Endlich: Die neuen US Upfronts 2010|11 sind da!
Jeder Serienjunkie erwartet mit Spannung die US Upfronts. Wie fast jedes Jahr im Mai stellte der Fernsehsender NBC am Montag Vormittag in New York sein Programm als Erstes vor. Innovationen sucht man aber vergebens. Im Gegenteil: Da werden schon mal Serien wie Law & Order und Heroes abgesetzt. Aus dem NBC-Programm interessierte mich nur Law & Order. Und da abgesetzt, kann ich gucken wie ich will, da ist nichts. Fans von 30 Rock, Law & Order: SVU und The Office freuen sich aber sicher über die Verlängerung.
Komme ich zu FOX, meiner persönlichen Nummer 2 und die waren auch bei der Upfronts-Präsentation am Montag Nachmittag die Zweiten. Das FOX alles richtig macht, sieht man daran, dass sie in der Zielgruppe 14 – 49 Jahre die Nummer Eins in den Staaten sind. Was ja nichts heißen soll, denn auch die Generation 50+ will gerne Niveau-volles Fernsehen gucken. FOX hat meine Favs House, Simpsons und American Dad! verlängert. Okay, Bones gucke ich auch manchmal. 24 ist, wie bereits angekündigt, eingestellt worden. Gespannt bin ich auf glee, wenn das bei uns mal irgendwann läuft. Der FOX Newcomer und Highflyer der letzten Season wurde natürlich ebenso verlängert. Auch Lie to Me und Fringe Fans wurden von FOX nicht vergessen, für neue Folgen gab's den Daumen hoch.
Und schon bin ich bei abc, die stellten ihr neues Programm gestern vor. Serienburner wie Desperate Housewives, Brothers & Sisters und Castle gehen in die Verlängerung. Aber auch die Medical-Serien Grey's Anatomy und Private Practice wurden verlängert. Fans von LOST und Scrubs dürften dagegen enttäuscht sein, das ihre Lieblingsserien enden. Dies war aber bereits im Vorfeld bekannt. Mit der Boston Legal Absetzung letztes Jahr, hat abc im Moment keine Serie im Programm, die mich interessiert.
Ganz frisch, und am heißesten von mir erwartet , war der CBS-Upfront. Erst wenige Stunden jung, bin ich selig, dass CBS meine Favs Medium und CSI: NY verlängert hat. Medium war nebenbei in der letzten Season, die quotenstärkste Serie am quotenschwachen Freitag. Mit im Schnitt schlappen 8 Mio. Zuschauern knallte sie alle anderen Formate weg. Leider hat es Cold Case nicht mehr geschafft. Die Senior-Crimeserie war nach sieben Staffeln einfach zu teuer in der Produktion und die Quoten haben auch geschwächelt. Lilly Rush & Team fand ich immer spitzenmäßig und vor allem die Muce in den Folgen. War sonst noch was? Na logisch gehen die anderen CSI-Serien, Criminal Minds, Navy CIS, Two and a Half Men und The Mentalist ebenso in Verlängerung. Warum auch nicht. CBS ist seit einer gefühlten Ewigkeit die Nummer 1 beim US Gesamtpublikum und mir. Mit Ghost Whisperer, The New Adventures of Old Christine und Numb3rs hatte CBS keine Ausdauer mehr und hat die Serien eingestellt.
Morgen stellt das kleinste Network The CW sein Programm vor. Die Verlängerung von 90210, Gossip Girl, One Tree Hill, Smallville, Supernatural und The Vampire Diaries ist aber schon so gut wie durch. Ich guck keine der verlängerten Serien und auch sonst nichts von The CW. The Vampire Diaries hatte ich nur kurz mal angezappt -> meiner Meinung voll ein lahmer Buffy-Klon. Sobald der Upfront steht, wird er zusammen mit den nach Tagen sortierten Upfronts aller Networks wie immer schnell on gestellt.
Am 20. Mai 2010 um 03:12 Uhr
[…] war mal wieder einer der Tage, wo man mal eben schreiben kann: Wie geil ist das Leben! Dass die US Networks fast alle meine Favs verlängert haben, 24 und Cold Case außen vor, echt super. Dann der […]