Season 3 (2001/2002)


3.01 Unter Druck
The Last Word
Air Dates: … (BRD) / 25. September 2001 (USA)

Nachdem er von seinem Posten im Stab des Gouverneurs enthoben wurde, kehrt Stuart Collins verärgert nach Hartford zurück und gibt ungerechterweise Amy die Schuld für seine Abberufung. Bevor Amy ihn jedoch davon überzeugen kann, dass sie nichts mit der Sache zu tun hat, erleidet er einen Herzinfarkt. Als Amy ihn ein paar Tage später im Krankenhaus besucht, gesteht er ihr, dass er sich bereits bei ihrer ersten Begegnung unsterblich in sie verliebt hat. Maxine arbeitet derweil an einen kniffligen Fall: Leslie, die adoptierte Tochter der Crouses neigt zu so aggressivem Verhalten, dass das Ehepaar das Wohl seiner leibliche Tochter gefährdet sieht und daran denkt, Leslie wieder wegzugeben. Als Maxine ein wenig verspätet dort ankommt, hat sich das Problem auf dramatische Art und Weise erledigt: Mrs. Crouse hat Leslie erstickt. Amy muss unterdessen über einen Jungen richten, der einen örtlichen Supermarkt in Brand gesteckt haben soll. Ein wenig Sorgen macht ihr dabei die Tatsache, dass der Junge der Sohn von Gangsterboss Henry Pagano ist…

3.02 Spurlos verschwunden
Off the Grid
Air Dates: … (BRD) / 2. Oktober 2001 (USA)

Maxine wird vermisst! Während sich bei Amy und Vincent Panik breit macht, weiß Peter allerdings ganz genau, wo Maxine steckt. Sie bringt eine misshandelte Frau in Sicherheit und hat niemandem etwas davon gesagt. Sie hofft, dass sich die Streithähne Amy und Vincent in ihrer Sorge um sie endlich wieder vertragen. Bei Gericht kommt es dann für Amy noch dicker, denn sie hat den Vorsitz bei zwei Fällen, die sie regelrecht anwidern: Im ersten geht es um einen Anwalt, der behauptet hatte, ein kürzlich verstorbener, schwerreicher Mann habe eine uneheliche Tochter in Guatemala. Auf diese Weise wollte er sich eine hübsche Summe aus dem nicht unbeträchtlichen Erbe erschleichen. Amys zweiter Fall dreht sich um zwei Jugendliche, die eine religiöse Veranstaltung an ihrer Schule durch das Werfen von Eiern gestört hatten. Dabei ging es ihnen angeblich lediglich darum, sich für die Trennung von Kirche und Staat einzusetzen. Am Abend trifft sich Amy endlich mit Stuart Collins und verbringt eine schöne Zeit. Während sich die beiden immer näher kommen, macht Vincent eine schreckliche Entdeckung: Carole hat einen Knoten in der Brust. Zu seiner Bestürzung ignoriert sie das jedoch vollkommen…

3.03 Am Scheideweg
Darkness For Light
Air Dates: … (BRD) / 9. Oktober 2001 (USA)

Während Amy und Vincent noch immer nicht miteinander reden, versucht Donna auf interessante Art und Weise, den Verkauf von Vincents Buch anzukurbeln: Über das Internet kauft sie das Buch immer und immer wieder - nur um es dann sofort wieder umzutauschen. Der einzige Erfolg dieser Aktion ist jedoch, dass Donna von der entsprechenden Internetseite verbannt wird. Ein Mädchen, das von seinen Eltern misshandelt wurde, vermisst seinen Hund. Maxine hilft bei der Suche und kann das Tier schließlich ausfindig machen. Doch das Mädchen will den Hund nicht zurück - sie ist einfach nur glücklich, dass wenigstens er ein gutes Zuhause gefunden hat. Amy lässt sich unterdessen von Stuart verführen - bevor er sich zu einer längeren Pilgerreise nach Sri Lanka aufmacht…

