Season 3 (2001/2002)


3.01 Starker Tobak
Busted
Air Dates: 23. Mai 2005 (BRD) / 28. September 2001 (USA)

Das Leben unter einem Dach ist schwieriger als erwartet. Die Mädchen kriegen sich ständig in die Haare, und Eli ist schon vollkommen entnervt. Zum Glück hat er seinen Freund Coop zu Gast, der ihn von seinen streitsüchtigen Schwestern ablenkt. Doch Coop bringt Eli in große Schwierigkeiten. Er hat seine Jacke mit einem Beutel Marihuana in Elis Auto vergessen, und als Eli einen kleinen Auffahrunfall fabriziert, nimmt das Unheil seinen Lauf: Die Polizei nimmt Eli fest, und Eli hat Schwierigkeiten, zu erklären, dass das Gras nicht ihm gehört.

Karen ist aufgrund dieses Vorfalls extrem besorgt. Sie befürchtet, Eli könne auf die schiefe Bahn geraten, und fordert, dass er wieder bei ihr einzieht. Lily ist jedoch dagegen, Eli wieder verschärfte mütterliche Haftbedingungen aufzuerlegen, und nimmt vor Rick auch kein Blatt vor den Mund. Das gibt Rick genug Kraft, um sich erstmals gegenüber seiner Ex-Frau durchzusetzen…

3.02 Auf Sendung
The Awful Truth
Air Dates: 24. Mai 2005 (BRD) / 5. Oktober 2001 (USA)

Judy hat Jakes Restaurant übernommen und arbeitet mit ihm zusammen. Als er jedoch versucht, sie bei den Umbauarbeiten zu überrollen, beschließt sie, das Projekt ohne ihn durchzuziehen.

Auch Lily arbeitet für Judy, muss aber bald einsehen, dass sie nicht mit ihr zusammenarbeiten kann. Sie beschließt, sich einen neuen Job zu suchen, und bewirbt sich bei einer Radiostation, die sie vom Fleck weg engagiert. Ihr neuer Chef Les scheint allerdings ein schwieriger Mensch zu sein. Lily ist mehr als gespannt, was sie in ihrem neuen Job erwartet.

3.03 Reine Nervensache
Kind of Blue
Air Dates: 25. Mai 2005 (BRD) / 12. Oktober 2001 (USA)

Aus heiterem Himmel taucht der angeblich begnadete Künstler Sam wieder auf und offeriert dem verzweifelt nach einem Job suchenden Rick eine Zusammenarbeit bei der Ausstattung eines Hotels. Rick lässt sich begeistert auf das Angebot ein, muss aber schon bald feststellen, dass es sich bei Sam um ein äußerst schlampiges Genie handelt, das nicht nur seine Geduld, sondern auch die des Auftraggebers Colin Fleischer gewaltig auf die Probe stellt.

Unterdessen geht es Jake zunehmend schlechter. Er leidet unter Panikattacken und befürchtet, schwer herzkrank zu sein und nicht mehr lange zu leben. Tiffany schleppt ihm daraufhin zum Arzt, der dem überraschten Jake nach gründlicher Untersuchung erklärt, dass ihm körperlich rein gar nichts fehlt…

3.04 So ein Theater
Acting Out
Air Dates: 26. Mai 2005 (BRD) / 19. Oktober 2001 (USA)

Jessie und Grace nehmen an einem Vorsprechen für Shakespeares Theaterstück Wie es Euch gefällt teil, das ihr Lehrer Mr. Dimitri an der Schule aufführen will. Dabei stellt sich heraus, dass Jessie eine wunderschöne Stimme und enormes Schauspieltalent hat. Grace ist am Boden zerstört - zumal ihre schärfste Konkurrentin aus der eigenen Familie stammt. Sie unterstellt ihrer Mutter sogar, mehr Rücksicht auf Jessie als auf sie zu nehmen. Überraschenderweise entschließt sich Mr. Dimitri aber schließlich dazu, Grace die Hauptrolle zu geben.

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Judy und der Künstler Sam Blue eine Affäre miteinander haben. Dieses Verhältnis ist Judys Familie und Freunden jedoch ein Dorn im Auge. Lily redet auf Judy ein, sich von Sam zu trennen, da er noch immer nicht geschieden ist. Und auch Karen hat etwas gegen Sam und lässt deshalb nichts unversucht, ihn vor Judy schlecht zu machen. So viel negative Energie zeigt schließlich Wirkung: In einem Gespräch mit Sam windet sich Judy dermaßen, dass Sam selbst an der Beziehung zu zweifeln beginnt…

3.05 Eine große Chance
Destiny Turns on the Radio
Air Dates: 27. Mai 2005 (BRD) / 2. November 2001 (USA)

Lily hat einem Aushilfsjob beim Radiosender WIXB angenommen und erlebt mit, wie die Lebensberaterin Doktor Sherry in ihrer Sendung völlig durchdreht. Ihr Chef Lester setzt Sherry daraufhin an die Luft und gibt in seiner Not Lily eine Chance. Und Lily macht ihre Sache überraschend gut. Die Tatsache, dass sie den Zuhörern mit Beispielen aus ihrer eigenen Familie hilft, handelt ihr allerdings eine Menge Ärger ein.

