Season 11 (2006/2007)


11.01 Auf dem Pulverfass
Turn, Turn, Turn
Air Dates: 11. Oktober 2007 (BRD) / 25. September 2006 (USA)

Es gibt reichlich Veränderungen in Glen Oak bei den Camdens - die Familie schrumpft mehr und mehr zusammen: Ruthie ist im Rahmen eines Studentenaustauschprogramms in Schweden und auch Simon hat die Stadt verlassen und ist aufs College gegangen. Lucy hat durch eine Fehlgeburt ihre Zwillinge verloren. Sie und Kevin versuchen nun, über den schweren Verlust hinwegzukommen. Der emotional instabilen Lucy geht es allerdings schwer auf die Nerven, dass sie von allen wie ein rohes Ei behandelt wird. Sie wird immer wütender. Dann bittet sie ihren Vater, die Sonntagspredigt halten zu dürfen. Es wird eine sehr unkonventionelle Rede, in der sie ihre ganze Familie dafür verantwortlich macht, an ihrem Verlust schuld zu sein…

Und auch bei Sandy und Martin hängt der Haussegen schief. Martin offenbart Sandy seine romantischen Gefühle und erzählt ihr, dass er mehr Zeit mit ihr und dem kleinen Sohn verbringen möchte. Doch Sandy scheint immer noch etwas für Simon zu empfinden… Lucy ist nicht erfreut als sie erfährt, dass Sandy sich entschieden hat, ebenfalls Theologie zu studieren, um Pastorin zu werden. Sie hat das Gefühl, dass Sandy in ihr Revier eindringt. Nur die kleine Savannah ist sorgenfrei - vor allem seit die Nachbarin Jewel sie so schön in den Schlaf singt.

 INFO  Auch in der elften Staffel der erfolgreichen Familien-Serie des im Juni 2006 verstorbenen Hit-Produzenten Aaron Spelling ("Beverly Hills 90210, Hart aber herzlich") kehrt im Hause Camden keine Ruhe ein. Vor allem Lucy hat große Probleme, ihre Fehlgeburt zu verkraften. Dies wirkt sich nicht nur negativ auf ihre Ehe aus, sondern belastet zudem das Verhältnis zu ihrem Vater. Doch auch bei Sandy und Martin gibt es Dissonanzen in der Beziehung. Ob es wohl daran liegt, dass Sandys Herz eigentlich einem anderen gehört? Zu Beginn der neuen Staffel hat Jewel als Nachbarin der Camdens einen Gastauftritt. Jewel ist eine sehr erfolgreiche US-amerikanische Liedermacherin, von der bis jetzt mehr als 25 Millionen Tonträger verkauft wurden. Sie schreibt ihre Songs selbst. Gerade ihre Texte finden international Anerkennung, da sie sich in ihnen oft kritisch mit der amerikanischen Gesellschaft auseinandersetzt. In der elften Staffel der bekannten Serie kehren u.a. die beliebten Gesichter von Stephen Collins, Catherine Hicks und Beverley Mitchell für weitere 22 neue Folgen zurück auf den Bildschirm.

11.02 Liebe geht durch den Magen
Tonight's Specials Are…
Air Dates: 12. Oktober 2007 (BRD) / 2. Oktober 2006 (USA)

Annie fühlt sich gelöst und frei, nachdem nur noch die Zwillinge zu Hause sind. Das steigert ihr Verlangen nach Eric, dem die neue Lust seiner Frau schwer zu schaffen macht. Doch er will sich beweisen, zumal ihn die Zwillinge und deren Lehrerin als Opa bezeichnen. Mit einem ausgeflippten T-Shirt bekleidet fährt er zur Schule, und es kommt zur Aussprache mit der Lehrerin. Lucy und Kevin haben nach Lucys Fehlgeburt Eheprobleme. Lucy geht Kevin immer mehr aus dem Weg. Unter fadenscheinigen Entschuldigungen flieht sie heimlich tagelang ins Kino. Dort macht sie die Bekanntschaft des 15-jährigen Kartenverkäufers T-Bone, mit dem sie über ihre Probleme reden kann. T-Bone hat offensichtlich ein Auge auf sie geworfen…

