Season 2 (1994)


2.01

Der Clan der Yakuza
Return Of The Yakuza
Air Dates: 12. April 1995 (BRD) / 24. Januar 1994 (USA)

Darien Lambert entgeht nur knapp einem Mordanschlag von drei Japanern aus dem sogenannten Yakuza-Clan. Von Selma erfährt er, dass Hiroshi dahinter steckt, ein entflohener Häftling aus dem 22. Jahrhundert. Hiroshi plant, alle Oberen des Yakuza-Clans unter seiner Führung zusammenzuschließen, um so seine Macht zu festigen. Er schreckt auch nicht vor Mord und Erpressung zurück. Darien fliegt nach Tokio. Im Blue-Uni-Club verrät ihm die Hostess Toshi, dass er von Hiroshi erkannt worden ist und dass bereits dessen Killer auf ihn warten…

2.02

Ein Computer wird entführt
Missing
Air Dates: 13. April 1995 (BRD) / 31. Januar 1994 (USA)

Darien Lambert wird von zwei Gangstern überfallen, die ihm seine Brieftasche stehlen mit seinen Scheckkarten großen Computer Selma und seiner Dienstmarke. Selma jedoch gelingt es, zu Darien Kontakt aufzunehmen. Sie hat herausgefunden, dass die beiden Gangster planen, aus dem Penthouse des Sultans Ahmed Khan einen kostbaren Säbel zu stehlen. Sie wollen sich als Polizisten ausgeben und hoffen, dadurch leichter an ihre Beute heranzukommen…

2.03

Wilde Männer im Wilden Westen
To Live & Die In Docker Flats
Air Dates: 18. April 1995 (BRD) / 7. Februar 1994 (USA)

Der Auftrag, den flüchtigen Verbrecher Ignacio Sanchez aufzuspüren, führt Darien Lambert in den kleinen Ort Docker Flats im texanisch-mexikanischen Grenzgebiet. Als er dort nach Sonora Wells, dem letzten Aufenthaltsort von Sanchez, fragt, stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich erfährt er von einer Schießerei zwischen dem mächtigen Burt Docker und Ignacio, bei der seltsame grelle Strahlen im Spiel waren…

2.04

Reise durch die Jahrhunderte
A Close Encounter
Air Dates: 19. April 1995 (BRD) / 14. Februar 1994 (USA)

In der Nähe der Stadt Smith Mountain ist ein Ufo gelandet und hat eine Panik unter den Bewohnern ausgelöst. Der Sheriff und sein Bruder entdecken einen Außerirdischen; als sie ihn stellen wollen, verletzt er den Bruder des Sheriffs schwer. Captain Darien Lambert versucht, den Ereignissen nachzugehen. Auch er begegnet dem fremden Wesen und will es an einen geheimen Ort in Sicherheit bringen. Doch der Außerirdische wehrt sich mit allen Mittel dagegen…

2.05

Nieder mit der Schwerkraft
The Gravity Of It All
Air Dates: 20. April 1995 (BRD) / 21. Februar 1994 (USA)

Einer der ungewöhnlichsten Wissenschaftler des 22. Jahrhunderts ist Dr. Carter Bach. Er kommt ins 20. Jahrhundert, nicht weil er ein Verbrecher ist, sondern um auch dieses Jahrhundert durch seine Erfindungen zu beeinflussen. Nach kurzer Zeit wird Dr. Bach von Colonel Ghillah und seinen Leuten entführt, die mit einem von ihm entwickelten Fluggürtel in Bagdad ins große Kriegsgeschäft einsteigen wollen. Ein Fall für Darien Lambert…

2.06

Das glückliche Tal
Happy Valley
Air Dates: 21. April 1995 (BRD) / 28. Februar 1994 (USA)

Geheimagentin Tulsa Giles bittet Darien Lambert um Hilfe: Sie untersucht das mysteriöse Verschwinden von mehreren Hausbesitzern, die ihr Anwesen alle von der Firma Happy Valley erworben haben. Darien gibt sich als Tulsas Ehemann aus, die beiden zahlen 50.000 Dollar an und ziehen nach Happy Valley. Bei einem Barbecue in der neuen Nachbarschaft spielt einer der Mitbewohner verrückt und feuert ziellos mit einem Gewehr umher. Nachdem Darien ihn überwältigt hat, stellt Selma fest, dass er unter einer Gehirnschädigung leidet, die von gewissen Gamma-Strahlen herrührt. Diese Strahlen jedoch existieren normalerweise nur im 22. Jahrhundert…

