Season 3 (1981/1982)


3.01 Rosen und Dornen
Harts and Flowers
Air Dates: … (BRD) / 6. Oktober 1981 (USA)

Jennifer (bzw. Max) nehmen an einem Rosenzüchter-Wettbewerb teil. Sie schafft es bis in die Endausscheidung, die auf einer Gartenparty ausgetragen wird. Dort allerdings dezimiert sich das Feld der Konkurrenten durch mehrere sonderbare Todesfälle. Jonathan und Jennifer gehen der Sache nach und schalten Lt. Grey von der Polizei ein. Dann verschwindet auch noch der Jury-Vorsitzende David Stinton.

3.02 Picknick in Acapulco
A Couple of Harts
Air Dates: … (BRD) / 13. Oktober 1981 (USA)

Jonathan und Jennifer Hart benutzen einen Aufenthalt in Acapulco zu einem kurzen Ausflug ins Landesinnere. Unterwegs haben sie eine Autopanne - und stolpern in ein haarsträubendes Abenteuer: Auf einer nahe gelegenen Hacienda werden sie mit einem angekündigten Dienstboten-Ehepaar verwechselt. Sie kommen einer mörderischen Verschwörung mexikanischer Geschäftsleute auf die Spur.

3.03 Feuriges Wochenende
Hart, Line and Sinker
Air Dates: … (BRD) / 27. Oktober 1981 (USA)

Die Harts haben sich zu einem Kurzurlaub in die Einsamkeit der Berge zurückgezogen. Doch mit der beschaulichen Ruhe ist es bald vorbei: Ein junger Mann namens Danny flüchtet sich zu ihnen, der wenig später von Sheriff Bud Williams wegen Mordverdacht verhaftet wird. In Wirklichkeit ist der Sheriff selbst der Schuldige. Er versucht, auch die Harts unschädlich zu machen, doch er hat natürlich nicht mit ihrer Cleverness gerechnet…

3.04 Hartland-Express
Hartland Express
Air Dates: … (BRD) / 3. November 1981 (USA)

Ein Fluglotsenstreik zwingt die Harts, von Chicago nach LA mit dem Zug zu fahren. Zunächst freuen sich die beiden auf die beschauliche Zugfahrt, aber statt einer romantischen Reise erleben sie einen wahren Horrortrip: Sie schließen Bekanntschaft mit der sympathischen Ann Marie Fabro. Sie ist Kronzeugin in einem Prozess gegen prominente Mafia-Mitglieder und reist deshalb unter dem falschen Namen Eva Drake. Die drei werden zur Zielscheibe der Mafia-Killer Vernon und Farkiss.

3.05 Der Pelzjäger
What Becomes a Murder Most?
Air Dates: … (BRD) / 10. November 1981 (USA)

Gemeinsam mit zwei weiteren prominenten Damen posiert Jennifer für die Werbekampagne einer Pelzfirma. Kurz darauf wird eine von ihnen, Evelyn Carney, ermordet aufgefunden, nur mit ihrem Pelz bekleidet. Jennifer befürchtet einen Zusammenhang mit der Werbeaktion und lädt die dritte Teilnehmerin, Laura Bankroft, zu sich ein. Beim abendlichen Bad im Swimmingpool der Harts wird auch sie erschossen. Nun muss auch Jennifer um ihr Leben fürchten.

3.06 Zaubertricks
Murder Up Their Sleeve
Air Dates: … (BRD) / 17. November 1981 (USA)

Die Harts schenken Max ihre Eintrittskarten für eine Zaubershow im Magischen Palast. Dort hält man Max und seine neue Freundin Marlene für das Ehepaar Hart. Vickie, die Assistentin des Magischen Marcus, bittet Max als Freiwilligen auf die Bühne. Der Magier lässt Max verschwinden. Durch eine Falltür landet er im Keller des Gebäudes. Dort erwarten ihn bereits Marcus und ein geheimnisvoller Herr mit einbandagiertem Kopf. Doch der echte Jonathan ist bereits unterwegs.

