Marlene Dietrich :: Kommentare & Fragen


Du willst einen Kommentar schreiben oder hast eine Frage? Die Biographie enthält Fehler? - Jetzt updaten / kommentieren.*


28.04.2007
- Sylvio Werner (geb. 1965):
Schön im Jahre 2007 noch so aktuell unsterblich und wunderbar….MARLENE DIETRICH

07.03.2007
- Anette Brandt (geb. 1980):
nicht korrekt recherchiert! marlene dietrich wurde als MARIE MAGDALENE geboren. nur einer der fehler auf ihrer seite. siehe brockhaus und mdcb sowie wikipedia! eine biografie mit bestätigten daten finden sie auch auch auf der seite marlene4ever.de.vu!

gruss
anette

Antwort der Redaktion: Vielen Dank für die Info. Gern können Sie weitere Fehler mitteilen, die ich sobald wie möglich korrigiere.


07.02.2006
- Angela Izzo (geb. 1969):
Ich suche dringend die Dokumentation 'Marlene' von Maximillian Schell. Wer kann mir sagen, wo ich diese käuflich erwerben oder ausleihen kann? Danke!
Antwort der Redaktion: Meines Wissens gibt es die Doku imo nicht auf DVD/Video. Sie können ggf. nur auf eine TV-Wiederholung warten.

03.01.2005 - M. Anna Schueler (geb. 1949):
… würden, oder könnten sie mir eine Frage beantworten ??? WAS WURDE AUS DER TOCHTER VON MARLENE ??????????????????????????? Die hätte ihre Einsamkeit doch erleichtern können & wäre u. a. die rechtmäßige Erbin gewesen. Für eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Antwort der Redaktion: Meines Wissens lebt Maria Siebert, die 1947 William Riva heiratete, jetzt also Maria Riva heißt - bis heute in den USA. Aus der Ehe gingen 4 Kinder hervor. Das berühmteste Kind ist J. Michael Riva. Er ist in Hollywood als Production Designer tätig. Maria zeichnet sich bis heute als Biographin von Mutter Marlene verantwortlich. Eine große Karriere als Schauspielerin blieb ihr versagt. In Die Geister, die ich rief… mit Bill Murray hatte sie 1988 als Mrs. Rhinelander ihren bis jetzt letzten Auftritt. Im Moment arbeitet Maria an einer neuen Marlene Dietrich Filmographie, die 2006 als Buch veröffentlich werden soll. Da das Buch als Filmographie ausgelegt ist, gehe ich davon aus, dass es eine Art Drehbuch wird. Angekündigt ist dann eine US-Verfilmung des Lebens von Marlene, ähnlich wie in Marlene von 1999 mit Katja Flint. Die Hauptrolle steht schon fest: Gwyneth Paltrow wird Marlene spielen

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)