Season 5 (1994/1995)


5.01 Blick in die Hölle
Bombshell
Air Dates: 14. Februar 1997 (BRD) / 24. September 1994 (USA)

Um seine Steuerschuld zu bezahlen, verkauft der inhaftierte Big Al Barker sein Warenhaus an seinen schärfsten Konkurrenten, den Billigen Baron. Alex will das nicht zulassen und sucht den Baron auf. Sie trifft ihn bei einer Pokerpartie an und kommt auf die Idee, um das Warenhaus zu spielen. Georgies Therapeut führt ihre Probleme darauf zurück, dass sie als Kind von ihrem Vater missbraucht worden sei. Zunächst will Georgie nichts davon . Teddy wird seit dem Flugzeugabsturz, den sie und Falconer nahezu unverletzt überlebt haben, von Alpträumen gequält. Sie hat Angst um ihren Mann - nicht ohne Grund, wie sich schmerzlich herausstellt: Falconer wird Opfer eines Bombenattentats.

5.02 Täuschung der Seele
Blinders
Air Dates: 17. Februar 1997 (BRD) / 1. Oktober 1994 (USA)

Alex platzt in die Gartenparty ihrer Freundin DeeDee. Sie hatte Alex absichtlich nicht eingeladen, um sie ihren Gästen nicht als Ehefrau eines Sträflings vorstellen zu müssen, nachdem Big Al verhaftet wurde. Georgie gerät immer mehr in den Bann ihres Therapeuten Dr. Caspian, während weder ihre Mutter noch ihre Schwestern glauben, dass sie tatsächlich von ihrem Vater missbraucht worden ist. Teddy ist nach dem Tod von Falconer erblindet, aber die Ärzte finden keine organischen Ursachen. Sie entlässt die Arbeiter ihrer Firma und igelt sich zu Hause ein. Plötzlich sieht sie Falconer vor sich.

5.03 Erbe mit zwei Fäusten
I Only Have Eyes for You
Air Dates: 18. Februar 1997 (BRD) / 8. Oktober 1994 (USA)

Frankie zieht mit einer Hundeleine los, denn sie hat überraschend geerbt: einen preisgekrönten Boxer namens Lucky. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich nicht um einen Vierbeiner handelt, sondern um den Profiboxer Lucky Williamson. Der ist wenig begeistert von der Aussicht, von einer Frau gemanagt zu werden. Alex wird schon seit einiger Zeit von einer unbekannten Frau verfolgt. Es ist die krebskranke Grace Whatley. Sie hat nur noch kurze Zeit zu leben und über das Fernsehen erfahren, wie Alex die Krankheit besiegt hat. Sie möchte, dass Alex nach ihrem Tod ihre zehnjährige Tochter Roxie zu sich nimmt. Teddy lebt nach wie vor in einer Traumwelt mit dem nur für sie sichtbaren Falconer. Da taucht der Mann, der Falconer getötet hat, plötzlich bei ihr auf.

5.04 Wenn die Blätter fallen
Falling Leaves
Air Dates: 19. Februar 1997 (BRD) / 15. Oktober 1994 (USA)

Auch wenn sie nach außen gelassen und stark wirkt, kann Teddy den Tod Falconers nicht überwinden. Sie beginnt wieder zu trinken. John bemüht sich, Georgie bei ihren psychischen Problemen zu helfen und sucht ihren Therapeuten auf. Aber daraufhin kapselt sich Georgie noch mehr ab. Alex holt für ein Wochenende die kleine Roxie zu sich, aber das Mädchen macht nichts als Schwierigkeiten, so dass Alex sie doch nicht als Pflegekind aufnehmen will. Da kommt Roxies Mutter wieder ins Krankenhaus.

