Season 4 (2001/2002)


4.01 Die neue Macht der Drei (1)
Charmed Again (1)
Air Dates: 2. Oktober 2002 (BRD) / 4. Oktober 2001 (USA)

Der Tod von Prue ist ein schwerer Schlag für Phoebe und Piper. Sie können nicht glauben, dass sie ihre Schwester verloren haben, und dass die Macht der Drei gebrochen sein soll. Besonders Piper geht es sehr schlecht. Sie probiert alle möglichen Sprüche aus, um Prue wieder zum Leben zu erwecken. Alles vergeblich. Dafür erreicht sie, dass sich ihre Halbschwester Paige berufen fühlt, auf Prues Beerdigung zu kommen. Dort sieht Phoebe in einer Vision, wie Paige von dem gleichen Dämon wie Prue getötet wird. Sie entscheidet sich, ihr zu helfen. Piper weigert sich zunächst, so dass Cole und Phoebe die Sache übernehmen. Bei dem Angriff des Dämonen kann Paige durch ‘orben fliehen. Die Schwestern suchen daraufhin nach ihr, doch die jüngste Halliwell-Schwester hat sich bereits von selbst auf den Weg zu ihnen gemacht, auf der Suche nach einer möglichen Ursache für ihre Fähigkeiten. Als Shax, der Dämon, bei den Halliwells auftaucht, geht es auf einmal drunter und drüber…

4.02 48 Stunden (2)
Charmed Again (2)
Air Dates: 9. Oktober 2002 (BRD) / 4. Oktober 2001 (USA)

Der Rat des Bösen ist verärgert, weil Shax gescheitert ist. Noch 48 Stunden ist es allerdings möglich, Paige auf ihre Seite zu ziehen, ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Als Paige in ihrer Verwirrung Zuflucht in der Kirche sucht, in der sie als Baby an Nonnen übergeben wurde, tauchen Piper und Phoebe auf, um mit ihr über die Geschehnisse zu reden. Der Rat des Bösen entführt Paige und setzt die beiden Schwestern schachmatt. Unter dem Einfluss des Bösen verletzt Paige einen Unschuldigen. Ihre Schwestern können sie erst in letzter Minute davon abhalten, den Mann zu töten. Schließlich verwunden die bösen Mächte bei einem letzten Versuch Paige auf ihre Seite zu ziehen Cole schwer…

4.03 Die drei Furien
Hell Hath No Fury
Air Dates: 16. Oktober 2002 (BRD) / 11. Oktober 2001 (USA)

Piper will nicht länger die Defensive spielen und beginnt wieder Dämonen zu jagen. Dabei gefährdet sie jedoch nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen. Ihre tiefe Trauer und Verbitterung lässt sie äußerst brutal und rücksichtslos vorgehen. Eine Furie, ein weiblicher Dämon, wird so auf sie aufmerksam und infiziert sie mit ihrem Hass, was die Hexe selbst zu einer Furie werden lässt. Inzwischen stiehlt Paige das Buch der Schatten und nutzt Zaubersprüche zu ihren Gunsten, was nicht ohne Folgen bleibt. Phoebe kann ihr helfen und gemeinsam ziehen sie in den Kampf gegen die Furien. Zu ihrem Schrecken stellt sich Piper jedoch auf die Seite des Bösen…

4.04 Der Mann mit dem Drachendolch
Enter The Demon
Air Dates: 23. Oktober 2002 (BRD) / 18. Oktober 2001 (USA)

Während sich Phoebe in Kampfkunst übt, nimmt Paige bei Piper Zauberunterricht. Diese geht nicht gerade zimperlich mit Paige um. Als die jüngste Halliwell-Schwester lustlos ein paar Zutaten zusammen mischt, passiert das Missgeschick: Phoebe und Paige tauschen die Körper. Piper will währenddessen einer jungen Asiatin helfen, deren Vater - ein Zen-Meister - von seinem ehemaligen Schüler Yem-Ho attackiert wird. Die Tochter Am-Ling kann den Widersacher tödlich treffen, doch der rettet sich ins ‘Limbo, einen Ort zwischen Leben und Tod. Er greift das Haus der Schwestern an. Paige steckt immer noch in Phoebes Körper…

