Season 6 (1995/1996)


6.01 Die Überraschungsparty
100
Air Dates: 8. November 1999 (BRD) / 23. September 1995 (USA)

Georgies Geburtstag steht vor der Tür. Sie hat absolut keine Lust, ihn zu feiern. Zwischen all den Studenten fühlt sie sich als geschiedene Frau. Doch so leicht lassen ihre Schwestern sich nicht abwimmeln. Sie überraschen Georgie mit einer Party.

6.02 Sieg der Hoffnung
Out of the Woods
Air Dates: 9. November 1999 (BRD) / 30. September 1995 (USA)

Als Teddy einen Dieb daran hindern wollte, ihr Auto zu stehlen, hat sich ein Schuss aus ihrer Waffe gelöst. Schwer verletzt liegt sie in der Klinik, ist aber putzmunter, obwohl in ihrem Schädel eine Kugel steckt. Das ändert sich schlagartig: Teddy ist plötzlich verwirrt, hat Kammerflimmern und fällt ins Koma. Der behandelnde Arzt macht ihren Schwestern und ihrer Mutter keinerlei Hoffnung.

6.03 Der Jugendfreund
The Passion of Our Youth
Air Dates: 10. November 1999 (BRD) / 7. Oktober 1995 (USA)

Zähneknirschend nimmt Cat Rhea bei sich auf. Doch lange hält sie es mit ihrer verantwortungslosen Cousine nicht aus. Rhea inszeniert ein Drama, damit sie bleiben kann.

6.04 Das zweite Ich
One Fine Day
Air Dates: 11. November 1999 (BRD) / 21. Oktober 1995 (USA)

Endlich wird Teddy aus dem Krankenhaus entlassen. Aber sie hat ihr Gedächtnis verloren, und das Trainingsprogramm von Mutter Beatrice und den Schwestern bleibt ohne Erfolg. Das einzige, woran Teddy sich erinnern kann, ist ihr Lieblingshit aus der High School-Zeit: One Fine Day.

6.05 Mit guten Argumenten
Deceit
Air Dates: 12. November 1999 (BRD) / 28. Oktober 1995 (USA)

Rhea versöhnt sich mit ihrer Mutter und findet Arbeit in der Parfümerieabteilung eines Kaufhauses. Als sie eher ungewollt ein Rendezvous zwischen dem vermögenden Kunden Mr. Feldgrabber und ihrer Kollegin Kiki vermittelt, erhält sie zu ihrer Überraschung 7.000 Dollar Vermittlungsgebühr.

6.06 Der Kreis schließt sich
A Perfect Circle
Air Dates: 15. November 1999 (BRD) / 4. November 1995 (USA)

Teddy will nach ihrer Genesung eine neue Kollektion entwerfen, aber die Aktionäre der Teddy-Reed-AG wollen plötzlich in eine andere Designerin investieren, die junge Kiri Adams. Widererwarten bekommt Teddy moralische Unterstützung von Dr. Sorenson: Zwischen den beiden funkt es. Charlie nimmt den 14jährigen Jesse bei sich auf, dessen Mutter in ihrer Klinik nach einer Schussverletzung gestorben ist. Alex glaubt unterdessen, sie sei schwanger. Überraschenderweise ist Big Al von der frohen Botschaft begeistert, aber dann stellt Alex schockiert fest: Sie ist nicht schwanger, sondern in den Wechseljahren.

6.07 Gezeiten des Lebens
Change of Life
Air Dates: 16. November 1999 (BRD) / 11. November 1995 (USA)

Bei Fallstudien für ihr Psychologiestudium lernt Goergie Mrs. Merrill kennen, die wegen schwerer Depressionen über zwanzig Jahre in psychiatrischen Anstalten verbracht und genauso lange ihren Sohn James nicht mehr gesehen hat. Georgie versucht, ihn zu finden. Rhea und ihre Freundinnen haben Geldsorgen, also veranstalten sie in Cats Appartement eine Party für ein paar Geschäftsleute - allerdings, ohne Cat vorher zu fragen. Alex sagt den beginnenden Wechseljahren den Kampf an, niemand soll merken, was mit ihr los ist. Das geht sogar soweit, dass sie eine Hitzewallung als leichten Herzanfall deklariert.

