Season 4 (1993/1994)


4.01

Ein salomonisches Urteil
Back on Track
Air Dates: 16. Januar 1997 (BRD) / 25. September 1993 (USA)

Alex ist wild entschlossen, an einem Zehn-Kilometer-Lauf teilzunehmen, übernimmt sich aber schon beim Training. Als sie sich erholt hat, nimmt sie unter Cats Aufsicht das Training wieder auf. Als Cat eines Abends allein noch eine Runde um die Aschebahn läuft, wird sie vergewaltigt. Mitch und Frankie streiten um das Sorgerecht für ihren Sohn Thomas. Nach einer Schlammschlacht vor Gericht spricht der Richter überraschend Frankies Schwester Georgie, der Leihmutter von Thomas, das Sorgerecht zu. Teddy Reed will sich nach wie vor resigniert aus der Modebranche zurückziehen. Da erhält sie urplötzlich einen Auftrag von der First Lady: Hillary Clinton gibt ein Kleid in Auftrag.

4.02

Das Land der verlassenen Kinder
The Land of Lost Children
Air Dates: 17. Januar 1997 (BRD) / 2. Oktober 1993 (USA)

Cat liegt nach der Vergewaltigung schwer verletzt im Krankenhaus. Zwischen Leben und Tod hat sie einen Traum: Sie muss sich entscheiden, ob sie zu den Lebenden zurückkehren will. Unterdessen legt sich Teddy mit Detective Falconer an, der die Ermittlungen leitet. Sie meint, er würde nicht genug tun, um den Täter zu überführen. Teddys Schwester Alex hat große Probleme mit ihrer Tochter Rhea. Sie ist einer Sekte beigetreten, nennt sich Ilinka und verkündet, Hara, die Leiterin der Sekte, sei ihre wahre Mutter.

4.03

Rückzug der Dämonen
Demons
Air Dates: 20. Januar 1997 (BRD) / 9. Oktober 1993 (USA)

Besorgt um ihre Tochter, die sich einer Sekte angeschlossen hat, fliegt Alex nach Kalifornien und stellt fest, dass Rhea völlig im Bann der Sektenleiterin, Mutter Hara, steht. Gemeinsam mit Schwiegersohn Kirby versucht sie, Rhea zur Vernunft zu bringen. Auch bei Georgie hängt der Haussegen schief. John und die Jungen fühlen sich vernachlässigt, seit sie den kleinen Thomas ins Haus geholt hat. Cat wird aus dem Krankenhaus entlassen und zieht zu ihrem Vater Mitch. Detective Falconer bringt Cat dazu, sich noch einmal genau an die Vergewaltigung zu erinnern. Plötzlich weiß sie wieder, wer über sie hergefallen ist.

4.04

Auf zu neuen Ufern
A Kick in the Caboose
Air Dates: 21. Januar 1997 (BRD) / 16. Oktober 1993 (USA)

Alex, Georgie, Teddy und Frankie schwelgen in der alten Eisbar der Benbow-Schwestern in Erinnerungen. Hier haben sich alle wichtigen Ereignisse ihres Lebens abgespielt. In der folgenden Nacht brennt die Bar ab, aber Frankie entschließt sich spontan, sie wieder auf zu bauen. Alex hat durch ihre humorvollen Vorträge im Krebszentrum auf sich aufmerksam gemacht und wird zu einer Talkshow eingeladen. Als der Talkmaster einen Herzanfall erleidet, rettet sie die Live-Show durch eine improvisierte Moderation. Mitch und Teddy kommen sich in der Sorge um Cat wieder näher. Aber Teddy will ihre Unabhängigkeit nicht aufgeben.

4.05

Schlaflos in der Nacht
Sleepless in Winnetka
Air Dates: 22. Januar 1997 (BRD) / 23. Oktober 1993 (USA)

Frankie richtet ihr Lokal ein und nimmt an einem Computer-Rendezvous teil. Sie vereinbart ein Treffen mit einem geschiedenen Daddy. Als sie im Restaurant ankommt, fällt sie aus allen Wolken: ihr Blind Date ist ihr Ex-Mann Mitch! Alex ist als Moderatorin engagiert worden und sorgt mit ihrer Talkshow Alex live für Furore. Schwager John würde in der Show gerne als Sänger auftreten. Cats Leben scheint sich langsam zu normalisieren. Sie besucht eine Therapiegruppe, um mit der Vergewaltigung leichter fertig zu werden. Da wird der Täter auf Kaution entlassen und lauert ihr auf.

