Season 1 (1979/1980)


1.01 Pilotfilm (1)
Pilot (1)
Air Dates: ???? (BRD) / 25. August 1979 (USA)

In Deutschland nicht ausgestrahlt.

1.02 Pilotfilm (2)
Pilot (2)
Air Dates: ???? (BRD) / 25. August 1979 (USA)

In Deutschland nicht ausgestrahlt.

1.03 Tödliche Verwandtschaft
Hit Jennifer Hart
Air Dates: … (BRD) / 29. September 1979 (USA)

Um Gerüchten über zwielichtige Vorgänge in seiner eigenen Werft nachzugehen, heuert Millionär Jonathan Hart selbst dort an. Tatsächlich kommt er schnell betrügerischen Machenschaften auf die Spur - sehr zum Ärger der verbrecherischen Hintermänner. Sie beschließen, Jonathan eine Warnung zukommen zu lassen: Jennifer soll bei einem Unfall umkommen. Und kurz darauf meldet sich bei ihr der angebliche Cousin Stephen Thomas - in Wirklichkeit ein bezahlter Killer.

1.04 Der kleine Jonathan
Jonathan Hart, JR.
Air Dates: … (BRD) / 6. Oktober 1979 (USA)

Riesenüberraschung für Jonathan Hart: Eines Tages meldet sich bei ihm der achtjährige Vince und behauptet, er sei ein illegitimer Sprössling des Millionärs. Die richtigen Eltern des Jungen sind unauffindbar, und so bleibt er vorerst im Hause Hart. Kurz darauf meldet sich Connie, die Mutter des Jungen. Die Ereignisse überschlagen sich: Der kleine Vince wird entführt, und die Kidnapper fordern ein horrendes Lösegeld. Jonathan ist sich sicher: ein abgekartetes Spiel.

1.05 Jagd in Ketten
Passport to Murder
Air Dates: … (BRD) / 13. Oktober 1979 (USA)

Zusammen mit ihrem alten Freund Clint Reilly machen die Harts Segelurlaub in Mexiko. Doch die Ferien-Idylle wird jäh gestört: Clint bekommt die Mitteilung, seine Familie in den USA sei entführt worden. Falls er seine Lieben lebend wieder sehen wolle, solle er eine Ladung Kokain über die Grenze schmuggeln. Die Harts helfen ihrem Freund - und landen prompt als Drogenschmuggler in einem mexikanischen Gefängnis. Doch so einfach lassen sie sich nicht außer Gefecht setzen.

1.06 Sag mir, dass du mich liebst
You made me kill You
Air Dates: … (BRD) / 23. Oktober 1979 (USA)

Peggy liebt Jonathan Hart aus der Ferne - für den erfolgsverwöhnten Playboy an sich nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist nur die Entschlossenheit, mit der sie das Objekt ihrer Begierde verfolgt: Zunächst schickt sie Jonathan nur Blumen und Geschenke nach Hause. Doch dann geht Peggy einen Schritt weiter und will die lästige Rivalin Jennifer Hart aus dem Weg räumen.

1.07 Mord unter Freunden
Murder between Friends
Air Dates: … (BRD) / 30. Oktober 1979 (USA)

Ein bekannter Scheidungsanwalt wird ermordet - Hauptverdächtiger ist sein Mitarbeiter Mike Dodson. Doch auch dessen Frau Gail hätte für den Mord ein einleuchtendes Motiv gehabt - Grund genug für die Harts, sich die Umstände des Mordfalles näher anzusehen. Sie sind gute Freunde der Dodsons und glauben fest an deren Unschuld. Kurz darauf passiert noch ein Mord - und wieder waren die Dodsons kurz vorher am Tatort. Jonathan und Jennifer entdecken bald eine viel versprechende Spur.

1.08 Mädchenjagd
Cop Out
Air Dates: … (BRD) / 6. November 1979 (USA)

Vor einiger Zeit hat sich Jennifer Hart in einem Artikel für die Organisation 'Rechte für Prostituierte' eingesetzt. Als zwei Mitglieder dieser Organisation ermordet werden, sucht Sandy Maslin Hilfe bei Jennifer. Die Polizei scheint an den Verbrechen in diesem 'riskanten Milieu' nicht sonderlich interessiert zu sein. Nur Lieutenant Taggert arbeitet an dem Fall. Kurz darauf wird auch Sandy ermordet. Die Recherchen der Harts führen zu Taggert.

1.09 Max in Flammen
Max in Love
Air Dates: … (BRD) / 13. November 1979 (USA)

Max auf Freiersfüßen - der treue Hausdiener der Harts hat sich in die flotte Charlotte verliebt. Die Harts unterstützen die Romanze ihres Butlers nach besten Kräften, ohne zu ahnen, dass Max' Angebetete in Wirklichkeit zu einer Einbrecherbande gehört, die den Harts die Villa ausräumen will. Kurz darauf wird Max sogar ein Mord in die Schuhe geschoben - aber wer sich mit den Harts und ihren Freunden anlegt, der zieht immer noch den Kürzeren.