6.08 Die Renaissance-Frau
Renaissance Woman
Air Dates: 17. November 1999 (BRD) / 18. November 1995 (USA)

Teddys Nachfolgerin Kiri Adams verhindert, dass Teddy auf der Modemesse in Chicago eine neue Kollektion vorstellt. Mit einer ungewöhnlichen Modenschau im Park verbucht Teddy aber schließlich doch noch einen Riesenerfolg. Beatrice lässt keine Gelegenheit aus, Georgie zu zeigen, dass sie ihre Beziehung zu dem sehr viel jüngeren Brian nicht gutheißt. Aber die Reed-Töchter entdecken ein Geheimnis, das ihre Mutter zu einer Aussprache zwingt. Alex mischt sich bei der Beerdigung der Anthropologin Marjorie Markham unter die Trauergäste und beginnt in ihrer Phantasie ein Gespräch mit der toten Wissenschaftlerin, die aufgrund ihres Mutes und ihrer unkonventionellen Denkart auch Renaissance-Frau genannt wurde.

6.09 Verdächtigungen
A Perfectly Reasonable Explanation
Air Dates: 18. November 1999 (BRD) / 25. November 1995 (USA)

Alex soll in diesem Jahr das traditionelle Thanksgiving-Familienessen ausrichten, ist aber völlig überfordert. Glücklicherweise ist William Griffin, der Vater von Cats Freund Billy, gelernter Koch. Allerdings auch ein Ex-Häftling: Das schöne Fest wird getrübt, als Alex plötzlich ihren Diamantring vermisst und wüste Verdächtigungen die Runde machen. Um die Pflegschaft für Jesse beantragen zu können, braucht Charlie eine größere Wohnung. Beatrice hat die rettende Idee: Wenn Charlie bei Georgie einzieht, ist beiden geholfen. Als Teddy mit Sorenson übers Wochenende verreisen will, erscheint plötzlich dessen Tochter Melissa. Teddy merkt bald, dass die Medizinstudentin mehr trinkt, als ihr gut tut. Aber Sorenson will davon zunächst nichts .

6.10 Aurora
Sleeping Beauty
Air Dates: 19. November 1999 (BRD) / 2. Dezember 1995 (USA)

Teddy verdächtigt Sorenson, ein Verhältnis zu haben. Aber ihre Konkurrentin Aurora ist eine im Koma liegende Patientin. Trotzdem will Teddy endlich , wie Sorenson zu ihr steht. Ihr Kollege Wes macht Charlie Vorhaltungen, weil sie Jesse zu sich genommen hat: Ein schwarzer Junge verliere seine Identität, wenn er in einer weißen Umgebung aufwachse. Wes selbst würde nie mit einer Weißen eine Beziehung eingehen, auch wenn er für Charlie große Zuneigung empfindet. Alex will den Geschäftsmann Bruce Hayden als Spender für den Ballett-Förderverein gewinnen. Aber Hayden missversteht ihre Annäherung. Er ist ein guter Kunde von Rheas Agentur, die Callgirls vermittelt, und verspricht sich ein paar schöne Stunden mit der ahnungslosen Alex.

6.11 Wut und Zorn
A Tough Act to Follow
Air Dates: 22. November 1999 (BRD) / 9. Dezember 1995 (USA)

Nachdem der Verdacht, einen illegalen Callgirl-Ring zu betreiben, zunächst auf sie gefallen ist, muss nun die Polizeischülerin Cat ihre Cousine Rhea überführen. Das stürzt sie in einen schweren Geskonflikt. Schließlich ist es aber Alex, die für die Verhaftung ihrer Tochter sorgt. Georgie schäumt vor Wut: Ihr Ex-Mann John hat den Song Thank You Babe for Leaving Me geschrieben, der - gesungen von einem bekannten Country-Star - ein Hit geworden ist. Jetzt summen alle Leute auf der Straße, was John mit Georgie alles hat durchmachen müssen und wie gut ihm die Scheidung tut. Georgie erwägt eine Klage.