4.06

Tochter, liebe Tochter!
The Good Daughter
Air Dates: 10. September 1999 / 30. Oktober 1993 (USA)

Der Prozess gegen Kyle Parks, der Cat vergewaltigt und lebensgefährlich verletzt hat, steht kurz bevor. Cat muss als Zeugin aussagen und sich den schrecklichen Vorfall noch einmal in allen Einzelheiten in Erinnerung rufen. Die Staatsanwältin ist den Tricks der Verteidigung nicht gewachsen. Cat und ihre Familie erleben fassungslos, wie die Tatsachen völlig verdreht werden. Aber die Geschworenen überzeugt die Argumentation, sie sprechen Kyle nicht schuldig. Als er mit seinen Eltern freudestrahlend vor dem Gerichtsgebäude den Freispruch verkündet, geschieht ein Drama: Eine Frau bahnt sich mit einer Waffe den Weg durch die Menge.

4.07

Und wieder ein Neubeginn
Something in Common
Air Dates: 23. Januar 1997 (BRD) / 6. November 1993 (USA)

Alex hat Probleme mit ihrer Produzentin Norma und bittet sie um eine Aussprache. John und Georgie haben Schwierigkeiten mit Sohn Trevor. Er ist verstockt, aufsässig, schwänzt die Schule und trinkt heimlich. Teddy will zur Überraschung aller einen Neubeginn mit ihrer Modefirma starten. Häufiger Gast während der Renovierung ihres neuen Domizils ist Detective Falconer, der Teddy schon seit einiger Zeit den Hof macht.

4.08

Kampf der Hähne
A Bolt From the Blue
Air Dates: 24. Januar 1997 (BRD) / 13. November 1993 (USA)

Die Wiedereröffnung des Sweet Sixteen wird ein großer Erfolg für Frankie. Sie bietet Trevor einen Aushilfsjob an, um ihn positiv zu beeinflussen. Er macht seine Arbeit ganz gut, aber dann stellt sich heraus, dass er wiederholt Geld aus der Kasse genommen hat. Alex hilft Truman bei den Vorbereitungen für Beatrices Geburtstagsparty und findet heraus, dass er an Alzheimer leidet. Truman bittet Alex inständig, Beatrice nichts zu sagen. Der tot geglaubte Simon Bolt hat sich wieder bei Teddy eingenistet. Er versucht sich zwischen sie und Falconer zu drängen - mit Erfolg.

4.09

Beste Absichten
Best Intentions
Air Dates: 27. Januar 1997 (BRD) / 20. November 1993 (USA)

Teddys Firma erhält den ersten großen Auftrag, die Arbeiter müssten Überstunden machen - Simon Bolt ermuntert sie hingegen zu einem Streik. John macht mit seinen Söhnen und Schwager Mitch einen Angelausflug, aber der aggressive Trevor kapselt sich nach wie vor ab. Im Sweet Sixteen taucht eine obdachlose ältere Frau auf. Es stellt sich heraus, dass sie Belle Adderly ist, die ehemalige Sprechstundenhilfe und Geliebte von Frankies Vater. Frankie beschließt, ihr zu helfen. Aber sie hat die Rechnung ohne ihre Schwestern gemacht, die meinen, das sei ein Affront gegen ihre Mutter Beatrice.

4.10

Alles aus Liebe
The Things We Do for Love
Air Dates: 28. Januar 1997 (BRD) / 27. November 1993 (USA)

Georgie und John haben immer mehr Ärger mit Sohn Trevor, der lügt, Drogen nimmt und völlig verschlossen ist. Als alle Therapieversuche nichts nützen, bekommen sie den Rat, ihn in eine Jugendanstalt zu geben. Teddys Freund Simon Bolt wird von der Polizei gesucht, und Teddy versteckt ihn bei Alex. Dort findet ihn aber Detective Falconer, der den Auftrag hat, ihn nach England auszuliefern.

4.11

Zerbrochener Engel
Broken Angel
Air Dates: 29. Januar 1997 (BRD) / 11. Dezember 1993 (USA)

Bei den vier Schwestern will keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. Frankie und Mitch haben das Sorgerecht für Thomas verloren, die Talkshow von Alex soll abgesetzt werden, Falconer verbringt die Feiertage lieber allein als mit Teddy. Und Georgies und Johns Sohn Trevor ist ausgerechnet am Tag vor Heilig Abend in ein Erziehungsheim eingewiesen worden.

