Season 6 (2001/2002)


6.01 Die Auferstehung (1)
Bargaining (1)
Air Dates: 18. September 2002 (BRD) / 2. Oktober 2001 (USA)

Nachdem die Dämonenjägerin Buffy bei ihrem letzten Versuch, die Welt zu retten, gestorben ist, versuchen ihre Freunde, sie durch einen Buffy-Roboter zu ersetzen - jedoch mit wenig Erfolg. Willow hingegen plant, Buffy mit einem Erweckungsritual wieder lebendig zu machen. Doch die Zeremonie auf dem Friedhof wird durch eine Dämonen-Gang unterbrochen. Die Freunde fliehen, ohne zu ahnen, dass Buffy tatsächlich erwacht - als Gefangene in ihrem eigenen Grab!

6.02 Die Auferstehung (2)
Bargaining (2)
Air Dates: 18. September 2002 (BRD) / 2. Oktober 2001 (USA)

siehe 6.01

6.03 Gruß aus der Hölle
After Live
Air Dates: 25. September 2002 (BRD) / 9. Oktober 2001 (USA)

Nur langsam und mit Dawns und Spikes Hilfe gewöhnt sich die verwirrte Buffy nach ihrer Wiedererweckung ans Leben - bis plötzlich seltsame Dinge geschehen: Nacheinander nimmt ein mysteriöses, körperloses Wesen Besitz von den Freunden. Es handelt sich dabei um einen Dämon, der durch Buffys Wiedererweckungsritual Eintritt in diese Dimension gefunden hat. Doch ein Teil seiner Kraft ging an Buffy über, und nun versucht der Dämon, Buffy zu vernichten, um die Kraft zurück zu gewinnen.

6.04 Geld und andere Sorgen
Flooded
Air Dates: 2. Oktober 2002 (BRD) / 16. Oktober 2001 (USA)

Buffy hat sich endlich wieder halbwegs an ihr altes Leben gewöhnt, da stellt sie fest, dass sie so gut wie pleite ist. Sie versucht, einen Kredit aufzunehmen - jedoch vergeblich! Inzwischen planen Jonathan, Andrew und Warren, mit Hilfe eines Dämons und technischem Können Sunnydale zu erobern. Der Dämon aber fordert als Gegenlohn Buffys Kopf. Giles schließlich stellt Willow wegen der Wiedererweckung Buffys zur Rede, und Angel vereinbart ein Treffen mit der Jägerin.

6.05 Die Zeitschleife
Life Serial
Air Dates: 9. Oktober 2002 (BRD) / 23. Oktober 2001 (USA)

Buffy braucht unbedingt Geld, um den Lebensunterhalt für sich und Dawn zu bestreiten. Als sie feststellt, dass sie bei den Vorlesungen am College den Anschluss verloren hat, fängt sie zuerst bei Xander und seinen Kollegen am Bau an und darauf als Verkäuferin im Zauberladen. Dabei macht Buffy eine seltsame Entdeckung: Für sie vergeht die Zeit langsamer als für die anderen. Währenddessen verfolgen Jonathan und Warren nur ein Ziel: Sie wollen endlich die Herren von Sunnydale werden!

6.06 Halloween – Die Nacht der Überraschungen
All the Way
Air Dates: 16. Oktober 2002 (BRD) / 30. Oktober 2001 (USA)

Als Xander und Anya am Halloween-Abend verkünden, dass sie heiraten wollen, soll bei Buffy eine Party steigen. Dawn hingegen will bei ihrer Freundin Janice übernachten - aber in Wirklichkeit treffen sich die Mädchen mit den Jungs Zach und Justin, um mit ihnen um die Häuser zu ziehen. Dummerweise entpuppen sich die Kerle als Vampire, die Dawn und Janice zu Vampiren machen wollen. Doch Giles und Buffy kommen gerade noch rechtzeitig, um die tödlichen Bisse zu verhindern.