6.12 Neue Hoffnung, neue Kraft
A Sudden Change of Heart
Air Dates: 23. November 1999 (BRD) / 6. Januar 1996 (USA)

Rhea steht wegen Kuppelei und Prostitution vor Gericht. Der Richter lässt Milde walten: Sie muss sechs Monate Sozialdienst in einem Hospiz für AIDS-Kranke leisten. Das passt der überdrehten Rhea allerdings gar nicht, zumal sie sich mit dem dortigen Leiter überhaupt nicht versteht. Big Al verschweigt Alex, wie ernst sein Zustand ist. Aber Georgie kommt dahinter und informiert auch ihre Schwester. Teddy wendet sich an ihren Freund Dr. Sorenson, mit dem sie eigentlich im Moment auf Kriegsfuß steht. Weil die Ärzte ihm gesagt haben, er habe nur noch sechs Monate zu leben, will Big Al sofort die Flitterwochen mit Alex nachholen. Sie geht zum Schein darauf ein, und die beiden unternehmen eine Phantasie-Reise nach Venedig.

6.13 Mit Vorsorge und Fürsorge
The Man That Got Away
Air Dates: 24. November 1999 (BRD) / 13. Januar 1996 (USA)

Cat tritt ihren Dienst als Polizistin an und schlägt Billys Warnungen in den Wind: Sie will unbedingt den Mann finden, der ihre Mutter angeschossen hat. Als sie jemanden festnimmt, Teddy ihn aber nicht identifiziert, will Cat deprimiert den Dienst wieder quittieren. Big Al beginnt in wahrhaft grotesker Form seine Beerdigung zu organisieren und trifft Vorkehrungen für die Zukunft seiner Frau. Er schlägt seinem Freund Buddy vor, nach seinem Tod Alex zu heiraten. Brian will endlich mit Georgie zusammenziehen, aber sie erbittet sich Bedenkzeit. Als sie den Psychologie-Professor Dennis Brandon kennen lernt, reagiert Brian äußerst eifersüchtig.

6.14 Streitgespräche
Double, Double, Toil and Trouble
Air Dates: 25. November 1999 (BRD) / 20. Januar 1996 (USA)

Dr. Sorenson macht Teddy einen Heiratsantrag. Aber Alex hat Zweifel, ob er es überhaupt ernst meint. Also sucht sie seine Ex-Frauen Jenni, Patti und Sandi auf, die sich regelmäßig zum Bridge-Spielen treffen. Sie machen ihr drastisch klar, dass Sorenson kein Mann zum Heiraten ist. Wes will nach Detroit gehen, und Charlie tut so, als würde sie sich für ihn freuen. Um zu retten, was zu retten ist, arrangieren ihr Pflegesohn Jesse und Georgie ein Treffen der beiden. Aber Charlie und Wes werden zu einem Notfall gerufen, und während sie gemeinsam Geburtshilfe leisten, bricht endlich das Eis zwischen ihnen. Empört stürmt Alex das Büro des erzkonservativen Journalisten Finnigan, der in seiner Kolumne über sie hergefallen ist. Sie lädt den Macho in ihre Talkshow ein - ein Schlagabtausch, der beim Publikum große Resonanz findet. Zu Alex' Entsetzen engagiert der Sender Finnigan als Co-Moderatoren.

6.15 Zwiespalt der Gefühle
Impersonators
Air Dates: 26. November 1999 (BRD) / 27. Januar 1996 (USA)

Rhea hat sich bei ihrer Arbeit im AIDS-Hospiz mit dem Transvestiten Chardonnay angefreundet, der schon lange davon träumt ein Modellkleid von Teddy Reed zu besitzen. Er bekommt es, aber Rhea ist entsetzt, als Chardonnay erklärt, er werde es bei seiner Beerdigung tragen. Weil ihr Verhältnis zu Wes wegen seiner Vorbehalte Weißen gegenüber immer noch ungeklärt ist, versucht Charlie, ihn mit Jesses Lehrerin Miss Hughes zu verkuppeln. Aber Wes streckt schließlich die Waffen und erklärt Charlie, dass er nur an ihr interessiert ist. Der Konkurrenzkampf zwischen Alex und Finnigan, ihrem neuen Partner in der Show, ist erbarmungslos. Während der Sonderberichterstattung über einen Großbrand kommt es zu einer geschmacklosen Wette, einer peinlichen Enthüllung und schließlich zur vorübergehenden Versöhnung.

