Season 2 (1993/1994)


2.01 Selbstjustiz
Turpitude
Air Dates: 7. Juni 1995 (BRD) / 22. Oktober 1993 (USA)

Bürgermeister Pugen erschießt einen Räuber, nachdem dieser ihm Rache an seiner Familie angedroht hatte, falls Pugen ihn ins Gefängnis bringt. Sheriff Brock ist in einer Zwickmühle, denn die Bürger von Rome befürworten die Selbstjustiz des Bürgermeisters. Pugen kommt vor Gericht…

2.02 Schall und Rauch
Duty Free Rome
Air Dates: 14. Juni 1995 (BRD) / 28. Oktober 1993 (USA)

Als Bürgermeister Pugen in der Kirche beichtet, dass er einen Menschen erschossen hat, dringt plötzlich ein Mann in die Kirche ein und attackiert den Priester. Er gibt ihm die Schuld am Tod seines Kindes, das von den Eltern eine tödliche Krankheit geerbt hatte. Die streng gläubige Mutter wollte - getreu der Lehrmeinung der Kirche - keine Verhütungsmittel benutzen. Ganz andere Probleme hat Maxine: Ihr Psychotherapeut hat sich in sie verliebt. Nach dem ersten Kuss lässt sie ihn verhaften…

2.03 Winkelzüge
Unlawful Entries
Air Dates: 21. Juni 1995 (BRD) / 29. Oktober 1993 (USA)

Max und Kenny werden durch Anwohner auf eine Vergewaltigungsszene im Haus von Sarah Evans aufmerksam. Sie verhaften den Mann - es ist Lehrer Patrick Gatwood. Nach langem Verhör kommt jedoch die überraschende Wahrheit ans Licht: Es gab tatsächlich eine Vergewaltigung, doch Gatwood ist nicht Täter, sondern Opfer…

2.04 Mit getrübtem Blick
Under the Influence
Air Dates: 28. Juni 1995 (BRD) / 5. November 1993 (USA)

Max lässt bei einer Routinekontrolle eine angetrunkene Autofahrerin weiterfahren, die daraufhin einen Unfall verursacht. Wambaugh rät der Unfallverursacherin, schnell zu Hause einen Whiskey zur Beruhigung zu trinken, so dass bei einem Bluttest nicht mehr bewiesen werden kann, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls schon alkoholisiert war. Max wird unterdessen immer mehr von dem Psychotherapeuten Danny vereinnahmt, der sie gegen ihre Freunde aufhetzt…

2.05 Die tanzende Diebin
The Dancing Bandit
Air Dates: 12. Juli 1995 (BRD) / 12. November 1993 (USA)

Die taubstumme Laurie, genannt Die tanzende Diebin, raubt im ganzen Land Banken aus und lässt das Geld Bedürftigen zukommen. Als sie der Bank in Rome einen Besuch abstattet, lernt sie dort Zack kennen, der im Schulunterricht die Zeichensprache gelernt hat. Der kleine Junge ist fasziniert von Laurie. Als sie bei einem Fluchtversuch von seinem Vater Sheriff Brock in den Rücken geschossen wird, bricht für Zack eine Welt zusammen…

2.06 Die Milchkönigin
Dairy Queen
Air Dates: 5. Juli 1995 (BRD) / 26. November 1993 (USA)

Um den Umsatz der städtischen Molkerei zu steigern, soll eine Werbekampagne mit einem vollbusigen Fotomodell gestartet werden. Als Sydney zum ersten Fototermin anrauscht, kommt Unordnung ins Department und in Sheriff Brocks Gefühlsleben. Bald stellt sich heraus, dass Sydney von ihrem Mann und Manager Ron geschlagen wird…

2.07 Kreuz-Verhöre
Cross Examination
Air Dates: 26. Juli 1995 (BRD) / 3. Dezember 1993 (USA)

Ein Sensationsprozess überschattet das Weihnachtsfest in Rome: Ein junges Mädchen liegt nach einem Autounfall im Koma. Sie ist im vierten Monat schwanger, doch nach übereinstimmender Meinung von drei Ärzten noch Jungfrau. Als, um das Leben der werdenden Mutter zu retten, eine Abtreibung notwendig wird, schaltet sich die Kirche ein: Was, wenn hier ein neuer Messias unterwegs ist?