2.07

Schwer bewaffnet
Lethal Weapons
Air Dates: 22. April 1995 (BRD) / 7. März 1994 (USA)

Zwei Männer überfallen einen Geldtransport und versuchen dabei, den Panzerwagen mit Hilfe einer bislang unbekannten Waffe in die Luft zu sprengen. Dabei wird jedoch einer der beiden Täter selbst tödlich verletzt. Die Polizei beschlagnahmt die seltsame Waffe. Als Darien Lambert davon in den Fernsehnachrichten erfährt, weiß er sofort, dass es sich um eine Waffe des 22. Jahrhunderts handeln muß. Der Erfinder, Simon Cale, ist ein flüchtiger Verbrecher, der sich mit den modernsten technischen Waffen und Geräten eine nahezu uneinnehmbare Festung gebaut hat. Und Cale hat im 22. Jahrhundert Dariens besten Freund getötet…

2.08

Der Wunderheiler
The Cure
Air Dates: 24. April 1995 (BRD) / 14. März 1994 (USA)

In Brisbane, Australien begegnet Darien Lambert dem umstrittenen Wunderheiler Zoltan Lemich, dessen Erfolge bei scheinbar unheilbar Kranken großes Aufsehen erregen. Als einer der Geheilten vor Dariens Augen plötzlich stirbt, stellt er fest, dass nichts anderes als die Droge TXP aus dem 22. Jahrhundert für die angeblichen Erfolge verantwortlich ist. TXP ist für den menschlichen Körper längerfristig absolut tödlich. Darien vermutet seinen alten Feind Dr. Sahmbi hinter dem Wunderheiler und schleicht sich als Journalist getarnt in dessen Klinik ein…

2.09

Zwei und zwei ist manchmal drei
Perfect Pair
Air Dates: 25. April 1995 (BRD) / 18. April 1994 (USA)

Washington im 22. Jahrhundert: Eli Tartareen, der Polizeichef, hat sich eine kleine Privatarmee aufgebaut, mit deren Hilfe er gewaltsam die Macht an sich reißen will. Als seine Pläne vereitelt werden und er vor Gericht gestellt wird, gelingt es ihm, mit Dr. Sahmbis Hilfe ins 20. Jahrhundert zu fliehen. Schon bald gelangt er auch hier an die Macht und will nun den Präsidenten ermorden lassen um an dessen Stelle zu treten. Ein Fall für Darien Lambert…

2.10

Räuber und Gendarm
Catch Me If You Can
Air Dates: 26. April 1995 (BRD) / 25. April 1994 (USA)

Der berüchtigte Bankräuber Morgan Pierce hat sich ins 20. Jahrhundert abgesetzt und überfällt nun mit Hilfe einer Waffe, die er bei einer früheren Verhaftung Darien Lambert abgenommen hat eine Bank nach der anderen. Darien kommt regelmäßig zu spät an den Tatort und findet immer nur noch eine zynische Nachricht von Pierce vor. Als Darien schon fast aufgeben will, trifft er die charmante Jobeth, die ihm einen guten Tipp geben kann…

2.11

Immer am Ball
The Dream Team
Air Dates: 27. April 1995 (BRD) / 2. Mai 1994 (USA)

Trey Hawkins, ein Priester und Streetworker wird eines Tages aus einem vorbeifahrenden Auto beschossen. Darien Lambert bietet ihm seinen Schutz an, um es ihm zu ermöglichen, seine segensreiche Arbeit auf der Strasse fortzusetzen. Als Darien den Priester kurze Zeit später nur mit Mühe vor der Explosion einer furchtbaren Waffe aus dem 22. Jahrhundert bewahren kann, ist Darien klar dass Trey von einem Verbrecher aus der Zukunft bedroht wird. In dieser Nacht erhält Trey einen anonymen Anruf: Der Attentäter bereue seine Taten, Trey solle ihn in einem einsamen Sportstadion treffen, um seine Beichte zu hören…