4.12

Enttäuschungen
Second Thoughts
Air Dates: 30. Januar 1997 (BRD) / 18. Dezember 1993 (USA)

Detective Falconer wird angeschossen. Aber er will sich nicht in den sicheren Innendienst versetzen lassen. Darüber geht fast die Beziehung zu Teddy in die Brüche. Das Sweet Sixteen steckt in einer Krise, als der Koch kündigt. Frankie versucht es mit Selbstgebackenem. Zwischen Alex und Warenhauskönig Big Al Barker beginnt wider Erwarten eine Romanze, aber ihre Familie reagiert mit eisiger Ablehnung.

4.13

Winternacht
A Path Through the Snow
Air Dates: 31. Januar 1997 (BRD) / 15. Januar 1994 (USA)

Georgie kann es nicht verwinden, dass ihr Sohn Trevor im Erziehungsheim ist. Sie will sich das Leben nehmen, als unvermittelt ihre Schwestern anrücken. Ein starkes Schneetreiben zwingt die Schwestern, die Nacht gemeinsam im Haus zu verbringen. Dabei entdeckt Alex, dass Georgie heimlich Schlaftabletten gehortet hat. In dieser Nacht können sie ihren Selbstmord verhindern, aber Georgie ist noch lange nicht außer Gefahr.

4.14

Weibliche Intuition
Chemical Reactions
Air Dates: 3. Februar 1997 (BRD) / 22. Januar 1994 (USA)

Georgie beginnt, wieder im Sweet Sixteen zu arbeiten. Aber sie ist immer noch sehr labil und kann den Alltag ohne Psychopharmaka nicht bewältigen. Alex lernt unterdessen den Narkosearzt Richard Droan kennen, muss aber feststellen, dass sie immer noch in Big Al verliebt ist. Teddy ist zufällig Zeugin, als auf einer Vernissage plötzlich die Frau des Galeriebesitzers stirbt. Sie betätigt sich als Detektivin und nimmt den Ehemann genauer unter die Lupe. Auch der ist ein paar Tage später tot. Der Fall wird immer mysteriöser, und es stellt sich heraus, dass Teddy mit ihrer Mordtheorie Recht hatte.

4.15

Giftige Atmosphäre
Poison
Air Dates: 4. Februar 1997 (BRD) / 29. Januar 1994 (USA)

Endlich darf Georgie Trevor im Erziehungsheim besuchen. Aber als sie mit John dort ankommt, wird ihnen mitgeteilt, dass ihr Sohn abgehauen ist. Die Suchaktion bleibt ohne Erfolg, und Georgie macht John heftige Vorhaltungen. Detective Falconer erschießt in Notwehr einen Drogendealer und wird vom Dienst suspendiert: Laut Zeugenaussage hatte der Verbrecher gar keine Waffe. Es kommt erneut zu einer Krise zwischen Falconer und Teddy.Alex bekommt mit Evelyn eine ehrgeizige junge Assistentin und hegt bald den Verdacht, dass die ihr den Job streitig machen will. Eines Tages bleibt Alex kurz vor ihrer Live-Show im Aufzug stecken, und Evelyn sieht ihre Chance gekommen.

4.16

Das Werbebaby
Tangled Webs
Air Dates: 5. Februar 1997 (BRD) / 5. Februar 1994 (USA)

Baby Thomas George wird von einer Spielzeugfirma entdeckt, aber seine Eltern Mitch und Frankie haben Bedenken, dass ihr Sprössling als Kinderstar verheizt werden soll. Alex intrigante Assistentin Evelyn spielt weiter das hilfreiche Mädchen, so dass bald alle glauben, Alex leide unter Verfolgungswahn, weil sie um ihren Job fürchtet. Schließlich stellt Big Al der karrierebesessenen Evelyn eine Falle. Falconer muss vor den Untersuchungsausschuss, da er in Notwehr einen Verbrecher erschossen hat. Er kann nicht glaubhaft machen, dass der Gangster ihn tatsächlich bedroht hat, und wird aus dem Polizeidienst entlassen. Aber ein Kollege kommt dahinter, dass Falconer geopfert wurde.

4.17

Am Tag der Verliebten
Up to His Old Tricks
Air Dates: 6. Februar 1997 (BRD) / 12. Februar 1994 (USA)

Am Valentinstag macht Big Al Barker Alex in ihrer Talkshow einen Heiratsantrag. Ein großes Hochzeitsfest mit der ganzen Familie wird geplant, das allerdings mit einer unangenehmen Überraschung endet: Big Al wird wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung verhaftet. Teddy will Falconer einen Heiratsantrag machen, und auch er hat schon Ringe gekauft. Da taucht plötzlich seine erste Frau Maggie auf, und Teddy merkt sofort, dass die Beziehung noch nicht endgültig abgeschlossen ist. John und Georgie sind dagegen immer noch getrennt. Sohn Evan versucht, sie zu versöhnen und schickt beiden Valentinskarten aus früheren Jahren. Mutter Beatrice ist wütend, weil Alex ihr verschwiegen hat, dass Truman an der Alzheimerschen Krankheit leidet.

