Season 6 (1999/2000)


6.01 Team, neues Problem
Team Play
Air Dates: 4. Dezember 2000 (BRD) / 23. September 1999 (USA)

Ein neues Ärzteteam hat im Chicago Hope Einzug gehalten. Für Dr. Peters fängt der Job gleich mit einem schweren Fauxpas an: Durch eine Unachtsamkeit verstirbt sein Patient Mr. Flanders, der sich eigentlich nur das Fett hatte absaugen lassen… Dr. Wilkes und Dr. Altman haben es mit einem besonders delikaten Fall zu tun: Einem Priester wurde bei einem Raubüberfall der Penis abgebissen. Der Gottesmann besteht auf einer völligen Wiederherstellung! Der kleine Henry Bacon hat eine Hasenscharte, die Dr. Hanlon korrigieren will. Aber dann stellt sich heraus, dass der Junge zusätzlich am Marfan-Syndrom leidet -einer Bindegewebskrankheit, die einen unnatürlichen Hochwuchs und ein fehl entwickeltes Gewebe zur Folge hat. Dr. Hanlon fürchtet, dass bei der Hasenscharten-Operation die Aorta reißen könnte…

6.02 Das geschundene Herz
Y'Gotta Have Heart
Air Dates: 11. Dezember 2000 (BRD) / 30. September 1999 (USA)

Zwei Patienten warten dringend auf ein neues Herz: Der reiche Unternehmer Henry Strauss, der dem Chicago Hope eine neue kardiologische Station in Aussicht stellt, und Stanley McGaffen, der den Zeitungskiosk im Krankenhaus betreibt. Als ein Spenderorgan gefunden ist, kämpfen Watters und Geiger erbittert für ihren jeweiligen Patienten. Schließlich entscheidet das Los für Strauss. Die Operation gelingt, doch kurz darauf erliegt der Patient einem Gehirnschlag…

6.03 Arbeit - so ein Mensch
Oh, What a Piece of Work is Man
Air Dates: 29. Januar 2001 (BRD) / 7. Oktober 1999 (USA)

Auf Dr. Carey, der an einer Nervenkrankheit leidet, setzen die Taylors alle Hoffnungen, denn nur dieser Spezialist kann ihr Töchterchen operieren, das einen schweren, seltenen Herzfehler hat … Während Chirurgin Dr. Hanlon entscheiden muss, ob sie eine Patientin übernimmt, die unbedingt wie Barbie aussehen will, befinden sich Dr. Wilkes und Dr. Simone auf geistigem Höhenflug: Ein Ex-Gerichtsmediziner bringt ihnen das präparierte Gehirn von Einstein…

6.04 Aus Wachsamkeit und Fürsorge
Vigilance and Care
Air Dates: 5. Februar 2001 (BRD) / 14. Oktober 1999 (USA)

Ein an sich harmloser Fall entwickelt sich zum Albtraum: Der hochtalentierte Baseballspieler Andrew muss zwei Mal wegen eines komplizierten Armbruchs operiert werden. Danach kommt es zu einer lebensgefährlichen Infektion. Nur eine Amputation könnte sein Leben retten … Die leicht verletzte, fünfjährige Elaina stellt die Ärzte vor ein Rätsel, weil sie noch Windeln tragt und nicht spricht…

6.05 Die Tat eines Verzweifelten
Humpty Dumpty
Air Dates: 12. Februar 2001 (BRD) / 21. Oktober 1999 (USA)

Dr. Joe Cacaci, der schwierige, unbeliebte Kollege, rastet aus und stürzt sich vom Dach des Krankenhauses. Durch stundenlange Operationen überlebt er den Selbstmordversuch, aber das ändert nichts an seinem Wunsch sterben zu wollen…