3.04 Auf Messers Schneide
The Right Thing To Do
Air Dates: … (BRD) / 16. Oktober 2001 (USA)

Als Carole erfährt, dass sie Brustkrebs hat, dreht sie völlig durch: Sie zieht sich von Vincent zurück und wirft ihren gemeinsamen Plan, nach San Francisco zu ziehen, über Bord. Durch einen Tipp von Donna findet Vincent sie schließlich und macht ihr einen Heiratsantrag. Überglücklich nimmt Carole an. Weniger Glück hat Jared: Noch immer von einem gemeinsamen Leben in China träumend, macht er Maxine einen Heiratsantrag. Doch Maxine will Hartford nicht verlassen und lehnt ab. Amy hat derweil mit einem komplizierten Fall zu tun: Ein Krankenhaus will ein neugeborenes siamesisches Zwillingspaar trennen - auch wenn eines der Kinder bei diesem Eingriff sterben könnte. Die Eltern wollen ihre Babys dagegen so wie sie sind mit nach Hause nehmen. Als Bruce Amy schließlich darauf aufmerksam macht, dass sie dabei ist, eine falsche Entscheidung zu treffen, entbrennt ein heftiger Streit…

3.05 Mit Wort und Tat
Look Closer
Air Dates: … (BRD) / 23. Oktober 2001 (USA)

Bruce überzeugt Amy, ein auffälliges Kind und dessen Familie in das Gun 101-Programm zu schicken. Mit diesem Programm wollen Bruce und Sean gewaltbereiten Menschen zeigen, wie man Konflikte ohne Gewalt lösen kann. Aber erst als Bruce der ganzen Sippe mit einer Gefängnisstrafe droht, erscheinen die Familienmitglieder in seiner Klasse. Einzig der Familienvater leistet Widerstand bis zum bitteren Ende. Amy muss unterdessen entscheiden, ob zwei Mädchen die Schuld am Selbstmord einer Klassenkameradin tragen. Sie hatten kurz zuvor grausame Lügen über das Sexualleben ihrer Mitschülerin im Internet verbreitet. Zu Hause erwartet Amy dann ein Schock: Gemeinsam mit Maxine erfährt sie von Donna, dass Carole unter Brustkrebs leidet und zusammen mit Vincent nach Las Vegas durchgebrannt ist.

3.06 Die Versöhnung
The Unbearable Lightness of Being Family
Air Dates: … (BRD) / 30. Oktober 2001 (USA)

Endlich ist es Maxine gelungen, Amy und Vincent dazu zu bewegen, wieder miteinander zu reden. Jetzt kann sie sich wieder voll und ganz ihren Aufgaben als Sozialarbeiterin widmen. Als erstes geht es um einen Obdachlosen, der verhaftet wurde, weil er ohne Lizenz in einem Park Seifenblasen gemacht hat. Unterdessen muss Amy entscheiden, ob eine Frau ihre Tochter gegen den Willen des Vaters für zwei Jahre mit nach Paris nehmen darf. Bruce hilft derweil einer Frau, die das Sorgerecht für ihren an Kinderlähmung erkrankten Sohn zu verlieren droht. Sie hat sich hinter Selbsthilfebüchern verschanzt und ist nicht mehr in der Lage, die wahren Probleme ihres Sohnes zu erkennen. Die Gray-Familie bereitet unterdessen Vincents Hochzeits- und Abschiedsparty vor, doch Caroles Zustand verschlechtert sich rapide und Vincent beschließt, noch vor der Feier abzureisen. Ein tränenreicher Abschied erwartet die Grays…

3.07 Der Beichtvater
Imbroglio
Air Dates: … (BRD) / 6. November 2001 (USA)

Maxine versucht einem Mädchen zu helfen, dessen Vater mit Argusaugen über seine Töchter wacht und alle drei zu Rechtschreibe-Champions gemacht hat. Gillian hat unterdessen ganz andere Probleme: Ned wurde nicht auf der von ihr bevorzugten Elite-Vorschule aufgenommen - und der Grund liegt offenbar bei ihr. Amy bemerkt unterdessen, dass sie sich von Bruce Freund Larry angezogen fühlt. Dummerweise findet sie wenig später heraus, dass der attraktive Mann ein Priester ist. Als er ihr anbietet, mit ihr über ihre Probleme zu reden, nimmt sie dennoch an. Außerdem halten Amy zwei neue Fälle auf Trab: Im ersten geht es um eine Mutter, die ihrem sechsjährigen Sohn noch immer die Brust gibt. Bei ihrem zweiten Fall ist die Entscheidung schon schwieriger. Es geht um ein 22 Monate altes Mädchen, dass nach der Scheidung seiner Eltern verstummt ist. Das frisch geschiedene Paar streitet nun darüber, ob es seine Tochter in eine Therapie schicken soll oder nicht…

