Season 5 (2002/2003)


5.01 Der Ruf des Meeres (1)
A Witch's Tail (1)
Air Dates: 14. April 2004 (BRD) / 22. September 2002 (USA)

Meerjungfrau Mylie hat ein Abkommen mit einer Meerhexe: Sollte ihr Freund Craig ihr nicht innerhalb von dreißig Tagen eine Liebeserklärung machen, muss sie der Hexe ihre Unsterblichkeit überlassen. Als es immer unwahrscheinlicher wird, dass Craig noch rechtzeitig zu seinen Gefühlen steht, wendet sich Mylie Hilfe suchend an Phoebe. Diese hat allerdings gerade mit eigenen Problemen zu kämpfen: Als sie die Scheidung einreichen wollte, ist Cole plötzlich wieder aufgetaucht…

5.02 Der Ruf des Meeres (2)
A Witch's Tail (2)
Air Dates: 21. April 2004 (BRD) / 22. September 2002 (USA)

Die auf eigenen Wunsch zur Meerjungfrau mutierte Phoebe wird vom Dämon Necron angegriffen, der mit ihrer Hilfe Unsterblichkeit erlangen will. Während des Zweikampfes wird die ehemalige Hexe verletzt und kann gerade noch rechtzeitig mit Leos Hilfe entkommen. Während Phoebe nun zu Hause von ihren Schwestern festgehalten wird, hat der hartnäckige Dämon Necron genug Zeit, einen neuen Plan zu entwickeln. Er will Piper entführen, um Phoebe zu erpressen…

5.03 Und wenn sie nicht gestorben sind …
Happily Ever After
Air Dates: 28. April 2004 (BRD) / 29. September 2002 (USA)

Die Kräfte von Pipers ungeborenem Baby werden immer stärker. Es kann sogar Pipers Wunsch erfüllen, sich von ihrer Großmutter ein paar Ratschläge zu holen. Es zaubert Pipers Grandma einfach in Persona herbei. Aber noch bevor sie mit der Unterweisung anfangen kann, werden die Halliwells von diversen Märchengestalten angegriffen. Phoebe vermutet, dass Cole wieder mal seine Finger im Spiel hat, aber sie täuscht sich. Erst nachdem Paige, wie Schneewittchen, tot in einem gläsernen Sarg liegt und Phoebe als Cinderella in einen Kürbis eingesperrt wird, nimmt Piper allen Mut zusammen und handelt entschlossen.

5.04 Sirenengesang
Siren Song
Air Dates: 5. Mai 2004 (BRD) / 6. Oktober 2002 (USA)

Piper und Leo haben schweren Familienstress. Keiner fühlt sich vom anderen verstanden und es kommt immer wieder zu heftigen Streitereien. Das wird dem Baby schließlich zu bunt. Es tauscht kurzerhand Leos und Pipers Kräfte aus und lässt sie so in die Rolle des anderen schlüpfen. Am Ende sind die beiden aber glücklich, wieder im eigenen Körper zu stecken. Cole will unterdessen die Sirene im Alleingang zur Strecke bringen, gerät aber ebenfalls unter ihren Bann. Als ihm Phoebe zur Hilfe kommt, wendet er sich gegen sie und versucht sie zu erwürgen. Piper und Leo können das gerade noch verhindern und die Sirene vernichten. Cole muss einsehen, dass die Liebe zu Phoebe wieder einmal beinahe tödlich geendet hätte.

5.05 Superhelden
Witches in Tights
Air Dates: 12. Mai 2004 (BRD) / 13. Oktober 2002 (USA)

Der 13-jährige Kevin hat die Gabe, sich Dinge vorzustellen, die er dann mit Hilfe einer Zeichnung zum Leben erweckt. Der Dämon Arnon macht sich das zunutze, denn er möchte sich die Kräfte von Ramus aneignen. Ramus ist Mitglied des Ältestenrates und unter dem Schutz von Leo und den Halliwells auf die Erde gekommen, um seine Kräfte vor seinem Tod an einen Nachfolger weiterzugeben. Als Kevin jedoch dahinter kommt, dass Arnon ein falsches Spiel mit ihm treibt und ihn nur benutzt, sieht er keinen anderen Ausweg, als sich in einen Superhelden zu verwandeln, um im Kampf mit den Halliwells, die er ebenfalls zu Superhelden verwandelt, zu sterben. Was auch tatsächlich geschieht. Allerdings wird er von Leo ins Leben zurückgeholt, und gemeinsam versuchen sie nun, Arnon zu vernichten.

