High Incident (- Die Cops von El Camino) (1996-1997)


High Incident Cast<sup>AXN®</sup>Ich war mal wieder am Zappen und bin bei AXN® hängen geblieben. Dort wurde eine Cops-Serie angekündigt und das Intro habe ich mir natürlich gleich reingezogen. Als ich dann noch das geniale Theme hörte, wollte ich mehr über diese Serie, genannt High Incident, wissen. Also recherchierte ich bei Google™ und stellte fest, dass ich schon die halbe Ausstrahlung der Serie verpasst hatte.

Daher kam es mir gelegen, dass AXN® High Incident in Dauerrotation im Moment montags - freitags um 16:25 Uhr wiederholt. Der Sender ist u. a. im «Sky Welt Extra» («Premiere Star»)-Paket enthalten.

© 1996 by abc / Donwell Productions & DreamWorks SKG. All rights reserved.

High Incident gehört für mich neben The Shield zu den besten Cop-Serien, die ich kenne. Nun aber schnell zur Handlung: Das Polizeidrama spielt in dem kleinen idyllischen Ort El Camino bei Los Angeles. Die Fassade trübt, denn auch dort haben die Cops jede Menge zu tun - Trunkenheit am Steuer, Drogenexzesse und Einbrüche sind an der Tagesordnung. Von den anderen Gewalttaten ganz zu schweigen: Bei einer Fahrzeugkontrolle wird Lennys Partner Jerry einfach über den Haufen geschossen. Noch am Ort des Geschehens erliegt er seinen schweren Verletzungen. Daran hat Lenny ganz schön zu knabbern und bekommt Leslie als neue Partnerin. Die kann bei Problemen mit den Straßen-Kids nicht wegsehen! Engagiert greift sie ein, wo Andere schon längst aufgegeben haben.

 
John Powell & Hans Zimmer: High Incident
Theme (Season 1), courtesy by YouTube™
Jim fängt derweil mit der untergebenen Anne was an. Als die auf dessen Avancen nicht eingeht - und er das nicht checkt - zeigt sie ihn wegen sexueller Nötigung an. Officer Gayle, die gerne zur Marine wollte, aber den Drill nicht überstanden hat, ist hart im Nehmen. Sie will keine Schwäche zeigen, bis sie von einem Schläger ordentlich verdroschen wird. Dann muss auch sie sich Grenzen als weiblicher Cop eingestehen. Und Russell ist begeisterter Film-Junkie und ständig auf der Suche nach einer Frau. So quatscht er Partner Terry bei Streife ständig ein Ohr über Filme und Frauen ab… Dry

 
Jeff Rona: High Incident Theme
(Season 2), courtesy by YouTube™
War sonst noch was? - dies und das…
» High Incident wurde u. a. von Steven Spielberg produziert. Der US Sender abc strahlte es in direkter Konkurrenz zu NBCs Sitcom Friends und CBSs Drama Diagnose Mord aus. Die Cops hatten keine Chance für eine dritte Season.
» Eine Veröffentlichung auf DVD ist sowohl in den Staaten als auch in Deutschland derzeit nicht geplant. Fans können aber bei TVShowsonDVD.com für ein US-Release voten.
» Das Serien-Theme stammt aus der Feder von John Powell und Hans Zimmer. Letzterer zeichnete sich auch für die grandiosen Film-Scores von Rain Main, Driving Miss Daisy, Gladiator oder Pirates of the Caribbean 2/3 verantwortlich. Beide Seasons haben ein unterschiedliches Theme.

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)