4.05 Der Sammler
Size Matters
Air Dates: 30. Oktober 2002 (BRD) / 25. Oktober 2001 (USA)

Weil Piper die Macht der Drei für ausgelöscht hält, stellt sie einen neuen Manager ein. Er soll das P3 umgestalten und nimmt dies auch sofort in Angriff. Das passt Phoebe gar nicht. Sie streiten sich und nehmen auch Paige nicht ernst, die den beiden berichtet, dass sie jedes Mal ein Schauer überkommt, wenn sie an einem bestimmten Haus vorbei geht. Dank Leo sieht sich Phoebe das Haus und trifft auf den Dämon Gammel, der Frauen schrumpft und in Ton gießt. Gammel nimmt sie gefangen. Unterstützt wird er dabei von dem gutaussehenden Finn, der die Frauen in das Haus lockt. Entgegen seinem Befehl erzählt Finn später jedoch Paige und Phoebe von dem Dämon. Die beiden versuchen, Phoebe zu befreien. Aber Gammel attackiert die Schwestern und kann schließlich auch sie gefangen nehmen…

4.06 Ein Prinz für Paige
A Knight to Remember
Air Dates: 6. November 2002 (BRD) / 1. November 2001 (USA)

Nach einer gemeinsamen Nacht erzählt Paige ihrem Freund von einem Traum, den sie angeblich in ihrer Kindheit hatte. Darin versucht eine böse Hexe vergeblich von einem Prinzen schwanger zu werden, der bereits einer anderen versprochen ist. Mit dem Kind will sie ihr böses Reich erschaffen, das allmächtig wäre. Als Paige die Halliwells aufsucht, um im Buch der Schatten nachzusehen, trifft sie auf ihre entnervten Schwestern. Diese werden von einem Dämon aus reiner Energie verfolgt und können daher keinen Strom verwenden. Als Paige dann im Buch der Schatten einen Hinweis auf ihren Traum findet, beschwört sie den Prinzen herauf, der mit einem Liebeszauber belegt ist und Paige nachläuft. Es stellt sich heraus, dass sie in einem früheren Leben diese Hexe war, die den Königssohn auch in dieses Jahrhundert verfolgt. Es gelingt ihr, ihn mit ins Mittelalter zu nehmen, doch die Halliwells sind ihr auf den Fersen…

4.07 Hirngespinste
Brain Drain
Air Dates: 13. November 2002 (BRD) / 8. November 2001 (USA)

Paige zieht endgültig bei den Halliwells ein. Währenddessen sendet der Rat einen Dämon aus, der die Schwestern zerstören soll, doch der Plan schlägt fehl. Wütend denkt sich der Rat etwas Neues aus: Er entführt Piper in die Unterwelt, da sie die Verwundbarste der drei ist. Dort erschafft er für sie eine Scheinwelt. Er lässt sie glauben, sie befinde sich in einer Irrenanstalt und habe sich ihr Dasein als Hexe nur eingebildet. Piper versucht zu fliehen und erleidet einen schweren Unfall. Wieder aus der Ohnmacht erwacht, versuchen die Ärzte sie zu überreden, den Spruch aufzuschreiben, der den Schwestern ihre Kräfte raubt. Von den seelischen Qualen zusehends in den Wahnsinn getrieben, beginnt sie den Spruch aufzuschreiben…

4.08 Schwarz wie der Teufel
Black As Cole
Air Dates: 20. November 2002 (BRD) / 15. November 2001 (USA)

Ein neuer Dämon taucht in der Stadt auf: Psyches, der mit Vorliebe Hexen tötet. Er sieht Balthasar sehr ähnlich und arbeitet in menschlicher Gestalt als Bezirksstaatsanwalt. Als Phoebe und Cole sich auf die Jagd nach ihm machen, treffen sie auf einen anderen Dämon, den sie leicht besiegen können. Gleich darauf macht Cole Phoebe einen Heiratsantrag. Sie ist völlig überrascht und weiß nicht was sie sagen soll. Als die Schwestern dem Dämon wenig später ein Falle stellen wollen, taucht Emma auf, deren Verlobter angeblich von Psyches getötet wurde, und verjagt ihn.. Wenig später greift Psyches das Halliwell-Haus an. Cole nimmt die Gestalt von Balthasar an, um seinen Gegenspieler zu bekämpfen. Da realisiert Emma, dass nicht Psyches ihren Geliebten ermordet hat…