6.16 Der Familienfluch
The Best Man
Air Dates: 29. November 1999 (BRD) / 3. Februar 1996 (USA)

Alex erreicht durch eine großzügige Spende, dass Big Al auf der Warteliste für ein Spenderherz an die erste Stelle rückt. Aber als ein geeignetes Organ gefunden ist, lernt Big Al den verzweifelten Mann kennen, der eigentlich als erster Anspruch darauf gehabt hätte. Big Al will weiter warten, und Teddy glaubt, dass der Reedsche Familienfluch daran schuld ist, denn wann immer eine Hochzeit ansteht, ereignen sich irgendwelche Katastrophen. Beatrice Mann Thomas wäre bei der Hochzeit an einem Schluck Champagner fast erstickt - ein Fluch von ihrem Verehrer Elton, dessen Liebe Bea damals nicht erwidern konnte? Teddy versucht vergeblich, Elton zu bewegen, die bösen Wünsche gegen die Familie zurückzunehmen, und will ihre Hochzeit schon absagen. Aber Big Al besteht auf einem großen Familienfest.

6.17 Rund um die Organspende
A Little Snag
Air Dates: 30. November 1999 (BRD) / 10. Februar 1996 (USA)

Das Flugzeug, das Big Als Spenderherz bringen sollte, sitzt wegen eines Schneesturms fest. Während der Wartezeit im Krankenhaus trifft Georgie Brian wieder und reagiert äußerst eifersüchtig auf seine neue Freundin Veronica. Teddy begegnet der hochschwangeren Christy. Der Vater des Kindes soll Gabriel Sorenson sein, den Teddy drängt, sich auf seine Vaterrolle vorzubereiten. Aber das Baby, das zur Welt kommt, ist unverkennbar nicht von ihm. Charlies Einsatz als Ärztin ist gefordert, als der Basketballspieler Danny Sadarsky mit einer Kopfverletzung eingeliefert wird. Es kommt zu einer Hirnblutung, der Junge stirbt.

6.18 Frau des Jahres
Don't Go to Springfield
Air Dates: 1. Dezember 1999 (BRD) / 2. März 1996 (USA)

Alex wird zur Frau des Jahres ernannt und fährt mit ihrer Mutter und ihren Schwestern zur Preisverleihung nach Springfield. Unterwegs bleibt ihre Limousine in einem Schneesturm stecken, und die Reed-Frauen vertreiben sich die Zeit mit Geschichten aus der Vergangenheit - für Halbschwester Charlie eine Art Nachhilfestunde in Familiengeschichte. Aber bald sind sie völlig eingeschneit. Die Heizung fällt aus, es besteht keinerlei Hoffnung, noch rechtzeitig in Springfield anzukommen. Also trägt Alex ihre Dankesrede in der Limousine vor.

6.19 Der Zigarren-Club
Where There's Smoke
Air Dates: 2. Dezember 1999 (BRD) / 9. März 1996 (USA)

Die Streitereien zwischen Alex und ihrem Talkshow-Partner Finnigan eskalieren: Gemeinsam mit Norma erzwingt Alex sich Zutritt in seinem Zigarren-Club, der nur Männer aufnimmt. Im Gegenzug taucht Pug Finnigan mit seinen Clubkollegen in der Damensauna auf. Cat und Billy werden gemeinsam für den Streifendienst eingeteilt. Aber bald merken beide, dass kleine private Zwistigkeiten durch ein gemeinsames Arbeiten nur verstärkt würden. Trevor, der immer noch Probleme hat, Brian, den Freund seiner Mutter Georgie, zu akzeptieren, verkündet, dass er vorübergehend in Deutschland stationiert wird. Aber einige Tage später steht ein Militärgeistlicher vor Georgies Tür: Trevor ist mit einem Army-Flugzeug über Nordkorea abgestürzt.

