Season 1 (1999/2000)


1.01 Pilot - Noch mal mit Gefühl
Pilot - Boy meets Girl
Air Dates: 28. November 2000 (BRD) / 21. September 1999 (USA)

Auf dem Parkplatz der Schule ihrer Kinder sehen sie sich zum ersten Mal, und wenig später - im Büro des Direktors - funkt es zwischen ihnen: Rick - wegen der schlechten Noten seines Sohnes Eli her zitiert - und Lily, deren Tochter Grace sich beim Fußballspielen verletzt hat, kommen ins Gespräch. Rick lebt in Scheidung, Lily ist seit kurzem ebenfalls getrennt… Fortsetzung also nicht ausgeschlossen. Noch am selben Abend ruft Rick Lily an, um sich mit ihr zu verabreden.

Das erste Date verläuft viel versprechend und endet mit einem leidenschaftlichen Kuss. Der Beginn einer wunderbaren Romanze - würde sich nicht der Nachwuchs querstellen. Eli und Jessie ist das Interesse ihres Vaters an Lily ebenso wenig entgangen wie Zoe und Grace die Verabredung ihrer Mutter. Empört empfangen sie Lily bei ihrer Heimkehr. Zudem stellt sich heraus, dass die sensible Grace ihren Sportunfall nur vorgetäuscht hat, weil ihr Vater Jake nicht zum Spiel gekommen ist. Rick hat Stress mit seiner Exfrau Karen. Sie wirft ihm vor, sich zu wenig um Eli zu kümmern.

Als Lily und Rick wieder ausgehen wollen, nimmt Lily das überraschende Angebot von Jake an, auf die Mädchen aufzupassen. Auch bei der zweiten Verabredung kommen Lily und Rick sich näher. Leider wird ihre Umarmung auf Lilys Couch aber gestört: Jake marschiert mit Grace und Joe ins Zimmer. Es kommt zu einem bösen Streit, bei dem Jake Lily vorwirft, für die Probleme von Grace verantwortlich zu sein. Lily beschließt, Rick nicht wiederzusehen, und beide versuchen, zu ihrem Alltagsleben zurückzukehren. Aber Lily und Rick können nicht aufhören, aneinander zu denken. Sie vereinbaren noch ein Treffen…

1.02 Der richtige Zeitpunkt
Let's Spend The Night Together
Air Dates: 5. Dezember 2000 (BRD) / 28. September 1999 (USA)

Nutzt Eli die Besuche in der Wohnung seines Vaters, um mit seiner Freundin ungestört zu sein? Karen drängt Rick zu einem klärenden Vater-Sohn-Gespräch. Aber Eli hat ganz andere Probleme: Jennifer ist sauer auf ihn, weil in der Schule das Gerücht umgeht, die Eltern hätten Eli und Grace zusammen auf der Couch erwischt - dabei war es genau umgekehrt: Grace hat ihre Mutter und Elis Vater überrascht.

Eine Verabredung von Rick und Lily platzt, weil ihre Kinder den ganzen Tag die Telefone blockieren oder keine Nachrichten weiterleiten. Auch das gemeinsame Mittagessen am nächsten Tag wird gestört: Überraschend taucht Ricks Ex-Flamme Lindsey auf. Dann sieht es endlich so aus, als hätten Rick und Lily einen ganzen Abend für sich. Nervös bereiten beide sich auf das erste Mal vor. Dann bekommt Lily kalte Füße und sagt das Date ab. Aber so leicht lässt Rick sich nicht abwimmeln: Überraschend steht er am Abend vor Lilys Tür.

1.03 Gerüchteküche
The Scarlet Letter Jacket
Air Dates: 12. Dezember 2000 (BRD) / 5. Oktober 1999 (USA)

In der Schule kursiert das peinliche Gerücht, Grace und Eli seien zusammen beim Sex erwischt worden. Rick und Lily stehen beinahe vor demselben Problem: Nach einem gemeinsamen Abendessen bei Rick wird die Stimmung gerade romantisch, als Karen hereinplatzt. Lily versteckt sich im Schlafzimmer, während Rick seine Ex-Frau abwimmelt.