2.12

Der Android
Almost Human
Air Dates: 28. April 1995 (BRD) / 9. Mai 1994 (USA)

Dr. Sahmbi, der Megaschurke aus dem 22. Jahrhundert, hat einen Androiden konstruiert, der eine exakte Kopie seines ärgsten Verfolgers Darien Lambert darstellt. Der Androide soll Darien töten und sich dann bei den Polizeioberen im 22. Jahrhundert als Darien ausgeben, so dass Sahmbi endlich Ruhe vor dem lästigen Officer hat. Aber der echte Darien stellt fest, dass Sahmbi seinem Double auch seinen Gerechtigkeitssinn implantiert hat. Es gelingt ihm, den Androiden im Zweikampf zu besiegen und er beginnt, den zerstörten Körper wiederherzustellen. Er hofft, seinerseits in der Rolle des Androiden endlich an Sahmbi heranzukommen…

2.13

Späte Reue
Mother
Air Dates: 29. April 1995 (BRD) / 16. Mai 1994 (USA)

Darien Lambert ist auf den Spuren von Al Logan, einem Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert, und dessen Ex-Frau Kit, die früher ebenfalls kriminell war, nun allerdings als Schwester im Krankenhaus arbeitet. Al hat ohne Kits Wissen einen Computer in ihrem Haus versteckt, mit dessen Hilfe er seine Ex-Partner enttarnen und so ans Messer liefern will. Als Kit Darien zum ersten Mal trifft, stellt sie überrascht fest, dass er ihr Sohn ist, den sie im 22. Jahrhundert ins Waisenhaus gegeben hatte. Kurze Zeit später trifft Al ein, schießt auf Darien und verwundet ihn schwer am Kopf…

2.14

Im Dschungel vermisst
The Last MIA
Air Dates: 2. Mai 1995 (BRD) / 23. Mai 1994 (USA)

Darien wird von einem älteren Herrn um Hilfe gebeten: Dessen Sohn John wird seit dem Vietnamkrieg in Kambodscha gefangen gehalten und gefoltert. Darien ist der Mann sympathisch und so fahren die beiden nach Kambodscha und suchen das Lager des sadistischen Colonel Tenn auf, der inzwischen von der amerikanischen Botschaft zehn Millionen Dollar für Johns Freilassung gefordert hat. Dariens Computer Selma weiß jedoch, dass Tenn den Gefangenen in jedem Fall umbringen wird. Die Zeit drängt also…

2.15

Verwandte Seelen
Split Image
Air Dates: 8. Mai 1995 (BRD) / 10. Oktober 1994 (USA)

In der Tassler Galerie in New Orleans ist eine alte wertvolle ägyptische Statue aus der Sammlung Ramses III gestohlen und der Wächter durch eine Schnellvereisungswaffe aus der Zukunft vorübergehend kaltgestellt worden. Darien macht sich sofort auf den Weg, den Fall zu klären. Er begegnet der ebenso schönen wie reichen Marie Fontaine, die der Diebin täuschend ähnlich sieht. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick…

2.16

Ein explosives Geschäft
Cool Hand Darien
Air Dates: 6. Mai 1995 (BRD) / 17. Oktober 1994 (USA)

Luther Bell, ein flüchtiger Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert, hat in der Gegenwart einen Job als Gefängnisaufseher gefunden. Die grausamen Methoden des Gefängnisdirektors Draks kann er allerdings nicht länger mit ansehen. Der ebenfalls flüchtige Verbrecher Draks hat nämlich in der Zukunft den gefürchteten Scorcher erfunden, der in Verbindung mit einer in der menschlichen Brust implantierten Elektrosonde qualvolle Schmerzen bis hin zum Tod verursacht. Dieses Implantat benutzt Draks bei seinen Gefangenen, um sie gefügig zu machen, damit sie als seine Sklaven im Bergwerk Platin abbauen…

2.17

Die Lotterie
The Lottery
Air Dates: 10. Mai 1995 (BRD) / 24. Oktober 1994 (USA)

