Season 2 (1997/1998)


2.01 Fünf Schüsse Notwehr
Reasonable Doubts
Air Dates: 26. Juni 2000 (BRD) / 20. September 1997 (USA)

Bobbys neuer Fall ist die Verteidigung der schönen und reichen Victoria Keenan. Ihr wird vorgeworfen, ihren Liebhaber Robert kaltblütig erschossen zu haben. Sie hingegen behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben, weil der Mann sie vergewaltigen wollte. Bobby ist von Victoria fasziniert und kommt in ernsthafte berufliche Konflikte, als er merkt, dass er sich in sie verliebt hat. Das Schlussplädoyer überlässt er deshalb Eugene Young…

2.02 Die Fackel der Wahrheit
Betrayal
Air Dates: 27. Juni 2000 (BRD) / 23. September 1997 (USA)

Ellenor und Eugene werden vom Liebhaber eines ermordeten Kommunalpolitikers nach Strich und Faden hereingelegt: Joey Heric scheint als Mörder festzustehen, aber durch geschicktes Taktieren erlangt er Straffreiheit. Auch Jimmy hat Probleme: Er leiht der Prostituierten Jennifer sechzig Dollar, um ihr wieder ins bürgerliche Leben zurückzuhelfen. Als sie sich dafür erkenntlich zeigen will, werden die beiden von der Polizei ertappt und festgenommen…

2.03 Eine gute Tat?
The Blessing
Air Dates: 28. Juni 2000 (BRD) / 27. September 1997 (USA)

Bobby muss Dr. Richards verteidigen, der Sterbehilfe geleistet hat und nun wegen Totschlags angeklagt ist. Bobby hat einen schweren Stand, da Staatsanwältin Helen Gamble seine Gegnerin ist. Sie legt der Jury überaus geschickt dar, dass Richards kein Recht hatte, ein Leben zu beenden. Zwar würden Todkranke oft sagen, dass sie sterben wollen, aber dies zu entscheiden, sei nicht seine Aufgabe. So sprechen die Geschworenen Dr. Richards schuldig…

2.04 Jimmy und der Hundebiss
Dog Bite*
Air Dates: 14. Juni 2000 (BRD) / 4. Oktober 1997 (USA)

Jimmy Berluti übernimmt seinen ersten Fall - und schlägt sich bravourös. Er soll für die kleine Susan Stevenson, deren Gesicht durch einen Hundebiss entstellt wurde, einen Vergleich mit dem Anwalt des Hundehalters aushandeln. Jimmy findet heraus, dass die Schuld ausschließlich beim Hundehalter lag, der seinen Rottweiler falsch erzogen hat. So werden Susan 140.000 Dollar zugesprochen und darüber hinaus werden alle Kosten für anstehende Schönheitsoperationen bezahlt.

2.05 Ein fragwürdiger Auftritt
First Degree*
Air Dates: 15. Juni 2000 (BRD) / 11. Oktober 1997 (USA)

Bobby und seine Kollegin Andrea Wexler übernehmen die Verteidigung eines Liebespaares, welches beschuldigt wird, den Ehemann der Frau ermordet zu haben. Die Chancen stehen mehr als schlecht. Bobby bedient sich kurzerhand einer eher seltsamen Strategie - und hat damit Erfolg. Indessen verteidigen Eugene und Jimmy einen Streifenpolizisten, der auf vorzeitige Pensionierung klagt. Was wie ein Routinefall aussieht, erweist sich als äußerst knifflig…

2.06 Hemmungslos
Sex, Lies and Monkeys*
Air Dates: 16. Juni 2000 (BRD) / 18 Oktober 1997 (USA)

Bobby weiß, dass er einen großen Fehler im Mordfall Higgins gemacht hat und Mary Jane durch sein eigenes Zutun für schuldig gesprochen wurde - zu Unrecht. Er versucht nun, die Strafe für sie zu mildern. Die Aussichten sind eher gering … Lindsay hat eine wilde Liebesnacht mit Chris, einem jungen Staatsanwalt, verbracht. Als sie herausbekommt, dass er sie mit Hilfe von Drogen gefügig gemacht hat, fühlt sie sich vergewaltigt und will Chris verklagen.

