Season 1 (1991)


1.01

Haus der Kindheit
Moving In, Moving Out, Moving On
Air Dates: 23. Oktober 1996 (BRD) / 11. Mai 1991 (USA)

Die vier Schwestern Alex, Georgie, Teddy und Frankie verbindet eine glückliche Kindheit. Doch im Augenblick findet ein trauriger, schmerzlicher Umbruch in ihrem Leben statt. Ihr Vater ist kürzlich verstorben, und ihre Mutter Beatrice hat sich entschlossen, das große, schöne Haus zu verkaufen und in ein kleines Appartement zu ziehen. Die vier Schwestern versuchen der Mutter zu helfen, aber im Grunde haben sie genug mit sich selbst zu tun: Alex ist mit dem bekannten Schönheitschirurgen Dr. Wade Halsey verheiratet und führt ein großes Haus. Georgie ist momentan der Ernährer ihrer Familie. Ihr Mann John - nach einem Nervenzusammenbruch nicht mehr fähig, seinen Job als Manager auszuüben - träumt von einer Karriere als Schlagersänger. Teddy hatte nach ihrer Scheidung vor drei Jahren mit ihrer Tochter Cat die Stadt verlassen und kehrt nun unerwartet zurück. Zu ihrem Entsetzen erfährt sie, dass ihre jüngste Schwester Frankie, eine erfolgreiche Anlageberaterin, seit Monaten mit ihrem Ex-Mann liiert ist. Als Beatrice unter Alkoholeinfluss in einen Autounfall verwickelt wird, müssen die Schwestern eisern zusammenhalten, um ihr über die schreckliche, beschämende Situation hinwegzuhelfen.

1.02

Nur immer achtzig Prozent
80%
Air Dates: 24. Oktober 1996 (BRD) / 18. Mai 1991 (USA)

Alex plant eine große Party zur Feier ihres 15. Hochzeitstages. Ihre Ehe scheint glücklich zu sein, aber sie hegt große Zweifel an der Treue ihres Mannes Wade. Daher hat sie einen Privatdetektiv angeheuert, der ihr scheinbare Beweise vorlegt: Die Bilder zeigen Wade beim Betreten eines obskuren Hotels. Alex bittet ihre Schwester Frankie, sie zu dem Hotel zu begleiten, in dem sie ihren Mann mit einer anderen Frau vermutet. Sie finden Wade in dem angegebenen Zimmer - allein, in weibliche Dessous gehüllt. Wade beteuert, dass er keine Affäre hat, sondern nur Ruhe und Entspannung sucht. Alex ist außer sich und nicht bereit, irgendeine Erklärung zu akzeptieren. Sie verbringt die Nacht bei ihrer Mutter und entschließt sich, Wade zu verlassen.

1.03

Tausend Streusel
A Thousand Sprinkles
Air Dates: 25. Oktober 1996 (BRD) / 25. Mai 1991 (USA)

Alex, Georgie und Frankie machen sich Sorgen um ihre Schwester Teddy, die noch immer mit ihrer Tochter Cat bei Georgie lebt. Teddy hat weder Job noch Geld, ist aber eine begabte Malerin. Georgie überredet Frankie, Teddy einen Job in ihrer Firma zu besorgen. Gegen ihren Willen sagt Frankie zu. Aus schlechtem Gewissen der Schwester gegenüber, mit deren Ex-Mann sie liiert ist? Zufällig wird Teddy Zeugin einer Liebesszene zwischen Frankie und ihrem Ex-Mann Mitch. Aus Wut und ohne zu ahnen, was sie damit anrichtet, tippt Teddy in Frankies Computer eine Nachricht. Dabei zerstört sie eine überaus wichtige Datei. Frankie bleibt nichts anderes übrig, als Teddy zu feuern. Doch die findet schon bald einen anderen Job, mit dem sie ganz glücklich ist: Telefonsex.

