Season 3 (1998/1999)


3.01 Einer muss büßen
Passing Go
Air Dates: 25. Juli 2000 (BRD) / 27. September 1998 (USA)

In höchster Aufregung ruft ein Mandant seine Anwältin Ellenor an: Er hat gerade einen Mann angefahren - unter Alkoholeinfluss. Ellenor rät ihm, einfach weiterzutrinken, so dass sich hinterher nicht mehr nachweisen lässt, dass er auch schon vorher etwas getrunken hatte. Als sie zum Unfallort kommt, muss sie zu ihrem großen Erschrecken feststellen, dass Bobby das Unfallopfer ist… Währenddessen hat Rebecca - heimlich - ihr Abendstudium beendet und ist nun Anwältin.

3.02 Zeuge mit Vier
Reasons to Believe
Air Dates: 26. Juli 2000 (BRD) / 4. Oktober 1998 (USA)

Der vierjährige Danny hat den Mord an seiner Babysitterin beobachtet. Der Kleine identifiziert den Täter als James Parish, ihren Ex-Freund. Doch Parishs Anwalt besteht auf einer Anhörung zum dringenden Tatverdacht. Staatsanwältin Helen Gamble weiß nicht, was sie tun soll… Nachdem Rebecca von der Kanzleisekretärin zur Anwältin aufgestiegen ist, braucht man für sie eine Nachfolgerin. Die findet man in Lucy Hatcher, die sogleich neuen Schwung in die Kanzlei bringt.

3.03 Ein schönes Hobby
Body Count
Air Dates: 27. Juli 2000 (BRD) / 11. Oktober 1998 (USA)

Jimmy und Rebecca vertreten Jesse Manning, der ein eigenartiges Hobby hat: Er hat auf dem Dachboden zwölf Jahre lang den perfekten Mord an seiner Frau geplant. Jetzt wurde er von seiner Frau dabei erwischt. Aber Jesse behauptet, es seien nur Phantasien… Indessen kommt Dr. George Vogelman völlig aufgelöst in die Kanzlei. Er erzählt, dass er am gestrigen Abend eine Frau kennen gelernt habe. Als er dann morgens seine Arzttasche öffnete, entdeckte er ihren Kopf darin!

3.04 Das Urteil
The Defenders
Air Dates: 28. Juli 2000 (BRD) / 18. Oktober 1998 (USA)

Der Prozess gegen Anderson Pierson beginnt. Dass Pierson den Mann, der ihn und seine Frau bedroht hat, vor seiner Haustür erschossen hat, ist nicht zu bezweifeln, aber warum hat er gleich fünf Schüsse abgegeben? Lindsay und Bobby stellen es so dar, dass sich die Schüsse selbständig aus der Waffe gelöst haben. Doch werden die Geschworenen dies auch so sehen? Nach kurzer Beratungszeit wird das Urteil verkündet: Pierson für schuldig befunden worden. Bobby will in die Berufung gehen.

3.05 Eine erwünschte Niederlage
The Battlefield
Air Dates: 31. Juli 2000 (BRD) / 25. Oktober 1998 (USA)

Ellenor und Eugene kämpfen weiter für Dr. Vogelman, der einen Frauenkopf in seiner Arzttasche fand und verdächtigt wird, der Mörder zu sein. Polizei und Staatsanwaltschaft sind der Ansicht, den Täter zu haben, und sind deswegen nicht bereit, weiter zu ermitteln. Jimmy wünscht sich vor Gericht ausnahmsweise eine Niederlage. Er muss seinen rassistischen Cousin verteidigen, der auf Druck seiner Mitarbeiter einer Iranerin gekündigt hat - und von dieser nun verklagt wird.