6.07 Noch einmal mit Gefühl
Once More, With Feeling
Air Dates: 23. Oktober 2002 (BRD) / 6. November 2001 (USA)

In Sunnydale passieren mysteriöse Dinge: Die Bewohner stehen unter einem geheimnisvollen Bann, der sie zwingt, ihre Gefühle, Ängste und Träume durch Lieder zu äußern. Manche tanzen so lange, bis sie verbrennen. Auch Buffy und ihre Freunde haben dafür zunächst keine Erklärung - bis Dawn von einem Dämon in die Unterwelt entführt wird, um sie zu seiner Königin zu machen. Buffy zieht nun alleine los, um ihre Schwester zu retten, aber dann eilen ihr Spike und seine Freunde zu Hilfe.

6.08 Tabula Rasa
Tabula Rasa
Air Dates: 30. Oktober 2002 (BRD) / 13. November 2001 (USA)

Seit die Freunde wissen, dass Buffy nach ihrem Tod im Himmel war und sich nun im Leben überhaupt nicht mehr wohlfühlt, machen sie sich große Sorgen um die Vampirjägerin. Willow wendet darauf einen Zauber an, der Buffy die Erinnerung an den Himmel nehmen soll - aber dabei verlieren alle ihr Gedächtnis: Keiner weiß mehr, wer er ist und wie er heißt. Als schließlich der Zauber nachlässt und Tara begreift, dass Willow dahintersteckt, packt sie ihre Sachen und trennt sich von ihr.

6.09 Alte Feinde, neue Freunde?
Smashed
Air Dates: 6. November 2002 (BRD) / 20. November 2001 (USA)

Als Warren und seine Freunde im Museum von Sunnydale einen riesigen Diamanten stehlen, frieren sie den Wachmann mit ihrer Froststrahlenkanone ein und verschwinden unerkannt. Der Edelstein soll ihnen helfen, eine geheime Operation voranzutreiben. Währenddessen versucht Buffy genervt, Spike auf Abstand zu halten. Als dieser ihr erneut auflauert, kommt es zwischen beiden zu einer heftigen Schlägerei, die schließlich in einer leidenschaftlichen Umarmung endet.

6.10 Der Fluch der Zauberei
Wrecked
Air Dates: 13. November 2002 (BRD) / 27. November 2001 (USA)

Willow zaubert immer mehr und berauscht sich dabei am Gefühl der Macht. Doch die wilde Zauberei zeigt schon bald ihre Nachwirkungen: Depressionen, Erschöpfungszustände und das Schwinden ihrer Zauberkraft plagen Willow. Amy macht sie deswegen mit dem Hexenmeister Rack bekannt, der mit schwarzer Magie dealt und Willow damit regelmäßig auf den Trip schickt. Willows Gier nach dem nächsten Kick aber wird immer größer. Als sie erkennt, dass sie abhängig ist, bittet sie Buffy um Hilfe.

6.11 Verschwunden
Gone
Air Dates: 20. November 2002 (BRD) / 8. Januar 2002 (USA)

Mit dem aus dem Museum gestohlenen Diamanten bauen Warren und seine Freunde eine Strahlenkanone, die den Getroffenen unsichtbar macht. Als dann Buffy versehentlich das erste Opfer wird, beginnt Buffy, ihr Dasein als unsichtbare Jägerin immer mehr zu genießen. Endlich fühlt sie sich frei und kann all das tun, was sie schon immer tun wollte! Doch schließlich entdeckt Anya, dass alles, was unsichtbar gemacht wurde, sich irgendwann auflöst. Nun versucht Willow, den Spuk zu beenden.