Beim großen Wohltätigkeitsfest der Schule schieben Grace und Eli wohl oder übel gemeinsam Dienst an der Popcorn-Bude. Lily und Rick versuchen zu verhindern, dass auch Karen und Lily zusammenarbeiten müssen. Trotzdem landet durch eine Reihe unglücklicher Zufälle Lily am Ende mit der ahnungslosen Karen an einer Bude, und Rick und Jake werden ebenfalls zusammen eingeteilt.

Der Popcorn-Stand ist bald verwaist: Eli sucht ein klärendes Gespräch mit seiner Freundin Jennifer und Grace ergreift die Flucht vor Schulkameradin Rachel. Die unterstellt ihr nämlich, sie wolle Jennifer den Freund ausspannen und wird beleidigend. Karen bekommt einen Wutanfall, als sie von Naomi die Wahrheit über Rick und Lily erfährt. Lily tröstet derweil ihre Tochter Grace, die gesteht, dass sie tatsächlich in Eli verliebt sei. Als Lily auf das Fest zurückkehrt, wird ihr Weg über den Schulhof zum Spießrutenlauf: Von ihrer Beziehung zu Rick scheint nun offenbar jeder zu wissen.

1.04 Wie sag ichs meinen Kindern?
Liars And Other Strangers
Air Dates: 19. Dezember 2000 (BRD) / 12. Oktober 1999 (USA)

Lily und Rick haben eine Verabredung, können sich wegen der Kinder aber nicht zu Hause treffen. Dankbar nimmt Lily das Angebot ihrer Schwester Judy an, den beiden ihre Wohnung für den Nachmittag zu überlassen. Leider platzt Judy dann zu früh in das romantische Schäferstündchen. Sie unterhält sich zwar zwanglos mit Rick, stellt dann aber klar, dass sie ihn nicht leiden kann - was offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht. Judy bricht außerdem einen Streit mit ihrer Schwester vom Zaun, weil sie Grace nicht über die heimlichen Aktivitäten ihrer Mutter belügen will.

Auch die nächste Liebesnacht von Rick und Lily hat Folgen. Unbemerkt kommt Eli in das Haus seines Vaters, um ein Buch zu holen, das er für einen Test braucht. Als er eindeutige Geräusche aus dem Schlafzimmer hört, zieht er unverrichteter Dinge wieder ab und fällt bei seiner Prüfung durch. Als auffliegt, dass er nicht gelernt hat, weil sein Buch unter Ricks Bett lag, schweigt Eli: Er will seine Mutter nicht verletzen. Auch Lily drückt sich um eine Aussprache mit ihrer Tochter Grace. Als sie sich endlich ein Herz fasst, blockt Grace das Gespräch ab. Dafür redet Rick mit seiner Exfrau Karen, als er von Eli erfährt, was passiert ist.

1.05 Unbekanntes Terrain
There Be Dragons
Air Dates: 2. Januar 2001 (BRD) / 19. Oktober 1999 (USA)

Lily möchte Ricks Tochter Jesse kennen lernen. Bevor sie ein zufälliges Treffen arrangieren können, steht Rick allerdings vor einem ganz anderen Problem: Jesse bekommt ihre erste Periode. Ratlos bringt Rick seine Tochter zu Ex-Frau Karen. Die freut sich, dass ihr kleines Mädchen nun den ersten Schritt zur Frau macht und plant eine Feier für den nächsten Tag. Lily vereinbart unterdessen ein Treffen mit Jake: Er will unbedingt mit ihr reden.

Als Lily wie verabredet bei Rick vorbeikommt, nimmt Jesse die neue Freundin seines Vaters genau unter die Lupe, aber Eli scheint völlig desinteressiert. Als Rick sich in den Finger schneidet, bringen sie ihn gemeinsam in ein Krankenhaus, wo Lily und Jesse sich scheinbar miteinander anfreunden. Später hält Jesse ihrem Vater allerdings vor, Lily habe ihr das ganze Wochenende ruiniert. Anschließend trifft Lily Jake in einem Restaurant. Er sagt ihr, wie sehr er sie vermisse und dass er es mit einer Eheberatung noch einmal versuchen möchte. Kurzangebunden erwidert Lily, sie sei nicht interessiert.