1.10 Die Wunderdroge
A new kind of High
Air Dates: … (BRD) / 27. November 1979 (USA)

Jonathan fährt nachts zusammen mit Jennifer in das Chemielabor seiner Firma: Sein Chef-Chemiker Dr. Capello hatte ihn angerufen. Doch als die Harts ankommen, ist Dr. Capello schon tot - scheinbar das Opfer eines Unglücks. Jonathan und Jennifer kommen schnell dahinter, dass es sich um Mord handelt. Capellos Assistent war der Mörder. Doch der gibt nicht so schnell auf.

1.11 Hochzeit in Monte Carlo
With This Gun, I Thee Wed
Air Dates: … (BRD) / 4. Dezember 1979 (USA)

Jonathan wird zur Hochzeit seiner früheren Freundin Niki eingeladen. Doch nicht von der Braut selbst, sondern von ihrem Geliebten Paul. Der will die Heirat verhindern, da Niki dazu gezwungen wird. Ihr Bräutigam erpresst sie damit, ihren Bruder an die Polizei zu verraten. Er soll bei einem Unfall eine Frau getötet und eine andere schwer verletzt haben. Jonathan und Jennifer finden heraus, dass es gar keine Opfer gegeben hat.

1.12 Der Mann mit den Jadeaugen
The Man With the Jade Eyes
Air Dates: … (BRD) / 11. Dezember 1979 (USA)

Sterbend bittet der Dealer Jimmy Lee Jennifer und Jonathan, einen kleinen goldenen Buddha aufzubewahren, den er in ihrem Wagen versteckt hat. Und tatsächlich sind eine Menge Leute hinter der Statue her, die allerdings aussieht wie tausend andere auch: Sie ist anscheinend aus Gips. Jennifer entdeckt unter der Gipshülle das wertvolle Original. Nach zahlreichen Verwicklungen kommt der Buddha endlich an seinen angestammten Platz.

1.13 Das Portrait
Color Jennifer Dead
Air Dates: … (BRD) / 8. Januar 1980 (USA)

Jennifer möchte ihren Mann mit einem Porträt überraschen. Sie hat sich als Maler den viel versprechenden Künstler Warren Keller ausgesucht - aber nicht nur sie hat dessen Talent erkannt: Der skrupellose Kunsthändler Roger Winslow hat sich darauf spezialisiert, hoffnungsvolle Jungmaler zuerst zu fördern und dann umzubringen, weil der Tod sich auf dem Kunstmarkt meist sehr verkaufsfördernd auswirkt. Auch Warren ereilt dieses Schicksal. Doch die Harts können Winslow überführen.

1.14 Mit Degen und Revolver
A Question of Innocence
Air Dates: … (BRD) / 15. Januar 1980 (USA)

Die Kioskbesitzerin Rose McCready bittet ihren Stammkunden Jonathan, ihr 5.000 Dollar zu leihen. Als Rose verletzt aufgefunden wird, ergeben seine Nachforschungen, dass sie von dem Studenten Rogers erpresst wird, der gesehen haben will, wie die Frau jemanden getötet hat. Tatsächlich wollte Rose einen dealenden Universitätsprofessor umbringen, den sie für den Drogentod ihres Enkels verantwortlich macht. Doch nicht ihre Kugel traf, sondern die von Rogers.

1.15 Nacht der Schrecken
Night Horrors
Air Dates: … (BRD) / 22. Januar 1980 (USA)

Die Harts sind von Amanda und Fred zu einer makabren Party eingeladen worden: In einem unheimlichen viktorianischen Haus mit dem geheimnisvollem Butler Simon und dem traditionellen Gespenst hat der Vorbesitzer angeblich eine Truhe mit Juwelen versteckt, und die soll gefunden werden. Doch einer der Gäste hat den Spaß offensichtlich völlig falsch verstanden: Plötzlich passiert ein echter Mord, und die Schatzsuche bekommt einen tödlich ernsten Hintergrund.

1.16 Friedward kennt den Mörder
Which Way Freeway?
Air Dates: … (BRD) / 29. Januar 1980 (USA)

Die junge Eileen erschießt ihren Geliebten, den gelähmten Juwelier Stewart Baldwin, der sie aus dem Haus geworfen hat. Der alternde Mann hat herausgefunden, dass Eileen nur des Geldes wegen bei ihm geblieben ist. Nun ersetzt sie den Toten durch einen Schauspieler, der dem Juwelier täuschend ähnlich sieht und der eine Lieferung wertvoller Juwelen in Empfang nimmt. Durch ihren Hund Friedwart, der die Tatwaffe findet, kommen Jonathan und Jennifer der Lösung des Falles nahe…

1.17 Abfahrtslauf der Damen
Downhill to Death
Air Dates: … (BRD) / 5. Februar 1980 (USA)

Der verheiratete Halsey plant mit seiner Geliebten Marina den Mord an seiner Frau Kate, doch dann wird er selbst getötet, denn beide Frauen haben es auf seine Lebensversicherung abgesehen. Kate, die nicht teilen will, bringt zusammen mit ihrem Liebhaber Peter auch noch Marina um. Auch Jonathan und Jennifer entgehen nur knapp einem Attentat. Dennoch gelingt es durch eine List, Kate und Peter zu überführen.