Martin versucht nach einem Gespräch mit Kevin, Sandy wieder zurückzugewinnen, indem er für sie kocht. Denn nach Kevins Worten betört ein gutes Essen jede Frau. Doch Sandy kommt Martins Absichten auf die Schliche. Beschämt verlässt er die Wohnung. Lucy ist von Kevins Ratschlag an Martin empört, fällt ihr doch auf, dass er schon lange nicht mehr für sie gekocht hat. Sie fühlt sich nun noch unattraktiver als zuvor. Es kommt zu einem langen, klärenden Gespräch.

11.03 Herz in Not
A Pain in the Neck
Air Dates: 15. Oktober 2007 (BRD) / 15. Oktober 2006 (USA)

Nachdem Annie abgereist ist, beschließt Eric, gemeinsam mit Sam und David zu Hause Urlaub zu machen: Er zeltet mit den Zwillingen im Garten. Doch findet er keinen Schlaf und verrenkt sich obendrein noch den Nacken, was ihm schwer zu schaffen macht. Am nächsten Tag lernt er beim Arzt den Obdachlosen Stanley kennen, der ihm freimütig von seinem Leben erzählt. Als sich beide einer Herzuntersuchung unterziehen müssen, ist es Eric, der schlechte Nachrichten über seinen Gesundheitszustand bekommt. Doch er lässt sich vor seiner Familie nichts anmerken.

Ben, Kevins Bruder, meldet sich zu Besuch an. Weil Kevin glaubt, dass Lucy von diesem Besuch wahrscheinlich nicht begeistert sein wird, tischt er ihr eine Lüge auf: Er schwindelt ihr vor, dass Ben Geburtstag hat, um einen Grund für sein Erscheinen vorschieben zu können. Doch Lucy tut der unerwartete Besuch offensichtlich gut: Sie wird aktiv und ist zum ersten Mal seit langem wieder glücklich. Eric will die Zwillinge von der Schule nehmen, da ihre Lehrerin ihn ganz offen zu verführen versucht. Er hält eine leidenschaftliche Rede vor dem Lehrerkollegium…

11.04 Frag nichts, sag nichts
Don't Ax, Don't Tell
Air Dates: 16. Oktober 2007 (BRD) / 22. Oktober 2006 (USA)

Weil Eric immer noch glaubt, dass Mrs. Margo, die Lehrerin der Zwillinge, ihn verführen will, kommt es zu einem Streit - mit der Folge, dass Eric die Zwillinge aus der Schule nimmt, um sie privat zu unterrichten. Unterdessen glaubt Lucy, dass Eric tatsächlich eine Affäre mit Mrs. Margo unterhält und fängt an, nach Indizien zu suchen. Aber alle Hinweise, zum Beispiel das teure Shampoo oder der neue Haarschnitt, laufen ins Leere. Lucy scheint sich auf dem Holzweg zu befinden. Nach einigem Hin und Her erzählt Eric Kevin schließlich von dem Eklat in der Schule…

Eric verschweigt nach wie vor seine gesundheitlichen Probleme, doch Kevin macht sich indessen auf die Suche nach den Gründen für das unerklärliche Verhalten seines Schwiegervaters.

11.05 Zuhause gesucht
The Replacements
Air Dates: 17. Oktober 2007 (BRD) / 29. Oktober 2006 (USA)

Eric lernt die obdachlosen Mädchen Jane und Margaret kennen. Aus Mitleid nimmt er sie bei sich auf. Dann erfährt er, dass auch T-Bone, den Lucy im Kino kennengelernt hat, obdachlos ist. Der 15-Jährige verbringt seine Nächte im Kirchenbüro. Da Eric das nicht mit ansehen kann, holt er T-Bone ebenfalls zu sich nach Hause. Eric versucht, ihnen zu helfen und ignoriert dabei seine ernsthafte Herzerkrankung. Er hat bisher immer noch niemandem davon erzählt.

