Season 4 (1995/1996)


4.01 Zeit der Veränderung
A Change Of Seasons
Air Dates: 4. Juli 1997 (BRD) / 22. September 1995 (USA)

Rome erlebt eine Reihe von Veränderungen: Max lässt sich die Haare blondieren, woraufhin Kenny sich von ihr trennt. Die Bürgermeisterin fordert neue Polizeiuniformen, Kimberly ändert ihre Studienpläne und Carter Pike setzt sein Haus in Brand…

4.02 Tornado-Alarm
Reap The Whirlwind
Air Dates: 7. Juli 1997 (BRD) / 29. September 1995 (USA)

Ein Tornado-Alarm hält die Bewohner von Rome auf Trab. Auch sonst geht es recht stürmisch zu. Carter macht eine neue Bekanntschaft, Max verhaftet die Prostituierte Sherry und der vierzigste Hochzeitstag von Wambaugh und seiner Frau endet mit einer Trennung…

4.03 Die Rivalin
Pal Joey
Air Dates: 8. Juli 1997 (BRD) / 6. Oktober 1995 (USA)

Jill sieht ihre Existenz gefährdet: Die TV-Ärztin Dr. Joana Joey Diamond will ihre Praxis übernehmen. Kenny und Max haben unterdessen einen soziokulturellen Problemfall: Der junge Asiate Kong hat ein Mädchen, das ihm gefiel, entführt, um sich mit ihr zu verheiraten. In seinem Heimatland Laos sei das so üblich…

4.04 Der Hüter meines Bruders
Bloodbrothers
Air Dates: 9. Juli 1997 (BRD) / 13. Oktober 1995 (USA)

Bei Staatsanwalt John Littleton steht eines Abends ein bewaffneter Mann in der Küche und behauptet, sein Halbbruder zu sein. Er ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und sucht nun einen Unterschlupf…

4.05 Hotdog läuft Amok
Dog Eat Dog
Air Dates: 10. Juli 1997 (BRD) / 20. Oktober 1995 (USA)

Maxine wird von einem Mann in einem Bratwurst-Kostüm tätlich angegriffen und streckt ihn daraufhin mit einem gezielten Schulterschuss nieder. Barney Bratwurst alias Williams verklagt daraufhin die Stadt Rome wegen unverhältnismäßiger Gewaltanwendung auf Schadensersatz…

4.06 Samstagabend-Blues
Heart Of Saturday Night
Air Dates: 11. Juli 1997 (BRD) / 27. Oktober 1995 (USA)

In Rome hoffen alle auf ein ereignisreiches Wochenende, doch der Samstagabend wird zum Flop: Matthew geht auf eine langweilige Party, Max verbringt den Abend allein vor dem Fernseher und in der Pokerrunde von Bone und Wambaugh stirbt George plötzlich an Herzversagen…

4.07 Polka mit der Bürgermeisterin
Down The Tubes
Air Dates: 14. Juli 1997 (BRD) / 3. November 1995 (USA)

Der Unternehmer Otto Behr hat angekündigt, er werde der Highschool von Rome 2000 Dollar spenden, wenn Sheriff Jimmy Brock auf seinem alljährlichen Bierfest mit der Bürgermeisterin eine Polka tanzt. Jimmy ist davon zunächst nicht begeistert, nimmt dann aber Tanzstunden, wobei er und Bürgermeisterin Laurie Bey sich sehr nahe kommen…

4.08 Herzflimmern
My Romance
Air Dates: 15. Juli 1997 (BRD) / 6. Januar 1996 (USA)

Carter Pike erleidet einen Stromschlag und ist für drei Minuten klinisch tot, bevor es Dr. Joey gelingt, ihn zu reanimieren. Richter Bone trifft nach 50 Jahren seine Jugendliebe Emily wieder, und beide stellen fest, dass sie nur aus falsch verstandenem Stolz nie zusammengekommen sind. Auch Zack hat mit der Liebe zu kämpfen: Die 13jährige Elisa wohnt für ein paar Tage bei den Brocks, und Zack versucht mit allen Mitteln, sie zu beeindrucken…

4.09 Der Papst kommt
Witness For The Prosecution
Air Dates: 16. Juli 1997 (BRD) / 15. Dezember 1995 (USA)

Papst Johannes Paul II besucht Rome, Wisconsin. Bei der großen Parade fällt ein Schuss, der jedoch nicht dem Papst galt. Angeblich hat sich ein Mann in der Menschenmenge selbst erschossen. Der einzige, der den Vorfall beobachtet hat, ist der Papst. Der behauptet, es handle sich um Mord…