4.09 Der Ring der Musen
Muse to My Ears
Air Dates: 27. November 2002 (BRD) / 13. Dezember 2001 (USA)

Ein Warlock will den Platz des vernichteten ‘Rat des Bösen” einnehmen. Dazu bindet er Musen und dämonische Kräfte im Ring der Inspiration an sich und will nebenbei die drei Halliwell-Schwestern töten. Die Muse Melody bittet Phoebe deshalb um Hilfe. Obwohl sie mit ihren Schwestern im Club viel zu tun hat, nimmt sie sich der Sache an. In der Zwischenzeit orben sich Leo und Cole, der mit seinem Dasein als Mensch nicht zurechtkommt, in die Unterwelt. Trotz des Einsatzes von Paige, Phoebe und Piper kann der Dämon den Ring an sich bringen und Melody gefangen nehmen. Cole und Leo finden die Schwestern völlig entmutigt vor…

4.10 Geister der Vergangenheit
A Paige from the Past
Air Dates: 4. Dezember 2002 (BRD) / 17. Januar 2002 (USA)

Cole hat Probleme: Er wird verhaftet, weil er ohne Führerschein Auto fährt.. Darryl hilft ihm aus dem Gefängnis, nicht ohne Widerwillen allerdings, denn er ist die Arbeit mit den Halliwells leid. Als Paige und Piper Cole von der Wache abholen, beobachten sie einen schweren Autounfall, bei dem sie eine Frau gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Wrack retten können. Paige jedoch ist während des ganzen Vorfalls wie paralysiert. Es stellt sich heraus, dass sie sich für den Tod ihrer Adoptiveltern verantwortlich fühlt, die ebenfalls bei einem Unfall starben. Um das zu bewältigen, ruft Leo Clyde herbei, einen Geist, der Paige in die Vergangenheit schickt. Dort versucht sie sofort, trotz Leos Warnung, das Schicksal zu beeinflussen…

4.11 Die zwölf Geschworenen
Trial by Magic
Air Dates: 11. Dezember 2002 (BRD) / 24. Januar 2002 (USA)

Phoebe wird als Geschworene zu einem Mordprozess berufen. Dort wird Stan beschuldigt seine Frau ermordet zu haben. Er behauptet aber, dass er nur eine Vision vom Tod seiner Frau gehabt habe, jedoch nicht ihr Mörder sei. Nachdem Phoebe beim Anfassen der Tatwaffe eine Vision vom Mörder hat, glaubt sie Stan, denn er hat nicht dasselbe Tatoo, wie der Mörder in ihrer Vision. Sie versucht nun - zunächst erfolglos - die anderen Geschworenen zu überzeugen, dass der Angeklagte unschuldig ist. Sie erreicht, dass der Fall noch einmal neu aufgerollt wird. Sie bittet ihre Schwestern daraufhin um Hilfe: sie sollen den echten Mörder suchen. Doch die Geschworenen wollen Phoebe auswechseln lassen…

4.12 Feuer
Lost and Bound
Air Dates: 18. Dezember 2002 (BRD) / 31. Januar 2002 (USA)

Paige verschafft Cole eine Stelle als Rechtsbeihilfe, die er allerdings nach einem Wutausbruch gleich wieder los ist. Zuhause macht sich Phoebe Sorgen, dass sie nach der Hochzeit mit Cole zum Hausmütterchen wird. Sie spricht mit ihrem Verlobten darüber und er kann sie beruhigen. Außerdem schenkt er ihr Oma Halliwells Ring, der ein bestimmtes Geheimnis hat. Bei Leo und Piper hängt der Haussegen schief. Leo möchte die Kräfte seines zukünftigen Kindes bannen. Piper ist strikt dagegen. Paige trifft unterdessen auf Tyler, einen Jungen, der seinen Pflegeeltern davongelaufen ist. Tyler kann mit seinen Gefühlen Feuer entzünden kann. Es stellt sich heraus, dass diese ‘Eltern in Wahrheit Dämonen-Kopfgeldjäger sind, die Tyler für den Rat des Bösen gewinnen sollen. Es gelingt den Dämonen, den Jungen in die ‘Akademie zu entführen, die von einem starken Zauber geschützt ist. Um den zu brechen, ist die Macht der Drei nötig, doch Phoebe ist mittlerweile zu einer Hausfrau in Schwarz-Weiß mutiert…

