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„Mächtig gewaltig“: Die 90er.

2. April 2014

Zeit ist begrenzt, heute komm ich trotzdem nicht umhin, ein kleines Tribut an die nervigen 90er zu schreiben. Das Techno-Jahrzehnt hat wohl Marusha mit Somewhere of the Rainbow eingeleitet, kurz später ging mir Techno musikalisch schon auf die Ketten – absolut. Am Wochenende begonnen mein CD-Archiv aufzuräumen und zu digitalisieren. Musik auf CD ist heute nur noch im Cent-Bereich verkäuflich. So gehen ganze Alben für 15 Cent im CD Ankauf über den Tisch. Manche Musik von einst, ist heute sogar gänzlich unverkäuflich, weil nicht mal Ankäufer den Kram haben wollen.


SD: Mächtig gewaltig,
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Beim Aufräumen ist mir aufgefallen, dass ich schon immer einen etwas speziellen Musikgeschmack hatte. Die Techno- und Dance-Alben halten sich in Grenzen. Aber Robert Miles, Marusha, Nostrum oder Sandmann´s Dummies sind bei – Mächtig gewaltig Egon ;). Die dänische Filmreihe Olsenbande kennt jeder, sie ist Kult! Da haben die Sandmann´s Dummies nach Ach du meine Nase feat. Pittiplatsch & Schnatte Rienchen damals gleich mal nachgelegt.


Scarlet: Understand me too,
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Sonst habe ich Mugge von M People, Eternal, Annie Lennox, Madonna, Bruce Springsteen oder Michael Jackson gefunden. Großer Fan war ich wohl auch vom britischen Pop-Duo Scarlet. Independent Love Song kennen noch die Meisten. Naked und Chemistry, die dazugehörigen Alben, wahrscheinlich die Wenigsten. Plattenfirma WEA Records ließ nach Ausbleiben des kommerziellen Erfolgs Scarlet fallen. Schade, ich finde die Songs nach dem Wiederreinhören heute noch toll. Als Hörprobe mal Understand me too rausgesucht.

Anfang des 21. Jahrhunderts habe ich auch fast keine CDs mehr gekauft. Ach du großer Schock für die Plattenfirmen! Alben von Céline Dion, Enya, Vanessa Williams, t.A.T.u., Udo Lindenberg oder Within Temptation aber noch gefunden. Es ging da noch nicht ganz ohne CD, heute im Streaming- und MP3-Jahrzehnt aber schon.

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cine: Gravity

3. März 2014

cineasts Online
© C9U5NOtGap (‏@TheEllenShow)
Anlässlich des jährlichen Oscar® Hypes im Februar-März rum, gebe ich bekannt, über die Verleihung nicht mehr zu berichten. Das Web ist voll davon! Bei Wiki findest du alle Nominierungen und Siege 2014, denen habe ich nichts hinzuzufügen. Ellen DeGeneres running gag – das Oscar® Foto – habe ich gern retweetet, weil ich’s lustig finde. Ellen, great job! thanks for hostingthumb

Damit teilen die OSCARS® nun ein Schicksal mit der Berlinale, die ich aus Zeitgründen schon immer schwätze. Stattdessen plane ich künftig lieber einen der als „Bester Film“ nominiert wurde bei cine vorzustellen. Ob der Film dann tatsächlich als Bester mit dem Academy Award ausgezeichnet wurde bzw. wird, spielt keine Rolle.

Dieses Jahr bin auch ich nicht an Gravity vorbeigekommen – ein Wahnsinns-Trip mit einer tollen Sandra Bullock als Dr. Ryan Stone. Klar, ist alles schon irgendwie auf Oscar® für „Beste Hauptdarstellerin“  und „Bester Film“ ausgerichtet. Das tut dem Film aber absolut nicht weh. Ernsthaft: Hast du doch nicht erwartet, dass Popcorn Kino à la Gravity gegen politisch-korrekt Schwermütiges à la 12 Years a Slave gewinnt? Die Academy liebt nun mal politisches Drama Baby.