1.06 Unter Schwestern
A Dream Deferred
Air Dates: 9. Januar 2001 (BRD) / 26. Oktober 1999 (USA)

Lily und Judy streiten darüber, ob sie in ihrem Buchladen eine Kaffee-Bar einrichten sollen. Obwohl Lily dagegen ist, hat Judy bereits einen Termin mit dem befreundeten Schreiner Marty ausgemacht. Rick bietet an, bei dem Treffen dabei zu sein. Er und Marty können sich ebenfalls nicht einig werden. Als Rick allein die Planung übernimmt, fühlt Judy sich ausgebootet. Ein alter Konflikt zwischen den Schwestern bricht wieder aus.

Lily gerät in Panik, als Jake mit der Abzahlung ihrer Hypothek für kurze Zeit in Rückstand gerät. Zudem müssten Lily und Judy für den Bau der Kaffee-Bar einen Kredit aufnehmen. Dafür verlangt die Bank aber, dass Jake und Lily ihre Trennung endlich auch in finanzieller Hinsicht regeln. Lily beschließt aber lieber, das Bauprojekt zu vertagen. Rick ist jedoch so engagiert bei der Sache, dass sie es nicht fertig bringt, ihn zu bremsen.

1.07 Ein katastrophales Wochenende
The Ex-s
Air Dates: 16. Januar 2001 (BRD) / 2. November 1999 (USA)

Rick ist unterwegs, um sich Elis Basketball-Turnier anzusehen. Lily startet allein ein Schönheits- und Putzwochenende. Ihre Töchter sind unterdessen bei Jake, der mit ihnen und seiner neuen Freundin Tiffany essen geht. Als Tiffany die Mädchen zu einer Party des Radiosenders, für den sie arbeitet, einlädt, ist Zoe begeistert. Grace allerdings hat Probleme mit der neuen Flamme ihres Vaters.

Rick muss während des Turniers ein Hotelzimmer mit seiner Exfrau Karen teilen. Er und Jesse machen sich einen Spaß daraus, Karen damit aufzuziehen, dass ein Kollege ganz offensichtlich mit ihr flirtet. Als Eli einen Siegpunkt für seine Mannschaft holt, verletzt er sich. Aber er besteht darauf, weiter zu spielen. Abends ruft Lily im Hotel an und hat Karen am Hörer. Schockiert legt sie auf. Dann erhält Lily einen Anruf von Grace: Sie will nach Hause. Als Lily sie abholt, ist sofort ein lautstarker Familienstreit im Gange. Lily macht Grace klar, dass sie die neue Freundin ihres Vaters nicht mögen muss, aber auch nicht einfach abhauen kann, wenn es mal schwierig wird.

1.08 Hohe Ansprüche
The Past is Prologue
Air Dates: 23. Januar 2001 (BRD) / 9. November 1999 (USA)

Rick hilft Eli bei den Vorbereitungen für einen wichtigen Test: Eli muss bei der Prüfung unbedingt eine gute Note schaffen, um seinen Platz im Basketball-Team zu behalten. Gleichzeitig steckt Rick bis zum Hals in Arbeit und muss eine Verabredung mit Lily absagen - das erinnert sie unangenehm an ihren Vater und ihren Ex-Mann Jake, die auch immer zu beschäftigt waren, um sich ihr zu widmen. Während die beiden abends gemeinsam kochen, erhält Rick einen Anruf aus dem Büro. Lily fragt ihn, ob er ein Workaholic sei. Das wiederum stößt Rick übel auf: Karen hat sich auch immer darüber beschwert, dass er zuviel arbeite.

