TV-Sender: FOX

 
FOX
© FOX
Yup, und hier kommt auch schon Lieblings-Seriensender Nummer Zwei Milk: FOX, der Fernsehsender von Medienmogul Rupert Murdoch, ging am 19. Mai 2008 bei arena(SAT) auf Sendung. Seit 4. Oktober 2008 kann ich FOX empfangen, denn zum Glück gehört es zum "alten" «Premiere Film»-Paket.

Jetzt aber schnell zum Programm. FOX hat sich auf US Serien spezialisiert. So laufen einige meiner Lieblings-Serien bspw. Lass es, Larry!, Practice, Medium oder Providence. Aber auch Fans von Lost, Battlestar Galactica, Las Vegas und Entourage können sich über Deutschland-Premieren neuer Staffeln freuen. Meist gibt’s die neuen Folgen sechs Monate früher als im Free-TV. FOX exklusiv liefen bzw. laufen die Serien Dirty Sexy Money, Carnivàle, In Treatment,  The Listener und The West Wing mit Martin Sheen. Neu hinzugekommen sind Klassiker wie JAG oder Burner wie The Walking Dead und American Horror Story.

Seit 3. November 2008 gibt’s ein 24 Stunden -zuvor 18 Stunden- Programm. Gesendet wird im Zweikanalton mit deutscher und Original-Tonspur. Seit 1. April 2009 wird in 16:9 und Dolby Digital ausgestrahlt. Problem: Bei den meisten Serien wurde oben und unten einfach ein Teil vom 4:3-Bildformat "abgeschnitten". Das finde ich nicht gut. Besitzer eines HDTV beklagen zudem die schlechte Bildqualität. Mir fiel es in der alten Röhre gar nicht so auf, jetzt habe ich mir auch einen Flat gegönnt.

FOX
© FOX
Dank FOX macht Pay-TV in Deutschland richtig Unterhaltung. Besonders gut finde ich, dass sie wirklich die Folgen komplett ausstrahlen - natürlich ohne Werbeunterbrechung. Soll heißen auch mit Vor- und Abspann. Super! So konnte ich das erste Mal den Medium-Score am Ende hören - absolut genial. Nicht so gut sind die vielen Wiederholungen. Man muss schon relativ lange Warten, bis es neuen Stuff gibt. In Zeiten von HDTV muss die SD Bildqualität hoch - im Flachmann sieht man sonst nur Pixelmatsch. Das Problem hat FOX inzwischen mit FOX HD gelöst, nun gibt es auch für Nörgler keinen Grund mehr, «Sky Welt»-Paket (über 25 Sender - acht davon in HD) nicht zu abonnieren. Der optionale Originalton, Dolby Digital und das 16:9 Bildformat runden die Sache ab. Shameless knallt sie zudem Alle weg, einer der besten Serien für Serienjunkies, wenn ihr mich fragt.

 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)