Zur Gravity Story: Astronaut Matt Kowalski (George Clooney) und Missionsspezialistin Dr. Ryan Stone sind für Reparaturarbeiten am Hubble-Weltraumteleskop im Weltall unterwegs. Für Kowalski ist es geplant der letzte Einsatz im All, für Dr. Stone der Erste. Obwohl ein ständiger Kontakt mit der Kommandozentrale der NASA in Houston den Außeneinsatz direkt am Teleskop koordiniert, werden Beide von Trümmerteilen eines zerstörten Satelliten überrascht. (Warum natürlich mal wieder ein russischer Satellit zerstört wurde, bleibt das Geheimnis der Macher.) Die Trümmerteile schlagen mit voller Wucht in das Shuttle Explorer und Hubble-Teleskop ein. Dabei wird Dr. Stone samt Explorer Arm ins All geschleudert. Im Raumanzug ist der Sauerstoff im eiskalten Weltall bald ein knappes Gut. Auch dann noch, als Kowalski sie orten kann…

Mein Fazit: Ich bin einfach platt von dem Film. Als ich ihn sah, fühlte ich mich, als ob ich mit im All unterwegs wäre. Steven Prices atmosphärischer Score ist ein Knaller. Gerade der schafft die nötige Atmosphäre, wo im Weltraum eigentlich keine ist. Kann sein, dass ich unter dem Eindruck des Filmes noch etwas benommen bin, aber ich bleibe dabei: Ich finde ihn toll. Und wenn das schon nicht mit „Bester Film“ geklappt, hat Gravity OSCARS® für „Beste Regie“, „Beste Filmmusik“, „Beste Kamera“, „Bester Schnitt“, „Bester Ton“, „Bester Tonschnitt“ und „Beste visuelle Effekte“ eingesackt. Absolut verdient.

(Und was es sonst noch im Februar Neues gab, die Tage mehr, stay tuned oder so.)

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Willkommen 2014.

1. Januar 2014

Wünsche ein gesundes neues Jahr. Na, Feiertage und Rutsch gut „überstanden“? rofl Alle Jahre wieder fast ohne Vorsätze habe ich mir zumindest vorgenommen, 2014 mit dem Blog weiterzumachen. Inhaltliche Schwerpunkte werde ich leicht verändern und Reihen wie Serien-Guides oder crime TV per heute einstellen. Gerade crime TV ist mangels Interesse meinerseits die Luft ausgegangen. Ich empfinde das TV-Programm nicht erst seit heute als unglaublich schlecht, so dass ich darüber keine Worte mehr schreibe. Ich wüsste auch nicht, wo ich Kolumnen-mäßig noch ansetzen könnte, das ganze Programm ist meiner Meinung ein Witz. Vom bissigen crime TV bleibt nur Crime über. Die Guides sind schon länger von zapp sg beerbt.

Ein angedachter Relaunch des Politik-Webs (Offline) lass ich wegen Urheberforderungen vorerst platzen. Selbst wenn mir nun entsprechende Portraitfotos zur kostenfreien Verwendung angeboten sind, stehen Aufwand der Recherche und Schreiben der Kanzler-Portraits in keinem Verhältnis zu den Klickzahlen. Ich will da auch nicht erst versuchen, das Blog-Niveau künstlich zu heben. Diverse externe Seiten verlinken zwar noch zum „qualitativen Kanzler-Inhalt mit orthografischen Mängeln“, bla, bla, das spielt für mich aber keine Rolle (mehr). Die Handvoll Besucher von da schenke ich mir, die Meisten kamen mit den cine moments heute cine und US TV-Geschichte. Die kannste eben nicht überall lesen, deswegen plane ich die Reportage 2014 mit den 50s endlich fortzusetzen. Mehr Zeit ist ebenso für Filmvorstellungen angedacht, wie sich das aber entwickeln wird, muss leider offenbleiben. Darüber entscheidet mein Zeitbudget.

