Season 3 (2000/2001)


3.01 Die Verschwörung des Bösen
The Honeymoons Over
Air Dates: 6. Juni 2001 (BRD) / 5. Oktober 2000 (USA)

Piper kommt mit Leo von einem Ausflug ins Reich der Wächter des Lichts zurück. Während sie glaubt, nur einen Tag unterwegs gewesen zu sein, ist auf der Erde ein ganzer Monat vergangen und ihre Schwestern sind fast verrückt aus Sorge um sie. Als ihr Leo schließlich auch noch einen Heiratsantrag macht, lehnt Piper ab, weil sie weiß, dass Leo sie nicht heiraten darf. Sorgen hat auch Inspektor Morris: Er wurde von Serienmörder Emilio angegriffen, kam aber dank Prues und Phoebes Einschreiten mit nur leichten Verletzungen davon. Die beiden sagen vor Gericht als Zeuginnen aus. Obwohl alles für Emilio als Täter spricht, wird der junge Mann von Richter Hamilton freigesprochen. Leo und die Schwestern finden heraus, dass der Richter ein Wächterdämon ist. Diese beschützen Kriminelle vor den Folgen ihrer Taten und bekommen dafür als Gegenleistung die Seelen der Opfer. Um Hamilton und seine teuflischen Handlanger zu vernichten, nehmen Prue, Piper und Phoebe an der nächsten Gerichtsverhandlung des Richters teil…

3.02 Hexenhochzeit
Magic Hour
Air Dates: 13. Juni 2001 (BRD) / 12. Oktober 2000 (USA)

Am Abend vor der großen Sonnenfinsternis finden Prue, Phoebe und Piper eine Eule vor ihrer Haustür, die sich kurz darauf in einen jungen, attraktiven Mann namens Christopher verwandelt. Es stellt sich heraus, dass er und seine Freundin Brooke von einem Hexenmeister verzaubert wurden: Tagsüber ist Christoper eine Eule und bei Nacht ein Mensch. Brooke ist am Tag ein Mensch und wird nachts zur Wölfin. Durch diesen Zauber will der Hexenmeister die beiden auseinander bringen, denn er begehrt Brooke. Gibt sie ihm einen Kuss, wird der Bann zwar gebrochen und sie und Christopher sind wieder Menschen, aber dafür wäre Brooke für immer und ewig die Geliebte des Hexers. Um Christopher von seinem Schicksal zu erlösen, ist Brooke schließlich schweren Herzens bereit, auf den Handel einzugehen…

3.03 Von Feen und Trollen
Once open a Time
Air Dates: 20. Juni 2001 (BRD) / 19. Oktober 2000 (USA)

Piper ist am Boden zerstört: Sie kann den höheren Mächten nicht verzeihen, dass sie ihr Leo genommen haben. Deshalb ist sie nicht länger bereit, gegen das Böse zu kämpfen - sie streikt. Phoebe trifft währenddessen zufällig auf die siebenjährige Kate, die von fiesen kleinen Trollen verfolgt wird. Nicht ohne Grund: Die Trolle hatten die Feenprinzessin Thistle entführt, um damit die Macht über das Feenreich zu erpressen. Doch dann funkte ihnen Kate dazwischen und entriss ihnen Thistle. Nun wollen sie das Mädchen mit allen Mitteln dazu bewegen, Thistle wieder herzugeben. Phoebe und Prue wollen Kate helfen und nehmen den Kampf mit den Trollen auf. Doch als Erwachsene können sie weder Feen noch Trolle sehen - diese Gabe ist nur Kindern vorbehalten. Also muss der Halliwellsche Zauberspruch herhalten. Doch dafür brauchen sie Piper.