Als Annie nach Wochen wieder nach Hause kommt, muss er ihr nicht nur erklären, dass er die Zwillinge von der Schule genommen hat, um sie jetzt selbst zu unterrichten. Er muss seiner Frau auch beichten, dass es im Hause Camden drei neue, ehemals obdachlose Gäste gibt. Die Anwesenheit von T-Bone, Jane und Margaret irritiert Annie. Sie ist nicht besonders erfreut, da sie endlich ihre Freiheit in einem - für die Verhältnisse der Familie Camden - menschenleeren Haus genießen wollte. Es kommt zur Aussprache zwischen Eric und Annie…

11.06 Das Versprechen
Broken Hearts and Promises
Air Dates: 18. Oktober 2007 (BRD) / 5. November 2006 (USA)

Annie versucht händeringend, den beiden Mädchen Jane und Margaret, die Eric bei ihnen zu Hause aufgenommen hat, einen Job zu vermitteln. Eric erleidet scheinbar einen Schwächeanfall. Daraufhin bittet Kevin ihn, endlich mit Annie über seine Herzprobleme zu sprechen. Kevins Meinung nach wäre es nämlich fatal, wenn sie es von anderer Seite erfahren würde. Als Eric mit einem kranken Hamster in die Tierklinik fährt und dort 1.000 Dollar für seine Behandlung zahlt, tobt Annie. Sie will endlich wissen, was mit ihrem Mann los ist. Nach längerem Hadern gesteht Eric ihr, dass er herzkrank ist und die Ärzte ihm diagnostiziert haben, dass er wahrscheinlich nur noch ein Jahr zu leben hätte. Lucy, die von alledem nichts weiß, besucht Sandy, um die traurigen Erinnerungen ihrer Fehlgeburt, die sie in den letzten Monaten geplagt haben, endlich abzuschütteln. Sie lernt Daniel kennen und erlebt, wie er Sandy seine Liebe gesteht. Da wird ihr klar, dass auch sie wieder bereit ist, sich auf das Leben und die Liebe einzulassen…

11.07 Die Katze auf dem Dach
You Take the High Road
Air Dates: 19. Oktober 2007 (BRD) / 12. November 2006 (USA)

Nachdem Eric Annie von seinem bedrohlichen Gesundheitszustand erzählt hat, beschließen sie zu verreisen. Die plötzliche Abreise der beiden bringt die gesamte Familie durcheinander. Ruthie, die an einem Studentenaustausch teilnimmt, vermutet, dass ihre Eltern sie nach Hause holen wollen. Kevin muss bei seinem ersten Versuch, Lucy die Wahrheit über Erics Gesundheitszustand zu offenbaren, feststellen, dass er bei ihr nicht gerade offene Türen einrennt. Und so erfährt sie erst etwas verspätet davon, dass ihr Vater schwer herzkrank ist und womöglich nicht mehr lange zu leben hat.

Unterdessen alarmiert Ruthie ihre Geschwister, da sie nun plötzlich glaubt, Annie und Eric wollten sich scheiden lassen. Und noch ein gelüftetes Geheimnis sorgt für Aufregung. Jane, das ehemals obdachlose Mädchen, das die Camdens aufgenommen haben, rückt mit einer überraschenden Wahrheit heraus: Sie ist mit einem Soldaten verheiratet, den sie nach drei Wochen wieder verließ. Nun muss sie sich vor ihm verstecken. Während des ganzen Trubels entschließen Sandy und Martin zu heiraten - ganz im Stillen, um auf die Probleme der Camdens Rücksicht zu nehmen…

11.08 Ein langer Heimweg
And I'll Take the Low Road
Air Dates: 22. Oktober 2007 (BRD) / 19. November 2006 (USA)

Eric und Annie treffen in Schottland ein, und Ruthie zeigt ganz offen, dass sie über den Besuch ihrer Eltern alles andere als erfreut ist. Sie weigert sich, mit ihnen zurück nach Glen Oak zu fliegen. Doch dann erzählt Eric ihr von seiner Krankheit. In Glen Oak sind in der Zwischenzeit die Vorbereitungen für Sandys und Martins übereilte Hochzeit in vollem Gange. Doch dann stellt sich heraus, dass Sandy Martin nur heiraten will, um von Daniel loszukommen. Es kommt zu einem Streit. Und auch unter den ehemals obdachlosen Teenagern herrscht schlechte Stimmung: T-Bone erfährt, dass Jane sich an seine Mutter gewandt hat und ist außer sich, da er mit seiner Mutter nichts mehr zu tun haben will. Lucy kommt auf die Idee, ihn vorzeitig für mündig erklären zu lassen. Aber dann kommt es zu einer Aussprache zwischen Mutter und Sohn…