1.18 Der betrogene Betrüger
Raid
Air Dates: … (BRD) / 26. Februar 1980 (USA)

Philip Hampton und seine Frau Claire werden in Südamerika entführt, um ihrem Freund und Arbeitgeber Jonathan Hart eine Million Dollar in Diamanten als Lösegeld abzupressen. Der Kidnapper ist Herbert Cober, der mit Jonathan noch eine Rechnung offen hat. Die Harts fliegen nach Südamerika, übergeben die Diamanten, und die Hamptons werden freigelassen. Doch ganz so einfach lässt sich Jonathan keine Million abnehmen.

1.19 Der sechste Sinn
Sixth Sense
Air Dates: … (BRD) / 11. März 1980 (USA)

Die Harts geraten in einen Mordfall mit übersinnlichen Begleiterscheinungen: Im Rahmen eines parapsychologischen Versuchsprogramms lernen sie die medial begabte Sara kennen, die seit der Geburt von ihrer Zwillingsschwester getrennt lebt. Sara spürt, wie ihre verschollene Schwester ermordet wird, und bringt Jonathan und Jennifer auf die Spur des Täters. Mit einem Trick locken sie ihn zu einer spiritistischen Sitzung.

1.20 Haie im Frisiersalon
Does She, or Doesn't She?
Air Dates: … (BRD) / 18. März 1980 (USA)

Jennifer nimmt ihren regelmäßigen Termin im Schönheitssalon wahr, als plötzlich Sally Hutchins, eine junge Frau, hereinstürmt und wild um sich schießt. Sie scheint es auf Barry Williams abgesehen zu haben, den Besitzer des Salons. Zum Glück gehen die Schüsse daneben. Erstaunlicherweise verzichtet Barry darauf, die Polizei zu informieren. Neugierig geworden, beginnt Jennifer zu recherchieren. Sie stellt fest, dass Barry von dem üblen Kredithai Harold Micklin erpresst wird.

1.21 Brillanten auf Kreuzfahrt
Cruise at Your Own Risk
Air Dates: … (BRD) / 5. April 1980 (USA)

Die Harts besitzen nicht nur eine Kreuzfahrt-Linie, sondern auch kriminalistischen Spürsinn. Einer Bande von Juwelendieben, die auf ihren Schiffen operiert, wollen sie daher selbst das Handwerk legen. Also unternehmen die beiden unter falschem Namen eine Kreuzfahrt. Jennifer muss den Lockvogel spielen: Über und über behängt sie sich mit Schmuck - natürlich gut gemachte Imitationen. Bald schon beißen die Langfinger an. Der erste Verdacht fällt auf den zweiten Kapitän Patrick.

1.22 Viele Köche vergiften den Brei
Too Many Cooks Are Murder
Air Dates: … (BRD) / 6. Mai 1980 (USA)

Der französische Meisterkoch Maurice bittet Jonathan um eine geschäftliche Unterredung. Bevor sie sich jedoch treffen können, wird Maurice ermordet. Dabei verschwinden auch die streng geheimen Rezepte des Kochs. Jonathan und Jennifer nehmen an, dass diese den Schlüssel zu dem Verbrechen darstellen. Doch nicht nur die beiden Hobby-Detektive sind auf der Suche nach den Kochrezepten.

1.23 Todsicheres Erbe
Death Set
Air Dates: … (BRD) / 13. Mai 1980 (USA)

Blair Cavanaugh ist eine gute Freundin der Harts. Bei einer Abendeinladung im Hause Cavanaugh wird Jennifer Zeugin, wie Blair durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle ihren Mann David erschießt - zu viele Zufälle, wie der Staatsanwalt meint. Er nimmt die Ermittlungen gegen die Witwe auf. Auch Jonathan und Jennifer Hart sehen sich die Hintergründe des Zwischenfalls genauer an - und kommen einem gemeinen Erbschleicher auf die Spur.

1.24 Ein dämliches Geschenk
Death in the Slow Lane
Air Dates: … (BRD) / 3. Juni 1980 (USA)

Jonathan Hart hat das seiner Meinung nach perfekte Geschenk in London entdeckt: einen Oldtimer aus dem Jahr 1916. Zwar zeigt noch das Paar Louisa und Park Interesse, aber die überbietet der finanzstarke Jonathan mühelos. In den USA erlebt er dann aber eine unliebsame Überraschung: Jennifer gefällt der Wagen gar nicht, der sich auch noch als plumpe Fälschung herausstellt. Umso erstaunlicher war das hartnäckige Interesse des überbotenen Paars in London.

DVD NEWS

Hart aber herzlich: Season 1
Hart aber herzlich: Season 2 






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)