Season 1 (1993)


1.01

Reise in die Vergangenheit
A Stranger In Time (1)
Air Dates: 17. März 1995 (BRD) / 20. Januar 1993 (USA)

Wir schreiben das Jahr 2193: Darien Lambert ist Polizist bei der Abteilung für die Verfolgung flüchtiger Verbrecher. Aber er ist kein gewöhnlicher Polizist: Er arbeitet nicht in seiner Gegenwart, sondern verfolgt Verbrecher in das Jahr 1993, wohin diese sich beamen ließen, um ihrer gerechten Strafe zu entgehen. Er wird mit der Verfolgung des genialen Wissenschaftlers Dr. Mordicai Sahmbi, Nobelpreisträger auf dem Gebiet der Teletransportation von Materie, beauftragt. Dr. Sahmbi hat eine Zeitmaschine erfunden, mit deren Hilfe es ihm gelingt, Menschen für sehr viel Geld zurück in unser Jahrhundert zu beamen. Seine Mitarbeiterin ist Dr. Elissa Chang Knox, Doktor der Protonenphysik. Mit ihrer Doktorarbeit Auf der Schwelle zur Zeitreise über TXP, eine Chemikalie, die man benötigt, um Moleküle transportfähig zu machen, hat sie den Grundstein zu Dr. Sahmbis erfolgreichen Experimenten gelegt. Entsetzt darüber, dass ihre Arbeit nun auch kriminellen Zwecken dient, wendet sie sich hilfesuchend an Darien und verrät Dr. Sahmbis Geheimnis. Sahmbi ist entschlossen, sich ebenfalls in das Jahr 1993 abzusetzen und will Elissa gegen ihren Willen mitnehmen. Darien, der sich in Elissa verliebt hat, dringt mit seinen Leuten in Sahmbis Labor ein, um Elissa zu retten und Sahmbi zu verhaften…

1.02

Reise in die Vergangenheit
A Stranger In Time (2)
Air Dates: 17. März 1995 (BRD) / 20. Januar 1993 (USA)

siehe 1.01

1.03

Zurück ins Atomzeitalter
To Kill A Billionaire
Air Dates: 20. März 1995 (BRD) / 2. Februar 1993 (USA)

Atomkraftunternehmen bezahlen einem Dr.Hamilton Irham Millionen dafür, dass er an einem geheimen Ort im Staat Kentucky radioaktiven Müll unschädlich macht, bzw. spurlos verschwinden lässt. Er beamt ihn schlichtweg ins 22.Jahrhundert und verseucht somit das ganze Land Kentucky mit radioaktiven Strahlen. Die Einwohner müssen evakuiert und die Tiere getötet werden. Darien erkennt, dass nur Sahmbi dahinter stecken kann. Doch mit der Behauptung, dass Dr. Irham den Atommüll durch die Zeit ins 22.Jahrhundert schickt, macht Darien sich zunächst lächerlich…

1.04

Feuer und Eis
Fire And Ice
Air Dates: 21. März 1995 (BRD) / 8. Februar 1993 (USA)

Captain Lamberts neuer Auftrag lautet: Festnahme von George Whitman und Conrad. Sie sind berüchtigte Juwelendiebe aus dem 22. Jahrhundert und haben sich in unsere Gegenwart abgesetzt. Nun haben sie einen neuen großen Coup vorbereitet. Mit Hilfe einer Strahlenkugel, die die Umstehenden für Minuten total blendet und paralysiert, rauben sie den berühmten Sternendiamanten. Als nächstes wollen sie den Sonnendiamant stehlen. Darien Lambert ist ihnen auf den Fersen - und wird verhaftet…

1.05

Im Wilden Westen
Showdown
Air Dates: 22. März 1995 (BRD) / 15. Februar 1993 (USA)

Darien sucht den flüchtigen Verbrecher Edward T. Kanigher. Bei seiner Fahrt wird er von dem entflohenen Sträfling Galt gezwungen, in die Geisterstadt Shadows Wells zu fahren. Er soll dort das Gold holen, das er bei einem Banküberfall an sich gebracht und dort versteckt hat. Unterwegs zwingt er Darien auszusteigen und fährt allein weiter. Verlassen in der Wüste kommt sich Darien trotz seines Computers ziemlich hilflos vor. Plötzlich steht der Marshall Tom Kane vor ihm. Gemeinsam beschließen sie, die Verfolgung von Galt aufzunehmen…

