarm
Who'll Stop the Bombs
Air Dates: 13. Januar 1998 (BRD) / 3. Oktober 1996 (USA)

Ein Bombenleger macht den Cops von El Camino zu schaffen. Len und Lynette bringt aber auch noch etwas anderes zum Schwitzen: Die beiden landen miteinander im Bett. Auch bei Willitz und Jessie scheint es zu funken. Währenddessen haben Leslie und ihre Tochter eine gewaltige Auseinandersetzung…

2.05

Der Pate
The Godfather
Air Dates: 20. Januar 1998 (BRD) / 10. Oktober 1996 (USA)

Zu seinem Ärger soll sich Mike um Ärger mit Jugendlichen kümmern. Len und Sue haben ein ernsteres Problem: Ihr Sohn ist von einem vermeintlichen Pädophilen entführt worden. Über ihren Sorgen kommen sich die beiden wieder näher - aber die Angst um den Sohn überlagert alle Gefühle…

2.06

Maskerade
Masquerade
Air Dates: 27. Januar 1998 (BRD) / 17. Oktober 1996 (USA)

Halloween ist für viele Amerikaner ein beliebter Feiertag - für die Cops von El Camino bedeutet er in erster Linie Arbeit: Denn auch in El Camino schließen sich die Bewohner dem maskierten Treiben auf den Straßen an, und das scheint für einige Angeklagte eine gute Gelegenheit zur Flucht. Sie hoffen, in dem Trubel zu entkommen. Ausgerechnet an diesem Tag muss Willitz seinen Vater verhaften - wegen Trunkenheit am Steuer. Und er hat keine Lust, Gnade vor Recht walten zu lassen.

2.07

Das große Beben
Shake, Rattle & Roll
Air Dates: 3. Februar 1998 (BRD) / 31. Oktober 1996 (USA)

Ein schweres Erdbeben erschüttert Straßen und Gebäude in El Camino. Jessie versucht, eine schwangere Frau zu retten, die von einem Auto eingeklemmt wurde. Währenddessen übt sich Marsh, seine überwältigenden Beschützer-Instinkte Jill gegenüber ein wenig zu reduzieren. Für Sullivan gibt es eine böse Überraschung: Man erwischt ihren Ehemann mit einer Prostituierten

2.08

Partnertausch
Change Partners
Air Dates: 10. Februar 1998 (BRD) / 7. November 1996 (USA)

Eine Reihe von mysteriösen Autodiebstählen beschäftigt die Cops von El Camino schon seit längerer Zeit. Erst tappen sie im Dunklen, doch dann kann Sullivan einen der Diebe auf frischer Tat ertappen. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem der Gangster von Sullivan tödlich getroffen wird. Dieser hat daraufhin mit den unterschiedlichsten Gefühlen zu kämpfen. Währenddessen ermitteln Russell und Terry gegen einen Medizinstudenten, der mit sonderbarer Ware handelt…

2.09

Der Amokschütze (1)
Bullet the Blue Sky
Air Dates: 17. Februar 1998 (BRD) / 21. November 1996 (USA)

Den Cops von El Camino steht eine harte und gefährliche Zeit bevor: Ein Copkiller geht in El Camino um. Der Mann nimmt alles ins Visier, was eine Polizeiuniform trägt. Als schließlich auch Willitz in das Kreuzfeuer des Killers gerät, verliert er sein Gedächtnis. Lynette hat eine schlechte Nachricht für Mike: Sie will sich nicht mit ihm treffen. Sie hat Angst, sich wieder zu sehr auf eine Beziehung einzulassen - und dann vielleicht wieder verlassen zu werden und allein dazustehen.