Am nächsten Morgen belügt Eli seinen Vater und behauptet, er habe ein gutes Gefühl bei seiner Prüfung. Lily zeigt Verständnis, als Rick über seiner Arbeit eine Verabredung vergisst. Sie denkt aber auch daran, wie Jake immer die Arbeit vor die Beziehung gestellt hat. Als sie Rick im Büro besucht und er wieder keine Zeit hat, platzt Lily der Kragen. Scheitert die Beziehung an den hohen Ansprüchen? Eli fällt durch und gibt zu, dass er ständig das Gefühl habe, seinen Vater zu enttäuschen. Rick versucht ihm zu zeigen, dass er trotzdem stolz auf ihn ist.

1.09 Vertrauensbeweise
Outside Hearts
Air Dates: 30. Januar 2001 (BRD) / 16. November 1999 (USA)

Mit gemischten Gefühlen reist Lily zu einer Tagung: Sie ist traurig, von Rick getrennt zu sein, und besorgt, weil sie die Kinder in der Obhut ihrer Schwester Judy lässt. Grace und Eli werden zur Geburtstagsparty ihres populären Schulkameraden Evan eingeladen. Während Judy Grace die Party erlaubt - schließlich ist sie die liebe Tante und will sich nicht als Mutter aufspielen - streiten Rick und seine Exfrau Karen, ob sie Eli gehen lassen. Erst als er verspricht, nichts zu trinken, bekommt er die Erlaubnis seiner Mutter und den Wagen.

Judy fährt Grace zu der Party und überzeugt sich davon, dass Evans Eltern da sind - leider nicht genau genug: Erwachsene sind von der Feier ausgeschlossen. Entsprechend viel wird getrunken. Als Roger, einer von Elis Freunden, das Bewusstsein verliert, alarmiert Eli den Notarzt. Prompt muss er sich Vorhaltungen machen lassen, er würde den anderen den Spaß verderben. Eli behauptet, der Wagen springe nicht an und lässt sich von Rick abholen, der auf die entgleiste Party ebenso wütend reagiert wie Judy. Sie stellt sich allerdings auf Graces Seite und erzählt Lily, alles wäre in bester Ordnung. Leider verplappert sich Rick am nächsten Tag, und Lily ist entsprechend sauer auf Judy und Grace. In Wirklichkeit ist sie aber eifersüchtig, weil Grace in Judy eine Freundin hat, während sie selbst die Autoritätsperson spielen muss. Auch Karen wirft Rick vor, er sei zu nachsichtig mit seinem Sohn. Rick dagegen ist stolz auf Elis Ehrlichkeit, als er erfährt, dass er den Jungen abholen sollte, weil er nicht mehr fahren wollte, nachdem er etwas getrunken hatte.

1.10 Im Kreise der Familie
Thanksgiving
Air Dates: 6. Februar 2001 (BRD) / 23. November 1999 (USA)

Lilys Eltern Phil und Barbara treffen zum traditionellen Thanksgiving-Dinner ein. Unverblümt gilt ihre erste Frage ihrem Schwiegersohn. Lily muss sie erst daran erinnern, dass sie und Jake getrennt leben. Phil und Barbara wollen ihn trotzdem sehen und statten seinem Restaurant einen Besuch ab. Sie sind beeindruckt von den gelungenen Umbauarbeiten - die sie finanziert haben, wie Judy zu ihrer Überraschung erfährt. Phil ignoriert Lilys ausdrücklichen Wunsch und lädt Jake zum Truthahn-Essen ein. Jake hofft immer noch, seine Ehe kitten zu können. Schwiegermutter Barbara stellt sich auf seine Seite: Schließlich habe sie mit der Untreue ihres Mannes leben können, also sei das von Lily auch nicht zu viel verlangt. Prompt ist zu Beginn des Dinners der schönste Familienstreit im Gange.

Nach dem Essen trifft sich Lily heimlich vor der Tür mit Rick, dem sie auch erzählt, dass sie noch einen schizophrenen Bruder hat, der in einem Heim lebt. Barbara und Phil beobachten ihre Tochter vom Fenster aus. Während Barbara sauer reagiert, weil Lily ihr nicht gesagt hat, dass sie jemanden trifft, zeigt Phil Verständnis: Er sieht seiner Tochter an, dass sie Rick liebt.