5.05 Geister der Vergangenheit
Heroes
Air Dates: 20. Februar 1997 (BRD) / 22. Oktober 1994 (USA)

Big Al wird endlich aus dem Gefängnis entlassen und überraschend als Kandidat für die Bürgermeisterwahl aufgestellt. Die begeisterte Alex sieht sich bereits als First Lady von Winnetka. Georgie, die immer noch mit den Geistern der Vergangenheit kämpft, isoliert sich mehr und mehr von der Familie. Ihr Therapeut Dr. Caspian wird zu ihrer wichtigsten Bezugsperson. Frankie bereitet mit einem verstärkten Trainingsprogramm Lucky auf seinen Titelkampf vor. Der Boxer macht zunächst nur unwillig mit - bis es zu einem Kuss zwischen den beiden kommt.

5.06 Ein Skandal
Scandalous
Air Dates: 21. Februar 1997 (BRD) / 29. Oktober 1994 (USA)

Georgie wird in ihrer Therapie von Dr. Caspian ermuntert, erotische Phantasien zu entwickeln. Sie fühlt sich zunächst bedrängt, doch Caspian übt eine geradezu magische Anziehungskraft auf sie aus, und sie lässt sich von ihm verführen. Teddy soll eine Präsentation ihrer neuen Kollektion für das Warenhaus Chandler Klein zusammenstellen. Aber sie wird nicht rechtzeitig fertig und gibt das Abendkleid eines Studenten als ihre eigene Kreation aus. Big Al und Alex stehen mitten im Wahlkampf. Obwohl sein Gegenkandidat versucht, ihm einige Skandale anzuhängen, gewinnt Big Al die Wahl. Nach der Siegesfeier setzt sich Teddy betrunken ans Steuer…

5.07 Ende der Fahnenstange
Down for the Count
Air Dates: 24. Februar 1997 (BRD) / 5. November 1994 (USA)

Nachdem Evan bei dem Unfall verletzt wurde, den die betrunkene Teddy verursacht hat, erkennt die Familie endlich, dass Teddy Hilfe braucht. Die Schwestern besorgen ihr einen Platz in einer Entziehungsklinik, aber Teddy wehrt sich zunächst. Frankie hat sich unsterblich in Lucky verliebt und möchte seinen Boxkampf gegen den unfairen Champion Zyklon am liebsten abblasen. Aber Lucky kann das Ruder herumreißen und siegt. Alex, jetzt First Lady von Winnetka, beschließt, ein Küchenkabinett zu gründen, und will unbedingt Georgie dabeihaben.

5.08 Von der Familie überrollt
Cold Turkey
Air Dates: 25. Februar 1997 (BRD) / 12. November 1994 (USA)

Zur Verwunderung ihrer Schwestern hat Georgie das Thanksgiving-Essen abgesagt. Doch dann suchen Beatrice und Truman bei ihr Zuflucht, deren Wohnung abgebrannt ist. Nach und nach findet sich die ganze Familie ein - samt Halbschwester Charlie, Produzentin Norma und der Rocksängerin Delilah, mit der sich Teddy während ihres Entzugs angefreundet hat. Während Georgie sehnsüchtig an Dr. Caspian denkt, improvisiert Delilah mit John und den beiden Jungen ein Festmahl. Die Feier wird nur noch von der Sorge um Truman überschattet, der bereits stark von der Alzheimerschen Krankheit gezeichnet ist und zusehends verfällt.

5.09 Heilsame Tränen
Paradise Lost
Air Dates: 26. Februar 1997 (BRD) / 19. November 1994 (USA)

John überrascht Georgie und Dr. Caspian in zärtlicher Umarmung und stellt seine Frau zur Rede. Alex und Big Al wollen eigentlich ihre Hochzeitsreise nachholen, als der Tod von Grace Whatley, Roxies Mutter dazwischenkommt. Alex nimmt Roxie sofort zu sich und streitet sich deswegen mit Big Al. Als Roxie das hört, läuft sie weg. Als Teddy Frankies Freund Lucky beim Training sieht, kommt ihr die Idee, ihre nächste Modenschau im Boxring zu veranstalten.