2.07 Entscheidung mit dem Messer
Search and Seizure
Air Dates: 29. Juni 2000 (BRD) / 25. Oktober 1997 (USA)

Ellenor und Eugene müssen sich mit einem wahrlich schwierigen Fall auseinandersetzen: Cynthia Randall ist hochschwanger, aber das Baby wird nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Die Ärzte fürchten, dass das Kind sterben oder mit einer schweren Behinderung geboren werden könnte. Da Cynthia aber aus religiösen Gründen einen Kaiserschnitt ablehnt und auf einer natürlichen Geburt besteht, versucht ihr Mann, per Gerichtsbeschluss einen Kaiserschnitt zu erzwingen.

2.08  Mittel zum Zweck
The Means
Air Dates: 30. Juni 2000 (BRD) / 8. November 1997 (USA)

Bobby und Eugene haben die Verteidigung des leitenden Angestellten Aaron Wilton übernommen. Er ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt, weil er einen Wachmann in einem Supermarkt durch die Schaufensterscheibe gestoßen hat. Als aber der Wachmann an den Folgen der Verletzungen stirbt, wird er wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Währenddessen muss sich Ellenor mit der überaus zickigen Myrna herumärgern, die ein Reisebüro verklagen will…

2.09 Die tapfere Soldatin
Save the Mule
Air Dates: 3. Juli 2000 (BRD) / 15. November 1997 (USA)

Lindsay und Eugene müssen sich mit einem unerfreulichen Vorfall herumschlagen: Ihr Mandant, der Drogendealer John Aikman, hat Schwierigkeiten, da einer seiner Kuriere von der Zollfahndung festgehalten wird. Die Fahnder vermuten, dass die Kolumbianerin Teresa Cortez mit Kokain gefüllte Kondome geschluckt hat. Eine Leibesvisitation bleibt erfolglos. Plötzlich bekommt Teresa starke Krämpfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

2.10 Achtzehn Stunden
Spirit of America
Air Dates: 4. Juli 2000 (BRD) / 22. November 1997 (USA)

Bobby Donnell vertritt den zum Tode verurteilten Randy Jefferson, der in achtzehn Stunden hingerichtet werden soll. Er wurde verurteilt, obwohl der einzige Zeuge - Frank Dugger, Randys Zellengenosse - ein Strafgefangener war, der für seine Aussage vorzeitig entlassen wurde. Es gab keine weiteren Beweise, die Tatwaffe wurde nie gefunden, und Randys Anwalt war an dem Fall nicht sehr interessiert. Bobbys Mannschaft versucht nun mit allen Mitteln, die Hinrichtung aufzuschieben…

2.11 Die Raymond-Oz-Show
Hide and Seek*
Air Dates: 21. Juni 2000 (BRD) / 29. November 1997 (USA)

Bobby soll seinem alten Lehrer Raymond Ozz in einem Prozess beistehen, denn der alte Herr vergisst nach einem Schlaganfall oft die einfachsten Details. Bobby gerät in einen schweren Geskonflikt, denn einerseits kennt er Raymond schon lange, andererseits ist er verpflichtet, Richter Lawrence über Ozz' Gesundheitszustand zu informieren… Eine neue Mandantin von Jimmy entpuppt sich als der Ex-Star einer Seifenoper, für die Jimmy vor 20 Jahren geschwärmt hat…

2.12 In Teufels Küche
Race With the Devil*
Air Dates: 19. Juni 2000 (BRD) / 13. Dezember 1997 (USA)

Bobby hat einen schwierigen Fall übernommen: Priester Martin, den Bobby schon lange kennt, hat bei einer geistesgestörten Frau vermeintliche Dämonen austreiben wollen. Da die Frau während der Prozedur gestorben ist, soll der Exorzist wegen Totschlags angeklagt werden. Wird es Bobby gelingen, ihn vor einer Anklage zu bewahren? Jimmy ist der Meinung, dass er nie zu den strahlenden Topanwälten gehören wird. Er will sich von nun an als Freund des kleinen Mannes profilieren…