3.08 Mutproben
Rights of Passage
Air Dates: … (BRD) / 20. November 2001 (USA)

Ein junger Schwarzer wurde auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, kann seine Auflagen aber nicht erfüllen, weil seine Gang ihn nicht aussteigen lassen will. Bruce versucht alles, um dem Jungen zu helfen. Die Tatsache, dass dessen Bewährungshelfer ein fanatischer Eiferer ist, macht die Sache jedoch nicht einfacher. Amy leidet unterdessen unter Bruces Abwesenheit, denn Donna hat seine Vertretung übernommen. Während sie sich bei Gericht um den Fall eines blonden Mädchens kümmert, das starke Verbindungen zu seinen indianischen Wurzeln verspürt, kommt Maxines launischer Neffe Kyle überraschend zu Besuch. Er hat vier Jahre Medizin studiert, wurde wegen Drogenkonsums aber kurz vor seinem Examen der Universität verwiesen. Nun hilft er Maxine bei ihrer Arbeit - und sie bietet ihm an, länger bei den Grays zu bleiben.

3.09 Knochenarbeit
Surprised by Gravity
Air Dates: … (BRD) / 27. November 2001 (USA)

Kyle hat sich in seiner neuen Umgebung schnell eingerichtet und einen Job im Fast Food-Restaurant Giggle Burger gefunden. Amy kann sich jedoch noch immer nicht an seine dauernde Anwesenheit gewöhnen, gelingt es ihr doch kaum, halbwegs freundlich zu ihm zu sein. Zudem belastet sie ein alter Fall: Drei Teenager, die sie dazu verurteilt hatte, Müll vom Straßenrand aufzulesen, sind von einem betrunkenen Autofahrer angefahren und getötet worden. Seltsamerweise ist es ausgerechnet Kyle, der Amy in dieser Situation wieder auf die Beine hilft. Auch am Gericht ist Amy schwer eingespannt: Ein risikofreudiges Paar will nicht darauf verzichten, sein Kleinkind zum Sky-Diving und zu anderen waghalsigen Abenteuern mit zu nehmen. Amy soll nun entscheiden, ob der kleine Junge bei seinen Eltern bleiben darf oder ob diese Umgebung zu gefährlich für ihn ist. Maxine widmet sich unterdessen einem mysteriösen Fund: einem etwa 40 Jahre alten Fötus. Es stellt sich heraus, dass eine von drei jungfräulichen, aber mittlerweile uralten Schwestern jahrzehntelang ein Geheimnis mit sich herumgetragen hat…

3.10 Dünne Luft
Beating the Bounds
Air Dates: … (BRD) / 11. Dezember 2001 (USA)

Amy im Stress: Lauren beginnt, unangenehme Fragen über ihre Scheidung zu stellen, Richter Keeler konfrontiert sie mit dem Wunsch, sie bei ihrer Arbeit zu beobachten, und in zwei komplizierten Fällen ist ihre Entscheidung gefragt: Im ersten Fall geht um ein Mädchen, dass drei Jungs mit einem Baseball-Schläger angegriffen hat - angeblich, um sie davon abzuhalten, streunende Hunde zu quälen. Amys zweiter Fall dreht sich um einen 17-jährigen Jungen, dessen Vater im Koma liegt und nur noch durch Maschinen am Leben erhalten wird. Der Junge will für volljährig erklärt werden, um entscheiden zu können, ob die lebenserhaltenden Geräte abgestellt werden sollen. Unterdessen ermuntert Maxine Kyle dazu, sich um einen Jungen zu kümmern, der sich permanent in Lebensgefahr begibt, in dem er versucht, den Weltrekord im Luft-unter-Wasser-anhalten zu brechen. Währenddessen wird Amy klar, warum sie solche Probleme mit Kyle hat: Sie kann nicht vergessen, was er dem damals 16-jährigen Vincent angetan hat, als dieser ihn im Sommer 1992 in seinem ersten Appartement in New York besucht hatte…