4.10 Das Schweineringen
This Little Piggy
Air Dates: 17. Juli 1997 (BRD) / 8. Dezember 1995 (USA)

Das traditionelle Schweineringen sorgt in Rome für Aufregung. Kimberly Brock hat sich einer radikalen Tierschutzorganisation angeschlossen, die mit allen Mitteln versucht, dieses Spektakel zu verhindern. Kurze Zeit später wird Kimberly beim Legen einer Rauchbombe in der Nähe der Schweineställe erwischt…

4.11 Der Spatz in der Hand
Bloodlines
Air Dates: 18. Juli 1997 (BRD) / 12. Januar 1996 (USA)

Kimberly denkt darüber nach, ihr Studium abzubrechen, weil sie es nicht über sich bringt, für die Anatomievorlesung eine Katze zu sezieren. Jill bittet Carter Pike um Hilfe, und es gelingt ihm, Kimberly dazu zu bringen, ihre Scheu zu überwinden, indem er mit ihr in aller Ausführlichkeit zunächst ein kleineres Tier, nämlich einen Spatz, seziert…

4.12 Die Büchse der Pandora
dem Bones
Air Dates: 21. Juli 1997 (BRD) / 5. Januar 1996 (USA)

Ein über 50 Jahre zurückliegender Mord muss verhandelt werden, als das Skelett des Opfers gefunden wird. Es handelt sich um den rechtsradikalen Gustav Braun. Sein mutmaßlicher Mörder, der Jude Jacob Levine, lebt noch und bestreitet die Tat, obwohl er allen Grund gehabt hätte, dem gewalttätigen Antisemiten Braun etwas anzutun…

4.13 Schneetreiben
Snow Exit
Air Dates: 22. Juli 1997 (BRD) / 19. Januar 1996 (USA)

Während Rome im Schnee versinkt, überschlagen sich die Ereignisse: Richter Bone bricht bei einer Auseinandersetzung mit Wambaugh zusammen und wird mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingewiesen. Wambaugh begleitet ihn und weicht nicht von seinem Krankenbett, obwohl Bone mehrfach versucht, ihn raus zu werfen. Schließlich geht Wambaugh tatsächlich, stürzt aber auf dem Weg nach draußen, zieht sich eine Gehirnerschütterung zu und bekommt das Bett neben Bone. Bei Laurie Bey setzen die Wehen ein, aber da draußen ein Schneesturm tobt, schafft sie es nicht bis ins Krankenhaus. Max entdeckt am Straßenrand eines Highways ein Auto mit Wohnwagen, das offenbar in einer Schneeverwehung stecken geblieben ist. Im Wohnwagen trifft sie Curtis Williams wieder, den Schauspieler, den sie vor einiger Zeit in Notwehr angeschossen hat…

4.14 Das Objekt der Begierde
The Z Files
Air Dates: 23. Juli 1997 (BRD) / 9. Februar 1996 (USA)

Zack hat auf seinem Computer einen pornographischen Clip von seiner Lehrerin hergestellt, indem er ihren Kopf auf den Körper einer Schauspielerin montiert hat. Natürlich findet dieses Projekt großen Anklang in der Klasse, die Lehrerin ist jedoch weniger begeistert. Als sich herausstellt, dass einer der Schüler den Clip inzwischen ins Internet überspielt hat, zieht Miss Bromly vor Gericht…

4.15 Lautes Heim
Bottled
Air Dates: 24. Juli 1997 (BRD) / 16. Februar 1996 (USA)

Zack feiert Geburtstag und lädt auch Kenny, Max und Wambough ein. Wambough freut sich bereits auf den unvermeidlichen Eklat, der sich erfahrungsgemäß bei solchen Gelegenheiten immer einstellt. Er wird nicht enttäuscht: Schon bald fliegen die Fetzen und alle kriegen sich in die Haare…

4.16 Meuterei in der Turnhalle
Winner Takes All
Air Dates: 25. Juli 1997 (BRD) / 5. Juni 1996 (USA)

Jill wird gebeten, den kranken Trainer der Basketballjugendemannschaft zu vertreten. Auf Druck der überehrgeizigen Eltern wird aus der verständnisvollen Jill in kürzester Zeit eine beinharte Ausbilderin, die nur den nächsten Sieg vor Augen hat. Die Jugendlichen engagieren Wambaugh und ziehen vor Gericht…