3.07 Objekt einer obskuren Begierde
Harts Under Glass
Air Dates: … (BRD) / 24. November 1981 (USA)

Der exzentrische Kunstmaler Dodsworth Nash ist ständig auf der Jagd nach erlesenen Objekten aller Art. Die Harts werden von ihm zu einer intimen Führung durch sein Privatmuseum eingeladen. Sie ahnen nicht, dass sich die Sammelbegierde von Nash inzwischen auf die Spezies Frau ausgedehnt hat. Als perfektes Exemplar dieser Art will er Jennifer Hart hinter Glas in seine exquisite Sammlung aufnehmen.

3.08 Es ist nicht alles Glas, was glitzert
Rhinestone Harts
Air Dates: … (BRD) / 1. Dezember 1981 (USA)

Die Country-Sängerin Lorene Tyler besteht darauf, dass Jennifer auf einer Party ein Kostüm von ihr trägt. Lorene ahnt nicht, dass die vielen Glasperlen auf dem Anzug geraubte Diamanten sind, die ihr Mann Jesse Cowan unbemerkt über die Grenze bringen will. Während der Party will ein Unbekannter das Kleid stehlen - ohne Erfolg. Doch als Jonathan am nächsten Tag das Neun-Millionen-Dollar-Kostüm aus der Reinigung holen will, ist ihm Cowan bereits zuvorgekommen.

3.09 Dunkle Stunden
Hart of Darkness
Air Dates: … (BRD) / 8. Dezember 1981 (USA)

Schwere Zeiten für Jonathan Hart: Ein Bad im Swimmingpool ruft eine schwere Hornhautverletzung bei ihm hervor. Jonathan muss um sein Augenlicht bangen. Die Polizei stellt Giftstoffe im Poolwasser fest. Hinter dem Anschlag steckt der geistesgestörte Harmon, der Jonathan die Schuld am Tod seiner Schwester gibt. Als Jonathan mit einer Augenbinde aus dem Krankenhaus entlassen wird, wartet zu Hause schon Harmon auf ihn.

3.10 Hoppe, hoppe Reiter
Hartbreak Kid
Air Dates: … (BRD) / 15. Dezember 1981 (USA)

Jennifer und Jonathan haben ihr neuestes Steckenpferd, ein Vollblut namens J. J. Hart zu einem Rennen angemeldet. Das passt Walter Sommerton und Chuck Clever absolut nicht. Weil die beiden um den Sieg ihres eigenen Pferdes bangen, bringen sie J. J.'s Trainer Monty um. Die zwölfjährige Riley hat den Mord beobachtet und wird deshalb entführt. Die Gangster schließen ihn zusammen mit Max, der gefolgt ist, in einem Kellerraum ein. Am Renntag sollen die Beiden sterben.

3.11 Unterwasserjagd
From the Depths of My Hart
Air Dates: … (BRD) / 5. Januar 1982 (USA)

Jonathan und Jennifer erproben zusammen mit dem Taucher Larry eine neuartige Unterwasserkamera für die Navy. Kurz darauf wird Larry von einer Killerin ermordet und der Film geflutet, allerdings ohne Erfolg. Die Harts erfahren von dem alten Duffy, dass sich in dem Wrack, das sie gefilmt haben, der Schatz des verschwundenen Millionenbetrügers Robert Ambrose befinden soll. Dass Duffy und Ambrose dieselbe Person sind, wird Jonathan und Jennifer klar, als er versucht, sie umzubringen.

3.12 Die Zinnoberrote
Hartless Bobby
Air Dates: … (BRD) / 12. Januar 1982 (USA)

Jae Turner, die rechte Hand des Briefmarkenhändlers Faraday, tauscht den Zinnoberroten Neuner gegen ein Plagiat aus und klebt das Original auf eine Einladung unter eine normale Briefmarke. Sie muss tatenlos zusehen, wie ihr Chef den Harts die Karte überreicht. Als den Harts der Irrtum klar wird, hat Max die Karte bereits aufgegeben. Sie erwischen gerade noch den Postboten und gehen zur Ausstellung, wo sie schon von Jae und ihrem Partner Richardson erwartet werden.