1.11 Wo Rauch ist, ist auch Feuer
Where There's Smoke
Air Dates: 20. Februar 2001 (BRD) / 7. Dezember 1999 (USA)

Zum ersten Mal verbringt Lily die ganze Nacht bei Rick, der sie und ihre Töchter am nächsten Abend zum Essen einlädt. Zoe ist begeistert, aber Grace kommt nur widerwillig mit. Bei Tisch herrscht eisiges Schweigen. Rick versucht zwar charmant, Konversation zu machen, trotzdem ist der Abend verdorben. Lily glaubt, es sei einfach zu früh gewesen, die Kinder mit ihrer neuen Beziehung zu konfrontieren, aber Jake ist anderer Meinung: Er findet, sie sollten sich ihr Leben nicht von ihren Kindern vorschreiben lassen.

Lily fühlt sich angegriffen und unter Druck gesetzt. Zudem vermutet sie, dass Jake in ernsthaften finanziellen Problemen steckt. Als er ihr schließlich tatsächlich seine Sorge anvertraut, er könne sein Restaurant verlieren, ist Lily gerührt: So verletzlich kannte sie ihren Noch-Ehemann bisher nicht. Die unbewältigten Gefühle kommen noch einmal an die Oberfläche, und Lily und Jake landen miteinander im Bett. Eli dagegen nabelt sich ab: Genervt von seiner Mutter bezieht er die Kellerwohnung in ihrem Haus. Rick versucht, zwischen seinem Sohn und Karen zu vermitteln.

1.12 Das Lebkuchenhaus
The Gingerbread
Air Dates: 27. Februar 2001 (BRD) / 21. Dezember 1999 (USA)

Lily plagen Schuldgefühle, nachdem sie mit Jake geschlafen hat. Sie schlägt sein Angebot, sie und die Kinder über Weihnachten nach Wisconsin mitzunehmen, aus. Auch mit Rick gibt es Streit: Lily ist wütend, dass sie wieder einmal flexibel sein und sich ganz nach seinen Weihnachtsplänen richten soll. Das Missverständnis klärt sich am Abend auf, als Rick Lily zu Weihnachten mit einem romantischen Wochenende zu zweit überrascht. Aber Lily zögert. Sie ist sich über ihre Beziehung zu Jake immer noch nicht im Klaren und lügt ihn an.

Grace macht sich Hoffnungen, ihre Eltern würden sich wieder versöhnen, aber Lily redet ihr das aus. Sie ist gerade dabei, ein Lebkuchenhaus zu backen, als Rick vorbeikommt und sie zur Rede stellt. Lily gibt endlich zu, dass sie mit Jake geschlafen hat. Jake ist jetzt der Meinung, sie würden ihre Eheprobleme in den Griff kriegen, aber Lily entscheidet sich für Rick und verlangt die Scheidung. Kann Rick ihr verzeihen?

1.13 Dunkle Tage
Mediation
Air Dates: 6. März 2001 (BRD) / 24. Januar 2000 (USA)

Lily und Jake wollen die Trennungsformalitäten erledigen. Lily befürchtet, dass sie für die Scheidung das Haus aufgeben müssen. Trotzdem verspricht sie ihren Töchtern, dass das Haus auf keinen Fall verkauft werde. Als dann aber ein Immobilienmakler auftaucht, den Jake geschickt hat, verfällt sie selbst in Panik. Jake hält dagegen, er habe das Haus nur schätzen und nicht zum Verkauf anbieten wollen. Lily rächt sich an ihrem Noch-Ehemann, indem sie zum nächsten Treffen ihren Anwalt mitbringt.