2.10

Der Amokschütze (2)
Warrant Peace
Air Dates: 24. Februar 1998 (BRD) / 5. Dezember 1996 (USA)

Der brutale Amokschütze, der es in El Camino besonders auf Polizisten abgesehen hat, ist immer noch nicht gefasst, auch wenn die polizeilichen Ermittlungen inzwischen auf Hochtouren laufen. Angesichts der täglich unerträglicher werdenden Situation fügen sich die Police-Officers - wenn auch nur widerstrebend - einem Befehl von Sullivan. Währenddessen versuchen Mike und Lynette mit allen Mitteln, Derrick davon abzuhalten, wieder zu seiner Gang zurückzukehren.

2.11

Weihnachtsblues
Christmas Blues
Air Dates: 10. März 1998 (BRD) / 12. Dezember 1996 (USA)

Das ist ganz und gar keine schöne Bescherung: Genau an Weihnachten, der Zeit der Besinnung und des Friedens, wird ein Baby als vermisst gemeldet. Das ganze Revier ist auf den Beinen, um das kleine Kind, das spurlos verschwunden ist, ausfindig zu machen. Lynette und Mike schaffen es, auch Derrick zu überzeugen, sich an der Suchaktion zu beteiligen. Dies bedeutet, dass der viel beschworene Kuss unter dem Mistelzweig bis auf weiteres verschoben werden muss…

2.12

Saturday Night Fever
My Brother's Keeper
Air Dates: 17. März 1998 (BRD) / 9. Januar 1997 (USA)

Der Schütze, der Gayless auf dem Gewissen hat, kommt zurück. Sein Ziel: Er will Willitz ermorden. Um diesen vor den Lauf zu bekommen, benutzt der Gangster Ryan als Köder. Marsh rettet Mike das Leben, als sie ein verdächtiges Gebäude untersuchen. Währenddessen müssen sich Leslie und Lenny mit einem Geistesgestörten herumschlagen, der behauptet, er hätte jemanden getötet…

2.13

Geldsorgen
No Money Down
Air Dates: 24. März 1998 (BRD) / 16. Januar 1997 (USA)

Ein junges Paar hat in letzter Zeit einiges Pech gehabt. Sie haben einen ziemlich verschwenderischen Lebensstil gepflegt. Um diesen fortsetzen zu können, beschließen sie, eine Bank auszurauben. Während des Überfalls ist Terry in der Bank und wird mit den anderen Kunden als Geisel genommen. Unterdessen muss sich Len mit dem Gedanken befassen, dass sein Haus verkauft werden soll…

2.14

Wenn der Gasmann kommt
Knock, Knock
Air Dates: 31. März 1998 (BRD) / 30. Januar 1997 (USA)

Leslie wird Assistant Detective und hat von nun an andere Pflichten zu übernehmen. Eine Welle von Hauseinbrüchen hält die Stadt in Atem. Leslie soll die Suche nach Verdächtigen verstärken. Inzwischen stellt Sullivan einen neuen Mitarbeiter vor. Es handelt sich um einen Polizeihund. Das Besondere: Der Hund ist mit einer Kamera ausgestattet…

2.15

Ärger in der Nachbarschaft
Black and Blue
Air Dates: 7. April 1998 (BRD) / 6. Februar 1997 (USA)

Im Revier herrscht große Aufregung, denn seit einiger Zeit bereitet eine verfeindete Nachbarschaft den Cops von El Camino Kopfzerbrechen. Die Sache ist nicht einfach zu regeln, da auf beiden Seiten der verfeindeten Parteien rechte Sturköpfe das Kommando führen. Währenddessen muss sich Mike mit einem bigotten Polizisten herumschlagen. Ein wirklich ernstes Problem aber hat Marsh: Ein Junge, für den er sich persönlich verantwortlich fühlte, ist ermordet worden.