5.06 Böse Augen
The Eyes Have It
Air Dates: 19. Mai 2004 (BRD) / 20. Oktober 2002 (USA)

Phoebe ist völlig durcheinander, sie kann ihre Kräfte nicht mehr kontrollieren. Deshalb sucht sie Rat bei der Wahrsagerin Madame Teresa. Als sie Phoebe aus der Hand liest bekommt Madame Theresa eine Vision, die eigentlich für Phoebe bestimmt war. Voller Entsetzen beendet sie die Sitzung mit Phoebe. Kurz darauf wird sie von dem Dämon Cree getötet. Schnell stellt sich heraus, dass Cree nur im Auftrage seines Vater Orin gehandelt hat. Dieser wurde vor vielen Jahren von dem Volk der Gipsys geblendet, damit er sie nicht weiter mit seiner bösen Macht verfolgen konnte. Er sinnt auf Rache. Er tötet alle Shuvanis, die Hohepriesterinnen der Gipsys - im gewissen Sinne Hexen- in der Hoffnung so sein Augenlicht wieder zu bekommen und Rache nehmen zu können. Schnell kommen die Halliwells dahinter, dass Crees nächstes Opfer Lydia, eine Freundin von Madame Theresa, sein wird…

5.07 Barbas
Sympathy for the Demon
Air Dates: 19. Mai 2004 (BRD) / 3. November 2002 (USA)

Der Dämon der Angst, Barbas, der von den Hexen in die ewige Verbannung geschickt wurde, treibt auf einmal wieder sein Unwesen. Auch wenn sein Körper in der Verbannung bleibt, kann er durch Projektion die Hexen aufsuchen und verwirren. Er bringt auch Cole dazu, Unschuldige anzugreifen in der Meinung, es handele sich um Dämonen. Daraufhin beschließt Paige, Cole mit einem Trank seine Kräfte wegzunehmen, damit er kein Unheil mehr anrichten kann. Genau darauf hat Barbas gewartet. Er sorgt dafür, dass Coles Kräfte auf ihn übertragen werden und ist nun stark genug, auch seinen Körper aus der Verbannung zu lösen. Dann kann er sich seinem eigentlichen Ziel widmen: Rache an den Hexen.

5.08 Tödliche Visionen
A Witch in Time
Air Dates: 26. Mai 2004 (BRD) / 10. November 2002 (USA)

Phoebe hat eine Vision, in der ihr neuer Freund Miles durch einen Schusswechsel mit der Polizei getötet wird. Natürlich verhindert sie das. Aber schon hat sie wieder eine Vorahnung, in der er stirbt. Auch da greift sie ein. In der Zwischenzeit erhält Cole Besuch von dem Warlock Bacarra aus der Zukunft. Der erzählt ihm, der Cole in der Zukunft habe ihn geschickt, damit er Phoebe warnt. Miles ist kein Unschuldiger, den man beschützen muss. Seine Zeit ist gekommen, er muss sterben. Der Engel des Todes fordert ihn ein. Wenn Phoebe ihn immer wieder rettet, wird sie auch sterben. Als Phoebe davon erfährt, glaubt sie es nicht. weil die Nachricht von Cole kommt. Bacarra hat inzwischen entdeckt, dass er in der Gegenwart über ungeahnte Macht verfügt. Es gelingt ihm sogar, das Buch der Schatten zu stehlen und die Mächtigen Drei ihrer Kräfte zu berauben.