cineasts Online
© cineasts.de (1999)
Nicht offen ist dagegen, dass ich cineasts.de wiederbelebt habe. Spätestens seit Ende 1999 gab es unter der Domain kein Filminhalt zu sehen. Ob ich sie behalte und fortführe, ist noch nicht entschieden. War eben so eine fixe Idee. Mal wieder was Neues, nur das Design bleibt. Es hat sich bewährt. In 2014 will ich weitere ältere Inhalte blogfähig machen. Ist schwierig, da das Navigationsmenü etwa der Serien-Guides im Blog so nicht reproduziert werden kann. Zugegeben: Von der cinesg2go Entwicklung erhoffte ich mir in 2013 auch etwas mehr. Eigentlich kaufte ich WPtouch, damit ich mich eben nicht mit der mobilen Umsetzung und Programmierung befassen muss. War wohl nicht so doll, ob 2014 die angekündigten Neuerungen kommen? Mal warten, aber ey, nicht so pessimistisch zum Jahresauftakt. Neues mobiles Design ist ja bereits on thumb.


Grace of Monaco (Original Trailer 2013),
bereitgestellt von YouTube™

Und sonst können wir uns freuen, 2014 hat cineastisch ein paar Leckerli u.a. in der Pipeline:

-> Januar: Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
-> März: Grace of Monaco
-> April: The Amazing Spider-Man 2, Rio 2: Dschungelfieber
-> Mai: Godzilla, Muppets Most Wanted
-> August: 22 Jump Street, Planet der Affen: Revolution
-> Dezember: Der Hobbit: Hin und zurück

Bis die Tage!

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[Promo] Der Hobbit: Smaugs Einöde – ab 12. Dezember im Kino.

24. November 2013

Fans dürften bereits auf den Filmstart des zweiten Teils der dreiteiligen Verfilmung des Romans Der Hobbit von John Ronald Reuel Tolkien warten. Smaugs Einöde ist ab 12. Dezember bei uns in den Kinos zu sehen.

Bedenkt man, dass es sich bei „Der Hobbit“ um eine relativ dünne Romanvorlage aus dem Jahr 1937 verglichen mit „Der Herr der Ringe“ (1954/55) handelt, dürfte Peter Jackson bei der filmischen Adaption Einiges mehr hineininterpretiert haben. Als Fantasy- und Science-Fiction Freund kenne ich die Filme, Hardcore Fan bin ich deswegen nicht. Wie spannend das Prequel in Mittelerde noch sein kann, wird maßgeblich an den Darstellern liegen. Bei Hobbits, Orks, Trolle (Zwerge), Elben, Menschen & Co. denke ich öfter an Warcraft lol, egal.

Was fehlt ohne zu spoilern? Genau, der offizielle Trailer:


Smaugs Einöde Trailer (2013),
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American Horror Story: Coven ab morgen bei FOX.

19. November 2013

Dass wir Alle irgendwann vielleicht horrormäßig „abtreten“ müssen, steht außer Frage. Die Frage ist nur wann und vor allem wie. Durch meine Oma bin ich ein Stück näher am Sterben, die PEG-Sonde sorgt nach einem schweren Schlaganfall dafür, dass sie nicht verhungern muss. Ihr Blick ist mehr leer als wach. Ich mache mir wenig Hoffnung, dass sich daran noch mal etwas ändern wird. Eine Patientenverfügung unterzeichne ich deswegen trotzdem nicht. Ob ich im Ernstfall noch leben darf, lege ich in die Hände der Ärzte. Meine Oma wollte auch vorsorgen, die Verfügung brachte mehr Ärger als Nutzen. Denn dem Schlaganfall ist sie nicht erlegen, wäre ohne künstliche Nahrung aber längst nicht mehr da. Was heißt schon sterben, wenn Schlucken wegen Lähmung nicht geht und folglich es kein Mamfi-Mamfi mehr gibt? Ich weiß, eine Neunmillimeter hilft, aber das ist am Ende auch nur ein blöder Spruch. Die Neunmillimeter musste noch halten können ROFL. Außerdem wird das eine verdammte Sauerei und bissle Arsch in der Hose musste dafür auch haben. Mal persönlich drüber nachdenken.