3.13 Wiedersehen mit Daddy
My Hart Belongs to Daddy
Air Dates: … (BRD) / 19. Januar 1982 (USA)

Jennifer möchte endlich einmal ihren Vater, Steven Edwards, wieder sehen, und auch Jonathan freut sich auf die Begegnung mit seinem Schwiegervater. Diese Freude ist allerdings nur von kurzer Dauer: Die Harts müssen feststellen, dass Edwards früher beim CIA war. Nun hat ihn seine Vergangenheit eingeholt: Der Sohn eines Ex-Kollegen will den Tod seines Vaters rächen, für den er Edwards verantwortlich macht. Und dafür schreckt der Rächer auch vor einer Entführung nicht zurück.

3.14 Kosmetische Operation
Hart of Diamonds
Air Dates: … (BRD) / 2. Februar 1982 (USA)

Seitdem Jennifer regelmäßig einen Schönheitssalon aufsucht, hat sie kleptomanische Züge entwickelt. Jonathan bemerkt, dass seine Frau Juwelen stiehlt und sie dann ihrer Kosmetikerin bringt. Diese Frau verfügt über hypnotische Kräfte und überredet Jennifer, das Hartsche Bankschließfach auszuräumen. Als sie die Wertgegenstände gerade abliefern will, steht ihr im Salon Jonathan gegenüber, der ihr gefolgt ist. Jennifer bekommt den Befehl, ihren Mann zu töten.

3.15 Tod auf Hawaii
Harts and Palm
Air Dates: … (BRD) / 9. Februar 1982 (USA)

Die Jetsetter Jonathan und Jennifer Hart machen einen Abstecher nach Hawaii. Aber sie finden dort keine Muße, um die Schönheiten der Südsee zu genießen. Gleich nach ihrer Ankunft entgehen sie nur knapp dem mörderischen Anschlag eines Todesfahrers. Doch das ist nur der Anfang: Ohne ihr Zutun werden die Harts in eine blutige Familienfehde hineingezogen, in der jeder offensichtlich nur ein Ziel hat - jeden anderen umzubringen.

3.16 Familienbande
The Hart of the Matter
Air Dates: … (BRD) / 16. Februar 1982 (USA)

Jennifer Hart ist mit ihrem Verleger Andrew Thomas in einem romantischen Hotel in Frankreich verabredet - für das reiselustige Paar die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug. Doch der entwickelt sich ganz und gar nicht romantisch: Thomas ist auf einmal verschwunden - und nicht nur er: Sogar sein Zimmer gibt es plötzlich nicht mehr, und im Hotel weiß angeblich niemand etwas von ihm.

3.17 Scheidungsmanöver
Blue and Broken Harted
Air Dates: … (BRD) / 23. Februar 1982 (USA)

Die Klatschkolumnisten haben endlich wieder einmal eine waschechte Sensation zu melden: In der Ehe des Millionärspaares Jennifer und Jonathan Hart kriselt es ganz gewaltig. Die Scheidung ist nur noch eine Frage der Zeit. Was aber keiner ahnt: Der Riss in der Ehe ist von dem skrupellosen Fred Brunis inszeniert, der im Fall einer Scheidung der Harts 150.000 Dollar Wettgewinn abkassieren würde. Doch noch sind Jonathan und Jennifer nicht geschieden.

3.18 Russisches Ballett
Deep in the Hart of Dixieland
Air Dates: … (BRD) / 2. März 1982 (USA)

Yuri Rostoff ist der Star des sowjetischen Nationalballetts, das in den USA ein Gastspiel gibt. Yuri möchte diese Gelegenheit nutzen, um sich in den Westen abzusetzen - doch dagegen hat nicht nur der KGB etwas: Auch Yuris amerikanischer Berufskollege Christopher Hawks will die Flucht des russischen Tänzers um jeden Preis verhindern. Um seinen Konkurrenten auszuschalten, schreckt er selbst vor Mord nicht zurück.