5.09 Unverwundbar
Sam I Am
Air Dates: 26. Mai 2004 (BRD) / 17. November 2002 (USA)

Der Ältestenrat setzt Paige zum ersten Mal als Wächterin des Lichts ein. Ihr erster Schützling heißt Samuel. Als Paige ihn trifft, ist sie furchtbar enttäuscht. Sam ist Alkoholiker und alles andere als erfreut. Er will nur seine Ruhe haben. Es stellt sich heraus, dass der Ältestenrat nicht ohne Hintergedanken gehandelt hat. Sam ist Paiges leiblicher Vater. Cole kann nicht gut und will nicht böse sein. Er sieht für sich keine andere Alternative mehr als den Selbstmord. Dazu braucht er die Hilfe der Hexen, aber ohne dass sie es wissen. Sie sollen ihn töten. Mit Hilfe eines Wächters der Finsternis verwundet er Paige und Leo und erweckt damit den Hass der Mächtigen Drei, die jetzt Jagd auf ihn machen. Piper ruft Sam zu Hilfe, damit er Paige und Leo heilt. Aber Sams Lebenswandel hat dazu geführt, dass seine Heilkräfte versiegt sind. Erst als er Paige um Verzeihung bittet, dass er sie als Baby weggegeben hat, und sie ihm auch wirklich verzeiht, bekommt er seine Kräfte zurück und kann Leo und Paige heilen. Vater und Tochter kommen sich näher.

5.10 Mumienschanz
Y Tu Mummy Tambien
Air Dates: 2. Juni 2004 (BRD) / 5. Januar 2003 (USA)

Der Dämon Jeric sucht für seine Geliebte Isis einen passenden Körper, vorzugsweise den einer Hexe, aber das ist nicht so leicht. Die Körper sterben nach kurzer Zeit, da sie nicht zwei Seelen gleichzeitig beherbergen können. Zurück bleiben die Leichen von fünf toten Hexen. Und Jeric muss ständig vor der Polizei flüchten, die ihm dicht auf den Versen ist. Als nächstes Opfer hat er sich nun Phoebe ausgesucht und es gelingt ihm auch, sie in seine Gewalt zu bringen und Isis Geist in ihren Körper zu transferieren. Als Cole davon erfährt, heckt er einen neuen Plan aus, wie er Phoebe vielleicht doch noch zurückgewinnen kann. Er sucht Jeric auf und schlägt ihm folgenden Handel vor. Er mumifiziert Phoebe bis er einen Weg gefunden hat, ihre Liebe zurück zu gewinnen, im Gegenzug verschafft er Isis einen neuen Körper, der mit Hilfe der Macht Der Drei, nicht mehr zerfallen wird. Es ist der Körper von Paige. Jeric geht auf den Vorschlag ein. Der Geist von Isis wird in Paiges Körper transferiert und Phoebe mumifiziert.

5.11 Der Nexus
The Importance of Being Phoebe
Air Dates: 2. Juni 2004 (BRD) / 12. Januar 2003 (USA)

Die Halliwell Schwestern werden vom Pech verfolgt. Pipers Club besteht die Inspektion durch das Gesundheitsamt nicht, Phoebe hat Schwierigkeiten in ihrem Job und Paige einen Autounfall, der sie ins Gefängnis bringt. Das sind keine Zufälle, sondern Mosaiksteine in einer sorgfältig geplanten Intrige von Cole. Cole will die Unterwelt unter seinem Kommando neu organisieren und Phoebe wieder auf die Seite des Bösen ziehen. Dafür braucht er eine besonders starke Machtquelle, den Nexus. Und der befindet sich genau unter dem Haus der Halliwells. Deshalb braucht er das Haus. Um es zu bekommen, hat er die Schwestern in Schwierigkeiten gebracht. Als Phoebe zufällig von seinem Plan erfährt, setzt Cole sie fest. Damit ihr Verschwinden nicht auffällt, schickt er Kaia, die Phoebes Gestalt annehmen kann, zu den Halliwells. Paige und Piper haben Phoebe alias Kaia in den Armen von Cole gesehen und fragen sich jetzt, ob ihre Schwester wieder dabei ist, auf die Seite des Bösen zu wechseln.