6.12 Geheimnisvolle Zutaten
Doublemeat Palace
Air Dates: 27. November 2002 (BRD) / 29. Januar 2002 (USA)

Buffy hat einen Job in einem Hamburger-Restaurant angenommen, das mit einer geheimen Zutat für ihre Burger wirbt. Als immer wieder Kollegen auf mysteriöse Weise verschwinden und Buffy einen abgetrennten Finger in der Fleischmasse findet, ist für sie der Fall klar: Bei der geheimen Zutat kann es sich nur um Menschenfleisch handeln! Doch als sie nachts ihre Nachforschungen anstellt, trifft sie auf eine alte Stammkundin, die in Wahrheit ein Menschenfleisch fressender Dämon ist.

6.13 Manipulationen
Dead Things
Air Dates: 4. Dezember 2002 (BRD) / 5. Februar 2002 (USA)

Buffy macht sich Sorgen, dass etwas nicht mit ihr stimmt und beauftragt heimlich Tara, den Zauber, der sie von den Toten auferstehen ließ, zu überprüfen. Währenddessen haben sich Warren und seine Kumpane ein Zaubergerät gebaut, mit dessen Hilfe sie sich Frauen Untertan machen wollen. Als sie das Gerät an Warrens Ex-Freundin Katrin ausprobieren, bricht Warren ihr bei einem Handgemenge das Genick. Doch wohin nur mit der Leiche? Die Männer versuchen nun, Buffy den Mord anzuhängen.

6.14 Ein verfluchter Geburtstag
Older and Far Away
Air Dates: 11. Dezember 2002 (BRD) / 12. Februar 2002 (USA)

Als auf Buffys Geburtstagsfeier seltsamerweise keiner nach Hause gehen will, stellen die Freunde fest, dass sie im Haus gefangen sind. Der Verdacht fällt auf Dawn, doch die streitet zuerst alles ab, bis die Schulpsychologin Halfrek die Freunde über Dawns innigsten Wunsch aufklärt: Buffy und ihre Freunde sollen immer bei Dawn bleiben! Und so hat Halfrek, Anyas Kollegin aus Dämonenzeiten, aus Mitleid das ganze Haus mit einem Fluch belegt, so dass alle bei Dawn bleiben müssen.

6.15 Überraschender Besuch
As You Were
Air Dates: 18. Dezember 2002 (BRD) / 26. Februar 2002 (USA)

Zur Überraschung aller taucht Riley wieder in Sunnydale auf und bittet Buffy auf der Jagd nach einem Dämon um Hilfe. Als dann auch noch Rileys Frau erscheint, ist Buffy vollkommen überrumpelt und nimmt die zwei zu sich nach Hause. Dort berichten ihr die beiden von einem Hehler namens Doktor, der die Eier des Dämons meistbietend verkaufen will. Buffy soll ihnen nun helfen, den Hehler aufzuspüren und die mittlerweile geschlüpften Dämonen-Jungen zu vernichten.

6.16 Höllische Hochzeit
Hell's Bells
Air Dates: 15. Januar 2003 (BRD) / 5. März 2002 (USA)

Der große Tag von Anya und Xander steht kurz bevor, die Hochzeitsgäste - zahlreiche Menschen und Dämonen - sind bereits in der Wohnung des Paares und sorgen für jede Menge Wirbel. Am Tag der Trauung macht Xander die Bekanntschaft eines ihm bis dahin unbekannten alten Mannes, der ihm in einer Zauberkugel seine Zukunft zeigt. Was er da sieht, kann Xander kaum fassen: Endlose Streitereien zwischen ihm und seiner Frau Anya, hasserfüllte Kinder - ein schrecklich trostloses Leben!

