Season 4 (1999/2000)


4.01 Spaß mit Kakerlaken
Free Dental
Air Dates: 25. August 2000 (BRD) / 26. September 1999 (USA)

Bobby, Jimmy und Lindsay haben einen kniffligen Fall zu bearbeiten: Dr. Olson ist wegen Mordes angeklagt, da er eine seiner Patientinnen erwürgt haben soll. Er beteuert seine Unschuld, doch während des Prozesses gerät er zunehmend unter Druck. Indessen taucht ein alter Bekannter in der Kanzlei auf und bittet um Hilfe: George Vogelman, der einst wegen Mordes vor Gericht stand und von Ellenor erfolgreich verteidigt wurde. Bei einem Essen kommen die beiden sich näher…

4.02 Das perfekte Verbrechen?
Boston Confidential
Air Dates: 28. August 2000 (BRD) / 3. Oktober 1999 (USA)

Jimmy belastet es sehr, dass Dr. Henry Olson für einen Mord verurteilt wurde, den - wie er Jimmy erzählt hat - sein Sohn Steven begangen hat. Jimmy, der Henry versprochen hat, dieses Geheimnis für sich zu behalten, steckt nun in einer Zwickmühle. Wenn er sich an seine Schweigepflicht hält, wird Henry lebenslang sitzen und der wahre Mörder ungestraft davonkommen. Zuletzt entscheidet Jimmy sich dafür, Steven mit seinem Wissen zu konfrontieren. Dies hat katastrophale Folgen…

4.03 Spiel mit dem Tod
Loser's Keepers
Air Dates: 29. August 2000 (BRD) / 10. Oktober 1999 (USA)

Rebecca hat die Verteidigung von Ronny Vega übernommen. Er wird beschuldigt, mit dem Wagen seines Chefs Mr. Barrington eine Frau überfahren und dann Fahrerflucht begangen zu haben. Ronny bekennt sich schuldig, doch als bekannt wird, dass die Frau an den Unfallfolgen gestorben ist, rückt er mit der Wahrheit raus: Er gesteht, dass er die Tat auf sich genommen hat, weil Barrington ihm 30.000 Dollar dafür gezahlt und ihm außerdem für jeden Monat Haft 10.000 Dollar versprochen hat.

4.04 Ein Riesending
Legacy
Air Dates: 30. August 2000 (BRD) / 17. Oktober 1999 (USA)

Der frühere Staranwalt Raymond Oz hat nach einem Schlaganfall Ausfallerscheinungen. Als seine Frau ihn entmündigen lassen will, bittet Raymond Bobby um Hilfe, zumal er auch glaubt, dass sie es nur auf sein Erbe abgesehen hat. Vergeblich versucht Bobby, die beiden zu einer gütlichen Einigung zu bewegen. Dann kommt es zur Katastrophe: Raymond erschlägt seine Frau, weil er sich von ihr mit einem Messer bedroht fühlt. Anschließend besteht er darauf, sich selbst zu verteidigen…

4.05 Der große Oz
Oz
Air Dates: 31. August 2000 (BRD) / 24. Oktober 1999 (USA)

Als es zum Prozess gegen Raymond Oz kommt, wird dieser von Bobby und Lindsay zwar beraten, seine Verteidigung übernimmt er allerdings selbst. Oz erklärt den Geschworenen, er habe aus Notwehr gehandelt, weil er sich bedroht gefühlt habe. Doch Helen Gamble will beweisen, dass es Mord war, denn Joanne wollte ihren Mann für geschäftsunfähig erklären. Bobby weiß, dass es um Raymonds geistigen Gesundheitszustand nicht zum Besten steht - und so gerät er in eine moralische Zwickmühle…

4.06 Das Kleid meiner Mutter
Marooned
Air Dates: 1. September 2000 (BRD) / 7. November 1999 (USA)

Rebecca und Eugene verteidigen die junge Jan, die ihre Mutter ermordet haben soll, doch nichts von der Tat zu wissen scheint. Ihre Psychologin Dr. Starger erklärt, dass Jan unter einem Trauma leidet, dass durch sexuellen Missbrauch in der Kindheit hervorgerufen wurde. Indessen sind Bobby und Lindsay mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Lindsay hat sich ein Hochzeitskleid ausgesucht, doch Bobby besteht darauf, dass Lindsay das Kleid seiner Mutter trägt.