2.16

Köder und Bestien
Hot Wire
Air Dates: 14. April 1998 (BRD) / 13. Februar 1997 (USA)

El Camino wird von einem Ring von Autodieben heimgesucht. Russell und Terry versuchen, die Diebe mit einem brandneuen Ferrari anzulocken. Ihr Undercover-Einsatz endet allerdings ganz anders als geplant. Ein ganz anderes Problem haben Mike und Jessie: Sie müssen einen Serienvergewaltiger vor aufgebrachten Nachbarn schützen. Die Bürger wollen nicht, dass sich der Verbrecher nach Verbüßung seiner Strafe hier ansiedelt…

2.17

Mit aller Gewalt
Excessive Force
Air Dates: 21. April 1998 (BRD) / 27. Februar 1997 (USA)

Jessie ist am Ende: Als ein des Raubs Verdächtiger durch ihre Hand stirbt, zweifelt sie an ihrer Eignung zur Polizistin. Doch als die Beamten von der Internen Abteilung sie wegen Mordes belangen wollen, wächst ihr Wille, sich zu verteidigen und ihre Fähigkeit unter Beweis zu stellen. Unterdessen müssen sich Marsh und Willitz damit beschäftigen, dass irgendjemandem das örtliche Schwulenrestaurant ein Dorn im Auge ist…

2.18

Die Kommission
Show Me the Money
Air Dates: 28. April 1998 (BRD) / 13. März 1997 (USA)

Die Cops von El Camino bearbeiten einen Fall von Geldwäscherei. Als ein großer Geldbetrag auf mysteriöse Weise aus der Asservatenkammer der Polizei verschwindet, geraten Len, Leslie, Sullivan und Marsh in Schwierigkeiten. Die Kollegen von der Internen Abteilung beginnen, sich für sie zu interessieren. Währenddessen sind Mike und Jessie an zwei Fällen zugleich dran: Sie untersuchen mehrere Diebstähle und müssen sich noch um einen Fall von häuslicher Gewalt kümmern…

2.19

Hausarrest
Remote Control
Air Dates: 5. Mai 1998 (BRD) / 3. April 1997 (USA)

Die Cops von El Camino müssen mit einer Krise größeren Ausmaßes fertig werden: Durch einen groben Fehler im Revier sind über vierzig Kriminelle auf freien Fuß gekommen. Währenddessen sollen Marsh und Leslie die Zeugin in einem verwickelten Mordprozess beschützen - und dafür sorgen, dass sie weiterhin als Zeugin aussagen will…

2.20

Heroin nach Schulschluss
Camino High
Air Dates: 12. Mai 1998 (BRD) / 24. April 1997 (USA)

Über Nacht wird Heroin zur Modedroge in El Camino. Die Officers ermitteln und machen eine überraschende Feststellung: Eine Clique reicher Jugendlicher von El Camino High ist für den Umsatz der Droge verantwortlich. Und ausgerechnet Marshs sechzehnjährige Tochter Jill hat eine Beziehung zu einem der führenden Dealer in der Highschool…

2.21

Ein neuer Anfang
Starting Over
Air Dates: 19. Mai 1998 (BRD) / 1. Mai 1997 (USA)

Ein Serien-Vergewaltiger treibt sein schreckliches Unwesen in El Camino. Die Officers sind alle unterwegs, um den Verbrecher zu schnappen. Tim ist zum ersten Mal mit Marsh unterwegs. Wie es scheint, kann er so gut wie nichts recht machen. Währenddessen haben Mike und Jessie Differenzen: Sie können sich nicht über die Behandlung eines senilen Ex-Cops einigen…

2.22

Schusswechsel
Shootout
Air Dates: 26. Mai 1998 (BRD) / 8. Mai 1997 (USA)

Banküberfall in El Camino: Alle Officers eilen zum Schauplatz des Verbrechens. Es kommt zu einem wahnsinnigen Schusswechsel. Len wird von einer Kugel getroffen und ist gelähmt. Auch Mike erwischt es: Er fällt ins Koma. Jessie ist verzweifelt. Endlich gesteht sie ihm ihre Liebe. Zu spät? Währenddessen bringt Sullivans Ehemann die Scheidungspapiere…

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)