3.06 Plan B
One of Those Days
Air Dates: 1. August 2000 (BRD) / 8. November 1998 (USA)

Im Prozess gegen Dr. Vogelman greifen die Verteidiger zum letzten Mittel - dem in der Kanzlei berüchtigten Plan B. Dazu wird der Bruder des Mordopfers - Steve Robin - als möglicher Täter hingestellt, um den eigenen Mandanten zu entlasten. Wird der ominöse Plan B wirklich funktionieren? Zudem ruft Ellenor Helen Gamble in den Zeugenstand und entlockt ihr die Aussage, dass die Staatsanwaltschaft an weiteren Ermittlungen gegen Vogelman kein Interesse habe…

3.07 Kein Scheck für Tommy Silva
Trench Work
Air Dates: 2. August 2000 (BRD) / 15. November 1998 (USA)

Die Freude über den gewonnen Vogelman-Prozess währt nicht lange. Nachdem Ellenor und Eugene Steve Robin, den Bruder des Mordopfers, aus taktischen Gründen vor Gericht wie einen Mordverdächtigen behandelt haben, flattert ihnen recht bald ein unangenehmes Schreiben ins Haus. Der bekannte Anwalt Tommy Silva will im Auftrag von den Angehörigen des Mordopfers die gesamte Kanzlei Donnell & Partner wegen Verleumdung auf 30 Millionen Dollar Schadensersatz verklagen…

3.08 Eingeschworen
Swearing In
Air Dates: 3. August 2000 (BRD) / 29. November 1998 (USA)

Bobbys Mandantin Evelyn Mayfield wird vorgeworfen, ein Baby getötet zu haben, das sich in ihrer Obhut als Babysitterin befunden hat. Da das Baby im Haus von Mrs. Mayfield gestorben ist und keine Zeugen zu dieser Zeit anwesend waren, ist sie die einzige Verdächtige. Bobby beginnt mit den Recherchen… Rebecca, die demnächst als Anwältin vereidigt wird, hat ein Problem mit ihrem Mandanten Russell Thum: Sie befürchtet, dass er ein berüchtigter Serien-Mörder sei.

3.09 Nur ein Kuss
State of Mind
Air Dates: 4. August 2000 (BRD) / 6. Dezember 1998 (USA)

Bobby lobt die Arbeit von Sekretärin Lucy und gibt ihr einen freundschaftlichen Kuss, den Lucy aber in einen richtigen Kuss verwandelt. Bobby ist verwirrt und bittet Lindsay, mit ihm über die Gefühle zu sprechen, die sie füreinander empfinden - was sie bisher immer vermieden haben. Jimmy geht mit Tommy Silva, der die Kanzlei Donnell & Partner wegen Eugenes Verhalten im Vogelman-Prozess verklagt hat, ein Bier trinken, um bei Silva einen Schwachpunkt zu finden…

3.10 Alles oder nichts
Love and Honor
Air Dates: 7. August 2000 (BRD) / 13. Dezember 1998 (USA)

Die Verhandlung gegen die Kanzlei Donnell & Partner beginnt. Bobby und seine Kollegen sind von Vater und Sohn Robin wegen Verleumdung verklagt worden. Für die jungen Anwälte steht jetzt alles auf dem Spiel: Wenn sie diesen Prozess verlieren sollten, könnten sie die Kanzlei sofort schließen. Eugene muss in den Zeugenstand, um seine Position zu verteidigen. Alles hängt jetzt von Jimmy ab, der ein glänzendes Schlussplädoyer hält. Wird er die Geschworenen überzeugen können?

3.11 Alles Politik
Split Decisions
Air Dates: 8. August 2000 (BRD) / 3. Januar 1999 (USA)

Ellenor bekommt Besuch von einem Vertreter eines Asbestwerkes. Er möchte mit ihrer Hilfe die Klagen von Geschädigten abwehren, die durch das Einatmen von Asbestfasern erkrankt sind. Ellenor ist Feuer und Flamme, denn dieses Mandat würde viel Geld einbringen, doch die Teilhaber sind dagegen und lehnen dieses Mandat aus politischen Gründen ab. Indessen wird Eugene von seinem alten Freund Jerry Green um Hilfe gebeten, da dieser in einer äußerst peinlichen Lage erwischt worden ist.