4.13 Das schwarze Nichts
Charmed and Dangerous
Air Dates: 8. Januar 2003 (BRD) / 7. Februar 2002 (USA)

Phoebe findet heraus, dass man die ‘Quelle des Bösen vernichten kann, indem man alle Kräfte der Halliwells aus der Vergangenheit und der Zukunft bündelt. ‘Die Quelle erfährt in der Zwischenzeit von einer Seherin, dass sie nicht stark genug ist, um die drei Schwestern zu vernichten. Sie befreit daraufhin eine Kraft aus einer Dose, die die ganze Welt vernichten kann. Diese so genannte ‘Leere absorbiert magische Kräfte. Da sie so mächtig ist, wird sie von einem bösen und einem guten Wächter beschützt. Die Quelle kann sich ihrer jedoch bemächtigen. So bewaffnet dringt sie in das Haus der Halliwells ein und stiehlt Pipers Kraft. Danach lässt sie ‘die Leere Besitz von einem Wächter der Dunkelheit ergreifen, der Leo schwer verletzt. Als Phoebes und Paiges Kräfte auch noch ausfallen, ruht alle Hoffnung auf Cole als Köder, von dem ‘die Leere Besitz ergreifen soll…

4.14 Die Frage aller Fragen
The Three Faces of Phoebe
Air Dates: 15. Januar 2003 (BRD) (BRD) / 14. Februar 2002 (USA)

Phoebe ist nicht sicher, ob sie Cole wirklich heiraten soll. Deshalb schreibt sie einen Zauberspruch, der sie selbst gleichzeitig als Kind und als alte Frau erscheinen lässt. Letztere gibt Cole erst einmal eine schallende Ohrfeige, will Phoebe aber nicht sagen warum. Cole erfährt in der Zwischenzeit, dass nur seine Liebe zu Phoebe ihn davon abhält ganz zur bösen Seite überzulaufen. Denn er trägt die Macht der Quelle in sich. Aber auch ein anderer Dämon will die Herrschaft über die Unterwelt an sich reißen - Kurzon, mit dem sich die Seherin verbündet. Nachdem ein erster Versuch, die Schwestern zu töten, scheitert, erzählt sie ihm von Phoebes Spruch und rät ihm die junge Phoebe zu töten – und damit Phoebe…

4.15 Die Braut trägt schwarz
Marry-Go-Round
Air Dates: 22. Januar 2003 (BRD) (BRD) / 14. März 2002 (USA)

Phoebe plant voller Elan ihre Hochzeit mit Cole, die am nächsten Tag stattfinden soll. Ihr Verlobter wird derweil von der Seherin gewarnt, Phoebe zu heiraten, denn ihr zukünftiges Kind wird eines der mächtigsten magischen Wesen überhaupt sein. Wenn Cole und Phoebe nicht auf dunklem Weg heiraten, wird ihr Sohn auf der Seite der Guten kämpfen. Die einzige Chance für die Bösen besteht darin, dass die beiden um Mitternacht auf einem Friedhof heiraten, von einem dunklen Priester getraut, und Cole etwas von Phoebes Blut trinkt. Daraufhin versucht Cole die Hochzeit zu sabotieren. Er vertauscht das Kleid, so dass es zu groß ist und verzaubert die Gesichtscreme, so dass Phoebe am Tag ihrer Hochzeit mit einer schlimmen Akne aufwacht. Währenddessen schickt die Seherin noch einen Lazarusdämon los, der immer wieder zum Leben erwacht, es sei denn, er wird gleich nach seinem Tod in geweihter Erde bestattet. Nachdem Coles Aktionen fehlschlagen, beauftragt er diesen Dämon auf seiner Hochzeit noch einmal anzugreifen. Im Kampf mit ihm wird Paige schwer verwundet…