6.06 Leben nach dem Tod
Upstairs, Downstairs
Air Dates: 5. Mai 2001 (BRD) / 28. Oktober 1999 (USA)

Bei der Nachricht, dass seine schwangere Frau eine Fehlgeburt hatte, erleidet der Ehemann einen tödlichen Herzinfarkt. Zwei Ärzte möchten nun dem Toten Sperma entnehmen, um die Witwe später künstlich befruchten zu können. Die Eltern des Toten erwirken jedoch eine einstweilige Verfügung…

6.07 Weißes Kaninchen, schwarzer Tod
White Rabbitt
Air Dates: 6. Mai 2001 (BRD) / 11. November 1999 (USA)

Im Chicago Hope stirbt eine Frau an Lungenpest. Als weitere Erkrankte eintreffen und auch Dr. Shutt und Dr. Alberghetti betroffen sind, wird das Krankenhaus unter Quarantäne gestellt. Militär und FBI schalten sich ein - offenbar handelt es sich um einen Terroranschlag mit einer Biowaffe…

6.08 Organe für Robert
The Heart to Heart
Air Dates: 7. Mai 2001 (BRD) / 18. November 1999 (USA)

Robert Devaney wartet dringend auf mehrere Organspenden, die aber nur unvollständig eintreffen. Nun beginnt ein Kampf der Ärzte gegen die Zeit: Via Satellit versuchen sie, Anleitungen für eine alternative Operation zu erhalten, um Robert zu retten…

6.09 Ein Tag wie nie zuvor
The Golden Hour
Air Dates: 8. Mai 2001 (BRD) / 9. Dezember 1999 (USA)

Dr. Shutt begleitet Dr. McNeil zu einem Footballspiel. Weil McNeil noch ein paar Dollar platzieren will, betreten die beiden ein Wettbüro. Dort finden sie drei schwer verletzte Opfer eines Amokschützen. Der Täter hat sich auf dem Dach des Hauses verschanzt.

6.10 Dr. Hanlon hat die Wahl
Hanlon's Choice
Air Dates: 9. Mai 2001 (BRD) / 6. Januar 2000 (USA)

Dr. Hanlon entdeckt bei einer Patientin einen Tumor. Der müsste sofort operiert werden. Doch die Frau verweigert aus religiösen Gründen den Eingriff. Auch privat sieht sich Hanlon einer schweren Situation gegenüber. Zu kündigen erscheint ihr als die einzige Lösung.

6.11 Glaube, Hoffnung, Chirurgie
Faith, Hope & Surgery
Air Dates: 10. Mai 2001 (BRD) / 13. Januar 2000 (USA)

Parkinson-Patient Dr. Bass bittet Dr. Simon, ihn zu operieren. Bei der OP kommt es zu Komplikationen. Brass fällt ins Koma. Seine Mutter verweigert jedoch die Einwilligung in eine weitere Operation. Sie ist fest der Meinung, ihr bewusstloser Sohn sei ein Heiliger.

6.12 Die Beste ihres Fachs
Letting Go
Air Dates: 11. Mai 2001 (BRD) / 20. Januar 2000 (USA)

Mr. Carroll wird mit Tuberkulose eingeliefert. Die Krankheit ist soweit fortgeschritten, dass nur noch eine Operation ihn retten kann. Dr. Watters lässt Wilkes Tante Odelia einfliegen. Die eigenwillige alte Dame war in den 50er-Jahren eine Kapazität.

6.13 Das Mädchen, das ein Junge war
Boys Will Be Girls
Air Dates: 12. Mai 2001 (BRD) / 3. Februar 2000 (USA)

Ein Jugendlicher wird in die Notaufnahme eingeliefert. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Jungen um ein Mädchen handelt. Debra ist von zu Hause ausgerissen, weil sie nicht länger als Mädchen leben will.

6.14 Vielleicht wie durch ein Wunder doch
Gray Matters
Air Dates: 13. Mai 2001 (BRD) / 10. Februar 2000 (USA)

Mr. Flemming bringt seine beiden Kinder mit einer Tablettenvergiftung ins Chicago Hope. Nur eine Lebertransplantation kann die Kleinen noch retten. Mr. Flemming will einen Teil seiner Leber spenden. Aber das reicht nur für eines seiner Kinder.