1.06

Das Wunderkind
The Prodigy
Air Dates: 23. März 1995 (BRD) / 22. Februar 1993 (USA)

Darien erfährt von dem Jungen W. Peterman, der bei einer College Veranstaltung im 100-Meter-Lauf den Weltrekord gebrochen hat. Er macht sich auf den Weg ihn kennen zu lernen. Mit Schwierigkeiten gewinnt er das Vertrauen des Jungen, der von seinen Vater zu äußerster Zurückhaltung erzogen worden ist. Darien stellt den Vater zur Rede und wird von diesen zusammengeschlagen. Als Darien wieder zu sich kommt, gelingt es Selma, den Vater als einen entflohenen Verbrecher des 22.Jahrhundert zu enttarnen…

1.07

Der Tod spielt mit
Death Takes A Holiday
Air Dates: 24. März 1995 (BRD) / 1. März 1993 (USA)

Clinton Sayjack, ein Verbrecher des 22. Jahrhunderts, ist in das Jahr 1993 geflohen und hat ein Imperium des illegalen Glücksspiel aufgebaut. Darien hat den Auftrag, ihn in das 22.Jahrhundert zurück zu beamen. Als Sayjack eine Tochter seines Widersachers ermorden lässt, kommt Darien auf seine Spur. Er schleust sich in sein Casino ein und sprengt dort die Bank. Sayjack wird auf ihn aufmerksam und setzt eine Frau auf ihn an, die unter Herzbeschwerden leidet und von Sayjack mit einer Droge abhängig gemacht worden ist. Darien und die Frau freunden sich an…

1.08

Kräftige Fäuste
The Contender
Air Dates: 27. März 1995 (BRD) / 8. März 1993 (USA)

Eines Tages steht ein Mann namens Ernest Cooper bei Darien vor der Tür und behauptet, sich selbst aus dem 22.Jahrhundert in das Jahr 1993 gebeamt zu haben. Er möchte mit Dariens Hilfe seinen Sohn, den Profiboxer Mikk Davis, zurückholen. Darien ist nicht sicher, ob er seinem Gast vertrauen kann, doch Selma bestätigt ihm Ernest Coopers Geschichte. Daraufhin ist Darien bereit, Ernest zu helfen. Das Problem ist nur, dass Mikk sich weigert, ins 22. Jahrhundert zurückzukehren, da er sich nicht noch einmal seinen Traum, Boxweltmeister zu werden, kaputt machen lassen will…

1.09

Die Bestie von Soho
Night Of The Savage
Air Dates: 28. März 1995 (BRD) / 15. März 1993 (USA)

Darien fliegt nach London, um einen Massenmörder zu entlarven. Als Darien der jungen Journalistin Claudine Baker begegnet, gibt er sich ihr gegenüber als amerikanischer Polizeibeamter aus. Er behauptet, dass es in den USA eine Mordserie gegeben habe, bei der der Täter genauso vorging. Claudine verspricht Darien, ihm über ihren Freund David Leeds geheime Informationen zu beschaffen. Dann entdeckt Selma, dass Leeds einen Puls von 30 Schlägen in der Minute hat…

1.10

Der Jahrhundertschatz
Treasure Of The Ages
Air Dates: 29. März 1995 (BRD) / 29. März 1993 (USA)

Darien ist hinter einen flüchtigen Verbrecher her, der an der Küste der Florida Keys heimlich den Schatz des Kolumbus heben will. Als sich Darien in einem Hotel einmietet, wohnen dort zufällig auch der Verbrecher und seine hochschwangere Frau. Als Darien in der Grotte nach dem Schatz taucht, wird er von dem Verbrecher verfolgt, der ihm den Rückweg versperrt…

1.11

Die Ehre eines Staatsmannes
The Price Of Honor
Air Dates: 30. März 1995 (BRD) / 5. April 1993 (USA)