4.18

Blutsschwestern
Blood is Thicker Than Water
Air Dates: 7. Februar 1997 (BRD) / 23. April 1994 (USA)

Mitch hat bei einem Partnerschaftstreff für Alleinerziehende eine Frau kennen- und liebengelernt. Auch zwischen Frankie und Matt funkt es dort. Allerdings verhindert Matts vorlauter Sohn, dass aus der Bekanntschaft mehr wird. Falconer verbringt viel Zeit mit seiner Ex-Frau Maggie. Schließlich bittet sie ihn, wieder zurückzukommen. Teddy ist fassungslos. Durch einen Brief erfahren die vier Reed-Schwestern, dass sie noch eine Halbschwester haben: Charlotte Bennett, die Tochter ihres Vaters und seiner Geliebten. Charlotte leidet unter Anämie und braucht dringend einen Knochenmarkspender. Alle sind bereit, sich testen zu lassen.

4.19

Starke Emotionen
Lock and Key
Air Dates: 10. Februar 1997 (BRD) / 30. April 1994 (USA)

John, der zu Mitch gezogen ist, wird immer mehr zum einsamen Wolf. Mitch und seine neue Freundin, die Lehrerin Abby, versuchen nach Kräften, ihn aufzumuntern und besorgen ihm Karten für das Konzert seines Lieblingssängers. Cat lernt in einem Fotokurs Jordan kennen, muss aber feststellen, dass sie sich nach ihrer Vergewaltigung immer noch keine Beziehung zu einem Jungen vorstellen kann. Sie überwindet sich, Jordan von ihrem schrecklichen Erlebnis zu erzählen. Big Al wird wider Erwarten wegen Steuerhinterziehung für schuldig befunden und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. In den zwei Tagen, die ihm bis zum Haftantritt noch bleiben, versucht er, Alex gegenüber so zu tun als würde ihm das nicht viel ausmachen. Keine der Reed-Schwestern kommt für ihre Halbschwester Charlotte als Knochenmarkspenderin in Frage. Ebenso plötzlich wie sie gekommen ist, scheint sie nun auch wieder zu verschwinden.

4.20

Elternschock
Life Upside-Down
Air Dates: 11. Februar 1997 (BRD) / 7. Mai 1994 (USA)

Im Armenviertel der Stadt sieht Teddy zufällig Trevor, den Sohn von John und Georgie, der seit Monaten vermisst wird. Georgie ist überglücklich, dass er noch lebt und startet eine Suchaktion. Alex lädt heimlich die Eltern von Fernsehproduzentin Norma Lear zu der Preisverleihung ein, auf der Norma als Frau des Jahres geehrt werden soll. Damit tritt sie voll ins Fettnäpfchen, denn Norma hat ihren Eltern nie erzählt, dass sie lesbisch ist. Um zu retten, was zu retten ist, engagiert Alex Schwager Mitch als Normas Ehemann.

4.21

Vom Glück überzeugt
Protective Measures
Air Dates: 12. Februar 1997 (BRD) / 14. Mai 1994 (USA)

Nachdem Teddys Wohnung verwüstet wurde, bekommt Falconer den Auftrag, sie rund um die Uhr zu bewachen. Aber dem Täter gelingt es, ihn in seine Gewalt zu bringen. Frankie hört, wie Thomas zu Mitchs neuer Freundin Abby Mama sagt. Verletzt verbietet sie Mitch die Ferien mit Sohn Thomas. Abby gelingt es, sie zu beruhigen. Alex erfährt überrascht, dass sie bald Großmutter wird. Da sie gesundheitlich einen Rückfall erlitten hat, befürchtet sie, die Geburt nicht mehr zu erleben. Sie lässt Schwiegersohn Kirby eine Videoaufnahme für ihr Enkelkind machen.

4.22

Zur Zeit des Tornados
Up in the Air
Air Dates: 13. Februar 1997 (BRD) / 21. Mai 1994 (USA)

Als ein Tornado Winnetka erreicht, überschlagen sich dort die Ereignisse: Frankie wird ohnmächtig, bei Reed setzen im Fernsehstudio die Wehen ein, und Ehemann Kirby gerät in Panik. Als Georgie und John nach Hause kommen, überraschen sie dort ihren vermissten Sohn Trevor. Falconer macht Teddy einen spontanen Heiratsantrag. Das Vorhaben endet mit einer Nottrauung in einem Flugzeug, das abzustürzen droht.





 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)