5.20 Eine stolze Mutter
Leap Before You Look
Air Dates: 3. Dezember 1999 (BRD) / 16. März 1996 (USA)

Teddy und Sorenson, nun ein Ehepaar, entdecken ein Traum-Häuschen mitten im Park. Sorenson kauft, ohne zu überlegen, aber der neue Besitz ist äußerst baufällig. Beatrice und Billys Vater Griff haben Gefallen aneinander gefunden. Sie ist bereit, über seine zweifelhafte Vergangenheit hinwegzusehen und will mit ihm das Sweet Sixteen erwerben, um ein kleines, feines Speiselokal daraus zu machen. Aber Griff brennt mit dem Startkapital durch. Trevor wird bereits fünf Tage vermisst, als die Nachricht kommt, dass er lebt. Aber ihn belastet etwas: Er hat den Befehl, über die wahren Umstände des Flugzeugabsturzes Stillschweigen zu bewahren. Seine Tapferkeitsmedaille überreicht er der Mutter des toten Piloten, der fälschlich verantwortlich gemacht wird.

6.21 Solidarität
Dreamcatcher
Air Dates: 6. Dezember 1999 (BRD) / 23. März 1996 (USA)

Rhea macht sich Vorwürfe, weil sie ihre Tochter verlassen hat. Alex kann nicht erreichen, dass ihre Tochter wenigstens das gemeinsame Sorgerecht mit ihrem Mann erhält, erstreitet aber für sich als Großmutter ein Besuchsrecht. Die Southside-Klinik erhält eine Bombendrohung, nachdem in einem Artikel auch erwähnt wurde, dass Charlie und Wes ein Paar sind. Nach mehreren rassistischen Anschlägen organisiert Georgie eine Solidaritätsaktion mit allen Nachbarn. Dr. Sorenson wird wegen eines Kunstfehlers verklagt, nachdem seine Kollegin Tracy Mendelson auf seinem Operationstisch gestorben ist. Der Arzt wird vorläufig suspendiert und ist am Boden zerstört.

6.22 Rehabilitiert
The Price
Air Dates: 7. Dezember 1999 (BRD) / 30. März 1996 (USA)

Cat wird auserwählt, an einem Detective-Lehrgang teilzunehmen. Aber Billy hält sich für qualifizierter, und die Beziehung der beiden droht an dieser Auseinandersetzung zu zerbrechen, bis Charlie sich einschaltet. Alex bekommt ein verlockendes Angebot: Ein Medienmogul aus New York will die Show Pug contra Alex Amerika weit ausstrahlen. Aber dann erkrankt Big Al, und Alex erkennt, dass sie gar nicht mehr in die weite Welt hinaus will. Sorenson bekennt überraschenderweise einen Fehler bei der Operation von Tracy Mendelsohn und stellt seinen Posten zur Verfügung. Entsetzt beginnt Teddy gemeinsam mit Charlie, den Fall zu untersuchen. Assistenzarzt Dr. Truax hilft ihr unfreiwillig, Sorenson zu rehabilitieren.

6.23 Zurück zu den Wurzeln
Guess Who's Coming to Seder
Air Dates: 8. Dezember 1999 (BRD) / 6. April 1996 (USA)

Georgie ist völlig aufgelöst: Nach der leidenschaftlichen Versöhnung mit Brian ist sie vermutlich schwanger. Wider Erwarten macht Brian ihr einen Heiratsantrag. Charlie will ihre erzkonservativen Schwiegereltern beeindrucken. Aber der Vater von Wes zeigt sich unnahbar, während seine Mutter entzückt ist. Big Al beschließt, sich wieder zu seinem jüdischen Glauben zu bekennen und lässt ein Millionengeschäft wegen diskriminierender Äußerungen eines Unternehmers platzen. Alex unterstützt die Bemühungen ihres Mannes.

6.24 Verraten und verkauft
Nothing Personal
Air Dates: 9. Dezember 1999 (BRD) / 13. April 1996 (USA)

Teddy ist nicht gerade begeistert, als Dr. Sorenson einen hohen Posten im Gesundheitsministerium bekommen soll. Das Ehepaar wird auch ins Weiße Haus eingeladen, wo Teddy ein paar Souvenirs mitgehen lässt. Leider wird sie ertappt und überprüft. Als herauskommt, dass sie früher Alkoholprobleme hatte, legt man ihr nah, nicht mit ihrem Mann nach Washington zu gehen. Alex und Norma droht das Aus ihrer Talkshow. Als Alex tatsächlich die Kündigung bekommt, Norma aber eine neue Chance, fühlt sie sich verraten. Georgies erster Patient ist Raymond, der eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat. Anfangs findet Georgie ihn noch sympathisch, aber dann wird er immer aufdringlicher - bis sich Brian einschaltet.