Grace wird immer eifersüchtiger auf Jessie und fühlt sich an allen Fronten von ihr bedroht. Auslöser dafür ist die Tatsache, dass Grace in ihren Bühnenkollegen Ajay verliebt ist, dieser jedoch mit Jessie flirtet und sie zu einer Bowlingparty eingeladen hat. Grace ist zutiefst verletzt und beschließt, nicht mehr in dem Theaterstück mitzuspielen…

3.06 Die Babyparty
Jake and the Women
Air Dates: 30. Mai 2005 (BRD) / 9. November 2001 (USA)

Zoe und Lily wollen für Tiffany eine Babyparty veranstalten und sind ganz begeistert von ihrer Idee. Jake dagegen steht dem Ganzen eher skeptisch gegenüber und würde die Party am liebsten absagen. Weil er Tiffany aber nicht verletzen möchte, fügt er sich schließlich seinem Schicksal.

Als die Vorbereitungen zur Babyparty ihren Lauf nehmen, kommt es zu einem heftigen Wutausbruch Jakes. Er fühlt sich von den Frauen in seinem Leben permanent missverstanden. Einfühlsam sorgt Lily daraufhin dafür, dass die Party nicht nur für Tiffany, sondern auch für Jake zu einem vollen Erfolg wird…

3.07 Festtagstücken
Chaos Theory
Air Dates: 31. Mai 2005 (BRD) / 23. November 2001 (USA)

Lily steckt mitten in den Vorbereitungen für das Thanksgiving-Essen und gibt sich alle Mühe, um das erste Fest mit ihrer vergrößerten Familie gebührend zu feiern. Trotzdem geht schließlich alles drunter und drüber, denn ihre Lieben lassen Lily mit der Arbeit völlig allein: Eli muss Gesangsübungen machen, Grace und Jessie proben für ihr Theaterstück, und Rick ist mit seinem neuen Projekt beschäftigt. Als dann auch noch die Spülmaschine ausfällt, scheint das Familienessen zum Scheitern verurteilt. Doch dann erweist sich der herbeigerufene Klempner Raoul als ein wahrer Glücksgriff und echter Allrounder, der sogar den Truthahn brät. Die Katastrophe ist dennoch nicht mehr abzuwenden, da plötzlich die Küche Feuer fängt…

3.08 Sex und andere Schwierigkeiten
The Sex Show
Air Dates: 1. Juni 2005 (BRD) / 30. November 2001 (USA)

Ein Playboy-Magazin, das Eli ins Altpapier geworfen hat, bringt die heile Welt der Manning/Sammler-Familie vollkommen durcheinander. Grace macht sich Sorgen um Eli, Rick stellt plötzlich fest, dass ihm in der Beziehung mit Lily der gewisse erotische Kick fehlt, und Lily scheint es ganz ähnlich zu gehen. Die ersten verklemmten Gespräche über dieses heikle Thema bringen jedoch keinen von ihnen weiter. Zwischen Sam und Judy prickelt es dagegen wieder heftig, doch Judy gibt seinem Drängen nicht nach - auch wenn es ihr schwer fällt. Karen verbringt derweil eine nichts sagende Nacht mit einer neuen Bekanntschaft, und Jessie gerät an einen Mitschüler, der es nur darauf abgesehen hat, sie ins Bett zu bekommen. Wird sie den Jungen durchschauen?

3.09 Wie es euch gefällt
Tough Love
Air Dates: 2. Juni 2005 (BRD) / 7. Dezember 2001 (USA)

Endlich hat Mr. Dimitris Inszenierung von Shakespeares Wie es Euch gefällt Premiere. Die Aufführung wird ein großer Erfolg, doch Grace in der Hauptrolle wirkt trotz ihres perfekten Spiels emotional blockiert und ein wenig steif. Als Mr. Dimitri sie darauf anspricht, versucht Grace, das Problem mit dem Konsum von Haschisch zu lösen. Unterdessen verliert Eli wegen seiner Unzuverlässigkeit seinen Job, und seine Beziehung zu Delancey geht in die Brüche, während Jessie in einen aufreibenden Konflikt ihrer Freundinnen Sarah und Katie gerät…