3.12 Am Rande der Legalität
A Day in the Life
Air Dates: 9. August 2000 (BRD) / 10. Januar 1999 (USA)

Ein abendlicher Anruf löst in der Kanzlei hektische Aktivität aus: Bei Bobbys altem Freund Ted ist eine familiäre Katastrophe passiert. Seine minderjährige Tochter Julie hat ein Baby zur Welt gebracht, von dem die Eltern nichts wussten. Nun liegt das Kind tot im Kleiderschrank. Julie hat monatelang aus Angst geschwiegen und will den Namen des Kindsvaters nicht preisgeben. Ihr Vater beschwört Bobby, ihr aus dieser prekären Lage herauszuhelfen…

3.13 Ein Traum von Anwalt
Judge and Jury
Air Dates: 10. August 2000 (BRD) / 17. Januar 1999 (USA)

Bobby Donnell, der einen gewissen Robert Hartman verteidigt, erhält eindeutige Angebote von Richterin Kittleson, die diesen Fall betreut. Sie gesteht ihm, dass sie erotische Träume von ihm gehabt hat. Bobby ist sich nun nicht sicher, ob Richterin Kittleson jetzt noch unbefangen ist. Kittleson versichert ihm jedoch, sie sei in der Lage, rechtlich korrekt zu entscheiden, und Bobby sieht daraufhin davon ab, eine Verfahrenseinstellung zu beantragen.

3.14 Schmierentheater
Of Human Bondage
Air Dates: 11. August 2000 (BRD) / 7. Februar 1999 (USA)

Jimmy verteidigt Delores Keplar, die sich von ihrem Mann James scheiden lassen will. Delores verachtet James zutiefst, aber auch dieser ist kein Kind von Traurigkeit und wünscht seiner Frau bestenfalls die Pest an den Hals. Da die finanziellen Bedingungen gesetzlich festgelegt sind, können die beiden ihrer persönlichen Rache freien Lauf lassen. So kommt es, dass James und dessen Anwältin Mrs. Pierce eine gewaltige Schlammschlacht inszenieren…

3.15 Botschaft an die Kakerlaken
Lawyer, Reporter and Cockroaches
Air Dates: 14. August 2000 (BRD) / 21. Februar 1999 (USA)

Bobby und Lindsay haben die Verteidigung von Restaurantbesitzer Joe Jacobs übernommen. Ein Fernsehsender wollte über dessen erstklassige Küche einen Bericht bringen, von dem sich Jacobs natürlich auch einige Publicity versprochen hatte. Doch als der Reporter in der Küche des Restaurants etliche Kakerlaken entdeckte, wurde dann eine ganz andere Reportage daraus, so dass Jacobs sein Lokal schließen musste. Mr. Jacobs will den Sender nun auf Schadensersatz verklagen…

3.16 Allein mit der Richterin
End Games
Air Dates: 15. August 2000 (BRD) / 28. Februar 1999 (USA)

Richterin Kittleson hat ein Problem und bittet deshalb Bobby Donnell, sie bei einer Anklage zu vertreten. Bobby kann eine Einigung erzielen, hat dafür aber nun Schwierigkeiten mit Lindsay, die auf Kittleson eifersüchtig ist… Der Drogensüchtige Leonard Sowers, um den sich Ellenor Frutt schon seit Jahren kümmert, stürmt die Kanzlei - verfolgt von Polizisten. Als die Beamten auf Ellenors Schreibtisch ein Päckchen Heroin finden, wird sie prompt verhaftet…

3.17 Der Waffenfall
Target Practice
Air Dates: 16. August 2000 (BRD) / 7. März 1999 (USA)

Jimmy macht im Fernsehen einen Werbespot, in dem er um Mandanten wirbt und verspricht, dass er alle Schadensersatzforderungen durchbekommt. Sogleich wird ihm ein scheinbar aussichtsloser Fall zugetragen: Die Hersteller einer Waffe, mit der ein Mord begangen wurde, sollen zur Zahlung von Schadensersatz verurteilt werden. Indessen erhält Eugene einen Anruf, dass sein Sohn Kendall wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde. Die Anwälte versuchen alles, um Eugene zu helfen…