4.16 Das fünfte Rad
The Fifth Halliwell
Air Dates: 29. Januar 2003 (BRD) (BRD) / 21. März 2002 (USA)

Cole hat einen neuen Plan. Er schenkt Piper und Leo eine Reise nach Hawaii, um ihre Flitterwochen nachzuholen. Er selbst bucht für sich und Phoebe eine Hochzeitssuite, denn er hat erfahren, dass es die ideale Zeit wäre, um einen Sohn mit ihr zu zeugen. Um ganz sicherzugehen, schenkt er ihr präparierte Schokolade, die alle Verhütung außer Kraft setzt. Als Piper und Phoebe am nächsten Tag einkaufen gehen, treffen sie auf eine völlig verwirrte Frau namens Karen. Phoebe erfährt durch eine Vision, dass Karen von dämonischen Kräften berührt wurde. Zuhause befragt Cole Karen mit Hilfe von Magie. Paige bekommt das mit.. Es stellt sich heraus, dass sie als ‘Lager für noch nicht verkaufte dämonische Kräfte dient, was für Menschen tödlich sein kann.. Als Cole das erfährt, fasst er den Plan, dass Paige auch mit dämonischen Kräften infiziert werden soll.

4.17 Der Soldat Leo Wyatt
Saving Private Leo
Air Dates: 5. Februar 2003 (BRD) / 28. März 2002 (USA)

Cole versucht Phoebe das Leben im Haus der Halliwells so unangenehm wie möglich zu machen, um sie zu überreden, mit ihm in eine eigene Wohnung zu ziehen. Piper hat Leo unterdessen ohne sein Wissen zu einem Veteranentreffen angemeldet, Als er das erfährt, ist er wenig begeistert. Zur gleichen Zeit tauchen zwei Geister im Haus auf. Sie wollen sich an Leo rächen, der ihnen – wie sie glauben - vor seiner Zeit als Wächter des Lichtes etwas Schlimmes angetan. Den Schwestern erzählt er Folgendes: Die Geister waren einst seine besten Freunde. Der eine wurde schwer verletzt und Leo erkannte, dass er ihm nicht mehr helfen kann. Als er sich daraufhin um andere Soldaten kümmerte, schlug eine Granate ein und tötete die zwei Freunde. Als Piper und Paige Phoebe bitten ihnen im Kampf gegen die Geister zu helfen, will die lieber mit Cole auf eine Party und erzählt ihren Schwestern, dass sie ausziehen wolle. Kurz darauf greifen die Geister an. Pipers Herz hört auf zu schlagen…

4.18 Beiß mich
Bite Me
Air Dates: 12. Februar 2003 (BRD) / 18. April 2002 (USA)

Als Phoebe bei ihren Schwestern ist, hält Cole einen Dämonenrat ab. Doch Phoebe kehrt früher als geplant zurück und Cole kann den Tisch und die Dämonen gerade noch verschwinden lassen. Sein Gegner, der Dämon Keats, versucht unterdessen eine Allianz mit der Königin der Vampire zu schließen, die von Coles Vorgänger ins Exil verbannt worden war. Doch die will lieber mit Cole verhandeln. Dieser weist ihren Abgesandten Rowan aber unwirsch ab und kann gerade noch verhindern, dass Paige ihn sieht, als sie sich auf der Suche nach ihrer Schwester ins Appartement orbt. Als Rowan erfährt, dass Paige Coles Schwägerin ist, beschließt er, sie auf seine Seite zu ziehen. Paige wird auf dem Heimweg von Fledermäusen überfallen und verwandelt sich in einen Vampir. Als die anderen sich auf der Suche nach ihr ins Reich der Vampirkönige begeben, werden sie von unzähligen Fledermäusen angegriffen und überwältigt…

