Season 8 (2003/2004)


8.01 Im Namen des Volkes
We the People
Air Dates: 5. März 2010 (BRD) / 28. September 2003 (USA)

Aiesha Crenshaw hat ihre zweijährige Tochter bei einer Schießerei verloren. Die Straße, in der sie wohnt, wird immer mehr von Dealern beherrscht, deren bevorzugtes Ziel die Kinder sind - entweder als Konsumenten oder als zukünftige Dealer. Als sie von Marcus Thayer, einem Dealer, beleidigt wird, greift sie zur Waffe und streckt ihn nieder... Ellenor bereitet sich auf die Verteidigung von Brad Stanfield vor. Er ist angeklagt, seine schwangere Frau mit Zyankali vergiftet zu haben.

8.02 Die seltsame Heilige
The Chosen (1)
Air Dates: 12. März 2010 (BRD) / 5. Oktober 2003 (USA)

Die erfolgreiche Anwältin Sheila Carlisle ist von ihrer Kanzlei gefeuert worden, als bekannt wurde, dass Gott mit ihr spricht - für das weltliche Geschäft der Rechtsfindung keine gute Grundlage. Alan, der ihre Vertretung übernommen hat, wäre mit einem Vergleich einverstanden, wenn Sheilas Kanzlei 2,6 Millionen Dollar zahlt. Die Anwälte bieten jedoch nur einen Dollar. Es kommt zum Prozess...

8.03 Ans Messer geliefert
Cause of Action (2)
Air Dates: 19. März 2010 (BRD) / 12. Oktober 2003 (USA)

Ellenor weiß zwar, dass Brad Stanfield seine Frau umgebracht hat und dass seine Tochter dafür im Gefängnis sitzt, aber sie kann nichts tun: Wer einmal freigesprochen wurde, kann wegen der gleichen Tat nicht noch einmal angeklagt werden. Alan lässt unterdessen Sheila in der Kanzlei mitarbeiten, verspricht aber, dass sie keine Mandanten übernehmen wird. Als Roland Huff in die Kanzlei schneit und sich beklagt, dass seine Frau ihn betrügt, meint Sheila, dass sie ihm helfen kann...

8.04 Der Kopf an der Wand
Blessed Are They (3)
Air Dates: 26. März 2010 (BRD) / 19. Oktober 2003 (USA)

Roland Huff hat seine Frau und deren Liebhaber, seinen besten Freund, erschossen. Eugene übernimmt die Verteidigung und will erreichen, dass sein labiler Mandant für unzurechnungsfähig erklärt wird... Ein Präparator, der einen menschlichen Kopf ausgestopft hat, soll des Mordes angeklagt werden. Sheila findet heraus, dass es sich um den Kopf seiner Mutter handelt, die an einem Herzinfarkt gestorben ist. Die Mordanklage ist vom Tisch, aber jetzt hat Sheila ein anderes Problem...

8.05 Der erste Schritt
The Heat of Passion (1)
Air Dates: 2. April 2010 (BRD) / 26. Oktober 2003 (USA)

Der Prozess gegen Roland Huff, der seine Frau und ihren Liebhaber erschossen hat, steht bevor. Alan möchte das Gericht davon überzeugen, dass ein Fall von Automatismus vorliegt: Roland wusste zwar, was er tat, aber er hatte keine Kontrolle über seine Handlungen... Jamie hat von Rebecca Washington einen alten Fall übernommen. Eine übergewichtige Frau wurde zusammen mit ihrer Tochter aus einem Flugzeug geworfen, weil sie zwei Plätze gebraucht hat...

8.06 Schwarz und Weiß
The Lonely People (2)
Air Dates: 9. April 2010 (BRD) / 2. November 2003 (USA)

Jonathan Macklin beteuert, dass er Danny Grant nicht beauftragt hat, Coleman zu töten. Eugene und Jamie, Macklins Anwälte, versuchen, herauszufinden, warum Grant geschossen hat. Auch privat haben Eugene und Jamie mit Problemen zu kämpfen... Roland Huff, der seine Frau und deren Liebhaber erschossen hat, wartet nervös auf seinen Prozess. Er ist psychisch labil, aber der Richter lehnt eine Freilassung auf Kaution ab. Dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung...

8.07 Only the Lonely
Rape Shield
Air Dates: 16. April 2010 (BRD) / 9. November 2003 (USA)

In der Kanzlei herrscht dicke Luft. Zufällig kam ans Licht, dass Alan und Jamie auf juristisch anfechtbare Weise einen außergerichtlichen Vergleich geschlossen haben. Die beiden müssten entlassen werden, insbesondere Alan, der auch noch mit Diane, der Schwester Roland Huffs, ein Verhältnis angefangen hat... Jimmy muss ein Pflichtmandat übernehmen: Er soll Derek Mills verteidigen, der beschuldigt wird, Jessica Palmer vergewaltigt zu haben. Jimmy unterläuft ein fataler Fehler...