5.12 Happy Birthday, Cole
Centennial Charmed
Air Dates: 16. Juni 2004 (BRD) / 19. Januar 2003 (USA)

Cole beschließt, sich den mächtigen Avatars anzuschließen, um sich ihre gewaltigen Kräfte zunutze zu machen. Er braucht sie für seinen neuesten Plan. Um doch noch Phoebes Liebe wieder zu gewinnen, will er die Vergangenheit ungeschehen machen. Wenn Paige nicht ihre Halbschwestern kennen gelernt hätte, hätte es keine Neue Macht der Drei gegeben, und Phoebe hätte ihn nie verlassen.
Cole reist in eine andere Realität, die er selbst kreiert hat, eine Realität ohne die Macht der Drei. Aber auch da ist nicht alles, wie es es sein sollte. Denn auch wenn Phoebe hier bei ihm geblieben ist, sie liebt ihn nicht mehr. Sie hasst ihn und hat Liebhaber. Paige leidet unter Niesanfällen, die jedes mal ein Beamen bei ihr auslösen. Nach einer Nieser / Beamer Kombination im P3 ist sie immer noch im P3, aber der Club hat sich in eine Müllhalde verwandelt. Außerdem hat sie ihre Zauberkräfte verloren und als sie nach Leo ruft, erkennt der sie nicht. Erst allmählich begreift sie, dass sie sich in einer anderen Realität befindet, - in derselben Realität wie Cole. Hier gibt es die Neue Macht der Drei nicht…

5.13 Quälgeister
House Call
Air Dates: 16. Juni 2004 (BRD) / 2. Februar 2003 (USA)

Die Halliwells werden in ihren Haus von unsichtbaren Quälgeistern heimgesucht. Es handelt sich dabei um die Restenergien all der Dämonen, die im Laufe der Zeit hier vernichtet worden sind. Um sie loszuwerden, rufen die Hexen einen Medizinmann herbei. Der hat eine so kompakte böse Aura an einem Ort noch nicht gesehen und ist entsetzt. Aber er treibt die Restgeister erfolgreich aus. Zurückgekehrt zu seinen Kollegen teilt er ihnen seine Bedenken mit. Er fürchtet, dass die 3 Hexen mit der Zeit von dem Bösen, dass sie immer wieder anlocken, überwältigt werden. Aber auf der dunklen Seite stellen sie für die Guten eine Bedrohung dar mit ihren großen Kräften. Man beschließt, die Halliwells zu töten, auf eine ganz raffinierte Weise. Ein Fluch verstärkt bei jeder von ihnen ihre natürliche Schwächen und verwandelt sie in Zwangsvorstellungen: Piper wird ihrem Ordnungstick nicht mehr Herr, Phoebe von ihrem Konkurrenzdenken getrieben, und Paige will ihren Ex Freund Glen kompromisslos für sich allein, auch wenn der gerade heiraten möchte …

5.14 San Francisco träumt
Sand Francisco Dreamin'
Air Dates: 23. Juni 2004 (BRD) / 9. Februar 2003 (USA)

Phoebe hat immer wieder einen bestimmten Alptraum. Auf einmal wird er erweitert. Sie erlebt, wie ein alter Mann umgebracht wird. Derselbe Mann steht nach dem Aufwachen vor ihrem Bett und bittet sie um Hilfe. Sie ist sich sicher, dass sie im Traum eine Vision hatte. Bei dem alten Mann handelt es sich um einen Sandmann. Er gehört zu denen, die dafür sorgen, dass die Menschen träumen können. Ohne Träume können sie ihre Probleme nicht verarbeiten, und ihre Aggressivität steigt. - Genau das geschieht zur Zeit. Die Menschen in San Francisco werden immer böser. Der Dämon Axel lässt systematisch Sandmänner töten, um den Menschen ihre Träume zu nehmen und seinen Ruf in der Unterwelt zu etablieren. Dazu bedient er sich der Tracerdämonen. Ein Tracer will den Sandmann töten, der die Halliwells träumen lässt. Und seine Ermordung hat Phoebe vorausgesehen.

5.15 Ein magisches Geschenk
The Day The Magic Died
Air Dates: 23. Juni 2004 (BRD) / 16. Februar 2003 (USA)

Die Halliwells und Leo müssen feststellen, dass sie ihre Zauberkräfte verloren haben. Bald stellt sich heraus, dass auf der Erde niemand mehr Zauberkräfte hat, egal ob gut oder böse. Die Magie ist verschwunden. Ein Führer der Bösen, Cronyn, besucht die Halliwells und schlägt ein Treffen zwischen Gut und Böse vor. Ohne Magie sind beide Seiten verloren. Man muss beratschlagen, wie man sie wieder finden kann. Aber als Paige und Phoebe zu dem Treffen kommen, müssen sie feststellen, dass es eine Falle ist. Man will sie töten. Glücklicherweise können sie sich mit ihren selbst gebauten Waffen wehren. Es stellt sich heraus, dass es Cronyn nicht um sie, sondern um Pipers Baby geht. Er weiß, dass das Magische Baby heute geboren werden soll und will es für das Böse kidnappen. Die Schwestern eilen nach Hause, wo Piper im Bett liegt und sich ausruht. Aber Cronyn ist schon da und hat sie als Geisel genommen.