5.10 Schlechtes Gewissen
Twilight Time
Air Dates: 27. Februar 1997 (BRD) / 3. Dezember 1994 (USA)

Schweren Herzens entschließt sich Beatrice, den an Alzheimer leidenden Truman in ein Pflegeheim zu geben. Aber sie stellt entsetzt fest, dass die Patienten dort mit Medikamenten ruhig gestellt werden. Georgie will sich von John trennen - sie liebt einen anderen. Freunde aus ihrer ehemaligen Studentenvereinigung versuchen, die Ehe zu kitten.

5.11 Zeit des guten Willens
A Child Is Given
Air Dates: 28. Februar 1997 (BRD) / 17. Dezember 1994 (USA)

Weihnachten steht vor der Tür. Frankie und Teddy schmücken Charlies Armenklinik. Da wird ein schwarzer Junge eingeliefert, der von Rassisten angeschossen wurde. Teddy will der Mutter des Kleinen helfen. Doch die Frau stößt die weiße Helferin brüsk zurück.

5.12 Absturz der Gefühle
No Pain, No Gain
Air Dates: 3. März 1997 (BRD) / 7. Januar 1995 (USA)

Gegen den Willen ihrer Redakteure und der Produzentin Norma spricht Alex in ihrer Show aktuelle, brisante Themen an. Norma entschließt sich daraufhin schweren Herzens, sie zu feuern. Cat hat eine Reise auf eine Schönheitsfarm gewonnen und nimmt Teddy mit, die aber an dem gnadenlosen Fitness-Programm scheitert.

5.13 Die wahren Väter
A Lullaby for My Father
Air Dates: 4. März 1997 (BRD) / 14. Januar 1995 (USA)

Nach längerer Zeit besucht Georgie wieder ihre Kinder. Aber Evan reagiert ablehnend und stellt sich krank. Als Charlie ihn untersucht, wird Georgie klar, dass sie die Untersuchungen ihres Vaters missdeutet hat. Dr. Caspian hat sie weiter in die Psychose hineingetrieben, um Macht über sie zu gewinnen. Sie beschließt, ihn vor die Aufsichtsbehörde zu bringen.

5.14 Schweren Herzens
A Good Deed
Air Dates: 5. März 1997 (BRD) / 21. Januar 1995 (USA)

Frankie hat auf einem Kinderfest in einem Kuhkostüm ungeahnten Erfolg. Eine Spielzeugfirma wird auf sie aufmerksam. Teddy probt mit Charlie einen Auftritt, um Dr. Caspian das Handwerk zu legen. Der merkt aber sofort, dass ihm etwas vorgemacht wird und kann Charlies Vertrauen gewinnen, indem er versucht, ihr gestörtes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Charlie ist tief beeindruckt, die Schwestern reagieren entsetzt. Georgies Versuch, wieder Kontakt zu John aufzunehmen, scheitert, als sie von ihrem Plan erzählt, Caspian das Handwerk zu legen. Alex führt der bedrückten Beatrice Trumans Video vor, in dem er sie um Sterbehilfe bittet, wenn es soweit ist. Geschockt lehnt Beatrice ab.

5.15 Zeit des Loslassens
A House Divided
Air Dates: 6. März 1997 (BRD) / 4. Februar 1995 (USA)

Kenny wird mit seiner Band in St. Louis engagiert. Er will Roxie mitnehmen. Alex hat starke Bedenken. Doch sie lässt die beiden gehen. Georgie und John stehen vor den Trümmern ihrer Ehe. Sie lassen sich scheiden. Teddy kommt dahinter, dass ihre Tochter eine Affäre hat.

5.16 Abschiedsschmerz
A Proper Farewell
Air Dates: 7. März 1997 (BRD) / 11. Februar 1995 (USA)

Der mutmaßliche Mörder Falconers kommt zu Teddys Entsetzen mit einer geringen Haftstrafe davon. Bevor er sie antritt, wird er erschossen. Teddy macht sich daran, seinen Boss, einen Drogenhändler, zu überführen, den sie nun für den wahren Täter hält.