3.10 Christkind
Pictures
Air Dates: 3. Juni 2005 (BRD) / 14. Dezember 2001 (USA)

24. Dezember, nachmittags: Während Familie Manning/Sammler letzte Vorbereitungen für ein friedliches Weihnachtsfest trifft, macht Tiffany einen Strich durch die Rechnung. Sie ist zu einem Kurzbesuch vorbeigekommen und hat plötzlich ihre Wehen bekommen. Diese sind jetzt bereits so stark, dass sie nicht mehr nach Hause fahren kann. Jake wird damit beauftragt, die Hebamme zu holen. Durch einen heftigen Schneesturm ist der Verkehr jedoch komplett zusammengebrochen, so dass Lily und Rick als Geburtshelfer einspringen müssen. Erst im letzten Moment kommt die Hebamme hinzu, und Tiffany bringt ein gesundes Mädchen zur Welt.

Auch Karens Heiligabend verläuft anders, als erwartet: Judy, Sam und dessen Sohn Jamie sind zum Kaffeetrinken vorbeigekommen und sitzen nun wegen des schlechten Wetters bei ihr fest. Man beschließt, das Weihnachtsfest zusammen zu feiern, doch das gestaltet sich schwierig, da Jamie nicht gerade ein umgänglicher Junge ist…

3.11 Schatten der Vergangenheit
Taking Sides
Air Dates: 6. Juni 2005 (BRD) / 4. Januar 2002 (USA)

Vor zehn Jahren: Karen war noch mit Rick verheiratet, und auch Sam und Jeannine waren glücklich verliebt. Heute stehen alle vier vor den Trümmern ihrer Vergangenheit - und vor einem möglichen Neubeginn.

Ein Neubeginn gelingt Sam: Er überwindet seinen Zynismus und schafft es endlich, Judy seine Liebe zu gestehen. Für Karen scheint die momentane Situation dagegen hoffnungslos. Sie erkennt, dass im Leben ihrer Kinder kein Platz mehr für sie ist, und verzweifelt an ihrer Einsamkeit…

3.12 Dunkle Wolken
Gardenia
Air Dates: 7. Juni 2005 (BRD) / 11. Januar 2002 (USA)

Karen sucht wegen ihrer Depressionen Dr. Solomon auf, der ihr Tabletten verschreibt und die Aufgabe gibt, aufzuschreiben, was sie sich wünscht und was sie liebt. Jessie bekommt die Veränderungen ihrer Mutter mit und befürchtet, sie könne sich das Leben nehmen. Als Karen wenig später bei einem Unfall schwer verletzt wird, glaubt die Familie deshalb zunächst an einen Selbstmordversuch. In behutsamen Gesprächen am Krankenbett versuchen sämtliche Familienmitglieder daraufhin, Karen wieder aufzubauen…

3.13 Geliebt und gebraucht
Falling in Place
Air Dates: 8. Juni 2005 (BRD) / 4. März 2002 (USA)

Karen hadert mit ihrem Schicksal. Doch der Psychotherapeut im Krankenhaus schafft es, ihr neue Motivation zu geben. Zudem verbringt Jessie jede freie Minute bei ihrer Mutter im Krankenhaus, so dass Karen das Gefühl bekommt, doch noch von ihren Kindern gebraucht zu werden.

Unterdessen hat Eli einen Job in Judys Buchladen angenommen, macht aber auch dort schon wieder Schwierigkeiten. In einem ernsten Gespräch fordert Rick von seinem Sohn, endlich erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

3.14 Chaos der Gefühle
Gay/Straight Alliance
Air Dates: 9. Juni 2005 (BRD) / 11. März 2002 (USA)

An der Sinclair-Schule wird die hetero-schwule Aktionsgruppe ins Leben gerufen. Unter Mr. Dimitris Führung will diese AG für mehr Toleranz und Verständnis untereinander werben. Grace engagiert sich besonders stark, was vor allem damit zusammenhängt, dass sie ein Auge auf Mr. Dimitri geworfen hat. Lily nimmt nun jedoch an, ihre Tochter sei lesbisch, und versucht ihr Bestes, sich mit diesem Gedanken anzufreunden.

Unterdessen stichelt Grace gegen Katie und behauptet kurzerhand, diese wolle ein lesbisches Verhältnis mit Jessie anfangen. Was Grace nicht weiß: Katie ist tatsächlich verliebt in Jessie…

3.15 Ein Sohn zu viel
One Step (Parent) Backward
Air Dates: 10. Juni 2005 (BRD) / 18. März 2002 (USA)

Die Beziehung zwischen Judy und Sam wird auf eine harte Probe gestellt. Die beiden haben ein paar romantische Tage auf einer Berghütte geplant, doch ausgerechnet jetzt verlangt Jeannine, dass Sam sich um den gemeinsamen Sohn Jamie kümmern soll. Das größte Problem dabei: Jamie hofft, dass seine Eltern wieder zusammenkommen und zeigt Judy überdeutlich, dass er sie nicht ausstehen kann.