FOX
© FOX
Bei so viel Leben kommt mir der fiktive Horror von American Horror Story gerade recht. Morgen startet Coven gegen 21:45 Uhr bei FOX. Auf die neue Season freue ich mich. Horror ist das Eine, Puzzle der Story das Andere. Mir hat an AHS bisher immer die Zusammenfügung der Puzzleteile des Handlungsstrangs gefallen. Ich nehme an, der dritte Staffellauf wird ähnlich komplex. Dieses Mal geht es um Hexen, die Hexenprozesse von Salem, Priester und Voodoo. Als Gaststars geben sich Kathy Bates (Delphine LaLaurie) und Angela Bassett (Marie Laveau) die Ehre. Taissa Farmiga bekannt als Violet Harmon aus Staffel Eins sowie Jessica Lange sind auch wieder mit dabei. Lange ist als Hexe Fiona Goode zu sehen. Mehr Informationen liegen mir zu Coven aber auch nicht vor, so genau vorher will ich es wegen Spoiler-Gefahr sowieso nicht wissen. FOX hat zum Start eine neue AHS Seite gelauncht.


Parralox: Eye in the Sky (2013),
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Sonst noch was? Klar, bei mir geht nichts ohne Mugge. Heute mit Parralox und dem 80s Alan Parsons Project Cover von Eye in the Sky. Das ist mit Abstand das geilste Cover, was ich seit langem gehört habe. So gefallen mir die fucki*g 80s.

Die britische Band Alan Parsons Project mit den Gründungsmitgliedern Alan Parsons und Eric Woolfson bestand von 1975 bis 1987. Eye in the Sky ist wahrscheinlich einer ihrer größten Hits, kein Wunder das Parralox gecovert haben. Die australische Band Parralox kannte ich vorher nicht, das Album Recovery (2013) ist nach Electricity (2008), State Of Decay (2009), Metropolis (2010) und Metropolism ‎(2011) bereits das Fünfte.

[Update] Sorry Leute, CSS läuft wieder! Horror ist heute ebenso die Grammatik shame, deswegen paar „Füllwörter“ rausgenommen. Die Nacht nicht wirklich gut gepennt, irgendwas ist ja immer.

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[Update] MediaStats wieder on, Entertain ohne HD Option, LOVEFiLM® Test Nachtrag.

2. Oktober 2013

Eine gefühlte Ewigkeit hat es gedauert, doch nun ist es vollbracht: die MediaStats ist wieder on. Zur Analyse verwende ich seit ca. April 2004 die freie Advanced Web Statistics. Respektabel ist daran, dass bis heute fast alle Analysen erhalten sind. Lediglich ein schwerer Servercrash im dritten Quartal 2011 sorgte für den Komplettverlust der Logs, die folglich nicht mehr lokalisiert ausgewertet werden konnten. Steht bei einzelnen Tagen eine „0“ bedeutet das lediglich, dass nur die Tages/Wochenlogs verloren gingen. AWStats stellt mich dabei vor ungewöhnliche Anforderungen. Um das betagte Perl Script zum Laufen zu bekommen, hilft nur XAMPP mit extra Modperl Plugin. Ab Version 1.7.2 ist Perl fest in XAMPP integriert und AWStats wirft nur noch „couldn’t create child process: 720002“ aus. Egal, ich weiß wo es klemmt. Störend ist, dass auch Seiten tief unter der Haube analysiert werden. Die GeoIP Daten sind leider nicht tau frisch, seit MaxMind keine kostenfreien GeoIP-Datenbanken mehr zur Verfügung stellt. Denn es ist eher unwahrscheinlich, dass ich mit deutschem Blog, die meisten Besucher aus den Staaten habe. Was soll’s, dafür bin ich mit den Besucherzahlen zufrieden. Ich mach aus Zeitgründen ja kaum noch was hier *schäm*. Ohne frische GeoIP Daten schaut vermutlich auch das teuerste Analyse Tool alt wie der Datenbestand aus. AWStats ist kostenlos, darf man nicht vergessen. Ich danke Laurent (der Programmierer) für seine tolle Arbeit: merci pour AWStats.