3.19 Vertauschte Rollen
Harts on Their Toes
Air Dates: … (BRD) / 9. März 1982 (USA)

Auf Drängen seines Freundes Russell erklärt sich Jonathan bereit, in dessen Band für einen ausgefallenen Trompeter einzuspringen. Bei dem Auftritt soll er auch Victoria, Russells reiche neue Freundin, kennen lernen. Doch der Abend verläuft anders als geplant: Victoria zeigt sich plötzlich unerklärlich abweisend. Russell betrinkt sich aus Kummer - und wird kurz darauf bewusstlos neben Victorias Leiche aufgefunden. Alles spricht gegen ihn - doch Jonathan glaubt seinem Freund.

3.20 Flaschenteufel
Vintage Harts
Air Dates: … (BRD) / 23. März 1982 (USA)

Zu den ausgedehnten Besitzungen des Millionärspaares Hart zählt auch eine Winzerei, mit der es Probleme gibt: Das betrügerische Ehepaar Raymond und Celeste Dumont verkauft den Wein vom Hartschen Gut mit falschen Etiketten als sündteuren Bordeaux. Doch das geht nicht lange gut - nicht nur den Harts fällt der Schwindel auf. Die Dumonts aber wollen sich das Geschäft nicht verderben lassen - selbst wenn sie dafür morden müssen.

3.21 Einfach Hart
Hart and Sole
Air Dates: … (BRD) / 6. April 1982 (USA)

Aus Abenteuerlust lässt sich Jonathan Hart überreden, die Identität eines ermordeten CIA-Agenten zu übernehmen. Aus dem gefährlichen Spiel wird Ernst, als die Gegenseite prompt Jennifer entführt. Ein sofort von der CIA ausgearbeiteter Gegenplan geht gründlich schief - und auf einmal befindet sich auch Jonathan selbst in der Hand des mörderischen Doppelagenten. In dieser Notlage besinnt Jonathan sich wieder auf seine ureigenen Trumpfkarten: Geistesgegenwart und harte Fäuste.

3.22 Kartenspiele
The Harts Strike Out
Air Dates: … (BRD) / 4. Mai 1982 (USA)

Jonathans alter Freund Jack Fulton ist gestorben. Der Witwe und seinem Sohn hat er nichts hinterlassen als Schulden - und eine Sammlung von alten Baseballkarten. Jacks Schwester Dorothy ist davon schwer enttäuscht - aber das ändert sich schnell, als sie ein Telefonat Jonathans belauscht: Er hat herausgefunden, dass die Baseballkarten unter Sammlern eine Viertelmillion Dollar wert sind. Dorothy will dieses Geld für sich haben und lässt die Sammlung von ihrem Freund Rex stehlen.

3.23 Falsch gemünzt
To Coin a Hart
Air Dates: … (BRD) / 11. Mai 1982 (USA)

Jennifer Hart gelangte ohne ihr Wissen in den Besitz einer unschätzbaren Renaissance-Münze, den so genannten Belletza Kelch. Sie kann es daher nicht verstehen, als zwei Gangster - erfolglos - versuchen, ihr diese Münze abzunehmen. Das wertvolle Stück war einem Münzhändler geraubt worden, der bei dem Überfall ums Leben kam. Jonathan kommt bei seinen Untersuchungen dahinter, dass auch Laura, die Nichte des verstorbenen Münzhändlers, in die Angelegenheit verwickelt ist.

3.24 Unfallopfer
Harts and Fraud
Air Dates: … (BRD) / 18. Mai 1982 (USA)

Marty Willis will sich auf den Rat seines Anwalts Ron Camp hin durch einen vorgetäuschten Unfall mit einer reichen Fahrerin finanziell sanieren. Er inszeniert einen leichten Auffahrunfall mit Jennifer Hart und lässt sich - überflüssigerweise - ins Krankenhaus einweisen. Doch dann stirbt Willis noch in der gleichen Nacht - angeblich an den Folgen des Unfalls. Jennifer ist von der Nachricht völlig niedergeschmettert, doch Jonathan ahnt, dass an der Geschichte etwas faul ist.

DVD NEWS

Hart aber herzlich: Season 1
Hart aber herzlich: Season 2 






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)