2.13 Die Heiligkeit der Ehe…
The Civil Right*
Air Dates: 20. Juni 2000 (BRD) / 20. Dezember 1997 (USA)

Jimmy bekommt Besuch von seiner Mutter. Sie teilt ihm mit, dass sie lesbisch ist und ihre Freundin Michelle zu heiraten gedenkt. Jimmy soll nun den Staat Massachusetts dazu bringen, die Ehe zu erlauben. Er gerät in eine schwere Identitätskrise… Währenddessen verteidigt Eugene einen jungen Mann, der wegen Vergewaltigung an Brenda Fraser angeklagt ist. Es gelingt ihm, ihn auf Bewährung freizubekommen. Später trifft er jedoch auf Miss Fraser, die ihm schwere Vorwürfe macht…

2.14 Die Madentherapie
The Pursuit of Dignity*
Air Dates: 23. Juni 2000 (BRD) / 3. Januar 1998 (USA)

Lindsay hat einen neuen Fall übernommen: Mrs. Blake wurden während einer Beinoperation Maden in die Wunde eingesetzt. Der behandelnde Arzt Dr. Kloves hat diese spezielle Therapie gewählt, weil sie den größten Erfolg verspricht. Als jedoch Mrs. Blake von dieser Behandlungsform erfährt, entwickelt sie Wahnvorstellungen, hat Albträume und leidet unter Schlaflosigkeit. Sie verklagt den Arzt auf Schadensersatz - und gewinnt dank Lindsay den Prozess.

2.15 Die Antwort im Kopf
Line of Duty
Air Dates: 5. Juli 2000 (BRD) / 5. Januar 1998 (USA)

Bobby Donnell erfährt zufällig von Staatsanwältin Helen Gamble, dass bei seinem Mandanten, dem Drogenhändler Isikoff, eine Razzia angesetzt ist. Er fühlt sich verpflichtet, Isikoff darüber zu informieren. Als die Polizei in Isikoffs Wohnung eindringt, wird sie schon erwartet. Es kommt zu einem Blutbad. Als Helen erfährt, dass Bobby Isikoffs Anwalt ist, weiß sie, von wem er den Tipp bekommen hat - und Bobby wird unter dem Verdacht der fahrlässigen Tötung verhaftet…

2.16 Die einzige Zeugin
Truth and Consequences
Air Dates: 6. Juli 2000 (BRD) / 12. Januar 1998 (USA)

Als Rebecca Washington ihren Wagen auftankt, wird sie Zeugin eines grausamen Überfalls, bei dem der Tankwart erschossen wird. Bei der polizeilichen Gegenüberstellung identifiziert sie den Täter Luis Moreno. Dessen - ebenfalls krimineller - Bruder Miguel sucht Rebecca in der Kanzlei auf und gibt ihr zu verstehen, dass es besser für sie wäre, vor Gericht nicht auszusagen. Bobby und Eugene raten Rebecca von einer Aussage ab, aber bei der ersten Anhörung sagt Rebecca trotzdem aus.

2.17 Unter Strom
Burden of Proof
Air Dates: 7. Juli 2000 (BRD) / 19. Januar 1998 (USA)

Der Prozess, den Jimmy gegen die Bostoner Elektrizitätswerke und den Staat Massachusetts führt, geht in die entscheidende Phase. Jimmys Kläger wollen vom Energieversorger ein Eingeständnis seiner Mitschuld am krebsfördernden Elektrosmog. Nach dem Abschlussplädoyer bietet der Anwalt der Gegenseite ihm erst vier, dann sechs Millionen Dollar, wenn seine Mandanten einem Vergleich zustimmen. Aber die lehnen ab. Sie wollen ein Urteil, das sie in aller Öffentlichkeit bestätigt!

2.18 Mord vor der Kamera?
Ties that Bind
Air Dates: 10. Juli 2000 (BRD) / 2. Februar 1998 (USA)

Pornodarstellerin Sara Katlin hat versehentlich - wie sie mehrmals beteuert - ihren Ehemann während einer gewagten Nummer vor laufender Kamera mit einem Hundehalsband erwürgt. Ellenor und Lindsay übernehmen den Fall, als sie wegen Mordes angeklagt wird. Dann kommt heraus, dass Sara ihrem Mann vor einiger Zeit angedroht hat, ihn während einer Sexszene umzubringen… Wird es Ellenor und Lindsay dennoch gelingen, einen Freispruch für Sara zu erwirken?