Nächstes Thema. Neuigkeiten gibt’s vom größten HD Angebot auf Entertain. Wer etwa wie ich das HD Paket im Bestand hat, sollte trotz gratis Big TV im September vergebens versucht haben, die HD Option zu buchen, beide Pakete schließen sich gegenseitig aus. Die Tarifgeneration ist dabei egal. Du weißt nicht, welche Tarifgeneration du hast? Kein Problem, diese steht gewöhnlich als Ziffer hinter dem Tarif. Ich habe zum Bleistift Entertain Comfort (4). Die (4) steht für Universal/Standard. (5) und der ganz neue (6) wären IP only. Zum Glück habe ich mir einen ausführlichen Post zum Thema neue HD Option gespart. Ihr hättet mich wahrscheinlich ge4teilt, bei dem Versuch diese auch zu buchen. Und sonst werde ich mich aus den T-Service Plattformen verabschieden. Künstlich kein Zugang zur HD Option ist das Eine, Belehrungen nach fast 4.500 Wortmeldungen was Anderes. Statt meine „sinnlosen“ Posts einfach zu löschen, werden die schön gepimpt mit Spruch bedacht. Komisch, angeblich unfreundlich, steht alles noch so drin. Ob die meinen Wunsch nach Löschung noch respektieren werden? Aktuell sieht es nicht danach aus….WTF

VoD: LOVEFiLM® - liebt amazon Filme wirklich?
© LOVEFiLM® / amazon


30s2m: Bright Lights (2013),
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Schon liegt mein kleiner LOVEFiLM® Test an. Ist beliebt, da reiche ich gerne die Info nach, dass es auf PS3 aktuell Probleme bei der Migration von LOVEFiLM® auf amazon.de Konto gibt. Es wird nach Auskunft des Kundenservices zentral an einer Lösung gearbeitet, einer Lösung sei man nahe. Na dann, meine PS3 hat derweil ein App Update auf Version 2.03 gezogen. Hatte leider noch keine Zeit, um zu testen, ob das Problem damit schon gefixt ist. Und bin für heute nach anstrengendem September mit Hoffnung auf besseren Oktober fast durch. Nachdem sich 2012/13 einige meiner Lieblingsbands trennten, habe ich mit 30 Seconds to Mars prima Mugge Nachschub am Start. Aus dem Album Love Lust Faith + Dreams die Single Bright Lights zum Probehören rausgefummelt. Achtung Kids: [Explicit] mit bösem f-Wort, macht mal laut Angel.

[Update] 10/03 Heute Nacht schnell die neue LOVEFiLM® App 2.03 getestet. VoD funkt wieder – auch mit Amazon Konto. Kann sein, dass eure PS3 erst noch das neue Systemupdate auf Version 4.50 zieht.

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Mit „Arielle“ & Co. mehr HD-Futter für die PS3, yeah.

4. September 2013

Arielle: Unter dem Meer,
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Es dauerte gut 23 Jahre bis Arielle, die Meerjungfrau digital restauriert als „Diamond Edition“ auf Blu-ray gepresst wurde. Morgen wird die BD erscheinen, ich habe sie schon. Sie erinnert mich nicht nur an meine Kindheit, sondern nun hat auch die alte Videokassette ausgedient. Disney hat doch wirklich die Original Synchronfassung von ’89 optional mit draufgepackt. Super, denn so kenne ich meinen Namensvetter Krabbe Sebastian! Na du weißt schon „unter dem Meer“.

Disney Channel - Ab Januar 2014 im Free-TV!
© Disney
Außerdem kündigt Disney mit der Diamond Edition nun offiziell den Disney Channel – Ab Januar 2014 im Free-TV! an. Wat willste mehr?

Ich will mehr und habe mir neben Arielle auch gleich Over the Top auf BD mitbestellt. Wahnsinn, mein Lieblings-Sly weißt ja schon! Damit aber noch lange nicht genug. Warner Bros. feierte seinen 90. Geburtstag im April. Das hat sich wohl auch bei amazon.de rumgesprochen, so dass die Anfang August für drei Tage Klassiker auf Blu-ray verramschten. Eben vier BD kaufen und noch extra 10€ Gutschein abgrasen. Meine Wahl viel auf die Frauenversteher-Filme Casablanca und Bodyguard. Der Zauberer von Oz ist natürlich genauso dabei wie Die Goonies. Letzteren kenne ich gar nicht, die Kundenrezensionen loben den Film sehr. Mal bei Gelegenheit schauen. Mit der Mammut-Box, die Ice Age 1 bis 4 enthält, und den Gremlins bin ich mit BDs gut versorgt. Hatchiko habe ich natürlich auch hochauflösend behalten. Was heute cineastisch sonst so läuft, muss ich nicht auf Disc haben, das Meiste schaut man einmal und nicht wieder. Echte Klassiker und Meilensteine hat Hollywood meiner Meinung schon länger nicht produziert.