6.25 Ein Hausputz
Housecleaning
Air Dates: 10. Dezember 1999 (BRD) / 20. April 1996 (USA)

Alex stürzt sich in den Hausputz und will ihren überflüssigen Krempel einem Wohltätigkeitsverein geben. Dabei begegnet ihr Jane, eine ehemalige Schulfreundin, die auf einer Baustelle der Organisation Häuser für Menschen arbeitet. Begeistert meldet sich auch Alex dort. Als Georgie sich Brians geliebten Luxusschlitten ausleiht, fährt sie eine Schramme in das gute Stück. Ihre Notlüge durchschaut Brian sofort. Charlie will nach einem Jahr ihren Pflegesohn Jesse jetzt adoptieren. Aber sowohl ihr Freund Wes als auch das Fürsorgeamt befürchten Probleme mit Rassismus in ihrem Umfeld. Dann macht Wes Charlie einen Heiratsantrag.

6.26 Neue Aufgaben
Taking a Gamble
Air Dates: 13. Dezember 1999 (BRD) / 27. April 1996 (USA)

Durch ihre Hochzeit rechnen sich Charlie und Wes bessere Chancen beim Jugendamt aus, aber auch die Livingstons, bei denen Jesses Bruder Nelson lebt, wollen Jesse adoptieren. Charlie gibt schließlich nach: Ihr Pflegesohn soll mit seinem Bruder aufwachsen. Alex engagiert sich immer mehr und beschließt, nach einer Hochwasserkatastrophe beim Wiederaufbau einer Stadt zu helfen. Aber dann fühlt sie sich den Anforderungen nicht gewachsen, und Big Al fährt zunächst allein nach Gamble. Teddy und Sorenson genießen ihr Glück. Nur der ersehnte Nachwuchs will sich nicht einstellen. Und der Stress eines strengen Zeugungsplans sorgt dafür, dass von Lust und Liebe bald keine Rede mehr sein kann.

6.27 Krieg und Frieden (1)
War and Peace: War (1)
Air Dates: 14. Dezember 1999 (BRD) / 4. Mai 1996 (USA)

Georgies Examensarbeit mit dem Titel Schwestern findet großen Anklang. Aber bei einer geplanten Buchveröffentlichung stellen sich die Schwestern quer: Sie fühlen sich bloßgestellt. Teddy ist schwanger! Aber sie verschweigt die Nachricht erst einmal vor der Familie, denn die erste Untersuchung hat ergeben, dass das Kind vermutlich behindert ist. Bei Teddys Party kommt es erneut zu Streitereien wegen Georgies Buch. Noch nie hat Beatrice erlebt, dass ihre Töchter sich derart anfeinden. In der Nacht erleidet sie einen Schlaganfall. Ihr Zustand verschlechtert sich in der Klinik dramatisch. Die Schwestern holen sie zum Sterben nach Hause, und Frankie reist aus Japan an.

6.28 Krieg und Frieden (2)
War and Peace: Peace (2)
Air Dates: 15. Dezember 1999 (BRD) / 11. Mai 1996 (USA)

Auch nach dem Tod ihrer Mutter gehen die Streitereien der Reed-Schwestern weiter. Es geht auch um die merkwürdigen Verfügungen ihrer Mutter. Sie will nicht neben ihrem Mann bestattet, sondern verbrannt werden. Aber was soll mit der Urne geschehen? Mit diesem Problem werden längst nicht alle gelöst. Beatrice muss erst als Geist erscheinen, damit das Leben jeder ihrer Töchter in die richtige Bahn gelenkt wird. Frankie beschließt, ganz aus Japan zurückzukehren, Teddy will das Ergebnis ihrer Fruchtwasseruntersuchung gar nicht mehr, Georgie trennt sich von Brian und wird wieder mit John zusammenleben. Und Alex fügt sich in ihre neue Rolle der Familienältesten.

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)