Margaret bricht ihr Schweigen. Sie erzählt von der Gewalt in ihrem Elternhaus und den Folgen: Ständig hat sie Angst, etwas Falsches zu sagen und dafür geschlagen zu werden. Ihr Traum ist es, Lehrerin zu werden, doch ihr fehlt der Mut, sich trotz guter Noten am College zu bewerben. Jane schreit bei einem Streit mit T-Bone auf offener Straße heraus, dass es schlecht um Eric steht. Die Nachricht verbreitet sich in Glen Oak wie ein Strohfeuer…

11.09 Herzlich Willkommen!
Thanks and Giving
Air Dates: 23. Oktober 2007 (BRD) / 26. November 2006 (USA)

Eric, Annie und Ruthie am Flughafen in New York durch diverse Sicherheitskontrollen aufgehalten werden, werden in Glen Oak hektische Vorbereitungen für die Heimkehr der drei getroffen. Zum einen muss im Haus Klarschiff gemacht werden. Zum anderen wollen die Teenager T-Bone, Margaret und Jane die Heimkehrer nicht nur mit einem neuen Bett beglücken, sondern sie auch mit einer kleinen Aufführung überraschen, die geprobt werden muss.

Unterdessen versucht Lucy, diversen Gemeindemitgliedern zu erklären, dass es keinen Zweck hat, wegen der Krankheit ihres Vaters Trübsal zu blasen. Die Pflicht von Christen besteht ihrer Meinung nach darin, an ein Weiterleben nach dem Tod zu glauben und darum auch den Tod eines geliebten Menschen anzunehmen.

11.10 Geliebtes Leben
You Don't Know What You've Got 'Til He's Gone
Air Dates: 24. Oktober 2007 (BRD) / 3. Dezember 2006 (USA)

Ruthies Laune hat sich seit ihrer Rückkehr aus Schottland nicht gebessert. Ständig streitet sie mit T-Bone, da ihr seine Sticheleien auf die Nerven gehen. Doch dann kommt es zu einem klärenden Gespräch zwischen den beiden, und Ruthie strahlt zum ersten Mal seit langem wieder. Was sich liebt, das neckt sich…

Erics Krankheit hat zunehmend Einfluss auf sein Verhalten. Neuerdings trägt er in seinen Beratungsstunden den schottischen Kilt, den Ruthie ihm geschenkt hat. Mit für ihn untypischer Härte und Entschiedenheit tritt er den Ratsuchenden gegenüber und redet Tacheles mit ihnen. Doch seltsamerweise kommt seine neue Art der Seelsorge gut an: Anstatt ihm böse zu sein, kehren seine Schäfchen innerhalb kürzester Zeit zu ihm zurück. Sie bedanken sich bei ihm dafür, dass er ihnen die Augen geöffnet und sie dadurch endlich zum Handeln gezwungen hat. Sein letzter Besucher an diesem Tag ist Stanley, der eine seltsame Bitte hat: Eric soll beten…

11.11 Vom Himmel hoch…
Christmas!
Air Dates: 25. Oktober 2007 (BRD) / 10. Dezember 2006 (USA)

Eric befindet sich im Himmel: Er begegnet dort seiner verstorbenen Schwiegermutter Jenny. Sie berichtet ihm, dass derzeit geprüft wird, ob Eric schon in den Himmel aufgenommen werden solle oder ob er noch auf Erden zu leben und zu arbeiten habe. In der Zwischenzeit suchen Eric und Jenny nach Geschenken für die Familienmitglieder - Geschenke der ganz besonderen Art, die es auf Erden nicht zu kaufen gibt. Bei der Suche begegnet Eric vielen Bekannten, die ihm ihren Dank für seine Hilfe auf Erden aussprechen.