2.08 Fremde
Strangers
Air Dates: 19. Juli 1995 (BRD) / 10. Dezember 1993 (USA)

Im Haus von Leonard Taylor fällt nachts ein Schuss. Seine Frau hatte zwar Einbrecher gerufen, doch der Tote ist Leonards Bruder Brian. Pikantes Detail: Der nächtliche Besucher hatte ein Spezialkondom zur Verlängerung der Erektion übergestreift. Leonard behauptet, ihn nicht erkannt zu haben, weil er an Agnosie leidet - er kann zwar sehen, aber sein Gehirn ist unfähig, die einzelnen Punkte zu einem Gesicht zusammenzusetzen…

2.09 Wehret den Anfängen
Blue Christmas
Air Dates: 2. August 1995 (BRD) / 17. Dezember 1993 (USA)

Blue Christmas - Traurige Weihnachten heißt das Lied, das Leichenbeschauer Carter Pike bei der Weihnachtsfeier singt, als Max in der Tür steht und ihm eröffnet, dass soeben seine Mutter gestorben ist. Aber nicht nur Carter möchte seine tote Mutter obduzieren, angereist ist auch sein Bruder Lymon, ebenfalls Gerichtsmediziner… Kimberlys Freundin Lisa ist in Schwierigkeiten: Bei einer Razzia in der Schule findet die Polizei LSD in ihrem Spind, und der Staatsanwalt fordert ein hohes Strafmaß…

2.10 In Gottes Hand
Paging Doctor God
Air Dates: 9. August 1995 (BRD) / 7. Januar 1994 (USA)

Als Jill der hochschwangeren Sandy Murray, bei der die Wehen einsetzen, helfen will, kommt sie mit dem Gesetz in Konflikt. Als strenggläubige Christen verbieten Sandy und ihr Mann den medizinisch notwendigen Kaiserschnitt. Doch Richter Bone entscheidet sich trotzdem für den Eingriff. Als es zu Komplikationen kommt, handelt Jill schnell - abermals gegen den Willen der Murrays…

2.11 Waffengewalt
Guns 'R Us
Air Dates: 16. August 1995 (BRD) / 14. Januar 1994 (USA)

Jimmys und Jills Sohn Matthew wird schwer gedemütigt: Die Jungs aus der Oberstufe tauchen seinen Kopf in ein Klobecken. Auf Rache sinnend, baut Matthew mit Zack eine Kartoffelkanone und eröffnet am nächsten Tag das Feuer auf das Auto von Jason, dem Hauptübeltäter. Unglücklicherweise treffen sie genau die Windschutzscheibe und Jason hat einen schweren Unfall. Jasons Bruder Timmy besorgt sich daraufhin die Waffe seines Vaters und schießt in der Schule aus nächster Nähe auf Matthew, der getroffen zusammenbricht. Es steht zu befürchten, dass Matthew für immer querschnittgelähmt bleiben wird. Aber Matthews Bruder Zack weiß, wo Vater Jimmy seinen Revolver aufbewahrt. Er holt sich die Waffe …

2.12 Fernsteuerung
Remote Control
Air Dates: 23. August 1995 (BRD) / 21. Januar 1994 (USA)

Erleichterung im Hause Brock: Der kleine Matthew wird nach seiner schweren Schussverletzung, die ihm Timothy Hendrix beigebracht hat, wohl wieder ganz gesund werden. Der Meinung folgend, die in TV-Filmen und Videos dargestellten Gewalttaten hätten auch zu dieser folgenschweren Auseinandersetzung geführt, kündigt Bürgermeisterin Harris nun an, die ihrer Meinung nach zu gewalttätigen Sendungen im Sendernetz zu stören. Doch dann lässt sie sogar die Bücher von J. D. Salinger und Mark Twain aus der Schulbibliothek entfernen … Brock widersetzt sich einer Anordnung aus dem Stadtrat und wird kurzerhand auf die Straße gesetzt. Außer sich vor Wut, verbarrikadiert er sich im Büro - die Staatspolizei rückt an …

2.13 Der Schneemensch
Abominable Snowman
Air Dates: 6. September 1995 (BRD) / 28. Januar 1994 (USA)

Der an Alzheimer leidende Howard Buss glaubt, einen Schneemenschen zu sehen und schießt dabei auf seinen Sohn Kevin. Dabei stellt sich heraus, dass Kevin schwer herzkrank ist und dringend ein neues Herz braucht. Die Suche nach einem Spenderherz beginnt …

2.14 Anstandsregeln
Supreme Courting
Air Dates: 13. September 1995 (BRD) / 4. Februar 1994 (USA)

Der Valentinstag bringt in Rome einige neue Kapriolen im gestörten Verhältnis der Geschlechter zutage. Während Kimberlys neuer Freund Jimmy an der Schule vor jeder Berührung um ihr Einverständnis fragt, wird der kleine Zack wegen sexueller Belästigung einer Mitschülerin vom Unterricht ausgeschlossen. Carter macht die Eroberung seines Lebens, doch da er vor lauter Aufregung keinen Ton herauskriegt, muss Max ihm dabei soufflieren. Das hat schwerwiegende Folgen…

2.15 Hexenjagd
Divine Recall
Air Dates: 20. September 1995 (BRD) / 11. Februar 1994 (USA)

Ein 25 Jahre alter Softsex-Filme wird Bürgermeisterin Rachel Harris zum Verhängnis, denn sie ist dort bei eindeutigen Aktivitäten zu sehen. Das Video kursiert an der High School, und der katholische Pfarrer Gary Barrett nimmt diesen Skandal zum willkommenen Anlass, einen Misstrauensantrag im Stadtrat gegen Rachel zu stellen. Seit sie ihm seine Predigten bei Schulsportveranstaltungen verboten hat, ist er ihr erbitterter Feind…