Lily und Rick laufen sich zufällig vor der Schule über den Weg. Aber die beiden bringen nicht mehr als einen Small Talk zustande. Ricks Partner David hilft ihm schließlich auf die Sprünge: Rick muss Lily vergeben. Er nimmt sich den Rat zu Herzen und ruft Lily mitten in einem Scheidungstermin mit Jake an. Rick verzeiht Lily ihren Fehltritt und gesteht ihr, dass er sie liebt. Aber trotzdem ist ihm klar, dass sie sich zur falschen Zeit getroffen haben. Der Abschiedskuss bringt die Entscheidung wieder ins Wanken.

1.14 Trennungsschmerz
Sneaky Feelings
Air Dates: 6. April 2005 (BRD) / 31. Januar 2000 (USA)

Eli verliert das Interesse an seiner Freundin Jennifer. Nun trifft er sich mit Cassidy, die ihn auffordert, mit ihr an einem Ski-Trip der Schule teilzunehmen. Karen zeigt Verständnis, dass ihr Sohn sich in der Beziehung mit Jennifer eingeengt fühlt - ihr geht es mit Lloyd genauso. Als sie wenig später mit dem Arzt Leo Fisher die Nacht durcharbeitet, kommt es zu einem Kuss. Trotzdem ist sie zunächst ebenso unentschlossen wie Eli, der einer Aussprache mit Jennifer aus dem Weg geht, um sie nicht zu verletzen. Auch Rick steht seinem Sohn zur Seite und sagt ihm, er solle sich nicht für andere Menschen verantwortlich fühlen.

Karen spricht ebenfalls mit ihrem Sohn über dessen Trennungsabsichten. Sie ist nicht gerade angetan von Ricks Rat. Als Jennifer allerdings herausfindet, dass Eli sich mit Cassidy trifft, muss Karen zugeben, dass sie nicht weiß, wie sie in einer solchen Situation handeln würde. Schließlich wird ihr allerdings klar, dass sie sich nicht mehr mit Lloyd treffen kann. Sie will das Risiko einer neuen Beziehung mit Leo eingehen, und auch Eli macht mit Jennifer Schluss. Sein Angebot, Freunde zu bleiben, lehnt sie jedoch ab.

1.15 Sehnsüchte
The Mystery Dance
Air Dates: 7. April 2005 (BRD) / 7. Februar 2000 (USA)

Rick ist immer noch so verletzt von Lilys Seitensprung, dass er nicht mit ihr darüber reden kann. Auch das Verhältnis zu seinem Chef Miles Dentrell ist angespannt. Miles hat bei Sam Blue - einem Künstler, der mit Rick befreundet ist - eine Skulptur für den Neubau in Auftrag gegeben, die Rick entwirft. Bislang hat Miles aber Sams Ideen verworfen und wird zunehmend ungeduldiger.

Judy fühlt sich auf Anhieb zu Sam hingezogen. Der ermutigt sie, wieder ihre eigenen künstlerischen Ambitionen voranzutreiben. Er mag Judy ebenfalls, verlässt aber nach einem gemeinsamen Glas Wein überraschend ihre Wohnung. Am nächsten Tag holt er sie in der Buchhandlung ab, und die beiden küssen sich. Doch dann erhält Judy einen Anruf von Lily: Sam ist verheiratet! Enttäuscht schickt Judy ihn weg. Lily findet ihre Schwester in Tränen aufgelöst. In den nächsten Tagen hinterlässt Sam zahlreiche Nachrichten für Judy und gesteht Rick, dass er sich verliebt hat. Judy erklärt sich schließlich bereit, ihn noch einmal zu treffen. Die beiden beginnen eine Affäre.

1.16 Papas Tochter
Daddy's Girl
Air Dates: 8. April 2005 (BRD) / 14. Februar 2000 (USA)

Lily ist entsetzt: Ihre Kreditkarte wird gesperrt! Offenbar hat Jake sie über seine finanzielle Situation belogen. Er versucht sie mit der anstehenden Wiedereröffnung seines Restaurants zu beschwichtigen - doch die leeren Versprechungen beruhigen Lily nicht. Sie sucht Rat bei einem Scheidungsanwalt und wendet sich an ihren Vater Phil. Er sagt ihr jede Hilfe zu, lässt aber auch keinen Zweifel daran, wie gern er Lily und Jake wieder zusammen sähe. Als Jake erfährt, dass Lily rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet hat, stürmt er mitten in der Nacht in ihr Haus. Phil will vermitteln. Doch als er sich auf Jakes Seite stellt, fühlt Lily sich betrogen. Rick, der die Scheidung schon hinter sich hat, kann sich gut in Lily hineinversetzen. Er überrascht sie zum Valentinstag mit einer Grille - einem chinesischen Glücksbringer.