4.07 Ein Opfer schlägt zurück
Victimless Crimes
Air Dates: 4. September 2000 (BRD) / 14. November 1999 (USA)

Lucy entdeckt eine Wunde an ihrer Brust, die ihre Ärztin als Bisswunde diagnostiziert. Nachdem Lucys Freund Malcolm als Verursacher ausgeschlossen werden kann, kommt nur noch ihr Zahnarzt in Frage, der sie für eine Operation in Vollnarkose versetzt hatte. Jimmy übernimmt einen schwierigen Fall, bei dem die vergewaltigte Darlene Keating ihren Peiniger erschossen hat. Jimmy möchte vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit der Angeklagten plädieren, die das aber nicht will…

4.08 Der Summer
Committed
Air Dates: 5. September 2000 (BRD) / 21. November 1999 (USA)

Lindsay übernimmt die Vertretung von Walter Aarons, der zwanzig Jahre zuvor auf grausame Weise fünf Mädchen umgebracht hatte. Damals wurde er für unzurechnungsfähig erklärt und lebt seitdem in einer geschlossenen Nervenheilanstalt. Seine Psychiaterin hat ihn mit Medikamenten so versorgt, dass ein Rückfall ausgeschlossen zu sein scheint. Doch Staatsanwalt Bullock ist gegen Aarons' Entlassung. Kann Lindsay die Geschworenen überzeugen?

4.09 Vollgas!
Bay of Pigs
Air Dates: 6. September 2000 (BRD) / 28. November 1999 (USA)

Ellenor und Eugene übernehmen die Verteidigung von Louise Morgan, die versehentlich ihren Mann überfahren hat, der nun schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Staatsanwalt Richard Bay vertritt die Anklage wegen versuchten Mordes. Nach langem Hin und Her entscheidet Roberta, dass die Vernehmung von Mr. Morgan im Krankenhaus stattfindet, doch beim Kreuzverhör stirbt Mr. Morgan… Indessen taucht Jimmys Ex-Freundin Susan auf - und verdreht ihm gehörig den Kopf.

4.10 Eine lange Geschichte
Day in Court
Air Dates: 7. September 2000 (BRD) / 12. Dezember 1999 (USA)

Bobby vertritt Eddie Wicks, einen Drogendealer, der einen Kunden angeblich in Notwehr umgebracht hat. Bobby kennt Eddie seit Jahren und hat ihm schon viele Male geholfen, mit dessen Geld sogar seine Kanzlei aufgebaut, doch dieses Mal zweifelt Bobby an Eddies Unschuld. Nur aus alter Freundschaft vertritt er Eddie. Auch Staatsanwältin Helen Gamble glaubt nicht an Notwehr und will Eddie hinter Gitter bringen - und zwar so schnell wie möglich…

4.11 Privatrache
Blowing Smoke
Air Dates: 8. September 2000 (BRD) / 9. Januar 2000 (USA)

Rebecca und Ellenor verteidigen den Polizisten Craig Armstrong, einen ehemaligen Freund von Rebecca. Armstrong hat den jungen Schwarzen Will Bradley in einem Laden erschossen, weil er dachte, der Junge sei kurz davor, einen Raubüberfall zu begehen. Allerdings hatte er keinen festen Anhaltspunkt dafür. Bei der Befragung gibt Armstrong zu, dass er vielleicht vorschnell gehandelt habe. Staatsanwältin Helen Gamble versucht, den Fall wie Mord aussehen zu lassen…