3.18 Zwischen Vater und Mutter
Crossfire
Air Dates: 17. August 2000 (BRD) / 14. März 1999 (USA)

Eugene lässt sich im Sorgerechtsstreit um seinen Sohn Kendall von Bobby und Ellenor vertreten, während Sharon den knallharten Anwalt Tagger verpflichtet hat. Bobby und Tagger tun ihr Bestes, doch der Richter entscheidet, dass das Sorgerecht nicht zugunsten von Sharon geändert wird. Vielmehr bittet er beide Elternteile, sich gemeinsam um Kendall zu kümmern. Währenddessen übernimmt Helen einen Vergewaltigungsfall, bei dem ihr das Opfer eher unglaubwürdig erscheint…

3.19 Tod einer Nonne
Closet Justice
Air Dates: 18. August 2000 (BRD) / 28. März 1999 (USA)

Jimmy und Rebecca haben den Fall Clyde Burrows übernommen. Dieser wurde in einer Bar von einer undercover ermittelnden Polizistin - die sich als Prostituierte ausgab - angesprochen. Als er sich auf ihr Angebot einließ, wurde er daraufhin von ihr verhaftet… Die Leiche der Nonne Caroline Oaks wird zerstückelt im Schrank des Triebtäters Michael Kingston gefunden. Richterin Hiller überträgt bei der Anhörung die Pflichtverteidigung an Lindsay, was diese mehr als überrascht.

3.20 Hosen runter!
Home Invasions
Air Dates: 21. August 2000 (BRD) / 18. April 1999 (USA)

Jimmy surft in seiner Freizeit im Internet. Dabei stößt er auf Videos von Kanzleisekretärin Lucy, die sie nackt in ihrem Badezimmer zeigen. Er unterrichtet Bobby darüber, und schonend bringen sie Lucy die unangenehme Wahrheit bei. Diese ist zutiefst schockiert über die Verletzung ihrer Privatsphäre. Der Schuldige, der Hausmeister in Lucys Haus, ist schnell gefunden. Die Anwälte suchen nun nach einer Möglichkeit, den Übeltäter zu verklagen…

3.21 Die Brutstätte
Infected
Air Dates: 22. August 2000 (BRD) / 25. April 1999 (USA)

Ellenors neuer Mandant ist Gary Armbrust, der wegen Meineids angeklagt werden soll. Garys Vater Gordon wurde freigesprochen, weil Gary unter Eid ausgesagt hatte, er hätte sich mit seinem Vater gestritten und dabei hätte sich ein Schuss aus der Waffe gelöst, der die Mutter tödlich verletzt hatte. Helen Gamble will unbedingt jemanden für den Tod der Frau büßen lassen - und konzentriert sich deshalb auf Gary. Ellenor und Lindsay versuchen vergeblich, Helen umzustimmen…

3.22 Aussage gegen Aussage
Do Unto Others
Air Dates: 23. August 2000 (BRD) / 2. Mai 1999 (USA)

Der prominente und beliebte Rabbi Richard Jacobs steht vor Gericht, weil er seine junge Ex-Geliebte vergewaltigt haben soll. Eugene übernimmt das heikle Mandat. Als er sich zu Recherchezwecken mit dem Tempelvorstand trifft, erfährt er, dass dieser dem Opfer Terry Reynolds eine Schweigegeldsumme zahlen möchte, um einen Skandal zu vermeiden. Doch der Anwalt der Gegenseite besteht darauf, vor Gericht zu gehen - wo allerdings Aussage gegen Aussage steht…

3.23 Glück im Unglück
Happily Ever After
Air Dates: 24. August 2000 (BRD) / 9. Mai 1999 (USA)

Lindsay wird in der Kanzlei Opfer eines Überfalls, sie wird niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Als Bobby ins Büro kommt, kann sie das Wort Nonne aussprechen, dann fällt sie ins Koma. Während Lindsay im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, wird eine Fahndung eingeleitet und Helen lässt alle Nonnen der Gegend zu einem Verhör erscheinen. Als Lindsay erwacht, erklärt sie, dass der Angreifer ein Mann im Nonnenkostüm war - und die Jagd nach dem Messerstecher geht weiter…

DVD NEWS

US Version
 The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 1 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 2 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 2 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 3 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 3 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 4 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 4 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 5 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 5 DVD Collection






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)