5.16 Babyalarm
Baby's First Demon
Air Dates: 30. Juni 2004 (BRD) / 30. März 2003 (USA)

Dämonen interessieren sich für das Baby der Halliwells und versetzen die Familie in Panik. Als Paige sich auf ihre Spur setzt, wird sie auf dem Dämonenmarkt von Suck und Leech gefangengenommen und ihrer Kräfte beraubt. Aber die Dämonen sind in erster Linie an dem Baby als unerschöpflicher Kraftquelle interessiert. Sie benutzen Paige als Lockvogel, und ihre Rechnung geht auf. Als Phoebe und Piper auf dem Dämonenmarkt auftauchen, begeben sich die beiden in das Haus der Halliwells und setzen Leo außer Gefecht. Dann beginnen sie, sich mit den Kräften des Babys aufzuladen. Im letzten Augenblick kehren ihre Schwestern zurück und retten Leo und das Baby. Ein Dämon kann fliehen. Bei der Verfolgung treffen Phoebe und Piper auf die mysteriöse Crone, die ihnen mitteilt, dass das Böse in Zukunft das Baby nicht mehr antasten wird. In Phoebes Zeitung gibt es einen neuen Eigentümer: Jason Dean. Er gefällt Phoebe, aber dann gerät sie mit ihm aneinander, als sie wieder einmal zu Hause anstatt in der Redaktion arbeiten will. Außerdem findet er, dass ihre Kolumne in der letzten Zeit immer langweiliger, weil babylastiger geworden ist…

5.17 Glücksbringer
Lucky Charmed
Air Dates: 30. Juni 2004 (BRD) / 6. April 2003 (USA)

Paige hat allmählich das Gefühl, dass die Magie ihr einen Teil der Kosten zurückerstatten sollte, die ihre Arbeit als Hexe verursacht. Als sie mit einem Zauberspruch versucht, ihre leere Kasse aufzufüllen, bringt er sie stattdessen ins Reich der Kobolde. Die Kobolde verteilen das Glück auf die Menschen. Aber zur Zeit haben sie Probleme. Sie werden von dem Dämon Saleel gejagt, der sie tötet und ihnen das Glück in Form von Magischen Nuggets abnimmt. Diese Nuggets gibt er an andere Dämonen weiter, so dass mit der Zeit die Bösen immer mehr Glück und die Guten immer mehr Pech haben. Einer der Kobolde, Shamus, bittet Paige um Hilfe. So kommt es, dass die Mächtigen Drei darum kämpfen, dass den Menschen weiterhin ihr Glück zugeteilt wird. Aber als es dem Dämon Saleel gelingt, die Mächtigen Drei mit Pech zu überschütten, sieht es schlecht aus für die Guten. Erst als Paige die Kobolde zu einer gemeinsamen Anstrengung gegen den Dämon aufrütteln kann, wird er endlich vernichtet.

5.18 Katzenjammer
Cat House
Air Dates: 7. Juli 2004 (BRD) / 13. April 2003 (USA)

Zwischen Leo und Piper kriselt es. Sie streiten sich immer öfter. Piper hat deswegen ihre Kräfte schon nicht mehr unter Kontrolle. Phoebe schickt die beiden zu einem Eheberater, Doktor Berenson. Berenson will als guter Psychologe viel über die Vergangenheit der beiden wissen. Damit die Therapie nicht Monate dauert, spricht Piper einen Zauber, der ihre Erinnerungen möglichst real gestalten soll. Aber das hat Folgen. Bei jeder Erinnerung, die auf den Tisch kommt, finden sich plötzlich Phoebe und Paige mitten im vergangenen Geschehen. In der Vergangenheit treffen sie auch immer wieder auf einen Warlock. Er ist hinter einer Katze her: Kitty ist die ehemalige Katze der Halliwells, die hier in der Vergangenheit wieder auftaucht. Als es dem Warlock gelingt, die Katze zu töten, bricht das Chaos aus, denn Kitty war eine Vertraute. Vertraute sind Zauberwesen, die gute Hexen vor Feinden schützen. Kitty war eine ihrer Ausbilderinnen. Wenn sie in der Vergangenheit getötet wird bedeutet das, dass alle Vertraute, die sie in der Zukunft ausgebildet hat, verschwinden. Leo klingen schon die Ohren von den Hilferufen der angegriffenen Hexen. Es gibt nur eine Möglichkeit: Die Erinnerung, in der die Katze vorkommt, muss noch einmal wiederholt werden. Und diesmal müssen Paige und Phoebe vor dem Warlock da sein und die Katze retten…