Derweil sorgen sich die Kinder um ihren Vater, da er sich verspätet. Der Weihnachtsbaum wurde ohne ihn aufgestellt, und alle warten darauf, gemeinsam mit Eric zu essen und zu feiern. Allein Annie bleibt vollkommen ruhig. Ihr siebter Sinn sagt ihr, dass es Eric gut geht. Die Himmelskommission beschließt, Eric noch weiter leben zu lassen, und er kehrt glücklich zurück. Als er schließlich mit Annie allein ist, entdeckt sie in seiner Hand einen kleinen Gegenstand, den sie lange nicht gesehen hat…

11.12 Worte und Taten
Can I Just Get Something to Eat
Air Dates: 26. Oktober 2007 (BRD) / 14. Januar 2007 (USA)

Ruthie und T-Bone müssen ein Referat über das sudanesische Gebiet Darfur halten. Während sich die beiden in die Materie einarbeiten, wird ihnen klar, dass ihr Engagement über das bloße Erkennen der Problematik hinausgehen muss. Und so zieht das Referat ungeahnte Folgen nach sich: Die kleinen Zwillinge plündern ihre Sparschweine, um die Welt, und im Speziellen Darfur, zu retten. Und auch die Kirchengemeinde wird durch Ruthies Spendenaufruf gehörig auf Trab gebracht…

Während die Teenies sich um die großen Probleme der Welt kümmern, kämpft Lucy mit den kleinen Problemen des Alltags: Wie soll sie nur mit den Hamsterkäufen ihres Ehemanns umgehen? Und eigentlich hätte sie endlich einmal einen eigenen Arbeitsplatz in Form eines neuen Schreibtisches verdient. Nach seinem Ausflug in den Himmel scheint sich Eric auf Erden wieder äußerst wohl zu fühlen - zu wohl für den Geschmack seiner Frau. Statt Rücksicht auf seine schlechten Blutwerte zu nehmen, gibt Eric sich seinem Heißhunger hin und verdrückt elf Donuts. Diesen sorglosen Umgang mit seiner angeschlagenen Gesundheit kann Annie nicht hinnehmen.

11.13 Zugeständnisse
Script Number Two Hundred Thirty-Four
Air Dates: 29. Oktober 2007 (BRD) / 21. Januar 2007 (USA)

Eric und Lucy wollen sich eine Auszeit nehmen, um in aller Ruhe fischen zu gehen. Ihren "besseren Hälften" erzählen sie, dass sie beruflich in der Stadt zu tun hätten. Haben Vater und Tochter ein Geheimnis? Annie und Kevin jedoch vermuten das, zumal Sandy an diesem Tag Lucys Mädchengruppe in der Kirche übernehmen soll. Sandy meistert ihren Job zunächst ganz gut. Sie stellt sich den Fragen der Mädchen und berichtet ihnen von den Problemen einer alleinerziehenden Mutter. Doch leider vergisst sie in ihrem Eifer, ihren kleinen Sohn im Auge zu behalten.

Ruthie hat es satt, immer noch als kleines Mädchen angesehen zu werden. Sie überlegt, ob sie mit T-Bone schlafen sollte, um endlich als erwachsen zu gelten. Doch Annie und Kevin reden den beiden ins Gewissen. Martin, Mac, Jane und Margaret treffen sich zum ersten Mal. Der Konflikt ist vorprogrammiert: Mac und Martin scharwenzeln beide um Jane herum, die allerdings nur Augen für Martin hat. Er ist umgekehrt so beeindruckt von ihr, dass er Sandy glatt vergisst. Sandy, die das mitbekommt, ist zutiefst verletzt und unglücklich. Doch dann erfährt Martin von Margaret Details aus Janes Vergangenheit…

11.14 Ärger von oben
Deacon Blues
Air Dates: 30. Oktober 2007 (BRD) / 28. Januar 2007 (USA)