Unterdessen lernt Grace einen Jungen namens Jared kennen, der sich ernsthaft für sie zu interessieren scheint. Jareds Eltern sind ebenfalls geschieden. Deshalb kann er Graces Unsicherheit verstehen. Grace möchte aus Rücksicht zu ihrer Mutter zunächst nicht zur Wiedereröffnung von Jakes Restaurant gehen. Aber schließlich begleitet Phil seine Enkeltöchter zur Eröffnungsfeier. Lily dagegen will endlich ihr Leben in die eigene Hand nehmen: Sie bleibt zu Hause, studiert die Jobangebote und lauscht dem Zirpen ihrer Glücksgrille.

1.17 Auf Leben und Tod
Unfinished Business
Air Dates: 11. April 2005 (BRD) / 6. März 2000 (USA)

Lily hat sich für einen Job bei einem Online-Magazin beworben. Das Vorstellungsgespräch bei der wesentlich jüngeren Christie Parker verläuft allerdings nicht besonders gut, zumal Christie Lilys Alter zum Thema macht. Lily will schon aufgeben, doch dann erhält sie eine Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Lilys Vater Phil verursacht einen Autounfall und muss wegen eines gebrochenen Knöchels im Krankenhaus behandelt werden. Wenig später bittet er seine Tochter, die rechtlichen Schritte gegen Jake einzustellen, um das Restaurant nicht aufs Spiel zu setzen. Lily ist wütend, weil ihr Vater sich auf Jakes Seite schlägt, und es kommt zu einem bösen Streit.

Als Lily sich kurz darauf bei Phil entschuldigen will, findet sie ihn bewusstlos am Boden vor: ein Schlaganfall. Er kann nicht sprechen, schreibt im Krankenhaus aber eine Notiz, dass er Jake 100.000 Dollar leihen will. Während Lily noch fassungslos ist, dass ihr Vater sich selbst jetzt noch um Jake sorgt, erleidet Phil einen zweiten Schlaganfall. Es gibt keine Hoffnung mehr, und Phils Arzt stellt Lily und ihre Mutter Barbara vor eine schwierige Entscheidung…

1.18 Ein langer Abschied
Strangers and Brothers
Air Dates: 12. April 2005 (BRD) / 13. März 2000 (USA)

Lily, ihre Mutter Barbara, ihre Geschwister Judy und Aaaron und die Kinder trauern um das verstorbene Familienoberhaupt Phil. Rick, der seinen Vater ebenfalls vor einiger Zeit verloren hat, steht Lily bei so gut er kann und treibt für Phils Beerdigung sogar einen Rabbi auf.

Phils Testament gibt Lily und Barbara die Macht, Jake als Manager des Restaurants zu feuern, obwohl er zu 30 Prozent daran beteiligt ist. Jake versucht daraufhin alles, um sich mit seiner ehemaligen Schwiegermutter Barbara gut zu stellen. Lily regt sich furchtbar darüber auf, muss aber schließlich einsehen, dass Jake eine Chance verdient hat…

1.19 Gegensätze ziehen sich an
Cat-In-Hat
Air Dates: 13. April 2005 (BRD) / 3. April 2000 (USA)

Karen hat sich mit dem wesentlich jüngeren Leo eingelassen und ist nun genervt davon, dass er immer wieder unangemeldet vorbeikommt, zum Abendessen bleibt und mit ihren Kindern herumhängt. Seine Spontaneität kollidiert derart mit ihrem wohlgeordneten Leben, dass sie schließlich mit ihm Schluss macht. Dennoch beginnt Karen plötzlich, an ihrer Lebensweise zu zweifeln. Als ihre Kinder ihr dann auch noch vorwerfen, sie würde zu viel von ihnen verlangen, beschließt sie, ihr Leben radikal zu ändern. Gut gelaunt macht sie sich auf den Weg zu Leo.