Dass scores/moments schon seit ein paar Tagen nur noch cine heißen, dürfte mit den Filmlinks klar werden. Kleine Änderungen müssen nicht groß aufgezogen werden, dafür gibt’s andere Blogs und Seiten. Die machen wirklich aus jedem Ding ne Schlagzeile. Oder willste jetzt wirklich noch wissen, dass du ab morgen RTL & Co. hochauflösend auch bei Entertain empfangen kannst? Mit vollem HD+ Gängelprogramm versteht sich. Nicht? Dachte ich mir, deswegen erspare ich mir auch eine Entertain Newsmeldung dazu. An eine Blu-ray Qualität kommt sowieso nichts dran.

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VoD: LOVEFiLM® – liebt amazon Filme?

2. August 2013

me dreamingZuerst möchte ich mich für das rege Interesse an Hier kommt MUBI bedanken. Für Alle, die sich über meinen Empfehlungslink bei MUBI angemeldet haben, gibt’s einen besonderen Dank. So hattet nicht nur ihr einen Freimonat, sondern auch ich – danke.

Und schon bin ich bei amazons Video-on-Demand Service LOVEFiLM®. Den ebenso enthaltenen DVD/Blu-ray Verleihdienst will ich hier nicht vorstellen. Habe nur „Digital Flatrate“ Erfahrungen. Zum VoD Inhalt. Nach eigener Darstellung gibt es „Unbegrenzt Video on Demand“. Unbegrenzt bezieht sich wohl hauptsächlich auf amerikanischen Film. Müsste ich schätzen, besteht das gesamte Angebot aus 85% US Produktionen, 10% Deutsch und die restlichen 5% International. International meint vornehmlich britische Produktionen. Damit bietet LOVEFiLM® meiner Meinung ein ähnlich (langweiliges) Filmportfolio, wie die kommerziellen VoD Konkurrenten. In Sachen Aktualität ist das Angebot ausbaufähig, Filme aus 2012/2013 sind wenig bzw. gar nicht vertreten. Das Streaming SD Bildmaterial erreicht nahezu DVD Bildqualität, ohne Pufferung oder Download, zu HD trifft LOVEFiLM® keine Aussage. Immer mehr Titel liegen aber in HD mit 720p oder sogar 1080p Auflösung vor. Beim Ton ist bei 128 kbit/s bis maximal 512 kbit/s Schluss. Dolby Surround-Sound 5.1 noch nicht vorhanden.

Das Serienangebot ist okay, wenn man auf aktuelle US Serien steht. Also die, die ohnehin schon in Endlosschleife auf x Sendern im TV laufen. Mit Klassikern, oder weniger populären Serien, geizt LOVEFiLM® leider noch. Wenn überhaupt sind nur einzelne Staffeln verfügbar. Diese aber oft zeitlich limitiert. Ich mach mal Beispiel. Hätte Eine(r) die Serie Brothers & Sisters schauen wollen, wäre das nur in „Akkordglotzen“ gegangen. Die Serie war da und auch schon wieder weg. An deutschen Produktionen sind Ladykracher, Pastewka, Stromberg, Der Tatortreiniger oder auch Loriot Specials vertreten.

Verfügbarkeit. LOVEFiLM® ist auf vielen Plattformen zu finden. Allen voran mal wieder Sony mit PS3, Bravia TVs und Co. Aber auch Microsoft darf auf Xbox 360 sowie Nintendo auf Wii mitspielen. Selbst die sonst eher verschlossenen Apple Systeme iPhone/iPad werden mit LOVEFiLM® Content versorgt. Ebenso gehen Samsung TVs und Googles Androiden sowie hauseigene Kindle Tables nicht leer aus. Wer will, kann LOVEFiLM® auch ganz schnöde am Computer nutzen. Der Browser benötigt dann gratis Flash oder optional Silverlight Player zur Wiedergabe. Kurzum: LOVEFiLM® hat wahrscheinlich die größte technisch mögliche Reichweite.

