• cinesg.de :: serien & tv
  • speed
« Von Statistik und Algorithmen, echt spannend.
AdSense, echt nur für Erwachsene :). »

KPop Demon Hunters

Weil Jeff sein Cover von „Golden“ bei YT Shorts on stellte, bin ich zu „KPop Demon Hunters“ gekommen. Morgen endet mein Netflix Abo, dachte ich, gucke ich den Animationsfilm noch schnell.


KPop Demon Hunters Official Trailer
bereitgestellt von YouTube™

Schnell trifft es wirklich, denn die Handlung ist ebenso schnell erzählt: Jahrhunderte lebt Gwi-Ma, der Herrscher über die Unterwelt und Dämonen, von menschlichen Seelen. Er schickt seine Dämonen regelmäßig auf Menschenjagd, um sich von immer neuen Seelen zu „ernähren“. Naja, wo das Böse ist, muss auch das Gute sein. Im hier und jetzt in Gestalt von der Girlband Huntr/x bestehend aus dem Trio Rumi, Mira und Zoey. Durch ihren KPop Gesang und die positive Energie der Fans wird eine schützende Barriere namens Honmoon zur Unterwelt gehalten. Würde die Barriere fallen, würde die Erde von Dämonen überwältigt. Und es gibt da ein Problem: Rumi verliert zum Teil ihre Stimme. Denn sie hütet das Geheimnis, ein Halbdämon zu sein. Da sich Gwi-Ma nicht aussperren lassen will, hat er mit seinem Dämon Jinu ein Ass im Ärmel. Er schickt ihn zusammen mit anderen Dämonen als KPop-Boygroup Saja Boys auf die Erde, um den Honmoon verfallen zu lassen..

Mein Fazit: Ich weiß, dass KPop Demon Hunters viral ging, kann den Hype nicht wirklich verstehen. Die Handlung so flach, ohne die Musik würde sich vermutlich niemand für interessieren. Und noch weniger kann ich die Freigabe ab 6 Jahren verstehen? Wenn der Film alles ist, was er auf jeden meiner Meinung nicht ist: Für Kinderaugen. Er vermittelt keine guten vibes. Oder geht es auch bei den Kids um Kommerz? Das Trio wird nur durch die Dämonenjagd zusammengehalten, Freundschaft ist das für mich nicht.

Der Film leidet wie viele neue Animes unter einer permanenten Aufgeregtheit, du wirst förmlich durch das bisschen Story gejagt. Die Gags so flach wie die Geschichte insgesamt. Einziges Highlight für mich neben der Musik: Tiger und Bird. Du weißt nicht wirklich, warum sie in dem Film sind. Sie sorgen aber für, dass KPop Demon Hunters „runterkommt“. Endlich mal chillen und das Gesehene verarbeiten. Und erst dann wird dir vermutlich bewusst, mit wie viel Hingabe der Film eigentlich animiert. Deswegen ist KPop Demon Hunters am Ende für mich noch ganz okay, mehr aber nicht.

Der Beitrag wurde Donnerstag, 4. September 2025 um 16:59 Uhr veröffentlicht und unter cine, stream abgelegt. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Außerdem kannst du jetzt einen neuen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.



Einen Kommentar schreiben


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2025, cinesg.de | Feed

oben (top)