6.15 Es sind ja nur Tests
Painful Cuts
Air Dates: 14. Mai 2001 (BRD) / 17. Februar 2000 (USA)

Bei Dr. Geigers Tochter Alicia macht sich die angeborene Herzinsuffizienz wieder bemerkbar. Eine Operation ist unumgänglich. Geiger will den Eingriff selbst vornehmen. Erwachsene siamesische Zwillinge kommen mit einer leichten Verletzung in die Notaufnahme.

6.16 Um der Gerechtigkeit willen
Simon Sez
Air Dates: 15. Mai 2001 (BRD) / 24. Februar 2000 (USA)

Die geistig leicht behinderte Betty vertraut sich Dr. Simon an. Sie und ihr ebenfalls behinderter Mann wünschen sich ein Kind. Alle Versuche, schwanger zu werden, blieben bislang erfolglos. Simon findet heraus, dass man Betty ohne ihr die Gebärmutter entfernt hat.

6.17 Todesengel im Fahrstuhl
Cold Hearts
Air Dates: 16. Mai 2001 (BRD) / 30. März 2000 (USA)

Profi-Catcherin Todesengel beeindruckt die Crew der Notaufnahme mit ihrer imposanten Erscheinung. Die macht Dr. McNeil misstrauisch. Solche Muskeln hat Mutter Natur seiner Meinung nach nicht vorgesehen. Bei eingehender Untersuchung macht er eine böse Entdeckung.

6.18 Die siamesischen Zwillinge
Devoted Attachments
Air Dates: 17. Mai 2001 (BRD) / 6. April 2000 (USA)

Die erwachsenen siamesischen Zwillinge Earl und Thrul kommen lediglich zur Nachuntersuchung in die Klinik. Da entdeckt Dr. Hanlon, dass Thrul unheilbar Krebs hat. Earl kann sich nur retten, wenn er sich von seinem Bruder trennen lässt. Doch er weigert sich.

6.19 Mister Miller und die Ärzte
Miller Time
Air Dates: 18. Mai 2001 (BRD) / 13. April 2000 (USA)

Hugh Miller hat das Chicago Hope gekauft und nun das Sagen. Er will dem Krankenhaus zu Ruhm und Reichtum verhelfen. Da kommt ihm ein schwieriger Fall gerade recht, mit dem er sich profilieren kann: Ein ungeborenes Kind soll im Mutterleib operiert werden.

6.20 Gedankenlesen wird möglich
Thoughts of You
Air Dates: 19. Mai 2001 (BRD) / 20. April 2000 (USA)

Brett Moss ist vollständig gelähmt. Er kann nur noch die Augenlider bewegen, nimmt aber seine Umgebung wahr und versteht jedes Wort. Dr. Simon wagt eine äußerst riskante Operation. Elektroden sollen Bretts Gedanken sichtbar machen.

6.21 Jeder ist etwas Besonderes!
Everybody's Special at Chicago Hope
Air Dates: 20. Mai 2001 (BRD) / 27. April 2000 (USA)

Hugh Miller erleidet einen Herzanfall. Am eigenen Leibe erfährt er nun, was es heißt, von dem Wohlwollen einer Versicherung abzuhängen. Währenddessen erwacht eine Patientin nach 15 Jahren aus dem Koma. Gerade hat ihr Mann eine andere Frau kennen gelernt.

6.22 Der Intelligenz-Chip - Die Rettung?
Have I Got a Deal For You
Air Dates: 21. Mai 2001 (BRD) / 4. Mai 2000 (USA)

Ein Computerspezialist ist nach einer Wirbelhalsfraktur querschnittgelähmt. Er selbst entwickelt einen Mikrochip, mit dessen Hilfe er sich wieder bewegen könnte. Doch die Gesundheitsbehörde verweigert die Zulassung. Hugh Willer probt den Aufstand.







 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)