3.04 Das Zeitportal
All Halliwells Eve
Air Dates: 27. Juni 2001 (BRD) / 26. Oktober 2000 (USA)

Als Phoebe, Piper und Prue in voller Kostümierung zur Halloween-Party im Club aufbrechen wollen, werden sie von den Grimlocks Kava und Janor überfallen. Fast gleichzeitig öffnet sich vor ihnen ein Zeitportal und schleudert sie in die Vergangenheit. Also müssen sich notgedrungen Leo und Darryl Morris mit den Dämonen herumschlagen. Darryl erfährt in kurzer Zeit mehr über böse Mächte, als ihm lieb ist. Im Virginia des Jahres 1660 kommen Prue, Piper und Phoebe wieder zu sich und treffen auf die gute Hexe Eva, die dringend Hilfe braucht. In dieser Halloween-Nacht, die im 17. Jahrhundert ‘All Hallows Eve heißt, soll der Prophezeiung nach ein besonderes Baby geboren werden. Die hochschwangere Mutter wurde entführt, da das noch Ungeborene den Bösen Mächten zugespielt werden soll…

3.05 Die Dämonenfalle
Sight Unseen
Air Dates: 4. Juli 2001 (BRD) / 2. November 2000 (USA)

Bei Prue, Phoebe und Piper wird eingebrochen. Erstaunlicherweise werden nur sämtliche Spiegel zerstört, aber so gut wie nichts gestohlen. Nur Prues Lieblingsbluse und Grandmas Halskette fehlen. Deswegen vermutet Morris auch, dass es sich bei dem Täter um einen so genannten Stalker handelt, einen fanatischen Verehrer, der es auf Prue abgesehen hat. Doch Prue kann damit nichts anfangen. Für sie ist klar, dass der Einbrecher ein von der Triade geschickter Dämon ist, der sie und ihre Schwestern vernichten will. Um ihn zu fangen, baut sie eine Dämonenfalle mit dem ‘Buch der Schatten als Köder. Als sich darin ausgerechnet Staatsanwalt Cole Turner verfängt, sind die Schwestern sprachlos. Keine von ihnen ahnt, dass er ein Dämon ist, der Menschengestalt annehmen kann und in Wirklichkeit Balthasar heißt…

3.06 Die Macht der Gefühle
Primrose Path
Air Dates: 11. Juli 2001 (BRD) / 9. November 2000 (USA)

Auf dem Weg zum Zahnarzt fallen Prue immer wieder Zeichen im Straßenverkehr auf, die sie anscheinend an einen bestimmten Ort führen sollen. Als sie ihnen folgt, stößt sie in einem alten Haus, vor dem schon die Arbeiter mit der Abrissbirne warten, auf einen verzweifelten jungen Mann namens Vince. Er ist ein Emphat und dazu verdammt, die Gefühle der Menschen um ihn herum mitzuempfinden und -erleiden. Weil dies kaum auszuhalten ist, hält er sich seit Jahren in dem Haus versteckt, in dem niemand mehr außer ihm lebt. Prue will ihm helfen und befreit ihn mit einem Zauberspruch von dieser zweifelhaften Gabe, die dann aber sofort auf sie übertragen wird. Die von allen Seiten auf sie einstürmenden Gefühle machen Prue fast verrückt. Leo erkennt das Problem und findet mit Piper und Phoebe heraus, dass der junge Mann aus dem Abrisshaus in Wirklichkeit ein Dämon namens Vinceres ist…

3.07 Alle oder Keine
Power Outage
Air Dates: 18. Juli 2001 (BRD) / 16. November 2000 (USA)

Die Triade setzt Cole Turner alias Balthasar unter Druck, damit er endlich die drei jungen Hexen tötet. Da er sich in Phoebe verliebt hat, fällt ihm dies immer schwerer. Deshalb bittet er den Dämon Andras um Hilfe. Der verstärkt bei seinen Opfern latent vorhandenen Ärger, bis er sich in wildem Zorn entlädt. Nachdem Andras die Schwestern infiziert hat und sie sich heftigst streiten, geht Balthasars Plan auf: die Macht der Hexen, die auf ihrem starken Zusammengehörigkeitsgefühl beruhte, wird zerstört. Damit sind ihre Zauberkräfte aufgehoben. Nun kann er Prue, Piper und Phoebe problemlos vernichten. Als Phoebe zu ihm nach Hause kommt, weil sie bei ihm Trost sucht, ist die Gelegenheit günstig. Doch wieder siegt Coles Zuneigung, und so schickt er Phoebe, die von alldem nichts ahnt, nach Hause, ohne ihr etwas anzutun. Währenddessen haben Prue und Piper mit Leos Hilfe herausgefunden, dass Andras der Urheber ihres heftigen Streits war. Als der merkt, dass Balthasar nicht mehr vorbehaltlos auf der Seite des Bösen steht, bemächtigt er sich dessen Körpers, um das Werk zu vollenden…