8.08 Das Messer
Concealing Evidence
Air Dates: 30. April 2010 (BRD) / 23. November 2003 (USA)

Von der Polizei verfolgt, platzt der vermutlich psychisch kranke Ted Grayson in die Kanzlei. Grayson erzählt, ein böses Messer habe ihn gezwungen, einen Mann zu erstechen, und Alan soll das Messer an sich nehmen, sodass es nichts Schlimmes mehr anrichten kann... Paul Evansons Depressionen haben sich nach der Einnahme von Laratol so sehr verschlechtert, dass er Selbstmord beging. Nun klagt seine Witwe Karen gegen die Herstellerfirma des Medikaments...

8.09 Zwischen die Augen
Victims' Rights
Air Dates: 7. Mai 2010 (BRD) / 30. November 2003 (USA)

Eine zwölfjährige Rumänin bittet Alan um Hilfe: Ihre Eltern wollen sie zwingen, einen 15-jährigen Jungen zu heiraten. Für das Verfahren ist Richter Stucky zuständig, der auf eine öffentliche Verhandlung besteht, auch wenn im Zusammenhang mit der Zwangsheirat über erzwungenen Geschlechtsverkehr geredet wird... Jake Spooner ist wegen Mordes angeklagt: Er soll Lawrence Gilberts Frau mit 31 Messerstichen getötet haben. Gilbert will, dass Spooner mit dem Tod bestraft wird...

8.10 Drei Schüsse
Equal Justice
Air Dates: 14. Mai 2010 (BRD) / 7. Dezember 2003 (USA)

Alan verteidigt Marshall Bagnell, der bei einem Drogendeal seinen Geschäftspartner erschossen hat. Marshall behauptet, er habe aus Notwehr gehandelt. Um die Geschworenen zu überzeugen, beschönigt Alan die Tatsachen. Unterdessen übernehmen Tara und Ellenor den Fall von Tang Jingyu. Der Japaner hat sich auf der frisch gestrichenen Toilette einer Tankstelle verbotenerweise eine Zigarette angezündet und das brennende Streichholz ins Becken geworfen, woraufhin dieses explodierte...

8.11 Der Weg ins Unrecht
Police State
Air Dates: 21. Mai 2010 (BRD) / 11. Januar 2004 (USA)

Joe und Todd geraten als Unbeteiligte in eine Schießerei mit einer Polizeistreife. Da Todd gerade eine Bewährungsstrafe verbüßt, ergreift er sofort die Flucht. Die Polizei sieht in ihm einen Verdächtigen, schießt ihn an und nimmt ihn fest. Im Krankenhaus wird Todd ärztliche Hilfe verwehrt. Stattdessen foltern ihn die Polizisten, bis es zu einer erzwungenen Aussage kommt. Staatsanwalt Walsh überredet Joe, gegen Todd auszusagen. Trotz der dünnen Beweislage kommt es zur Anklage...

8.12 Flammen der Rache
Avenging Angels
Air Dates: 28. Mai 2010 (BRD) / 18. Januar 2004 (USA)

Walter Josephsons Tochter kam vor sieben Jahren bei einem Brandanschlag ums Leben. Der wütende Vater stöbert den Brandstifter Charlie Haden auf und schlägt ihn zusammen. Anschließend lässt er sich widerstandslos festnehmen und bietet einen Deal an: Er nimmt die Schuld am Tötungsdelikt auf sich, wenn er seine Haftstrafe im Provinzgefängnis von Plymouth verbüßen kann. Doch als Walter erfährt, dass Haden überlebt hat, sinnt er einmal mehr nach Rache...

8.13 Heimspiel
Going Home (1)
Air Dates: 4. Juni 2010 (BRD) / 15. Februar 2004 (USA)

Paul Stewart, ein Jugendfreund Alans, braucht dringend Hilfe. Er steht unter Verdacht, Brenda Wilbur, die wohl seine Geliebte war, ermordet zu haben. Paul wird vorläufig in Untersuchungshaft genommen. Alan trifft sich unterdessen mit Pauls wohlhabender Mutter Victoria. Er erfährt, dass sie von Brenda erpresst wurde. Catherine Piper, die bezeugen kann, dass sich Paul in der Tatnacht bei Brenda aufhielt, fordert für ihr Schweigen eine Million Dollar...

8.14 Ein einfacher Mann
Pre-Trial Blues (2)
Air Dates: ??? (BRD) / 22. Februar 2004 (USA)

 

8.15 Unsere kleine Stadt
Mr. Shore Goes to Town (3)
Air Dates: ??? (BRD) / 7. März 2004 (USA)

 

8.16 Die Entlassung
In Good Conscience (1)
Air Dates: ??? (BRD) / 14. März 2004 (USA)

 

8.17
War of the Roses (2)
Air Dates: ??? (BRD) / 21. März 2004 (USA)

 

8.18
The Case Against Alan Shore (3)
Air Dates: ??? (BRD) / 28. März 2004 (USA)

 

8.19
The Firm
Air Dates: ??? (BRD) / 18. April 2004 (USA)

 

8.20
Comings and Goings
Air Dates: ??? (BRD) / 25. April 2004 (USA)

 

8.21
Adjourned (1)
Air Dates: ??? (BRD) / 16. Mai 2004 (USA)

 

8.22
Adjourned (2)
Air Dates: ??? (BRD) / 16. Mai 2004 (USA)

 

DVD NEWS

US Version
 The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 1 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 2 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 2 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 3 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 3 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 4 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 4 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 5 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 5 DVD Collection






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)