4.12 Willkommen in Kalifornien! (1)
New Evidence (1)
Air Dates: 11. September 2000 (BRD) / 30. Januar 2000 (USA)

Lindsay fliegt nach Los Angeles, um ihren Bekannten Dennis Mills im Gefängnis zu besuchen. Dennis soll eine Frau ermordet haben, die er via Internet kennt. Dennis behauptet, die Frau niemals persönlich kennen gelernt zu haben, doch die Leiche wurde in seinem Kofferraum gefunden und die Mordwaffe in seiner Garage. Dennis bittet Lindsay um Hilfe. Bobby, Jimmy, Ellenor und Lucy reisen sofort auch nach L.A., um Lindsay bei diesem schwierigen Fall zu unterstützen…

4.13 In letzter Minute (2)
Hammerhead Sharks (2)
Air Dates: 12. September 2000 (BRD) / 6. Februar 2000 (USA)

Immer noch sind Lindsay und ihre Kollegen in Los Angeles, und immer noch droht Dennis Mills die Todesstrafe für einen Mord, den er nicht begangen haben will. Die Aussichten auf Erfolg sind mehr als schlecht. Die Anwälte aus Boston beschließen, den Ehemann der Ermordeten in die Zange zu nehmen. Plötzlich hat Lindsay einen Geistesblitz: Sie beschuldigt Dennis' Ehefrau Karen, eine Affäre mit dem Witwer der Ermordeten zu haben und den Mord gemeinsam mit ihm geplant zu haben.

4.14 Die letzten Kreuzritter
Checkmates
Air Dates: 13. September 2000 (BRD) / 13. Februar 2000 (USA)

Ellenor vertritt den geistig behinderten Daryl Hutchins, der einen achtjährigen Jungen erschlagen haben soll. Daryl beteuert seine Unschuld immer wieder, kann sie aber nicht beweisen. Staatsanwalt Bay dagegen kann als Beweis Daryls Fingerabdrücke auf dem Holzbrett liefern, mit dem der Kleine erschlagen wurde. Ellenor und Bay liefern sich wieder einmal einen erbitterten Kampf vor Gericht. Gespannt warten sie die Entscheidung des Richters ab…

4.15 Zwei Fälle, zwei Deals
Race Ipsa Loquitur
Air Dates: 14. September 2000 (BRD) / 20. Februar 2000 (USA)

Jimmy unternimmt verzweifelte Anstrengungen, den Fall Henry Olson wieder aufzurollen. Er kann es sich nicht verzeihen, dass er Henry Olson ins Gefängnis gebracht hat und dessen Sohn sich auf Grund dessen umgebracht hat. Er stellt den Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens. Jimmy hat als Beweis nur Olsons Aussage, niemanden umgebracht zu haben, doch das genügt weder Staatsanwalt Bay noch dem Richter. Jimmy versucht, Bay auf seine Seite zu ziehen…

4.16 Tag der Abrechnung
Settling
Air Dates: 15. September 2000 (BRD) / 12. März 2000 (USA)

Aufregung in der Kanzlei: Bobby wurde von einem aufgebrachten früheren Klienten entführt! Dieser beschuldigt Bobby, ihn bei einem Prozess, der viele Jahre zurück liegt, nicht richtig verteidigt zu haben, so dass er des Totschlags für schuldig gesprochen wurde und zwölf Jahre im Gefängnis verbringen musste. Bobbys Kollegen sind außer sich und suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit, den auf Rache sinnenden Kidnapper zu beruhigen …

4.17 Die schwarze Witwe
Black Widows
Air Dates: 18. September 2000 (BRD) / 2. April 2000 (USA)

Bobby hat die Verteidigung der sogenannten Schwarzen Witwe übernommen: Der attraktiven Courtney Hanson wird vorgeworfen, ihren kürzlich verstorbenen Ehemann umgebracht zu haben. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre beiden früheren Ehemänner ebenfalls unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind. Helen versucht unterdessen, ein 15-jähriges Mädchen zum Sprechen zu bewegen. Dieses hat ihr ungeborenes Baby getötet und schweigt seit der Tat beharrlich…

