Hallo, ich bin ein Mac…
Hallo, ich bin ein Mac…,
bereitgestellt von YouTube™
…und ich ein PC – soeben bei YouTube™ gesichtet. Jeder Technik-Junkie hat sich bestimmt schon mal gefragt, ob lieber ein Notebook oder MacBook holen? Während Notebooks eher für Arbeitsumgebungen ausgelegt sind, sollen Macs ein Lifestyle und Fun-Produkt sein. Ich konnte mich davon noch nicht überzeugen, benutze seit Ewigkeiten Windows® auf meinen Notebooks und mit Windows® 7 bin ich eigentlich zufrieden.
Dennoch sieht Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) und iLife interessant aus und ich überlege, ob ich umsteigen sollte. Im Moment schrecken mich noch die ambitionierten Preise. So kostet ein MacBook Pro Ci7 mit Intel® Centrino® Core i7-620M 2.66GHz-Prozessor, 4.0GB DDR3-RAM und NVIDIA® GeForce Go GT 330M mit 512MB V-RAM schlappe 2.000 Euro. Spaß haben da auf jeden die Apple-Aktionäre. Dagegen schlägt der neue Asus® G73JW in vergleichbarer Preisklasse mit einem Intel® Centrino® Core i7-740M 1.73GHz-Prozessor, 8.0GB DDR3-RAM und NVIDIA® GeForce Go GTX460M mit 1.536MB V-RAM ein. Auch ein BD-Player ist an Board habe ich beim MacBook vermisst.
Egal, wie ich mich entscheide, es bleibt spannend. Aber wahrscheinlich warte ich gleich auf Intels® neue Centrino® "Huron River"-Reihe, die Centrino® Prozessoren der neuen siebten Generation. Kreativer und "cooler" ist Apple trotzdem und die Spots absolut genial. Nachtrag 10/02: Heute hatte ich endlich die Zeit, mal schnell eine cinesg Twitter-Seite hochzuziehen. Da gibt's noch nichts zu sehen. Der Mehrwert muss sich mir erst erschließen und ich eine Schnittstelle vom Blog zu Twitter bekommen. Wie ich das technisch umsetzen kann, weiß ich (noch) nicht. Eilt ja nicht…