Für alle Fälle Amy (Judging Amy) (1999-2005)


Amy, Lauren & Maxine (vl) - Season 1 CastNach gescheiterter Ehe zieht Amy mit ihrer Tochter Lauren von New York wieder zurück nach Hause zu Mutter Maxine in Hartford, Connecticut. Amy ist Juristin für Wirtschaftsrecht und bekommt überraschender Weise auch gleich einen Job als Richterin am hiesigen Familien- und Jugendgericht. Ein undankbarer Job den niemand machen wollte, wie sie bald feststellen muss. Dabei sind es nicht die Klienten, die ihr zu schaffen machen, sondern vielmehr die Richterkollegen, die Amys Arbeit als notwendiges Übel, milde ausgedrückt, ansehen.

Auch wenn die Situation am Gericht alles andere als gut ist, kann Amy zumindest ein gutes Verhältnis zu ihrem Rechtspfleger Bruce aufbauen. Nach einigen Startproblemen entwickelt sich zwischen Beiden eine Freundschaft. Und Donna, die übereifrige Gerichtsschreiberin, nimmt sich Amy als großes Vorbild. Schnell kann sich die junge Richterin mit ihren kompromisslosen „erziehungsgerechten“ Urteilen einen Namen machen. Vorgesetzten ist Amy ein Dorn im Auge. So manches Urteil ist purer Zündstoff. Und das nicht nur im Gericht sondern auch zu Hause.

Maxine & Amy - Mutter & Tochter

© 1999 by CBS,
all rights reserved.

Denn Mutter Maxine ist Sozialarbeiterin beim Jugendamt. So manches Urteil ihrer Tochter bringt sie auf die Palme. Dazu kommen noch ihre zwei Söhne Vincent und Peter. Vincent ist Schriftsteller ohne feste Anstellung und Peter Versicherungsmakler mit Selbstwertkonflikten. Damit nicht genug: Peters Frau Gillian wünscht sich sehnlich ein eigenes Baby, doch leider klappt das mit dem Schwangerwerden nicht so ganz. Eine künstliche Befruchtung soll nun helfen. Maxine soll nun mit Geld aushelfen. Doch wie, wenn sie selbst Alles an der Börse verspekuliert hat?

Vincent, Peter, Gillian, Maxine, Ned, Lauren & Amy (vl) - Season 3 Cast

© 2000 by CBS, all rights reserved.

Außerdem hat Maxine auch so jede Menge eigenen Trouble. Ihre Chefin Susie hat Geld unterschlagen, was Maxine herausfindet. Nun stellt die sich aus Prinzip völlig quer, was die Entscheidungen von Maxine angeht. Dazu kommen missbrauchte Kinder, drogenabhängige Eltern, Straftaten von Teenagern - für Maxine gibt's viel zu tun, oft sind es Amys „juristische Fälle“… Leider endet die Serie nun nach nur sechs Jahren. CBS hat entschied, Judging Amy nicht für die Season 2005/2006 zu verlängern. Als Fan war ich darüber natürlich enttäuscht. Als kleinen Tribut mit Originaltrailer zur letzten Episode habe ich eine Danksagungspage veröffentlicht.

© 2001 by CBS/VOX, all rights reserved.


 
Judging Amy Theme (Season 6),
courtesy by YouTube™
War sonst noch was? - dies und das…
» Amy Brenneman ist mit der Figur der Amy Gray bestens vertraut, denn die Serie basiert auf der Lebensgeschichte ihrer Mutter und wurde für ihre Rolle in der Serie 3mal für den Emmy® und Golden Globe® nominiert.
Cagney & Lacey (Season 2, 5 DVDs)» Tyne Daly ist Fans wohl eher als Detective Mary Beth Lacey aus der Serie Cagney und Lacey bekannt. Für ihre Rolle als Maxine Gray gewann sie 2003 den Emmy®. 1996 wurde ihr ein Stern auf dem 'Walk of Fame' in Hollywood gewidmet. Mit Sharon Gless (Chris Cagney) ist sie bis heute befreundet.

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)