2.19 Das Schwein im Finanzamt (1)
The Trial (1)
Air Dates: 11. Juli 2000 (BRD) / 9. Februar 1998 (USA)

Helen Gamble und Bobby Donnell geraten beruflich aneinander: Helen übernimmt die Anklage gegen Starchirurg Dr. Jeffrey Winslow, der seine Geliebte Cindy Marks ermordet haben soll - und Winslows Verteidiger ist Bobby. Keiner von beiden will den Fall abgeben, der Konflikt ist vorprogrammiert! Währenddessen muss Eugene Young Ty Emerson - Rebeccas Onkel - verteidigen, der es gewagt hat, ein Schwein ins Finanzamt zu treiben, weil er die Steuerschuld nicht zahlen will…

2.20 Totes Rot (2)
Cloudy With a Chance of Membranes (2)
Air Dates: 12. Juli 2000 (BRD) / 16. Februar 1998 (USA)

Der Prozess gegen den mordverdächtigen Dr. Jeffrey Winslow beginnt. Helen und Bobby fechten den Fall nach allen Regeln der Kunst vor dem Schwurgericht aus. Dabei erweist sich Helen als die bessere Taktikerin, zudem ist Bobbys Beweismaterial mehr als dürftig. Zwar zerpflückt Bobby in seinem Schlussplädoyer die Beweise der Anklage, doch Helen kann zurückschlagen und die Geschworenen überzeugen: Winslow wird des Mordes für schuldig befunden.

2.21 Dreimal spülen
In Deep
Air Dates: 13. Juli 2000 (BRD) / 2. März 1998 (USA)

An Lindsay bleibt ein Fall hängen, mit dem keiner etwas zu tun haben wollte, weil er unappetitliche Details zum Thema Toilettenspülung ans Tageslicht bringt. Sie muss Kyle Peabody vertreten, der sich weigert, eine Strafe für den laut Gesetz zu großen Wassertank seiner Toilettenspülung zu bezahlen. Währenddessen beenden Bobby und Helen ihre Beziehung. Die Differenzen zwischen ihnen sind zu groß, zudem kann keiner von beiden die Beziehung über den Beruf stellen.

2.22 Schon wieder Joey
Another Day
Air Dates: 14. Juli 2000 (BRD) / 9. März 1998 (USA)

Die Kanzlei bekommt einen Anruf von Joey Heric, der verlangt, dass sofort jemand in seine Wohnung kommt. Ellenor und Eugene machen sich auf den Weg. Dort finden sie Joeys Liebhaber - mit einem Messer in der Brust. Joey behauptet, dass es Notwehr war. Es sieht nicht gut für ihn aus, zumal er schon einmal einen Liebhaber umgebracht hat. Bobby möchte, dass Joey auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert. Daraufhin entlässt er Bobby, um sich alleine zu verteidigen…

2.23 Der Mörder lacht
Checkmate
Air Dates: 17. Juli 2000 (BRD) / 16. März 1998 (USA)

Der Prozess gegen Joey beginnt. Bobby steht ihm auf Anordnung von Richter Walsh nur als juristischer Berater zur Seite, da Joey sich selbst verteidigen will. Die Jury weiß nicht, dass Joey schon einmal einen Liebhaber ermordet hat - und dafür nicht verurteilt werden konnte. Die Staatsanwaltschaft darf das nicht erwähnen, solange Joey auf Notwehr und nicht auf einen Unfall plädiert. Helen Gamble bringt Joey jedoch im Kreuzverhör dazu, zu behaupten, dass es ein Unfall war…

2.24 Von Ratten und Menschen
Trees in the Forest
Air Dates: 18. Juli 2000 (BRD) / 30. März 1998 (USA)

In der Kanzlei Donnell & Partner gibt es einige Aufregung: Lindsay verlangt von Bobby eine Beteiligung an der Kanzlei - vor allen Mitarbeitern. Alle sind verblüfft, zumal jetzt auch noch allgemein bekannt wird, dass Lindsay und Bobby ein Verhältnis hatten. Lindsay weiß zwar, dass Bobby ihre Liebe wahrscheinlich nie erwidern wird, doch sie ist bereit, ihm bei der Weiterentwicklung der Kanzlei zu helfen, jedoch nur als vollwertige Partnerin…

2.25 Menschlichkeit für den Affen!
Food Chains
Air Dates: 19. Juli 2000 (BRD) / 6. April 1998 (USA)

Dr. Katherine Nesbit soll die Schimpansin Tina, mit der sie seit Jahren arbeitet, an ein biomedizinisches Labor abgeben. Die beiden verbindet allerdings eine freundschaftliche, fast menschliche Beziehung und sie können sich mittels Gebärdensprache verständigen. Die Wissenschaftlerin bittet Ellenor, ihr vor Gericht das Sorgerecht für Tina zu erstreiten. Währenddessen bietet Bobby seinen Mitarbeitern endlich die volle Teilhaberschaft an - wie von Lindsay gefordert.