5.17 Der Engel des Todes
Angel of Death
Air Dates: 27. Oktober 1999 (BRD) / 18. Februar 1995 (USA)

Alex wird aus der Haft entlassen, aber unter Mordanklage gestellt. Der prominente Strafverteidiger Abromowitz, ein Freund von Big Al, macht einen Deal mit der Staatsanwaltschaft: Wenn Alex sich des Todschlags schuldig bekennt, kommt sie mit fünf Jahren davon. Alex willigt notgedrungen ein, erklärt sich dann aber vor Gericht für nicht schuldig.

5.18 Spiel mit dem Feuer
Sleeping with the Devil
Air Dates: 28. Oktober 1999 (BRD) / 4. März 1995 (USA)

Daniel Albright besorgt Teddy Kunden in Europa, und ihr Geschäft floriert, als sie feststellt, dass er ihre Lieferungen dazu benutzt, Heroin außer Landes zu schmuggeln. Sie geht zur Polizei, aber man kann Albright wieder nichts nachweisen. Dafür weiß er jetzt, dass ihn jemand verpfiffen hat. Der Verdacht seines Partners Martin fällt auf Teddy und Lucky, die ein riskantes Ablenkungsmanöver inszenieren.

5.19 Unter dem Glücksstern
Judgment Day
Air Dates: 29. Oktober 1999 (BRD) / 1. April 1995 (USA)

Schon am ersten Verhandlungstag wird klar, dass Alex im Prozess keine Chance hat. Sie sieht sich bereits lebenslänglich hinter Gittern, als Richter Branford im Gerichtssaal zusammenbricht: Er leidet an Lungenkrebs und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Am nächsten Tag legt er den Vorsitz nieder, die Staatsanwaltschaft zieht die Anklage zurück.

5.20 Racheengel
Word of Honor
Air Dates: 1. November 1999 (BRD) / 8. April 1995 (USA)

Daniel Albrights Scheidung steht bevor. Er macht Teddy einen Heiratsantrag. Sie hat inzwischen Konstruktionspläne des Flugzeugs gefunden. Daraus geht hervor, dass die Maschine für Drogentransporte benutzt wird. Albrights misstrauischer Partner wird auf Teddy aufmerksam.

5.21 Die Geschichtenerzählerin
Remembrance of Sisters Past
Air Dates: 2. November 1999 (BRD) / 15. April 1995 (USA)

Tante Gigi meldet ihren Besuch an. Da niemand so genau weiß, wer Tante Gigi eigentlich ist, erscheinen Alex, Teddy und Georgie nur widerstrebend, aber der Nachmittag wird sehr unterhaltsam, denn Gigi berichtet äußerst spannend vom Schicksal dreier Schwestern - Alexandra, Theodora und Georgina -, die Anfang des Jahrhunderts in Winnetka gelebt haben.

5.22 Im Zeichen des Adlers
A Fighting Chance
Air Dates: 3. November 1999 (BRD) / 22. April 1995 (USA)

Evan ist in der Schule von Mike verprügelt worden und will nun Boxunterricht bei Lucky nehmen. John ist entschieden dagegen, aber als er sich mit Mikes Vater unterhalten will, holt er sich ebenfalls ein blaues Auge und gibt seinem Sohn grünes Licht.

5.23 Herzensangelegenheiten
Matters of the Heart
Air Dates: 4. November 1999 (BRD) / 29. April 1995 (USA)

Trevor hat sich nach dem High School-Abschluss freiwillig zum Militärdienst gemeldet. Die letzten Tage vor seiner Abreise möchte ihm die enttäuschte Georgie noch einmal heiles Familienleben vorspielen, aber sie muss erkennen, dass man nicht künstlich aufrechterhalten kann, was längst zerstört ist.

5.24 In der Villa Esperanza
Enchanted May
Air Dates: 5. November 1999 (BRD) / 5. Mai 1995 (USA)

Ausgelaugt treten die Reed-Schwestern einen gemeinsamen Mexiko-Urlaub in der Villa Esperanza von Senor Bendetto an. Der erweist sich nach anfänglichen Schwierigkeiten als charmanter Gastgeber und guter Geist, der seinen problembeladenen Besuchern zu ganz besonderen Erlebnissen verhilft.





 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)