3.08 Balthazar
Sleuthing with the Enemy
Air Dates: 25. Juli 2001 (BRD) / 14. Dezember 2000 (USA)

Nachdem es Prue und Piper gelungen ist, bei dem letzten Kampf ein Stück aus Balthasar herauszuschneiden, sind sie nun in der Lage, eine für ihn tödliche Tinktur zusammenzubrauen. Nachdem dies erledigt ist, suchen sie aus dem ‘Buch der Schatten einen Zauberspruch heraus, mit dem sie den Dämon herbeirufen können. Da sie bestens für diese Begegnung gerüstet sind, können sie auf Phoebes Hilfe verzichten, die sich Sorgen um Cole macht, weil er seit ihrer ersten Nacht nichts mehr von sich hat hören lassen, und auf dem Weg zu ihm ist. Noch immer ahnen die Schwestern nicht, dass der Staatsanwalt Cole Turner der von ihnen gesuchte Dämon ist. Prue und Piper staunen nicht schlecht, als statt Balthasar der dämonische Kopfgeldjäger Krell von ihrem Zauberspruch herbeigerufen wird. Da auch er hinter Balthasar her ist, beschließen sie widerwillig, gemeinsame Sache zu machen. Phoebe findet währenddessen Cole schwer verletzt in seiner Wohnung. Sie schlägt alle Verdachtsmomente, die darauf hindeuten, dass er der Dämon Balthasar sein könnte, in den Wind und bittet Leo, ihn zu heilen…

3.09 Besessen
Coyote Piper
Air Dates: 1. August 2001 (BRD) / 11. Januar 2001 (USA)

Der Alchimist Kierkan hat mit Hilfe einer Lebensessenz das weibliche Wesen Terra erschaffen. Um leibhaftig zu werden, muss es allerdings von einem menschlichen Körper Besitz ergreifen. Dabei wird die Seele des Opfers langsam vergiftet und stirbt schließlich. Terra sieht nicht ein, warum sie Kierkan zu Willen sein soll und flieht. Sie ergreift Besitz von Pipers Körper. Ausgestattet mit den magischen Fähigkeiten von Kierkan und Piper, glaubt Terra, nun unbesiegbar zu sein. Leo enttarnt Terra schließlich. Um Terra zu bezwingen, leiten Phoebe und Prue in Leos Körper…

3.10 Wenn der Eismann kommt
We All Scream For Ice Cream
Air Dates: 8. August 2001 (BRD) / 18. Januar 2001 (USA)

Der Eismann ist ein Sterblicher, der vom ‘Hohen Rat auserwählt wurde, um dämonische Kinder einzufangen und dem großen ‘Nichts zu überantworten. Dazu spielt er den so genannten Teufelsakkord, von dem die Kinder magisch angezogen werden, und zieht sie dann in seinen Eiswagen. Prue und Phoebe werden Zeuginnen eines solchen Vorfalls und geraten ebenfalls in den Wagen. Sie finden sich in einer verschneiten Landschaft wieder und bringen die Kinder in die richtige Welt zurück. Erst jetzt bemerken sie ihre fatalen Fehler. Sie wollen ihn rückgängig machen, doch das ist nur mit Hilfe ihres Vaters Victor möglich…