Der notorische Spieler Joey Miller hat sich wegen seiner hohen Spielschulden in unsere Zeit beamen lassen. Doch auch hier frönt er seiner Leidenschaft und steckt schon bald wieder bis zum Hals in Schulden. Da hat er eine rettende Idee. Er lässt sich von seinem Computer die Gewinnzahlen für eine große Lotterie voraussagen und landet einen Hauptgewinn…

2.18

Ahnenmord
Out For Blood
Air Dates: 4. Mai 1995 (BRD) / 31. Oktober 1994 (USA)

Darien ermittelt in einer seltsamen Mordserie. Er findet heraus, dass alle Opfer Vorfahren eines Polizisten aus dem 22. Jahrhundert sind, durch dessen Hand eine junge Frau ums Leben gekommen ist. Der Liebhaber dieser Frau hat sich nun ins 20. Jahrhundert beamen lassen, um alle Ahnen des Polizisten umzubringen, in der Hoffnung, dass dieser nie geboren werde. So hofft er, seine Geliebte wieder zu sehen, wenn er in die Zukunft zurückkehrt…

2.19

Der rote Koalabär
The Scarlet Koala
Air Dates: 5. Mai 1995 (BRD) / 7. November 1994 (USA)

Darien erhält einen dringenden Hilferuf von seinen Vorgesetzten aus dem 22. Jahrhundert. Dort ist eine weltumspannende Malaria-Epidemie ausgebrochen und Darien soll nun aus dem 20. Jahrhundert eine unabdingbare Zutat für ein Antiserum besorgen. Dariens Polizeioberen ist der Fall eines Offiziers aus dem Zweiten Weltkrieg bekannt, der das von Malaria bedrohte Leben seiner Soldaten mit einem Serum rettete, welches aus dem Blut eines roten Koalabären gewonnen wurde. In Neu Guinea findet Darien tatsächlich den letzten lebenden roten Koala, sieht sich aber von zornigen Eingeborenen bedroht, denen das Tier heilig ist. Unterdessen wütet die Epidemie im 22.Jahrhundert…

2.20

Auge um Auge
Optic Nerve
Air Dates: 9. Mai 1995 (BRD) / 14. November 1994 (USA)

Während Darien Lambert im 22. Jahrhundert den brillanten Maler Charles Mood wegen Mordes an seiner Frau verhaftet, erblindet der Mann. Obwohl er noch dank eines Sensors vage Schemen erkennen kann, ist seine Karriere beendet. Mood kann fliehen, reist durch die Zeit und verfolgt Darien. Im 20. Jahrhundert gelingt es ihm, Darien zu blenden…

2.21

Bruchlandung
The Crash
Air Dates: 11. Mai 1995 (BRD) / 21. November 1994 (USA)

Darien Lambert nimmt Michael O'Leary, einen Kriminellen aus dem 22. Jahrhundert fest. Er will ihn freilassen, wenn O'Leary ihn zu seinem Boss Toren Bergdorf führt. O'Leary willigt ein. Per Privatjet wollen sie den Mann aufsuchen. Leider werden sie von Hank, einem Gefolgsmann des Bosses beobachtet. Von dem erhält Hank den Auftrag, das Flugzeug abstürzen zu lassen…

2.22

Der Mann ohne Zukunft
Forgotten Tomorrows
Air Dates: 3. Mai 1995 (BRD) / 28. November 1994 (USA)

Carla Gilford hat sich bereit erklärt, gegen ihren Ehemann Arthur, einen flüchtigen Schwerverbrecher aus dem 22. Jahrhundert, auszusagen. Als sie das Gericht betritt, bricht sie jedoch plötzlich bewusstlos zusammen. Kurz darauf kommt sie wieder zu sich und scheint ihr Gedächtnis verloren zu haben, so dass sie nicht mehr aussagen kann. Darien Lambert ist überzeugt, dass dieser Gedächtnisverlust auf den Einfluss von TXP zurückzuführen sei, das es erst im 22. Jahrhundert gibt. Bei einem Anschlag, der einer Ärztin gilt, die über Gilfords Machenschaften Bescheid weiß, wird Darien getroffen. Er verliert ebenfalls sein Gedächtnis…

VIDEO NEWS

Time Trax: Pilot (V)

amazon.de CDtipp
 
Kassie Depaiva: I Want to Love You
Kassie Depaiva: No Regrets
Kassie Depaiva: Naked






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)