Darien erfährt vom Rücktritt des beliebten Außenministers. Selma informiert ihn, dass der Außenminister von einen aus dem 22. Jahrhundert geflüchteten Verbrecher mit Dokumenten aus seiner späteren Biographie bedroht und erpresst wird. In dieser Biographie, die der Verbrecher im 22. Jahrhundert gekauft hat, bekennt sich der Außenminister zu einen unehelichen Sohn. Sollte dieses Geheimnis publik werden, würde dies das Ende seiner politischen Karriere und auch seiner Ehe bedeuten…

1.12

Tödlicher Dschungel
Face Of Death
Air Dates: 31. März 1995 (BRD) / 12. April 1993 (USA)

Darien sucht einen Verbrecher aus dem Jahre 2193. Seine gefährliche Waffe ist die sogenannte Muriette die einen das Gehirn aussaugt. In einer Klinik unterzieht er sich einer Gesichtoperation, anschließend tötet er den Arzt mit der Waffe und setzt sich nach Peru ab. Diese Tatsache führt Selma auf die richtige Spur. Sie bucht für Darien ein Ticket nach Lima, damit der sich dort einer Expedition unter Führung einer gewissen Koda anschließen kann…

1.13

????
Revenge
Air Dates: not aired. (BRD) / 3. Mai 1993 (USA)

In Deutschland nicht ausgestrahlt.

1.14

Zwei teuflische Brüder
Darien Comes Home
Air Dates: 1. April 1995 (BRD) / 10. Mai 1993 (USA)

Darien Lambert soll die Brüder Zachary und Joshua Elliott finden, die den Code für das Computersystem der Finanzbehörden knacken wollen, um Millionen Dollars umzuleiten. Darien gelingt es, sich als Computerfachmann in die Elliott-Firma einzuschleusen. Doch er kommt zu spät, die beiden Gangster haben das Codewort gefunden und 25 Millionen Dollar auf ihr Schweizer Konto transferiert…

1.15

Die schöne Verräterin
Two Beans in a Wheel
Air Dates: 3. April 1995 (BRD) / 17. Mai 1993 (USA)

Bei einem Spaziergang wird Darien überfallen. Eve Thorn, eine Sergeantin aus dem 22. Jahrhundert, rettet ihm das Leben. Sie erzählt ihm, dass Sahmbi einen Killer auf ihn angesetzt hat, weil er fürchtet, auf seiner Suche nach dem Heiligen Gral gehindert zu werden. Aber Eve spielt mit falschen Karten…

1.16

Der Überlebenstrainer
Little Boy Lost
Air Dates: 4. April 1995 (BRD) / 24. Mai 1993 (USA)

Darien erfährt von einem taubstummen Jungen, der in den Colorado Rockies vermisst wird, seit sein ihn begleitender Vater einen Herzanfall erlitten hat. Entsetzt erkennt Darien in dem Vater seinen ehemaligen Lehrer und Freund George Costas wieder. Selma klärt Darien auf, dass Costas ein gesuchter Bilderfälscher aus dem 22. Jahrhundert ist. Trotz seiner großen Enttäuschung sucht Darien Costas im Krankenhaus auf und bietet ihm seine Hilfe an. Dann macht er sich bei orkanartigen Stürmen mit dem Hubschrauber auf, um den Jungen zu retten…

1.17

Das Schlangengift
Mysterious Stranger
Air Dates: 5. April 1995 (BRD) / 25. Oktober 1993 (USA)

Auf Dariens Fahndungsliste steht auch der Chemiker Alwyn Alistair, der im 22. Jahrhundert die bewusstseinserweiternde Droge PV 12 erfunden und in großen Mengen verkauft hat. Er hat sich ins 20. Jahrhundert nach Mexiko abgesetzt. Als Darien dort eintrifft, begegnet ihm Alistair gleich in der Hotelhalle. Sein Auftrag scheint leicht ausführbar, doch da schaltet sich Selma ein: Der Mann ist nicht Alwyn Alistair. Von Darien zur Rede gestellt, entfernt der Mann seine Maske und gibt sich als Privatdetektiv zu erkennen. Er gibt vor, auf Alistair angesetzt worden zu sein, der sich auf einer schwer bewachten, abgelegenen Plantage befindet und dort versucht, aus der Calibra-Pflanze die Droge PV 12 herzustellen…

1.18

In der Falle
Framed
Air Dates: 6. April 1995 (BRD) / 1. November 1993 (USA)