4.19 Die Krönung
We're Off to See the Wizard
Air Dates: 19. Februar 2003 (BRD) / 25. April 2002 (USA)

Phoebe ist mit dem dämonischen Kind schwanger, was ihre dunkle Seite erweckt. Cole soll zum Herrscher der Unterwelt gekrönt werden, aber in ihm sind starke Vatergefühle erwacht, die seine Liebe zu Phoebe stärken und die Quelle in ihm schwächen. Bei der Krönung muss er nun einen Eid auf das Gremoire, das schwarze Pendant zum Buch der Schatten, schwören. Eben dieses Buch versucht ein schwarzer Hexenmeister zu stehlen, da die Quelle vor Jahrhunderten all seine Artgenossen vernichtet hatte. Dazu bittet er die Halliwells um Hilfe, die nach einigem Zögern einwilligen. Piper und Paige sind mittlerweile überzeugt, dass Cole ein Dämon ist und teilen das Phoebe mit. Doch diese will es nicht wahr haben und ist sehr erzürnt. Dennoch hilft sie ihren Schwestern bei dem Versuch, das Gremoire zu stehlen. Dabei tötet sie einen Wachmann mit einer neuen Kraft: Feuer, das aus ihren Händen kommt. Diese Kraft besaß sie schon einmal in einem früheren Leben, als sie böse war…

4.20 Lang lebe die Königin
Long Live the Queen
Air Dates: 26. Februar 2003 (BRD) / 2. Mai 2002 (USA)

Phoebe ist die Königin der Unterwelt und trägt ein mächtiges Wesen unter ihrem Herzen. Die Seherin gibt ihr nun täglich einen Trank, der angeblich gut für ihr Baby sein soll. Piper kommt mit der Situation nicht klar und betrinkt sich im P3. Nur Paige versucht die Familie zusammenzuhalten. Sie mixt Piper ein Mittel gegen ihren Kater und entwickelt einen riskanten Plan um die Quelle zu vernichten. Dazu ist allerdings die Kraft der Drei nötig. Ob Phoebe sich auf ihre Seite stellen wird, ist ungewiss. Doch plötzlich erscheint Phoebe im Haus der Halliwells und bietet an, bei dem Plan Cole zu vernichten, zu helfen. Aber ist es wirklich Phoebe, die da spricht?

4.21 Womb Raider
Womb Raider
Air Dates: 5. März 2003 (BRD) / 9. Mai 2002 (USA)

Nach Coles Tod sucht die Unterwelt einen neuen Anführer. Die Seherin erhebt Anspruch auf den Thron und verkündet, dass sie die Saat des Bösen innerhalb eines Tages in ihre Gewalt bringen wird. Die Saat des Bösen macht den Halliwells mittlerweile enorme Probleme, da Phoebe das ungeborene Kind kaum noch beherrschen kann. Es verletzt Paige und den Gynäkologen. Darryl hat währenddessen Angst, dass die Schwestern mit Coles Verschwinden in Verbindung gebracht werden. Er rät ihnen, in das Appartement zu gehen und die Beweise zu beseitigen. Sie müssen aber sowieso zurück, da sie das Blut der Seherin für einen Trank benötigen, das Cole im Schrank aufbewahrt hat. Doch anstatt des Blutes findet Phoebe ein Portal vor, durch das die Seherin versucht, sie auf die dunkle Seite zu entführen…

4.22 Der Engel des Schicksals
Witch Way Now?
Air Dates: 5. März 2003 (BRD) / 16. Mai 2002 (USA)

Eine wunderbare Chance wartet auf die drei Schwestern: Der Schicksalsengel besucht sie und bietet ihnen an – als Belohnung für die Vernichtung der Quelle – ihre Kräfte abzugeben und ein ganz normales Leben zu führen. Unterdessen ist Cole im so genannten Wasteland gefangen, einer Zwischenwelt für vernichtete Dämonen, und versucht, mit Phoebe in Kontakt zu treten. Sie kommt auch zu ihm, aber sie erklärt ihm, dass es zwischen ihnen aus ist und dass sie ihm nicht helfen wird. Da resigniert er und will sich von dem Monster, das ihn verfolgt, zerreißen lassen. Aber etwas anderes geschieht … Ein FBI-Agent bittet die Schwestern unterdessen um Hilfe gegen eine Hexenjägerin. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Es stellt sich heraus, dass er der Hexenjäger ist. In einem Kampf schießt er auf Phoebe…





 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)