3.11 In Bedrängnis
Crime and Puzzlement
Air Dates: … (BRD) / 18. Dezember 2001 (USA)

Amy beginnt, die Urteile von Richter Keeler zu überprüfen und findet dabei heraus, dass er sich bestechen lässt. Es dauert jedoch nicht lange, und Keeler ist Amy auf die Schliche gekommen. Außerdem haben zwei Anwälte eine Beschwerde gegen Amy eingereicht. Sie fordern, dass sie ihres Amtes enthoben wird. Unterdessen hat Kyle einen Job in einer Entzugsklinik für jugendliche Drogensüchtige gefunden, muss aber feststellen, dass es sich dabei um einen Knochenjob handelt. In der Zwischenzeit kümmert sich Maxine um eine Frau, die unter post-traumatischem Stresssyndrom leidet und nicht weiß, ob sie ihre Kinder behalten kann. Bruce versucht, für Rebecca eine Verabredung zum Spielen zu arrangieren, kann aber die Mutter von Rebeccas Freundin nicht finden. Schließlich scheitert die Verabredung jedoch beinahe daran, dass die bis vor kurzem drogenabhängige Frau glaubt, Rebecca habe einen schlechten Einfluss auf ihr Kind.

3.12 Am längeren Hebel
Who Shot Dick?
Air Dates: … (BRD) / 8. Januar 2002 (USA)

Donna macht sich Sorgen um Ariadnes Zukunft und fragt Amy, ob sie sich um ihre Tochter kümmern würde, sollte ihr etwas passieren. Als Amy antwortet, dass sie darüber nachdenken muss, ist Donna enttäuscht. Enttäuscht und wütend ist auch Richter Keeler: Als Revanche für Amys Herumstochern in seinen Fällen nimmt er ihren aktuellen Fall von der Prozessliste und droht sogar damit, sie vom Sicherheitsdienst aus dem Gerichtsgebäude werfen zu lassen. Ein übergeordneter Richter soll ihren Streit klären. Kyles Vater Richard, der seit über zwölf Jahren nicht mehr mit Maxine gesprochen hat, kommt in die Stadt, um seinen Sohn zu besuchen. Derweil versöhnt sich Amy mit Kyle. Endlich kann sie ihm verzeihen, dass er Bruce vor langer Zeit unter Drogeneinfluss Auto fahren ließ.

3.13 Am seidenen Faden
The Cook of the Money Pot
Air Dates: … (BRD) / 15. Januar 2002 (USA)

Nachdem Kyle von Lauren beim Sex erwischt wurde, hilft Gillian ihm dabei, eine eigene Wohnung zu finden. Während er dabei nur wenig Geschick an den Tag legt und deshalb als neuer Mitbewohner von Donna endet, hat Amy vor Gericht alle Hände voll zu tun: Ihr erster Fall dreht sich um ein paar Jugendliche, die ein Stoppschild geklaut und dadurch einen ernsten Unfall verursacht haben. Das Unfallopfer liegt seit Wochen im Koma und hat keine großen Überlebenschancen. Über Amys zweiten Fall wundert selbst sie sich: Ein 16-Jähriger hat acht Monate lang einen Polizisten gespielt. Er ist die ganze Zeit über mit einer geladenen Waffe herumstolziert und wurde nur entdeckt, weil er ein paar vermeintliche Drogendealer verprügelt hat. Maxine hat unterdessen mit einer Frau zu tun, die ihr eigenes Kind getötet haben soll und dafür eine lange Haftstrafe verbüßt hat. Nun ist sie auf Bewährung draußen und behauptet, sie sei unschuldig. Maxine beginnt zu ermitteln und stellt fest, dass der Junge an einer seltenen Krankheit litt, die ihn verletzungsanfälliger machte. So muss die Mutter erkennen, dass sie ihren Sohn tatsächlich umgebracht hat - wenn auch nur durch einen leichten Klaps.