5.19 Tanz um die ewige Quelle
Nymphs Just Wanna Have Fun
Air Dates: 7. Juli 2004 (BRD) / 20. April 2003 (USA)

Der Ältestenrat ist besorgt. In San Francisco sind Waldnymphen aufgetaucht. Diese fröhlichen Geister leben normalerweise mit einem Satyr in den Wäldern, die sie beschützen und pflegen. Sie verlassen sie nur, wenn sie daraus verjagt werden. Paige und Piper kümmern sich um dieses Problem und kommen mit zwei Nymphen nach Hause: Miranda und Daisy. Sie sind von einem Dämon, Xavier aus ihrem Wald vertrieben worden. Xavier will Zugang zu der Ewigen Quelle, die diese Nymphen bewachen. Das Wasser der Ewigen Quelle verleiht Unsterblichkeit. Er hat schon den Satyr und eine der Nymphen getötet, um die beiden andern zu zwingen, den Zugang zu enthüllen. Aber sie konnten fliehen. Die beiden Nymphen brauchen einen neuen Satyr. Aber sie können seinen Ruf nur dann vernehmen, wenn sie zu dritt sind. Also verwandeln sie Paige ebenfalls in eine Nymphe und verschwinden mit ihr. Tull, dem Bruder des Dämons Xavier gelingt es, den Nymphen vorzuspiegeln, er sei ihr neuer Satyr. Sie führen ihn zu der Ewigen Quelle. Erst als er daraus trinkt, bemerken sie ihren Fehler und fliehen. Paige bleibt verletzt und bewusstlos zurück…

5.20 Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
Sense and Sense Ability
Air Dates: 14. Juli 2004 (BRD) / 27. April 2003 (USA)

Die geheimnisvolle Crone geht ein Bündnis mit dem Kasi-König ein. Zusammen wollen sie die Mächtigen Drei bekämpfen. Dabei hat Crone es ausschließlich auf das Kind abgesehen, dessen ungeheure Macht sie ahnt, während der Kasi-König die Hexen zu seinem Ruhm vernichten will. Aber damit die beiden überhaupt eine Chance haben, ihr Ziel zu erreichen, müssen die Mächtigen Drei erst einmal geschwächt werden. Das erreicht Crone mittels eines uralten Zaubers, der von einem Affen übertragen wird. Piper wird am Steuer ihres Wagens plötzlich blind und fährt gegen einen Mast. Paige wird mit Stummheit geschlagen, als sie in der Piaono Bar ihres neuen Freundes Nate ein Lied singen will. Und Phoebe erwischt es bei einer sehr wichtigen Besprechung in der Redaktion, sie wird taub. Mit diesen Handicaps sollte es ein Leichtes sein, das Kind zu stehlen. Aber ganz so einfach ist es doch nicht. Ganz abgesehen von dem eigenen Kraftfeld, das Wyatt schützt, sind die Hexen nicht so geschwächt, wie Crone es sich gewünscht hätte…

5.21 Hexentaufe
Necromancing the Stone
Air Dates: 21. Juli 2004 (BRD) / 4. Mai 2003 (USA)

Für Wyatt Matthew Halliwell steht die Hexentaufe an. Dabei versammeln sich die Geister sämtlicher Hexenvorfahren der letzten 300 Jahre auf dem Dachboden. Sie sollen dem neuen Familienmitglied ihren Segen geben und ihn so offiziell in die Familie aufnehmen. Grandma Halliwell soll die Zeremonie leiten. Aber als sie herbeigerufen wird, beginnen die Probleme. Grandma war fest davon überzeugt, dass das Kind ein Mädchen ist, wie alle Halliwell Nachkommen bis jetzt Mädchen sind. Sie hält wenig von Männern, vor allen Dingen sind sie in ihren Augen nicht in der Lage, verantwortungsvoll mit Magie umzugehen. Grandma weigert sich, für Wyatt die Zeremonie durchzuführen und die Vorfahren herbeizurufen. Im Vorfeld der Feier haben Paige und Piper schon alle Dämonen getötet, die die Hexentaufe stören könnten. Aber Grandma kennt noch einen, den Nekromanten. Ein Präventivschlag auf ihn bringt nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, so wird er erst auf die Halliwells aufmerksam. Er kidnapped Grandma - Penny Halliwell, die vor langer Zeit seine Geliebte war…