3.11 Gegen alle Regeln
Death Takes a Whitelighter
Air Dates: 15. August 2001 (BRD) / 25. Januar 2001 (USA)

Natalie, eine Wächterin des Lichts und Kollegin von Leo, taucht bei den drei Hexen auf, um sie zu warnen. Gerade wurde ihr mächtigster Schützling von dem Warlock Eames getötet. Eames eignet sich die Kräfte der toten Hexen an und gewinnt dadurch immer mehr Macht. Er ist weit gefährlicher als andere Warlocks. Sein Ziel ist es, alle Wächter des Lichts und alle Hexen zu töten. Als der Hohe Rat die Gefahr erkennt, gibt er Alarm: Phoebe, Piper und Prue sollen Eames zur Strecke bringen. Leo übergibt seine Schützlinge an Natalie, die ganz andere Saiten aufzieht als er, was ihn ziemlich verunsichert. Eames muss einen Wächter des Lichts töten, um mit dessen Kräften ‘nach oben zum Hohen Rat zu kommen. Natalie bietet sich als Köder an. Die Hexen sollen sie beschützen. Aber das geht schief. Eames bringt Natalie um und findet Zugang zum Reich der Wächter des Lichts. Sie sind ihm gegenüber wehrlos. Deshalb nimmt Leo die drei verbotenerweise mit nach oben. Als Eames mit dem Morden beginnen will, hören Phoebe, Prue und Piper nicht länger auf die strengen Regeln, die Natalie ihnen eingebläut hat, sondern vertrauen auf ihr Gefühl … Phoebe vertraut Leo an, dass sie Cole alias Balthasar gar nicht getötet hat, weil sie ihn liebt und an das Gute in ihm glaubt. Leo ist entsetzt und beschwört sie, sich unbedingt ihren Schwestern anzuvertrauen.

3.12 Verlorene Seelen
Wrestling With Demons
Air Dates: 22. August 2001 (BRD) / 1. Februar 2001 (USA)

Prue und Leo können in letzter Minute verhindern, dass ein Dämon einen Mann tötet. In dem Angreifer erkennt Prue ihre alte Jugendliebe Tom Peters wieder. Leo erklärt ihr, dass es eine ‘Dämonenakademie für in Not geratene Menschen gibt. Dort wird ihnen geholfen. Im Gegenzug müssen sie allerdings ihre Seele verpfänden und sich zu Dämonen ausbilden lassen. Zusammen mit Leo macht sie sich auf die Suche nach Tom. Die Akademie wird von einem finsteren Kerl namens Kellman geleitet. Als Abschlussprüfung verlangt er von seinen Absolventen, einen Unschuldigen zu töten. Prue ist überzeugt, dass Tom diese Prüfung noch nicht abgelegt hat und immer noch einen guten Kern in sich bewahrt hat. Prue, Piper und Phoebe einigen sich mit Kellman auf einen Deal: wenn es ihnen gelingt, seine dämonischen Ringer zu besiegen, gibt er Tom frei. Die Schwestern gewinnen den fast aussichtlosen Ringkampf durch intensiven Glauben an sich selbst, doch am Ende hat sich Kellman schon mit Tom aus dem Staub gemacht und ihm ein letztes Opfer ausgesucht: Toms Mutter…

3.13 Das Böse in mir
Bride And Gloom
Air Dates: 29. August 2001 (BRD) / 8. Februar 2001 (USA)

Dantalian, eine Hohepriesterin der Finsternis, macht gemeinsame Sache mit dem Warlock Zile. Sie wollen die Macht der drei Hexen für sich gewinnen und außerdem in den Besitz des ‘Buchs der Schatten gelangen. Um dies zu erreichen, locken sie Prue in eine Falle und flößen ihre eine lähmende Tinktur ein. Als sie sich nicht mehr wehren kann, wird Prue mit Zile vermählt. Nachdem Phoebe, Piper und Leo vergeblich nach Prue gesucht haben, nimmt Phoebe Kontakt zu Cole auf. Er soll ihr bei der Suche nach ihrer Schwester helfen. Cole deckt Dantalians Pläne auf und warnt Phoebe. Doch das Böse hat schon von ihr und Piper Besitz ergriffen…

3.14 Stadt der Geister
The Good, The Bad & The Cursed
Air Dates: 5. September 2001 (BRD) / 15. Februar 2001 (USA)

Phoebe besucht mit ihrem Vater eine Geisterstadt. Plötzlich gerät sie in eine Schlägerei zwischen zwei Cowboys. Da nur sie die beiden sehen kann, schließt sie, dass es sich bei den Cowboys um Geister handeln muss. Als einer der beide verletzt wird, hat Phoebe auf einmal dieselbe Wunde wie er. Und es kommt noch schlimmer: Wieder zu Hause hat sie furchtbare Schmerzen, offenbar ist sie angeschossen worden. Nach einigem Nachforschen stellt sich heraus, dass die alte Wild-West-Stadt in einer Zeitschleife gefangen ist. Ein Fluch sorgt dafür, dass sich der 25. April 1873 so lange wiederholt, bis ein großes Unrecht gesühnt wird. Dies erklärt auch, warum Leos Kräfte bei Phoebe nicht wirken und er sie nicht heilen kann. Eile ist geboten, weil Phoebe sonst an der Schusswunde stirbt…