2.16 Katz und Maus
Terms of Estrangement
Air Dates: 27. September 1995 (BRD) / 4. März 1994 (USA)

Entsetzen breitet sich im Hause Brock aus, als ein anonymer Anrufer mitteilt, er habe Kimberly entführt. Am nächsten Tag erscheint ein alter Bekannter bei Sheriff Brock - Rick Jennings, sein ehemaliger Polizei-Partner. Brock weiß sofort, dass Jennings der Entführer ist und eine alte Rechnung begleichen will. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt…

2.17 Ein schwerer Fall
Squatter's Rights
Air Dates: 4. Oktober 1995 (BRD) / 11. März 1994 (USA)

Mort Wallace wird tot aufgefunden, Carter vermutet Mord. Beim Verhör gesteht die 250 kg schwere Ehefrau von Mort, ihren Mann umgebracht zu haben, indem sie sich auf ihn gesetzt habe. Anwalt Wambaugh hat unterdessen seine eigenen Probleme: Er soll wegen eines geschmacklosen Witzes in der Synagoge von der jüdischen Gemeinde ausgeschlossen werden…

2.18 Recht oder Ordnung
System Down
Air Dates: 11. Oktober 1995 (BRD) / 1. April 1994 (USA)

In Rome wird der spektakuläre Mordprozess gegen David Robinson, der zwei Polizisten erschossen hat, verhandelt. Die zwölf Geschworenen, unter denen auch Sheriff Brock ist, haben zu entscheiden, ob es sich um Notwehr oder kaltblütigen Mord handelte. Eine Videoaufzeichnung vom Tathergang überzeugt zunächst die meisten Geschworenen von der Mordtheorie. Doch die Zweifel werden immer größer…

2.19 Wir bitten zu Tisch
Buried Alive
Air Dates: 25. Oktober 1995 (BRD) / 8. April 1994 (USA)

Jills Vater Hayden überfährt ein Stoppschild. Von Max und Kenny angehalten, greift der alte Mann zum Handschuhfach seines Wagens, worauf Max ihren Revolver zieht, ihn aus dem Auto zerrt und auf die Motorhaube wirft. Als Hayden dann auch noch den Strafzettel voller Wut zerreißt, muss Sheriff Brock mit ansehen, wie sein Schwiegervater wegen Widerstandes eingesperrt wird…

2.20 Schuh-Gefühle
My Left Shoe
Air Dates: 1. November 1995 (BRD) / 29. April 1994 (USA)

Bei einem Brand im Haus des katholischen Pfarrers, Father Barrett, machen Jimmy Brock und Kenny eine seltsame Entdeckung: Father Barrett hat in einem Schrank Hunderte von Damenschuhen versteckt. Auf mehrmaliges Nachfragen gibt er zu, dass ihm die Schuhe sexuelles Vergnügen verschaffen. Bürgermeister Howard Buss ist empört und warnt seine Wähler vor dem Priester. Bischof John Marsch reist an und unterbreitet Father Barrett, dass die Kirche die Absicht hat, ihm seine Gemeinde wegzunehmen…

2.21 Kalte Hoffnung
Frosted Flakes
Air Dates: 8. November 1995 (BRD) / 6. Mai 1994 (USA)

In Jills Praxis erwartet das Ehepaar Hutton eine schreckliche Nachricht: Ihr neunjähriger Sohn Bobby leidet an Leukämie und wird spätestens in sechs Monaten sterben. Während Bobby die Nachricht erstaunlich gefasst aufnimmt, kommen seine Eltern auf die Idee, ihren Jungen solange einfrieren zu lassen, bis die Medizin in der Lage ist, Leukämie zu heilen - und zwar sofort, um zu verhindern, dass die Krankheit seinen Körper weiter zerstört…

2.22 Abschied von Howard
Howard's End
Air Dates: 15. November 1995 (BRD) / 13. Mai 1994 (USA)

Die Alzheimer-Erkrankung von Bürgermeister Howard Buss schreitet fort. In einem Anfall schwerer geistiger Umnachtung hält er sich für Bill Pugen, seinen Amtsvorgänger, und beschließt, dass es seine Pflicht sei, das Land, auf dem die Stadt errichtet ist, den Indianern zurückzugeben. Nur mit einer Windel und Indianerschmuck bekleidet, wütet er in seinem Büro. Sein Sohn Kevin geht mit Howard ins Nebenzimmer, um die Windel mit seiner Kleidung wieder zu vertauschen. Aber dort setzt Howard sich auf ein Schaukelpferd, im festen Glauben, er könne damit in die Stadt reiten. Kevin, der es nicht ertragen kann, seinen Vater so zu sehen, nimmt eine Pistole und schießt ihm in den Kopf …

DVD NEWS

 US Version
     Picket Fences: The Complete Season 1 DVD Collection 






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)