Eli spielt seine Eltern unterdessen geschickt aus: Nachdem seine Mutter ihm untersagt hat, das Auto zu nehmen, um in die Stadt zu fahren, wendet er sich kurzerhand an seinen Vater - ohne ihm zu sagen, dass Karen ihm den Ausflug bereits verboten hat. Eli fliegt jedoch auf, als Leo seine Mutter in eben jenen Club ausführt, in dem er mit seinen Freunden verabredet ist. Unterdessen muss Jessie in ihrem Tae Kwon Do-Kurs die Prüfung zum schwarzen Gürtel bestehen, vermasselt aber beinahe alles, weil ihr Schwarm es nicht ertragen kann, dass sie ihm überlegen ist.

1.20 Aller Anfang ist schwer
My Brilliant Career
Air Dates: 14. April 2005 (BRD) / 10. April 2000 (USA)

Guter Dinge beginnt Lily ihren ersten Arbeitstag in der Online-Redaktion. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie alles falsch macht, keine Zeit mehr für ihre Familie hat - und dass ihre Chefin Christie ein wahrer Alptraum ist. Gerade als sie alles hinschmeißen will, lobt Christie sie allerdings über den grünen Klee und macht ihr klar, wie gerne sie mit ihr zusammenarbeitet.

Während Lily versucht, sich in ihrem neuen Job zurechtzufinden, passt Jake auf Grace und Zoe auf. Jakes Freundin Tiffany hilft ihm, sich um die Kinder zu kümmern, und Grace scheint endlich Frieden mit ihr zu schließen. Dann erfährt sie jedoch, dass Tiffany und Jake bereits ein Verhältnis hatten, als ihre Eltern noch verheiratet waren. Die gerade entstandene Sympathie wird dadurch schon im Keim erstickt…

1.21 Schwere Entscheidung
Letting Go
Air Dates: 15. April 2005 (BRD) / 17. April 2000 (USA)

Durch Zufall stellt sich heraus, dass Judy sich noch immer mit dem verheirateten Künstler Samuel Blue trifft. Sie gesteht Lily, dass sie Samuel leidenschaftlich liebt, aber nicht zulassen kann, dass sie ein weiteres Mal verletzt wird. Sie will ihren Buchladen verkaufen und entschließt sich zu einer drastischen Maßnahme.

Obwohl Lily ihrer Tochter klar macht, dass sie Jake nicht übel nehmen darf, was er ihr, Lily, angetan hat, kann Grace ihrem Vater nicht verzeihen. Wütend wirft sie ihm vor, dass er nicht nur seine Frau, sondern auch seine beiden Töchter betrogen hat. Unterdessen wird Rick krank, und Lily erkennt dadurch, welch große Unterstützung er normalerweise für sie ist und wie sehr sie ihn liebt…

1.22 Dinner für Sechs
A Door, About to Open
Air Dates: 18. April 2005 (BRD) / 25. April 2000 (USA)

Rick und Lily planen ein Abendessen, bei dem sich ihre Kinder näher kennen lernen sollen. Die Reaktion des Nachwuchses ist jedoch niederschmetternd. Allein Zoe freut sich darüber, vielleicht bald neue Geschwister zu haben.

Während Karen nicht erfreut darüber ist, dass Lily sich um ihre Kinder bemüht, hat Lily dasselbe Problem mit Tiffany. Unterdessen muss Judy sich gegen Samuels ständige Anrufe wehren, und Eli findet heraus, dass seine neue Freundin Cassidy ihn betrügt…

DVD NEWS US Version

Once and Again - The Complete Season 1 DVD Collection
Once and Again: Season 2 
Once and Again - The Complete Season 3 DVD Collection






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)