Der flüchtige Verbrecher Charles Burke hat sich bei der internationalen Sicherheitsbehörde eingeschlichen und es bis zum Vizedirektor gebracht. Direktor Wahlgren, sein direkter Vorgesetzter, vermutet einen Doppelagenten in seiner Behörde und gibt Burke den Auftrag, den Spion ausfindig zu machen nichts ahnend, dass Burke und sein Komplize, Agent Michaels, selbst die Spione sind. Burke und Michaels suchen einen Schuldigen und finden ihn in Darien Lambert, der sie verfolgt und den sie sowieso loswerden wollen. Sie ermorden einen Kollegen und hängen Lambert diesen Mord an…

1.19

Das Singvögelchen
Beautiful Songbird
Air Dates: 7. April 1995 (BRD) / 8. November 1993 (USA)

Darien Lambert begegnet auf dem Weg zum Flughafen der jungen Country-Sängerin Kaitlin Carlyle, die auf dem Weg nach Nashville ist, um ihr Debüt zu feiern. Darien erinnert sich, dass er im 22. Jahrhundert Kaitlin auf einem Video als berühmt gewordene Sängerin gesehen hat. Kaitlin erzählt ihm, dass sie einen geheimen Verehrer hat, der ihr unter dem Namen G. R. Blumen und kostbare Geschenke schickt. Als von G. R. ein Paar versilberte Cowboystiefel kommen, wird Darien misstrauisch, denn genau diese Stiefel wurden im Jahre 2190 bei dem Verbrecher Gandolf Reicher gefunden. Er ist spurlos verschwunden, seit er wegen Mordes an seiner Frau vor Gericht gestellt werden sollte… Mit John de Lancie, dem mysteriösen Q aus Star Trek: The Next Generation!

1.20

Doping
Photo Finish
Air Dates: 8. April 1995 (BRD) / 15. November 1993 (USA)

Die letzten Pferderennen an der Goldküste Australiens sind manipuliert worden. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es sich bei dem Betrüger um einen flüchtigen Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert handelt. Ein neuer Auftrag für Darien Lambert. Er erfährt, dass der Rennstallbesitzer Quinn bei den letzten fünf Derbys jeweils einen Außenseiter an den Start gebracht hat, der scheinbar nicht die geringste Chance auf einen Sieg hatte. Er aber setzte auf dieses Pferd und errang dadurch extrem hohe Gewinnquoten…

1.21

Besuch aus der Zukunft
Darrow For The Defense
Air Dates: 10. April 1995 (BRD) / 22. November 1993 (USA)

Laura Darrow begibt sich aus dem Jahre 2193 auf die Zeitreise in das Jahr 1993. Darien Lambert ist von ihrem Besuch nicht sehr begeistert. Er soll ihr bei der Suche nach ihrem geflohenen Mandanten Dr. Carpenter helfen. Vor Monaten hatte ihn Darien wegen Mordes an seiner Frau vor Gericht gebracht. Doch Laura ist es inzwischen gelungen, das Urteil anzufechten. Persönlich will sie Dr. Carpenter nun den Freispruch überbringen und ihn auch gleich wieder zurück ins 22. Jahrhundert nehmen. Carpenter weigert sich jedoch, er macht inzwischen Geschäfte mit Sahmbi…

1.22

Mann gegen Mann
One On One
Air Dates: 11. April 1995 (BRD) / 29. November 1993 (USA)

Dr. Mordicai Sahmbi hat ein Serum entwickelt, das in Verbindung mit elektromagnetischen Strahlen die Manipulation des Willens eines jeden Menschen ermöglicht. Um Geldgebern, die sich für dieses Projekt interessieren, zu beweisen, dass dies tatsächlich funktioniert, lockt er Darien Lambert in sein Versteck und injiziert ihm die Droge. Schon bald ist Darien nicht mehr in der Lage, Dr. Sahmbi Widerstand zu leisten. Er beginnt, Sympathie für den Verbrecher zu empfinden…

VIDEO NEWS

Time Trax: Pilot (V)

amazon.de CDtipp
 
Kassie Depaiva: I Want to Love You
Kassie Depaiva: No Regrets
Kassie Depaiva: Naked






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)