3.14 Date oder nicht Date
The Extinction of the Dinosaurs
Air Dates: … (BRD) / 22. Januar 2002 (USA)

Ein schwieriger Fall beschäftigt Amy seit Tagen: Ein Teenager hat ein Theaterstück über das Töten von brutalen Mitschülern geschrieben, macht Späße über Schießereien an der Schule und hält den Holocaust für eine Warnung an die herrschende Klasse. Amy soll nun entscheiden, ob der Junge eine ernsthafte Bedrohung für die Gesellschaft darstellt. Maxine und Kyle sind unterdessen auf der Suche nach dem 16-jährigen Eric. Er ist aus einem Kinderheim abgehauen, nachdem er als Homosexueller geoutet wurde. Während Maxine den Jungen mit zu sich nach Hause nimmt, macht sich Amy auf den Weg zu einem Geschäftsessen mit Richter Krumble. Sie ist ein wenig aufgeregt und nicht sicher, ob sie mit ihrem Kollegen nun ein Date hat oder nicht. Kaum im Restaurant, wird Amy allerdings von einem Tischnachbarn abgelenkt, der lauthals über das Jugendstrafrecht herzieht. Doch Krumble hat viel Geduld: Er bittet Amy um ein weiteres Date - und diesmal um ein echtes…

3.15 Blauer Dunst
Can They Do That With Vegetables?
Air Dates: … (BRD) / 5. Februar 2002 (USA)

Kyle hat Probleme mit dem Teenager X-Ray: Er will sich mit AIDS infizieren, weil er glaubt, so leichter eine Wohnung zu finden. Maxine bringt den homosexuellen Teenager Eric unterdessen in einem Heim unter, doch bereits am nächsten Tag steht er wieder vor ihrer Tür. Vor Gericht geht es mal wieder heiß her: Ein Junge mit einer Lungenkrankheit hat einen Tabakkonzern verklagt. Amy muss jedoch zugunsten des Konzerns entscheiden, weil klar nachgewiesen wird, dass nicht das Rauchen, sondern ein genetischer Fehler die Ursache dieser Krankheit ist. Ned zuliebe versucht Gillian derweil, sich mit einem schwarzen Pärchen anzufreunden. Doch sie ist völlig verkrampft und übertreibt ein wenig. Der Abend endet in einem Desaster. Kein Desaster ist Amys zweites Date mit Richter Krumble. Die beiden verbringen einen richtig schönen Abend…

3.16 Funkstille
Woman in Cacti With a Curled Up Rat
Air Dates: … (BRD) / 26. Februar 2002 (USA)

Amy streitet sich mit ihrem Ex-Mann Michael, weil er - ohne es mit ihr zu besprechen - eine extravagante und teure Geburtstagsparty für Lauren organisiert hat. Dazu kommt, dass sich Richter Krumble seit ihrem letzten Date nicht mehr gemeldet hat. Amy suhlt sich in ihrem Frust. Maxine versucht, das Jugendzentrum Teen Harbor wieder auf die Beine zu stellen. Zusammen mit Kyle hat sie einen Sponsor und den Sozialarbeiter Joe MacKenzie überzeugt, in das Projekt einzusteigen. Amys Laune verschlechtert sich derweil weiter. Vor allem ihr aktueller Fall macht sie traurig: Ein Paar lässt sich scheiden, und keiner der Elternteile will das Sorgerecht für die 16-jährige Tochter Pamela übernehmen. Bruce plant unterdessen einen romantischen Abend mit Andrea, gerät jedoch ziemlich aus der Fassung, als sie seine Reservierung wieder absagt und stattdessen einen gemütlichen Abend bei ihr zu Hause organisiert. Er stellt ein paar grundsätzliche Dinge über Freiheit und Kontrolle klar, doch seine Argumente überzeugen offenbar nicht mal ihn selbst…

3.17 Schuldlos schuldig
Not Stumbling, But Dancing
Air Dates: … (BRD) / 5. März 2002 (USA)

Um zu verhindern, dass ihr das Familiengericht ihr Baby sofort nach der Geburt wegnimmt, taucht eine junge Frau bei Amy auf und verlangt das Sorgerecht für ihren erstgeborenen Sohn, das sie vor über zwei Jahren verloren hatte. Amy erkennt jedoch, dass die Frau nichts unternommen hat, um bessere Bedingungen für ihre Kinder zu schaffen und verweigert ihr das Sorgerecht. Daraufhin flieht die Frau aus dem Gerichtsgebäude und verflucht Amy. Maxine riskiert unterdessen ihr Leben: Ein verwirrter und ängstlicher Teenager hat sich mit seinen Geschwistern verbarrikadiert und liefert sich eine wilde Schießerei mit der Polizei. Maxine überzeugt den Jungen, ihr sein Gewehr zu geben und mit ihr zusammen seine psychisch labile Mutter im Krankenhaus zu besuchen. Dort stellt sich heraus, dass die Frau ihren Kindern eingetrichtert hat, der Staat sei ihr größter Feind. Amys neuer Fall ist derweil schnell gelöst: Ein Streber hat den Ex-Freund seiner großen Flamme verprügelt und behauptet nun, es getan zu haben, weil sein Konkurrent das Mädchen geschlagen habe. Als das hübsche Mädchen behauptet, niemals etwas in der Art behauptet zu haben, wird nicht nur Amy klar, dass der arme Streber das Opfer eines fiesen Schulstreichs geworden ist…