4.18 Todesurteile
Death Penalties
Air Dates: 19. September 2000 (BRD) / 9. April 2000 (USA)

Bobby und Helen geraten vor Gericht mal wieder aneinander. Während eines Prozesses, in dem es um Sterbehilfe geht, sind sie völlig anderer Meinung. Bobby erinnert sich, wie er seiner Mutter beim Sterben geholfen hat, und benimmt sich nun, als stünde er selbst unter Anklage… Unterdessen fliegt Ellenor nach Pennsylvania, um einen 31-jährigen Todeskandidaten zu vertreten. Dieser behauptet, den Doppelmord, der ihm zur Last gelegt wird, nicht begangen zu haben.

4.19 Siebzehn Tage (1)
Till Death Do Us Part (1)
Air Dates: 20. September 2000 (BRD) / 30. April 2000 (USA)

Ellenor ist weiterhin in Pennsylvania mit dem Donovan-Fall beschäftigt. Die engagierte Anwältin hofft, die Hinrichtung aussetzen zu können. Wird es ihr gelingen? Währenddessen vertritt Rebecca eine Frau, die an Alzheimer leidet. Diese versucht verzweifelt zu verhindern, dass ihre Ehe annulliert wird. Rebecca bearbeitet den Fall wie immer routiniert, doch als Fragen über den Tod ihres ersten Mannes aufkommen, wird es kompliziert…

4.20 Der Todeskandidat (2)
Liberty Bells (2)
Air Dates: 21. September 2000 (BRD) / 7. Mai 2000 (USA)

Ellenor ist im Fall der vergewaltigten und ermordeten Alisa Kearns noch immer auf der fieberhaften Suche nach Beweisen, die Donovan entlasten können. In Philadelphia findet Eugene heraus, dass das T-Shirt, das Alisa zur Tatzeit trug, nicht als Beweismaterial zugelassen wurde. Ellenor appelliert an Alisas Vater, einer Exhumierung seiner Tochter zuzustimmen, um eine DNA-Analyse vornehmen zu lassen. Sie weiß, dass dies die letzte Möglichkeit ist, Donovan zu entlasten…

4.21 Ein ausgemachter Dreckskerl
Honorable Man
Air Dates: 22. September 2000 (BRD) / 14. Mai 2000 (USA)

Eugene hat einen Klienten zu vertreten, vor dem er sich ekelt: einen Obdachlosen, der beschuldigt wird, eine Frau ermordet und anschließend vergewaltigt zu haben. Jimmy hat einen alten Freund zu vertreten. Dieser hat angeblich seine Schweigepflicht gebrochen und seinen Mitarbeitern erzählt hat, dass einer ihrer Kollegen an Aids leidet. Für Jimmy geht um mehr als die Verteidigung des Freundes - es ist eine Frage seines Gewissens, und er muss sich entscheiden…

4.22 Zweimal lebenslänglich
Life Sentence
Air Dates: 25. September 2000 (BRD) / 21. Mai 2000 (USA)

Ellenor hat die Verteidigung einer gehörlosen Frau übernommen, die beschuldigt wird, den mutmaßlichen Mörder ihrer kleinen Tochter erschossen zu haben. Da ihre Tat auf Video festgehalten wurde und zahlreiche Zeugen am Tatort waren, bleibt Ellenor nur eine Möglichkeit. Sie muss die Herzen der Geschworenen gewinnen, um so eine milde Strafe für ihre Mandantin erwirken zu können. Währenddessen muss Lindsay feststellen, dass Bobby nichts so sehr hasst wie Hochzeiten…

DVD NEWS

US Version
 The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 1 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 1 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 2 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 2 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Practice - Die Anwälte: Die komplette Season 3 DVD Collection     The Practice - Die Anwälte: The Complete Season 3 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 4 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 4 DVD Collection
Deutsche/German Version US Version
Boston Legal: Die komplette Season 5 DVD Collection     The Boston Legal: The Complete Season 5 DVD Collection






 


Nutzungsbedingungen & Datenschutz | Impressum © 1999-2015, cinesg.de | Feed

oben (top)