Es gibt Ärger in Erics Gemeinde: Die sinkenden Besucherzahlen und das vermeintlich überschrittene Budget der Kirchengemeinde lassen bei den Vorstandsmitgliedern die Alarmglocken läuten. Sie versuchen, sich in Erics Gottesdienst einzumischen und durch Veränderungen die Attraktivität der Kirche zu erhöhen. Unglücklicherweise kommen sie dabei auf unpassende Ideen. So soll die Gemeinde zum Beispiel Werbung für ein Autohaus machen. Außerdem reden die Presbyter Eric und Lucy in ihre Predigten herein - eine harte Geduldsprobe für Vater und Tochter. Doch als Sandy ihren Freunden und zukünftigen Kollegen in den Rücken fallen soll, überlässt sie während des Gottesdienstes einfach Eric die Kanzel. In einer flammenden Predigt appelliert er an den Kirchenvorstand. Schließlich nimmt Annie sich auch noch der kirchlichen Buchhaltung an und entdeckt einen Fehler…

Ruthie und T-Bone hingegen schlagen sich mit privaten Problemen herum. Um endlich mal allein sein zu können, wollen sie ein paar Tage wegfahren. Doch dafür braucht T-Bone den Führerschein und Kevins Hilfe, der mit einem einigermaßen fragwürdigen Fahrtraining für T-Bone beginnt.

11.15 Unerwartete Gäste
Tit for Tat
Air Dates: 31. Oktober 2007 (BRD) / 11. Februar 2007 (USA)

Die Großeltern Ruth und Colonel John kommen zu Besuch. In Eric erweckt ihr plötzliches Auftauchen sofort den Verdacht, dass die beiden Wind von seiner Herzkrankheit bekommen haben. Der Verdacht erhärtet sich noch, als er erfährt, dass die beiden bei Eric und Annie einziehen wollen.

Ruthie fordert von T-Bone einen Beweis seiner Liebe. Sie wünscht sich zum Valentinstag, dass sie sich beide ein Tattoo als Zeichen ihrer Zusammengehörigkeit stechen lassen. Während sich Ruthie für ein recht großes Tattoo entscheidet, kann sich T-Bone nur zu einem winzig kleinen durchringen.

Zur selben Zeit trifft sich Sandy mit ihrem neuen Bekannten Jonathan Sanders: Martins Eifersucht ist geweckt. Unterdessen richten sich Mac, Jane und Margaret in ihrer neuen Wohnung ein, und Jane erhält endlich ihre Scheidungspapiere…

11.16 Tattoos
Gimme That Ol' Time Religion
Air Dates: 2. November 2007 (BRD) / 18. Februar 2007 (USA)

Ruthie und T-Bone haben sich als Zeichen ihrer Liebe ein Tattoo stechen lassen und deswegen nun ein schlechtes Gewissen. Der Familie bleibt das sonderbare Verhalten der beiden nicht verborgen. Und so bemühen sie sich, herauszufinden, welches Geheimnis Ruthie und T-Bone so verzweifelt zu bewahren versuchen.

11.17 Zeichen und Wunder
Small Miracles
Air Dates: 5. November 2007 (BRD) / 8. April 2007 (USA)

Die Camdens zeigen sich beunruhigt durch Dinge, die sie als schlechte Vorzeichen werten: Eric und Lucy halten eine Krähe für einen Hinweis auf einen baldigen Todesfall. Ruthie hat den Diamant des Ringes verloren, den ihr T-Bone als Versprechen für eine baldige Verlobung geschenkt hat. Ist dies ein Zeichen, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat?

11.18 Drum prüfe, wer sich ewig bindet
Inked
Air Dates: 6. November 2007 (BRD) / 15. April 2007 (USA)

Lucy und Kevin besuchen das kleine Örtchen Crossroads, wo sie allerlei Merkwürdigkeiten erwarten. Schule und Kirche sind in einer Bar untergebracht. Dort kümmert man sich auch um die Kinder inhaftierter Krimineller. Die Dorfbewohner sind begeistert von dem jungen Ehepaar. Sie wollen, dass Kevin ihr Sheriff wird und Lucy die Rolle der Pastorin übernimmt. Inzwischen quälen T-Bone Zweifel, ob er mit Ruthie zusammenbleiben möchte. Er will, dass sie ihre Liebes-Tattoos wieder entfernen lassen.