3.18 Das Jahrestreffen
The Justice League of America
Air Dates: … (BRD) / 26. März 2002 (USA)

Das große Jahrgangs-Treffen von Amys juristischer Fakultät steht bevor. Als sich Richter Krumble als ihr Begleiter anbietet, lehnt Amy ab. Das scheint ihr kein Glück zu bringen: Zuerst muss sie feststellen, dass sie auf der Gästeliste nicht registriert ist, und dann findet sie heraus, dass man sie für tot hält. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, erweisen sich ihre alten Freunde dann auch noch allesamt als ziemlich engstirnig. Doch dann taucht Richter Krumble auf, und Amys Abend ist gerettet. Maxine kümmert sich unterdessen um Pamela. Bei der Scheidung ihrer Eltern wollte keiner von beiden das Sorgerecht für den schwierigen Teenager übernehmen, woraufhin Amy das Mädchen in einem betreuten Wohnprojekt untergebracht hatte. Nun ist sie abgehauen und behauptet, sie sei im Heim misshandelt worden. Um einen Interessenkonflikt zu vermeiden, bittet Maxine ihren Kollegen Robert, den Fall zu übernehmen und bringt Pamela zurück in die Einrichtung. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich wenig später herausstellt…

3.19 Männergeschichten
Men Aren't Monsters
Air Dates: … (BRD) / 2. April 2002 (USA)

Einbrecher haben das Haus der Grays völlig verwüstet. Offenbar ist nichts gestohlen worden, dafür wurde ein Fotoalbum verunstaltet. Das führt die Polizei zu der Annahme, dass es sich bei dem Täter um einen Jugendlichen handeln muss, der schon einmal vor Amys Richtertisch stand und mit dem Urteil nicht zufrieden war. Der ermittelnde Detective macht Amy und Lauren jedoch mehr Angst als der Einbrecher selbst. Joe hat das Jugendzentrum Teen Harbor übernommen. Seine klein karierte Art führt jedoch zu ständigen Konfrontationen mit Kyle. Maxine kann derweil ein Erfolgserlebnis vermelden: Sie hat in ihrem Boss Sean den perfekten Pflegevater für den 16-jährigen Eric gefunden - auch wenn sie die beiden zu ihrem Glück erst noch überreden muss…

3.20 Nackte Ansichten
The Bottle Show
Air Dates: … (BRD) / 9. April 2002 (USA)

Andrea beendet ihre Beziehung mit Bruce, weil ihr Mann David damit droht, ihr die gemeinsame Tochter Gracie wegzunehmen. Ganz unschuldig ist Bruce an dieser Situation nicht: Wider besseren Wissens hatte er bei Andrea übernachtet, wobei ihn Gracie am Morgen nackt im Bad sah. Bruce will Andrea helfen und hinterlässt David Solomon eine Nachricht, wo er ihn finden kann. Wenig später steht David tatsächlich im Gerichtsgebäude - jedoch nur, um Bruce zu verspotten und zu beleidigen. Dummerweise liefert ihm Bruce genau die Reaktion, die David provozieren wollte: Er geht auf ihn los und wird prompt verhaftet. Unterdessen sieht Maxine ein Foto von Jared Duff in der Zeitung und erfährt so, dass er aus China zurückgekehrt ist. Als Sean mitbekommt, wie sehr sich Maxine darüber aufregt, dass Jared sich nicht bei ihr gemeldet hat, kommt ihm eine Idee. Um Maxine aufzuheitern und Jared eifersüchtig zu machen, organisiert er eine Wohltätigkeitsveranstaltung, zu der auch der Gouverneur geladen ist. Er hofft, dass am nächsten Tag in der Zeitung ein Foto von Maxine und dem Gouverneur zu finden ist. Der Abend wird jedoch ein Desaster…