Jake trifft eine alte Freundin wieder, die ihm eindeutige Avancen macht. Entgegen seinen Gewohnheiten hat Jake jedoch überhaupt kein Interesse an einem Abenteuer. Dadurch wird ihm endlich klar, dass er Tiffany und seine kleine Tochter aufrichtig liebt.

3.16 Sprung ins Ungewisse
Aaron's List of Dreams
Air Dates: 13. Juni 2005 (BRD) / 25. März 2002 (USA)

Lilys schizophrenem Bruder Aaron, der derzeit in einer betreuten Wohngruppe lebt, wird eine eigene Wohnung angeboten. Er ist sofort Feuer und Flamme und will mit seiner psychisch noch schwerer gestörten Freundin Miriam dort einziehen. Deshalb verlassen die beiden ohne Erlaubnis das Wohnheim und tauchen unangemeldet bei Lily auf. Die ist jedoch alles andere als begeistert und torpediert sowohl den Plan einer gemeinsamen Wohnung, als auch die Beziehung an sich. Sie hält Aaron für viel zu verletzlich und will ihn vor einer schweren Enttäuschung bewahren.

Auch Miriams Vater Mr. Miller ist vehement gegen eine Beziehung zwischen Aaron und seiner Tochter und will Miriam sofort abholen, um sie zurück in die Wohngruppe zu bringen. Unterdessen schlagen sich Rick, Grace und Judy auf die Seite des frisch verliebten Paares, und der Konflikt schlägt immer höhere Wellen…

3.17 Abschied für immer
Experience is the Teacher
Air Dates: 14. Juni 2005 (BRD) / 1. April 2002 (USA)

Mr. Dimitri fördert Grace in ihren literarischen Ambitionen, und mit der Zeit geht ihre Beziehung weit über das normale Schüler-Lehrer-Verhältnis hinaus. Als die eifersüchtige Mitschülerin Alexa die Schulleitung über dieses vermeintlich sexuelle Verhältnis informiert, muss Mr. Dimitri vor einem Ausschuss aussagen. In der Anhörung wird er schließlich nicht für schuldig befunden, Grace verführt zu haben, denn tatsächlich war sie die treibende Kraft, und er hat ihr wacker widerstanden. Dennoch muss er einstweilen die Schule verlassen und beschließt daraufhin, für immer wegzugehen. Grace ist am Boden zerstört. Lily macht unterdessen einen gewaltigen Karrieresprung: Eine Medienverwertungsfirma interessiert sich für ihre Sendung, und Lily nimmt das Angebot nach anfänglichem Zögern an…

3.18 Veränderungen
Losing You
Air Dates: 15. Juni 2005 (BRD) / 8. April 2002 (USA)

Lilys und Judys Mutter Barbara ist für einige Tage zu Besuch gekommen. Die Töchter bemühen sich redlich, liebevoll mit Barbara umzugehen, doch die alte Dame hat sich in den letzten Jahren auf das Negativste verändert. Besonders ihre Vergesslichkeit, ihre Reizbarkeit und ihre ständige Rechthaberei machen der Familie den Umgang mit ihr nicht ganz einfach. So zwingt sie Zoe eine Geburtstagparty auf, vergisst es dann aber sofort wieder. Allmählich wird Lily und Judy klar, dass ihre Mutter offenbar an Alzheimer erkrankt ist. Wie soll es jetzt weitergehen?

3.19 Happy End
Chance of a Lifetime
Air Dates: 16. Juni 2005 (BRD) / 15. April 2002 (USA)

Rick plant, für neun Monate nach Australien zu gehen, um dort ein großes Bauprojekt zu betreuen. Doch ausgerechnet jetzt hat Lily in Chicago großen Erfolg und klettert bei ihrem Radiosender die Karriereleiter unaufhaltsam nach oben. Eine Beziehungskrise ist da natürlich vorprogrammiert.

Henry hat sich in Karen verliebt, doch Karen ist noch nicht bereit, sich einer neuen Liebe zu öffnen. Unterdessen bemerkt Jake, wie viel ihm Tiffany bedeutet, und macht ihr spontan einen Heiratsantrag…

DVD NEWS US Version

Once and Again - The Complete Season 1 DVD Collection
Once and Again: Season 2 
Once and Again - The Complete Season 3 DVD Collection






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)