1.04

Vater-Gedenktag
Devoted Husband, Loving Father
Air Dates: 28. Oktober 1996 (BRD) / 1. Juni 1991 (USA)

Am ersten Todestag ihres Vaters besuchen die vier Reed-Schwestern Alex, Teddy, Georgie und Frankie gemeinsam den Friedhof. Dort bemerken sie eine Dame, die rote Rosen auf das Grab ihres Vaters legt. Erstaunt und beunruhigt stellt Frankie Nachforschungen an und erfährt, dass die Unbekannte die erste Mitarbeiterin ihres Vaters war. Bei einem Besuch findet Frankie allerdings nicht viel über das Verhältnis der beiden heraus. Erst Beatrice Reed stillt die Neugier ihrer Töchter: Sie liest ihnen einen Brief vor, in dem der Vater versucht, das Doppelleben zu erklären, das er jahrelang mit dem Wissen seiner Frau geführt hat. Georgie trifft auf dem Friedhof außerdem einen alten Jugendfreund, der als erfolgreicher Anwalt in New York lebt. Als sie ihm mit ihrer Immobilienfirma beim Verkauf des Hauses seiner Mutter hilft, fühlen beide ihre frühere starke Zuneigung erneut aufflammen.

1.05

Von Mäusen und Frauen
Of Mice and Women
Air Dates: 29. Oktober 1996 (BRD) / 8. Juni 1991 (USA)

Da Georgies Mann noch immer von einer großen Karriere als Schlagersänger träumt, muss sie sich um das Auskommen der Familie kümmern. Als in der Firma der Posten eines Managers frei wird, bewirbt sie sich darum. Damit ihr Boss, der sie nur als zurückhaltende, stille Mitarbeiterin kennt, Gelegenheit hat sich von ihrer Qualifikation für diesen Job zu überzeugen, lädt sie ihn und seine Frau zum Dinner in ihr Haus ein. Der Abend beginnt harmonisch und scheint ein voller Erfolg zu werden. Bis es an der Tür läutet. Als erste erscheint Alex schluchzend mit der Neuigkeit, dass ihr Ehemann Wade sie soeben endgültig verlassen hat. Dann taucht Frankie auf, überglücklich, denn Mitch, der Ex-Mann von Teddy, hat sie um ihre Hand gebeten. Für Teddy, die Zeugin des Gesprächs wird, bricht eine Welt zusammen, da Mitch die letzte Nacht mit ihr verbracht hat. Dann erweist sich auch noch die Füllung des Gänsebratens als ungenießbar. Trotzdem behält Georgie im Chaos die Nerven. Staunend stellt ihr Chef fest, dass jemand, der fähig ist, diesen Abend mit so viel Charme und Intelligenz zu überstehen, auch fähig ist, ein chaotisches Büro zu leiten.

1.06

Und noch einmal von vorne
Deja Vu, All Over Again
Air Dates: 30. Oktober 1996 (BRD) / 15. Juni 1991 (USA)

Frankie scheint am Ziel ihrer Wünsche zu sein. Sie will Mitch, den Ex-Mann ihrer Schwester Teddy, heiraten. Alex richtet die Hochzeit der Schwester in ihrem Haus aus und scheut keine Kosten und Mühen, um ein rauschendes Fest zu organisieren. Teddy erklärt, dass sie nicht zur Feier kommen werde. Als alle Gäste da sind und die glanzvolle Zeremonie beginnt, erscheint sie trotzdem plötzlich - völlig betrunken. Man befördert sie zur Ausnüchterung nach oben, wo sie ein Jagdgewehr entdeckt. Torkelnd und lachend kommt sie damit die Treppe hinunter, um erneut die Trauung zu stören. Teddy drückt ab und zertrümmert eine kostbare Kristallsammlung. Dann schießt sie noch einmal in die Decke. Ernüchtert sagt Frankie daraufhin die Hochzeit ab, und Teddy beschließt, die Stadt sofort zu verlassen.

1.07

An einem Dienstag im Juli
Some Tuesday in July
Air Dates: 31. Oktober 1996 (BRD) / 22. Juni 1991 (USA)

Georgie muss außer der Belastung, dass ihr Ehemann John seit Jahren arbeitslos ist und gerne Sänger werden würde, nun auch noch um die Gesundheit ihres Sohnes Evan bangen. Die Ärzte haben festgestellt, dass Evan an Leukämie erkrankt ist. Er hat zwar große Chancen, wieder gesund zu werden, muss aber bis dahin alle Höhen und Tiefen durchleiden, die eine Krebstherapie mit sich bringt. Georgie wirkt wie versteinert. Es ist ihr unmöglich, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. John hat den Ernst der Situation erkannt und fängt wieder an, in seinem alten Beruf zu arbeiten. Aber die täglichen Besuche im Krankenhaus gehen über Georgies Kräfte. Erst als sie eines Tages ihren schwerkranken Sohn in den Armen ihres Mannes findet, der ihm ein Lied vorsingt, kann sie ihre Gefühle nicht mehr verbergen und bricht in Tränen aus.





 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)