3.21 Der Anfall
Tidal Wave
Air Dates: … (BRD) / 23. April 2002 (USA)

Amy ärgert sich über eine Sozialarbeiterin, die in ihrem Gerichtssaal erscheint, ohne sich auf den anstehenden Fall des sexuellen Missbrauchs vorbereitet zu haben. Als auch noch klar wird, dass die Frau keine Ahnung hat, wo sich das missbrauchte Mädchen momentan befindet, steckt Amy sie kurzerhand ins Gefängnis. Am Abend macht Maxine ihr jedoch klar, dass sie überreagiert hat und dass Sozialarbeiter nun einmal grundsätzlich überarbeitet sind. Während Donna Kyle zu überreden versucht, sein Medizinstudium wieder aufzunehmen, macht sich Amy zunehmend Sorgen um ihre Mutter. Maxine ist immer noch frustriert über den ausgebliebenen Anruf von Jared und stürzt sich wie eine Besessene in ihre Arbeit. Amy will sie davon abringen, doch niemand nimmt ihre Sorge um Maxine ernst. Dann kollabiert Maxine bei der Arbeit…

3.22 Nichts geht mehr
Boston Terriers From France
Air Dates: … (BRD) / 7. Mai 2002 (USA)

Amy hat einen neuen Fall bekommen. Es geht um ein junges Mädchen, dass ihr Baby während des Unterrichts in einem Schrank in der Schule versteckt hat. Wie sich bei Gericht herausstellt, ist das Kind aber gar nicht vor ihr. Nachdem Maxine aus dem Krankenhaus entlassen wurde, erweist sich Amy als echte Nervensäge: Sie zwingt ihre Mutter zu einer gesunden Diät und - für Maxine noch schlimmer - zur Teilnahme an einer Wandergruppe für Senioren. Dafür versucht sie, ihr jeglichen Stress abzunehmen. Doch Maxine zeigt sich nicht dankbar, im Gegenteil: Sie behauptet, der schlimmste Stress entstünde schlicht und einfach dadurch, dass Amy wieder bei ihr eingezogen sei.

3.23 Ausnahmezustand
Nobody Expects the Spanish Inquisition
Air Dates: … (BRD) / 14. Mai 2002 (USA)

Amy hat den Vorsitz über einen Sorgerechtsfall: Ein Vater kämpft mit allen Mitteln um seine beiden Söhne. Er ist jedoch nicht bereit, seine Vaterschaft durch einen Test zu beweisen. Wie soll Amy entscheiden? Wieder zu Hause, geht der Stress gleich weiter. Amy ist bei Maxine ausgezogen und hat sich zusammen mit Lauren ein günstiges Appartement gemietet. Lauren gefällt es dort jedoch so wenig, dass sie sich nicht scheut, jedem ihr Missfallen auf die Nase zu binden. So bekommt auch Amys Ex-Mann Michael Wind von ihrem Umzug. Maxine entschließt sich in der Zwischenzeit dazu, das nun leer stehende oberste Stockwerk zu renovieren. Vincent kommt zu Besuch in die Stadt, um zu helfen und die Dinge zwischen Amy und Maxine wieder ins Reine zu bringen. Doch seine Bemühungen sind nicht von Erfolg gekrönt…

3.24 Unter Beschuss
Come Back Soon
Air Dates: … (BRD) / 21. Mai 2002 (USA)

Amys Entscheidung, bei Maxine auszuziehen, erweist sich mehr und mehr als eine schlechte: Die neuen Nachbarn sind zu laut, Lauren ist den ganzen Tag schlecht gelaunt und Michael nutzt Amys unglückliche Wohnsituation als Argument, um das volle Sorgerecht für Lauren zu beantragen. Unterdessen beendet Maxine ihre krankheitsbedingte Pause, denn ihr Zahnarzt hat sie auf ein Mädchen aufmerksam gemacht, das von seinem Freund missbraucht wird. Gleichzeitig tritt Jared Duff wieder in Maxines Leben - mit einer romantischen Liebeserklärung und einem Verlobungsring…





 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)