4.17 Inferno
Dantes Inferno
Air Dates: 28. Juli 1997 (BRD) / 22. April 1996 (USA)

Bürgermeisterin Laurie Bey hat Maxine als ihre Mutterschaftsvertretung eingesetzt. Mit einer unpopulären Entscheidung für den Bau eines Einkaufszentrums macht Max sich viele Feinde. Vor allem Chuck Dante, ein viel gehörter Radiomoderator, zieht in seiner Sendung in übelster Weise über ihn her. Kurz darauf wird Max von einem begeisterten Dante-Fan niedergeschossen…

4.18 Vergesst Selma
Forget Selma
Air Dates: 29. Juli 1997 (BRD) / 12. Juni 1996 (USA)

Beim Versuch, seine Frau Myriam, die eine Affäre mit einem Börsenmakler hat, zurückzuerobern, gerät Wambaugh in eine haarsträubende Kriminalgeschichte mit Trickbetrügern und Unterweltbossen aus längst vergangenen Zeiten…

4.19 Vergeben ist göttlich
To Forgive is Divine
Air Dates: 30. Juli 1997 (BRD) / 19. Juni 1996 (USA)

Hannah Beiler, eine Angehörige der Amish-People, wird in Rome vergewaltigt. Obwohl sie den Täter erkannt hat, weigert sie sich aus religiösen Gründen, gegen ihn Anklage zu erheben. Als kurz darauf wieder ein Mädchen vergewaltigt wird, verklagen die Eltern des Opfers Hannah Beiler, da sie ihr die Schuld an der Freilassung des Täters geben…

4.20 Zwei Männer und ein Baby
Bye Bye Bey-Bey
Air Dates: 31. Juli 1997 (BRD) / 24. April 1996 (USA)

Bei der Taufe ihres Sohnes Michael gibt Laurie Bey bekannt, dass sie das Sorgerecht an den Vater des Kindes und ihren Bruder Jerry, dessen Lebensgefährten, abtritt. Sie habe das Kind nur als Leihmutter für die beiden ausgetragen. Wenig später erscheint Lauries und Jerrys Mutter Christine in Rome und erklärt, dass sie ihr einziges Enkelkind nicht von einem schwulen Pärchen aufziehen lassen will…

4.21 Mit einem Schlag
Liver Let Die
Air Dates: 1. August 1997 (BRD) / 26. Juni 1996 (USA)

Jimmy untersucht den Mord an einem Obdachlosen, der mit einem Ziegelstein erschlagen worden ist. Jack Klausner, ein etwa 16jähriger Junge, will beobachtet haben, wie ein schwarzer Obdachloser den Weißen erschlagen hat. Carter Pike allerdings glaubt, dass der Täter ein Weißer gewesen ist…

4.22 Drei Hochzeiten und ein Weltuntergang
Three Weddings And A Meltdown
Air Dates: 4. August 1997 (BRD) / 24. April 1996 (USA)

Als Kenny und Max, die wieder zueinander gefunden haben, erfahren, dass Carter Pike und Sue heiraten wollen, entschließen sie sich, ebenfalls diesen Schritt zu wagen. Wambaugh und Myriam schließen sich an - sie wollen sich nach 40 Jahren noch einmal das Ja-Wort geben. Im Hause Brock wachsen derweil die familiären Spannungen. Wegen einer Nichtigkeit zerstreiten sich Jimmy und Jill derartig, dass sie die Koffer packt und zu ihrer Partnerin und Kollegin Joey zieht. Beim Umgraben von Selma Ruppenthals Gemüsegarten findet Myriam Wambaugh einen Schuh mit ein paar menschlichen Knochen darin. Als die Polizei den Garten daraufhin sorgfältiger untersucht, entdeckt sie die Überreste von mindestens drei Menschen. Da die drei Ex-Ehemänner Selmas alle spurlos verschwunden sind und für tot erklärt wurden, wird sie des Mordes angeklagt. Widerwillig und nur auf Myriams Bitte hin übernimmt Wambaugh den Fall…

DVD NEWS

 US Version
     Picket Fences: The Complete Season 1 DVD Collection 






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)