  Ally McBeal Episode: Das reinste Irrenhaus (1)
The Inmates (1)
Air Dates: 10. August 1999 (BRD) / 27. April 1998 (USA)

Allys Kanzlei übernimmt ihren ersten Mordfall, was nicht nur Ally schwer zu schaffen macht. Marie Hanson wird verdächtigt, ihren Mann mit der Axt erschlagen zu haben. Sie selbst kann sich an nichts erinnern. Bobby Donnell, ein in Mordfällen erfahrener Anwalt, wird hinzugezogen. Ally findet ihn zwar ausgesprochen anziehend, Bobby und sein Partner sind allerdings wenig angetan von den - charmant ausgedrückt - unkonventionellen Methoden der Kollegen. Sie halten Richard, John und Co. schlichtweg für verrückt. Eine Meinung, die Billy offensichtlich teilt, der in diesem Fall seine große Chance sieht, als Anwalt eine Liga aufzusteigen. Erschwert wird der Fall außerdem dadurch, dass Mrs. Hansons Psychiater, Dr. Peters, sich weigert, in den Zeugenstand zu gehen. Mit gutem Grund: Er ist überzeugt, dass Marie Hanson in einem früheren Leben eine berühmte Axtmörderin war…

2.26 Der Paukenschlag (2)
Axe Murderer (2)
Air Dates: 20. Juli 2000 (BRD) / 27. April 1998 (USA)

Die Anwältin Ally McBeal zieht die Kanzlei Donnell & Partner bei der Verteidigung ihrer Mandantin Marie Hanson hinzu, die ihren Mann mit einer Axt zerstückelt haben soll. Das Dubiose daran ist, dass Mrs. Hanson sich für die berühmt-berüchtigte Mörderin Lizzie Borden hält, die vor 100 Jahren ihr Unwesen trieb. Die größte Hilfe vor Gericht ist ihr Psychiater Dr. Peters, bis sich herausstellt, dass die beiden liiert sind und er ein persönliches Interesse hat, ihr zu helfen…

2.27 Das Geheimnis des Father Ryan
Duty Bound
Air Dates: 21. Juli 2000 (BRD) / 4. Mai 1998 (USA)

Priester Father Ryan, ein guter Bekannter von Jimmy, steckt in großen Schwierigkeiten: In seinem Arbeitszimmer wurde die Leiche eines 16-jährigen Jungen gefunden. Jimmy übernimmt die Verteidigung des Priesters, der immer wieder seine Unschuld beteuert. Obwohl viele Indizien für ihn als Täter sprechen, ist Jimmy von seiner Unschuld überzeugt und beginnt mit den Recherchen. Er muss jedoch feststellen, dass Father Ryan mehr weiß als er sagt…

2.28 Mord mit Dreizehn
Rhyme and Reasons
Air Dates: 24. Juli 2000 (BRD) / 11. Mai 1998 (USA)

Bobby übernimmt den Fall des 13-jährigen Kevin, der aus Wut seine Mutter erschossen hat, weil sie ihm verboten hatte, bei einem Campingausflug teilzunehmen. Staatsanwältin Helen Gamble ist sich mit Bobby einig: Sie wollen den Prozess möglichst ohne Medienspektakel durchziehen. Doch dann entschließt Helen sich zu einer unerwarteten Vorgehensweise. Aufgrund der besonderen Tatumstände beantragt sie, Kevin nach dem Erwachsenenstrafrecht anklagen zu dürfen…

 
INFO
Mit ‘* gekennzeichnete Episoden wurden von abc bereits für die Season 1 produziert, aber erst in der Season 2 ausgestrahlt.
DVD NEWS

US Version
 The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 1 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 2 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 2 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 3 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 3 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 4 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 4 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 5 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 5 DVD Collection






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)