3.15 Trauung mit Hindernissen
Just Harried
Air Dates: 5. September 2001 (BRD) / 22. Februar 2001 (USA)

Piper und Leo können nach den Wirrungen der letzten Wochen endlich doch heiraten. Die Zeremonie findet bei den Halliwells statt. Nur Cole, Inspector Morris, Victor sowie Großmutter und Mutter der Mädchen sind dabei. Aber Piper bleibt bis zu letzten Minute skeptisch: sollte auch nur eine Kleinigkeit schief gehen, will sie die Trauung abblasen. Als ein Motorradfahrer in die Zeremonie platzt und Prues Astral-Ich entführt, während ihre leibliche Hülle zurückbleibt, werden Pipers schlimmste Befürchtungen wahr - die Hochzeit ist gestorben. Leo und Cole finden heraus, dass Prue seit Jahren unter der Verantwortung leidet, die sie als Älteste für ihre Schwestern hat. Sie möchte frei sein und einmal im Leben keine Pflichten haben. Um dem gerecht zu werden, lebt sie sich in ihren Träumen aus. Dort ist sie frei, spielt Billard in einer Bar und verliebt sich in den coolen TJ. Als ein Fremder zudringlich wird und sie bedroht, wehrt sie sich und lässt ihn bewusstlos zurück. Kurz darauf ist er tot. Und nun vermischen sich Traum und Wirklichkeit…

3.16 Der Tod siegt immer
Death Takes a Halliwell
Air Dates: 19. September 2001 (BRD) / 15. März 2001 (USA)

Prue ist wütend auf den Tod. Sie sieht keinen Sinn darin, dass er ihre Mutter in so jungen Jahren geholt hat. Für Prue ist er das Böse schlechthin. Doch dies soll sich ändern. Bei einem Strandausflug mit Phoebe bemerkt sie eine Frau, die sie beobachtet und fotografiert. Plötzlich taucht neben der Frau eine Schattengestalt auf, die aber nur Prue sehen kann. Sie findet heraus, dass die Frau mit Reece Davidson zusammenarbeitet, dem Ermittler der Staatsanwaltschaft, der hinter Cole her ist. Prue heftet sich an ihre Fersen und beschattet sie ihrerseits. Sie kann allerdings nicht verhindern, dass die Frau von zwei so genannten Suchern, die der Rat des Bösen geschickt hat, getötet wird. Nun stellt sich heraus, dass die mysteriöse Schattengestalt niemand anderer ist als der Tod selbst. In einer Vision sieht Phoebe, wie Davidson ebenfalls von Suchern getötet wird. Prue will dem Tod einen Strich durch die Rechnung machen…

3.17 Aller guten Dinge sind neun
Pre-Witched
Air Dates: 12. September 2001 (BRD) / 22. März 2001 (USA)

Piper hat sich entschlossen, mit Leo in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Prue und Phoebe halten dies für keine gute Idee und fürchten, dass ihre Macht dadurch geschwächt wird. Aber dies ist nicht ihr einziges Problem … Prue, Piper und Phoebe werden immer wieder von demselben Warlock angegriffen. Jedes Mal vernichten sie ihn, doch dann taucht er urplötzlich wieder auf. Auch dass er sich nur halbherzig verteidigt, macht die Schwestern stutzig. Sie finden heraus, dass es sich bei ihm um einen ehemaligen Hexenschutzgeist handelt, der seine Herrin verraten und sich deshalb von einer Katze in einen Warlock verwandelt hat. Bis zum nächsten Vollmond muss er die neun Leben, die er hat verlieren, dann wird er als Warlock unsterblich. Das erklärt seine Todessehnsucht. Tapfer versuchen die Hexen, ihn zu ignorieren, aber er überlistet sie immer wieder…