5.22 Kampf der Titanen (1)
Oh My Goddess (1)
Air Dates: 28. Juli 2004 (BRD) / 11. Mai 2003 (USA)

Paige ist beunruhigt. Seit geraumer Zeit hat sie apokalyptische Träume. Dazu passt auch, dass das Wetter auf der ganzen Welt verrückt spielt. Auch in San Francisco ist es unerträglich heiß. Sie fängt an zu recherchieren und stellt eine erhöhte Aktivität im übersinnlichen Raum fest. Ein Ort im ewigen Eis verdient besondere Aufmerksamkeit. Paige beamt sich mit Phoebe dorthin. In einer Vision sieht Phoebe, wie zwei Wesen aus dem Eis befreit werden. Mehr lässt sich nicht feststellen. In der Zwischenzeit wird ein Wächter des Lichts getötet. Niemand weiß von wem. Der Ältestenrat ist besorgt. Er verbietet vorläufig den Wächtern des Lichts das Beamen, damit sie sich nicht in Gefahr bringen. Paige vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Tod des Wächters und ihren Entdeckungen. Sie bietet sich als Köder an und beamt. Tatsächlich taucht eine Gestalt auf, die sie in Stein verwandelt. Eine zweite Gestalt rettet Phoebe, die auch dabei ist, und schlägt den Angreifer in die Flucht. Der Retter, Chris, kommt aus der Zukunft. Er berichtet, dass in der Zukunft die Titanen herrschen. Er ist hier, um die Zukunft zu verändern, indem er die Mächtigen Drei rettet. Denn Paige ist nicht tot. Man kann versuchen, sie aus ihrem Steingefängnis zu befreien…

5.23 Kampf der Titanen (2)
Oh My Goddess (2)
Air Dates: 28. Juli 2004 (BRD) / 11. Mai 2003 (USA)

Die Titanen haben einen großen Teil des Ältestenrats getötet und sind dabei, die Macht auf der Erde und im Himmel zu übernehmen. Leo hat Piper, Phoebe und Paige mit gewaltiger Macht ausgestattet, damit sie die Titanen besiegen können. Diese Macht wird normalerweise vom Ältestenrat unter Verschluss gehalten, weil sie die Träger dazu verführt, selbst die Macht an sich zu reißen und sich zu Göttern zu erklären. Zusammen mit Chris Perry, der aus der Zukunft gekommen ist, um den Sieg der Titanen zu verhindern, kämpfen sie gegen die Feinde. Gleichzeitig müssen sie sich gegen die Versuchungen der Macht wehren. Entsprechend ihren Veranlagungen versammelt Phoebe einen Harem von liebestrunkenen Männern um sich, Paige will eine Armee aus Dämonen aufstellen, die nur ihr gehorcht. Piper muss beide wieder zur Vernunft bringen. Sie hat als einzige nicht den Boden unter den Füßen verloren. Aber sie sehnt sich nach Leo, der seit dem Auftauchen der Dämonen nicht mehr bei ihr war. Und sie misstraut Chris, auch wenn er ihnen hilft. Den Mächtigen Drei gelingt es nicht, die Titanen zu besiegen. Ihre Kräfte reichen dafür nicht aus. Leo, von Chris gerufen, eilt zu Hilfe. Er überzeugt sie davon, dass sie die Kräfte in sich haben, dass sie nur Zugang zu ihnen finden müssen. Und sie müssen sich zu Göttern erklären. So gelingt es ihnen tatsächlich, die Titanen nicht nur zu besiegen, sondern sogar zu vernichten. Der Kampf gegen die Titanen hat einen hohen Preis gefordert. Leo wird für seine Verdienste zum Mitglied des Ältestenrats ernannt…





 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)