amazon empfiehlt für eine SD Wiedergabe mindestens 2Mbit/s, für HD ab 3Mbit/s. Um eine unterbrechungsfreie Wiedergabe für optimale Bild- und Tonqualität zu gewährleisten, wählt LOVEFiLM® automatisch die bestmögliche Geschwindigkeit. Sobald sich die Internetgeschwindigkeit während des Abspielens verlangsamt, schaltet die Wiedergabe automatisch auf eine niedrigere Qualitätsstufe um.

60 Tage testen & buchen. Die „Digital Flatrate“ kann ab 6,99€ mtl. Online oder zum Teil direkt über die LOVEFiLM® Apps gebucht werden. Zum Testen sind die ersten 30 Tage frei. Wem das zum Testen nicht reicht, der sollte meinen Gutschein-Code 8xceabp86 unter lovefilm.de/60 nutzen und bekommt 60 Tage! Angebot freibleibend, gültig bis 30.09.2013. Wird nicht gekündigt, verlängert sich das Abo dann zu 6,99€ mtl. Gekündigt kann bis spätestens 24 Stunden vor dem nächsten Zahlungstermin werden. Auf der verlinkten Seite stehen optional auch die DVD/Blu-ray Verleihpakete zur Verfügung.

Fazit. LOVEFiLM® bewerte ich neutral. Ihr solltet es einfach testen. Ob ihr dabei mein „60 Tage testen“ Angebot nutzt, ist mir gleich. Aus meinen Erfahrungen konnte ich aber nach nur 30 Tagen nicht viel zu dem Service sagen. Ich habe noch nicht entschieden, ob ich verlängere. Auf jeden Fall konnte ich bei LOVEFiLM® mal wieder Scooby Doo Cartoon Abenteuer gucken, auch die neueren Filme. Kannte ich bisher nicht. Wer auf FSK18 Filmchen steht, muss sich per PostIdent legitimieren. Splatter und anderen „keine Jugendfreigabe“ Kram hat LOVEFiLM® natürlich auch im Angebot.

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VU+ Solo²: Heiß, heiß oder kalt?

29. Juli 2013

VU+ Solo²: Heiß, heiß oder kalt?
Schöne Sky SD Matsche…
Bei der Affenhitze spendiere ich heute nur ein kleines Update. Zum Geburtstag schenkte ich mir nachträglich eine VU+ Solo². „fastest PVR on earth“ muss sich in Bild und Ton klar meiner betagten ET9200 geschlagen geben. Wäre die Solo² nicht so unglaublich schnell, hätte ich sie wahrscheinlich längst an Amazon zurückgeschickt. Der GigabitLAN Anschluss ist ein weiteres Solo² Plus und entschädigt für die mäßige Bild- und Tonqualität. HD geht grad noch, bei SD bekommt man eher „Augenkrebs“, wie mein Screenshoot beweist.

cinesg.deInside war es nach fast vier Jahren höchste Zeit für ein Facelift des cinesg Logos. Interessiere MitleserInnen werden auf die Schnelle wahrscheinlich kein Unterschied bemerken. Das „alte“ Logo dürft ihr aber gern selbst graben, mir ist der Wiedererkennungswert wichtig. Alles Andere Beiwerk.

MTV EXIT
© MTV
Betrübliche Neuigkeiten gibt’s von einer meiner Lieblingsbands The Click Five, die Jungs haben sich nach zehn Jahren getrennt. Hier geht’s zur offiziellen Bekanntmachung. Schade Jungs, dabei habt ihr so geniale Mugge aufgenommen. Klang immer besser wie der Einheitsbrei. Ich mag alle drei Alben angefangen mit Greetings from Imrie House (2005) über Modern Minds and Pastimes (2007) bis TCV (2010). Häh, die kennste nicht? Glaube ich nicht! Don’t Let Me Go von der MTV EXIT Campaign 2011, here we go again (bye, bye boys):


The Click Five: Don’t Let Me Go (2010),
bereitgestellt von YouTube™

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