3.18 Die sieben Todsünden
Sin Francisco
Air Dates: 26. September 2001 (BRD) / 19. April 2001 (USA)

Prue, Piper und Phoebe geraten zufällig an eine Schatulle, die die sieben Todsünden in Form kleiner Kugeln enthält: Hochmut, Neid, Maßlosigkeit, Wollust, Zorn, Habgier und Trägheit. Als Lukas, der Besitzer der Schatulle, die Kugeln in ihre Richtung schleudert, wird jede Schwester mit einer Sünde infiziert: Phoebe macht sich augenblicklich an jeden Mann heran, Piper kauft und kauft und kauft, so dass im ganzen Haus vor Paketen bald kein Durchkommen mehr ist, und Prue wird hochmütig und bildet sich ein, sie wisse alles besser als andere. Selbst Leo wird infiziert und ist bald darauf so faul und nachlässig, dass er nicht mehr wieder zu erkennen ist. Die Infektion mit den Todsünden führt nach kurzer Zeit unweigerlich zur Selbstzerstörung. Danach wird die Seele der betroffenen Person frei, und genau auf die hat Lukas es abgesehen. Leider helfen die magischen Kräfte der Schwestern diesmal nicht weiter. Kein Zauber kann sie von ihren Sünden erlösen - und dann entführt Lukas auch noch Prue…

3.19 Die Bruderschaft
The demon who came in from the Cold
Air Dates: 10. Oktober 2001 (BRD) / 26. April 2001 (USA)

Zu ihrem Entsetzen muss Phoebe entdecken, dass Cole Mitglied einer dämonischen Bruderschaft ist. Doch dann stellt sich heraus, dass er Undercover die Machenschaften dieser Gemeinschaft der Bösen auszuspionieren versucht. Entgegen Phoebes Warnung verfolgt er seine Strategie. Zwar kann Cole den abgefeimten Plan des Anführers dieser Bruderschaft schließlich erfolgreich verhindern, doch dann wird er enttarnt. Coles Leben scheint keinen Pfifferling mehr wert.

3.20 Freund oder Feind?
Exit Strategy
Air Dates: 17. Oktober 2001 (BRD) / 3. Mai 2001 (USA)

Cole ist hin- und her gerissen zwischen seiner Liebe zu Phoebe und dem Ziel, seinen Vater zu befreien. Um an zwei machtvolle Amulette zu kommen, muss er die Hexen töten, in deren Besitz sich diese Amulette befinden. Als sein Mentor in seinen Dämon schlüpft und vor Phoebes Augen eine unschuldige Hexe tötet, die zudem ihre Freundin ist, kündigt ihm diese ihre Zuneigung auf. Inzwischen hat auch Piper eine neue starke Macht erhalten, und Leo erklärt ihr, was es damit auf sich hat.

3.21 Die Todesfee
Look whos Barking
Air Dates: 24. Oktober 2001 (BRD) / 10. Mai 2001 (USA)

Nachdem Prue durch einen Zauber in einen Hund verwandelt wurde, muss Piper den Kampf gegen die Todesfee alleine aufnehmen, denn Phoebe wurde bereits in eine Todesfee verwandelt! Die Todesfee ermordet unschuldige Menschen, und wenn Piper es nicht rechtzeitig schafft, Phoebe zurück zu verwandeln, wird sie ihre Schwester für immer verlieren. Sobald Phoebe nämlich den ersten unschuldigen Menschen getötet hat, bleibt sie für immer eine Todesfee…

3.22 Ende
All hell breaks Loose
Air Dates: 25. September 2002 (BRD) / 17. Mai 2001 (USA)

Die drei Schwestern beschließen, Dr. Griffith mit nach Hause zu nehmen, um ihn vor dem Dämon Shax zu schützen. Doch der Dämon greift trotzdem an und verletzt Piper und Prue. Diese versuchen, Shax nachzusetzen und werden dabei dummerweise auf offener Straße von einem Kamerateam gefilmt. Darauf bricht vor dem Hause Halliwell das Chaos los: Als Piper von einer Verrückten angeschossen wird, willigt Phoebe auf einen folgenschweren Handel mit der Unterwelt ein.





 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)