6.17 Zwei Welten
Normal Again
Air Dates: 22. Januar 2003 (BRD) / 12. März 2002 (USA)

Auf der Suche nach Warren und seinen Freunden gerät Buffy in einen heftigen Kampf, in dessen Verlauf sie von einem Dämon gestochen wird. Ab diesem Zeitpunkt leidet die Jägerin unter albtraumhaften Halluzinationen: Sie glaubt sich in einer Nervenklinik, wo ihr ein Arzt erklärt, das Leben in Sunnydale mit all ihren Freunden, Dawn, den Dämonen und Vampiren sei nur ein Produkt ihrer Fantasie. Laut Mediziner wäre eine Heilung nur möglich, wenn sich Buffy ihrer Freunde entledigt…

6.18 Im Chaos der Gefühle
Entropy
Air Dates: 29. Januar 2003 (BRD) / 30. April 2002 (USA)

Um endlich Klarheit zu haben, weshalb Xander die Hochzeit abgesagt hat, wagt Anya ein Treffen mit ihrem Verlobten. Als der ihr keine Erklärung geben kann und noch nicht einmal weiß, ob er sie vielleicht doch noch heiraten will, schwört die wieder zur Dämonin gewordene Anya Rache. Auch Spike leidet große Qualen, seit Buffy ihn verlassen hat. In der Hoffnung, seinen seelischen Schmerz betäuben zu können, leert er gemeinsam mit Anya eine Flasche Whiskey - und landet mit ihr im Bett!

6.19 Warrens Rache
Seeing Red
Air Dates: 5. Februar 2003 (BRD) / 7. Mai 2002 (USA)

Während Willow und Tara wieder glücklich vereint sind, leidet Spike noch immer schrecklich unter der Trennung von Buffy. Um dem ein Ende zu setzen, beschließt der Vampir, die Stadt zu verlassen. Unterdessen tüftelt Warren einen heimtückischen Plan aus, der ihn zum Herrn über Sunnydale machen soll. Als Buffy ihm bei der Umsetzung erneut in die Quere kommt, reicht es Warren. Wuterfüllt sucht er die Jägerin und ihre Freunde auf und feuert einige Schüsse auf sie ab…

5.20 Wut
Villains
Air Dates: 12. Februar 2003 (BRD) / 14. Mai 2002 (USA)

Nach Warrens Attentat kann Willow zwar Buffy retten, indem sie ihr die Kugel aus dem Körper zaubert, für die tote Tara kann sie aber nichts tun. Da Osiris ihr jede Hilfe zur Wiederbelebung verwehrt, gerät Willow in unbändige Wut und beschließt, den Tod von Tara mit Hilfe schwarzer Magie zu rächen. Buffy und Xander wollen sie von diesem Plan abbringen und bitten Anya um Unterstützung. Diese gibt ihnen allerdings zu verstehen, dass sie als Rachedämonin auf Willows Seite steht.

6.21 Da waren's nur noch zwei
Two to Go (1)
Air Dates: 19. Februar 2003 (BRD) / 21. Mai 2002 (USA)

In unbändiger Wut über Taras Tod, möchte Willow nach dem grausamen Mord an Warren auch noch Andrew und Jonathan hinrichten. Allerdings merkt sie, wie ihre Hexenkräfte nach und nach schwächer werden. Um neue Energie zu tanken, saugt sie den Hexenmeister Rack aus und wird dadurch zur Überhexe. Zwar tun Buffy, Xander und Anya alles Erdenkliche, um die rachsüchtige Willow aufzuhalten, doch sie müssen schon bald einsehen, dass sie auf Dauer nicht gegen sie ankommen können…

6.22 Der Retter
Grave (2)
Air Dates: 26. Februar 2003 (BRD) / 21. Mai 2002 (USA)

Sämtliche Versuche Anyas, Jonathan und Andrew vor dem Tod zu bewahren, schlagen fehl - Willow ist einfach zu stark. Als sich die Hexe gerade auf ihre Opfer stürzen will, taucht Giles auf. Von der Hexenvereinigung in Devon mit der Essenz aller Magie ausgestattet, geht er in den Kampf. Willow nimmt allerdings die gesamte Zauberkraft von Giles in sich auf und spürt dadurch den Schmerz der ganzen Menschheit. Von nun an hat sie nur noch ein Ziel: Die Erde muss zerstört werden…

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)