11.19 Der Anfang vom Ende
Some Break-Ups And Some Get-Togethers
Air Dates: 7. November 2007 (BRD) / 22. April 2007 (USA)

T-Bone will mit Ruthie Schluss machen. Doch er traut sich nicht und weiß auch nicht so recht, wie er es anstellen soll. Aus Feigheit betraut er Mac mit dieser unangenehmen Aufgabe. Doch Mac wählt eine äußerst unsanfte Methode, um den Auftrag zu erfüllen: Er schreibt Ruthie eine SMS, in der die Beziehung zwischen ihr und T-Bone für beendet erklärt wird und versendet Kopien dieser Botschaft an alle Personen der Telefonliste. So weiß jeder Bescheid - außer Ruthie, deren Nachricht T-Bone noch rechtzeitig löschen kann. Ruthie bleibt daraufhin zwar eine Weile ahnungslos, aber dann kommt die Wahrheit ans Licht. Doch Ruthies Reaktion ist ungewöhnlich…

Unterdessen versuchen nicht nur Mac und Margaret, sondern auch Jane und Martin anzubändeln - allerdings mit eher bescheidenen Ergebnissen. Bei Kevin und Lucy hingegen kracht es. Kevin besteht darauf, mit Lucy in den kleinen Ort Crossroads zu ziehen, um einen Neuanfang zu wagen. Lucy ist gar nicht begeistert, würde dieser Schritt doch eine zu große Veränderung in ihrem Leben bedeuten. Doch unbewusst sehnt sie sich ebenfalls nach einem neuen Zuhause…

11.20 Liebeskarussell
Nothing Says Lovin' Like Something From The Oven
Air Dates: 8. November 2007 (BRD) / 29. April 2007 (USA)

Bei den Camdens taucht spät abends ein fremder Mann auf. Es stellt sich heraus, dass es sich um T-Bones Vater Al handelt, der mit seinem Sohn sprechen will. Doch T-Bone ist alles andere als begeistert. Er weigert sich nicht nur mit Al zu reden, sondern auch ihn überhaupt als seinen Vater anzuerkennen.

Zwischen Sandy und Jonathan hat es nun richtig gefunkt. Jonathan macht ihr einen Heiratsantrag und Sandy ist überglücklich. Einer jedoch kann sich darüber überhaupt nicht freuen: Martin. Als er von der Neuigkeit erfährt, ist er ziemlich wütend. Kann ein Gespräch zwischen Sandy und Martin Frieden stiften?

Ruthie, die sich auch mit Martin trifft, glaubt, dass er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Sie weiß allerdings nicht, dass er sich ebenfalls mit Jane verabredet. Als sie davon erfährt, kommen Hassgefühle in ihr auf, die sie an falscher Stelle loszuwerden versucht. Sie wirft ihrem Vater vor, T-Bone und sie auseinandergebracht zu haben. Was Ruthie dabei nicht ahnt: T-Bone leidet sehr unter der Trennung, weil er sie immer noch liebt…

11.21 Gute Nachrichten für alle
Good News For Almost Everyone
Air Dates: 9. November 2007 (BRD) / 6. Mai 2007 (USA)

Eric hat glänzende Laune. Tanzend und singend tobt er durch die Kirche und fährt sogar freiwillig zur Untersuchung ins Krankenhaus. Während er sich so gut wie selten zuvor fühlt, sorgt sich der Rest der Familie um ihn. T-Bone wird sich seiner Gefühle endlich klar. Er versucht, Ruthie zu einer Aussprache zu überreden. Lucy kann ihre Familie mit positiven Nachrichten erfreuen.

11.22 Reise ins Ungewisse
And Away We Go
Air Dates: 12. November 2007 (BRD) / 13. Mai 2007 (USA)

Nach seiner überraschenden Genesung freut sich Eric über ein Geschenk seiner Eltern: einen riesigen Campingbus. Gemeinsam mit Annie und den Zwillingen will er auf große Reise gehen. Nach und nach melden sich weitere Familienmitglieder, welche die vier begleiten wollen.

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)